Planungsleistungen Neubau BioTech Campus Hennigsdorf Referenznummer der Bekanntmachung: 487/22

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: LSO Life Science Oberhavel GmbH
Postanschrift: Neuendorfstr. 20B
Ort: Hennigsdorf
NUTS-Code: DE40A Oberhavel
Postleitzahl: 16761
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): DOMBERTRECHTSANWÄLTE Part mbB, Rechtsanwalt Philipp Buslowicz
E-Mail:
Telefon: +49 3316204270
Fax: +49 3316204271
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.dombert.de/
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPSatellite/notice/CXP9YZD6BGX/documents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPSatellite/notice/CXP9YZD6BGX
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: Kommunaler Eigenbetrieb
I.5)Haupttätigkeit(en)
Wirtschaft und Finanzen

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Planungsleistungen Neubau BioTech Campus Hennigsdorf

Referenznummer der Bekanntmachung: 487/22
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Die LSO Life Science Oberhavel GmbH, nachfolgend als Auftraggeberin bezeichnet, beabsichtigt den Neubau des BioTech Campus Hennigsdorf zu realisieren.Gegenstand der Planung ist der Neubau eines multifunktionalen Gebäudeensembles, des "BioTech Campus Hennigsdorf". Die zu errichtenden Büro- und Laboreinheiten des Campus sollen an Start-Ups, Spin-Off- und mittelständische Firmen im Geschäftsfeld Life Science vermietet werden.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Objektplanung Gebäude und Innenräume einschließlich Bauphysik

Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71320000 Planungsleistungen im Bauwesen
71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE40A Oberhavel
Hauptort der Ausführung:

LSO Life Science Oberhavel GmbH Neuendorfstr. 20B 16761 Hennigsdorf Das Baugrundstück befindet sich an der Spandauer Allee in 16761 Hennigsdorf und ist als gewerbliche Fläche ausgewiesen.

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Gegenstand der Beauftragung in diesem Verfahren ist die Vergabe der Grundleistungen und ausgewählte Besondere Leistungen des Leistungsbildes Objektplanung Gebäude und Innenräume gemäß § 33 ff. HOAI für die Leistungsphasen 1 bis 9. Zusätzlich sind die Grundleistungen der Bauphysik gem. Ziff. 1.2.2 der Anlage 1 HOAI (Wärmeschutz und Bauakustik) umfasst.

Die Beauftragung erfolgt stufenweise. Vorgesehen ist zunächst die Beauftragung der Leistungsphasen 1 und 2 (Leistungsstufe 1 gem. Vertragsbedingungen). Die weiteren Leistungsstufen werden optional beauftragt. Ihre Beauftragung hängt von der Fortführung des Projekts, insbesondere der endgültigen Bewilligung der Fördermittel und der Zustimmung des Gesellschafters der LSO GmbH, ab.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Qualität der Projektabwicklung / Gewichtung: 35 %
Qualitätskriterium - Name: Vorgehensweise Planung Ausbaustufen / Gewichtung: 20 %
Qualitätskriterium - Name: Erfahrung und Qualifikation des Projektleiters und stellv. Projektleiters / Gewichtung: 15 %
Preis - Gewichtung: 30 %
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 120
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

Es werden die eingereichten Referenzprojekt für die Objektplanung Gebäude und Inneräume anhand der folgenden Kriterien bewertet:

1. Nutzfläche

2. Anforderung an Labore

3. Planungsanforderungen

4. Projektgröße

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Fachplanung Tragwerksplanung einschließlich konstruktivem Brandschutz

Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71322000 Technische Planungsleistungen im Tief- und Hochbau
71320000 Planungsleistungen im Bauwesen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE40A Oberhavel
Hauptort der Ausführung:

LSO Life Science Oberhavel GmbH Neuendorfstr. 20B 16761 Hennigsdorf Das Baugrundstück befindet sich an der Spandauer Allee in 16761 Hennigsdorf und ist als gewerbliche Fläche ausgewiesen.

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Gegenstand der Beauftragung in diesem Verfahren ist die Vergabe der Grundleistungen des Leistungsbildes Tragwerksplanung gemäß § 49 ff. HOAI für die Leistungsphasen 1 bis 6.

Die Beauftragung erfolgt stufenweise. Vorgesehen ist zunächst die Beauftragung der Leistungsphasen 1 und 2 (Leistungsstufe 1 gem. Vertragsbedingungen). Die weiteren Leistungsstufen werden optional beauftragt. Ihre Beauftragung hängt von der Fortführung des Projekts, insbesondere der endgültigen Bewilligung der Fördermittel und der Zustimmung des Gesellschafters der LSO GmbH, ab.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Konzept Teil I zur Erfahrung und Qualifikation des Proektteams / Gewichtung: 50 %
Qualitätskriterium - Name: Konzept Teil II zum Kosten-, Qualitäts-, Termin- und Nachtragsmanagement des Bieters / Gewichtung: 30 %
Preis - Gewichtung: 20 %
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 120
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

Es werden die Referenzprojekte anhand der folgenden Kriterien bewertet:

1. Planungsanforderungen

2. Projektgröße

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Fachplanung Technische Ausrüstung (Anlagengruppen 1 bis 6 und 8)

Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71322000 Technische Planungsleistungen im Tief- und Hochbau
71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE40A Oberhavel
Hauptort der Ausführung:

LSO Life Science Oberhavel GmbH Neuendorfstr. 20B 16761 Hennigsdorf Das Baugrundstück befindet sich an der Spandauer Allee in 16761 Hennigsdorf und ist als gewerbliche Fläche ausgewiesen.

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Gegenstand der Beauftragung in diesem Verfahren ist die Vergabe der Grundleistungen des Leistungsbildes Technische Ausrüstung gemäß § 53 ff. HOAI, Anlagengruppen 1 - 6 und 8 für die Leistungsphasen 1 bis 9.

Die Beauftragung erfolgt stufenweise. Vorgesehen ist zunächst die Beauftragung der Leistungsphasen 1 und 2 (Leistungsstufe 1 gem. Vertragsbedingungen). Die weiteren Leistungsstufen werden optional beauftragt. Ihre Beauftragung hängt von der Fortfüh-rung des Projekts, insbesondere der endgültigen Bewilligung der Fördermittel und der Zustimmung des Gesellschafters der LSO GmbH, ab.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Konzept Teil I zur Erfahrung und Qualifikation des Projektteams / Gewichtung: 50 &
Qualitätskriterium - Name: Konzept Teil II zum Kosten-, Qualitäts-, Termin- und Nachtragsmanagement des Bieters / Gewichtung: 30 %
Preis - Gewichtung: 20 %
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 120
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

Es werden die eingereichten Referenzprojekte anhand der folgenden Kriterien bewertet:

1. Planungsanforderungen

2. Projektgröße

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Fachplanung Technische Ausrüstung (Anlagengruppe 7 Laborplanung)

Los-Nr.: 4
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros
71322000 Technische Planungsleistungen im Tief- und Hochbau
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE40A Oberhavel
Hauptort der Ausführung:

LSO Life Science Oberhavel GmbH Neuendorfstr. 20B 16761 Hennigsdorf Das Baugrundstück befindet sich an der Spandauer Allee in 16761 Hennigsdorf und ist als gewerbliche Fläche ausgewiesen.

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Gegenstand der Beauftragung in diesem Verfahren ist die Vergabe der Grundleistungen des Leistungsbildes Technische Ausrüstung gemäß § 53 ff. HOAI, Anlagengruppe 7 Laborplanung für die Leistungsphasen 1 bis 9.

Die Beauftragung erfolgt stufenweise. Vorgesehen ist zunächst die Beauftragung der Leistungsphasen 1 und 2 (Leistungsstufe 1 gem. Vertragsbedingungen). Die weiteren Leistungsstufen werden optional beauftragt. Ihre Beauftragung hängt von der Fortführung des Projekts, insbesondere der endgültigen Bewilligung der Fördermittel und der Zustimmung des Gesellschafters der LSO GmbH, ab.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Konzept Teil I zur Erfahrung und Qualifikation des Pro-jektteams / Gewichtung: 50 %
Qualitätskriterium - Name: Konzept Teil II zum Kosten-, Qualitäts-, Termin- und Nachtragsmanagement des Bieters / Gewichtung: 30 %
Preis - Gewichtung: 20 %
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 120
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

Die eingereichten Referenzprojekte werden anhand der folgenden Kriterien bewertet:

1. Nutzfläche

2. Anforderungen an Labore

3. Planungsanforderungen

4. Projektgröße

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

1. Sofern der Bewerber nach den Rechtsvorschriften des Staates, in dem er niedergelassen ist, in einem Register eintragungspflichtig ist, muss diese Eintragung vorliegen.

2. An die Befähigung zur Berufsausübung sind die folgenden Anforderungen gestellt:

Los 1: Der Bewerber muss gemäß § 75 Abs. 1, 2 VgV ggf. i. V. m. § 75 Abs. 3 VgV über die Berufsqualifikation der Architektin / Architekten oder der vorlageberechtigten Ingenieurin bzw. des vorlageberechtigten Ingenieurs verfügen. Juristische Personen haben für die Durchführung der Aufgabe verantwortliche Berufsan-gehörige gemäß § 75 Abs. 1, 2 VgV zu benennen.

Los 2: Der Bewerber muss gemäß § 75 Abs. 2 VgV ggf. i. V. m. § 75 Abs. 3 VgV über die Berufsqualifikation der der beratenden Ingenieurin / Ingenieurin bzw. des beratenden Ingenieurs / Ingenieurs verfügen. Juristische Personen haben für die Durchführung der Aufgabe verantwortliche Berufsangehörige gemäß § 75 Abs. 1, 2 VgV zu benennen.

Los 3 und 4:

Der Bewerber muss gemäß § 75 Abs. 2 VgV ggf. i. V. m. § 75 Abs. 3 VgV über die Berufsqualifikation der der beratenden Ingenieurin / Ingenieurin bzw. des beratenden Ingenieurs / Ingenieurs verfügen. Juristische Personen haben für die Durchführung der Aufgabe verantwortliche Berufsangehörige gemäß § 75 Abs. 1, 2 VgV zu benennen.

Die Befähigung ist jeweils mit einer entsprechenden Kammerbescheingung nachzuweisen.

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

1. Der Bewerber hat eine Erklärung über den Umsatz der Jahre 2020, 2021 und 2022 vorzulegen.

2. Bei Beauftragung muss der Bewerber über eine Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung verfügen. Mit der Bewerbung ist ein entsprechender Nachweis bzw. eine Bereitschaftserklärung des Versicherers vorzulegen, im Auftragsfalle auf die vorgenannten De-ckungssummen zu erhöhen.

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

zu 1)

Bei Los 1 und 3: Als Mindestanforderung ist ein durchschnittlicher Umsatz von [Betrag gelöscht] EUR netto/Jahr für den vorgenannten Zeitraum nachzuweisen.

Bei Los 2: Als Mindestanforderung ist ein durchschnittlicher Umsatz von [Betrag gelöscht] EUR netto/Jahr nachzuweisen.

Bei Los 4: Als Mindestanforderung ist ein durchschnittlicher Umsatz von [Betrag gelöscht] EUR netto/Jahr nachzuweisen.

zu 2)

Bei Los 1: Bei Beauftragung muss der Bewerber über eine Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung mit einer Deckungssumme für Personenschäden von mindestens EUR 5.000.000 (brutto) und für Sach- bzw. sonstige Vermögensschäden von mindestens EUR 5.000.000 (brutto) verfügen, jeweils 2fach pro Jahr maximiert.

Bei Los 2, 3 und 4: Bei Beauftragung muss der Bewerber über eine Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung mit einer Deckungssumme für Personenschäden von mindestens EUR 3.000.000 (brutto) und für Sach- bzw. sonstige Vermögensschäden von mindestens EUR 2.000.000 (brutto) verfügen, jeweils 2fach pro Jahr maximiert.

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

1. Der Bewerber hat Angaben zu dem bei ihm in den letzten drei Jahren beschäftigten Personal (fest angestellte Mitarbeiter) anzugeben.

2.

Los 1: Der Bewerber muss mindestens eine geeignete Referenz im Bereich der Objektplanung Gebäude und Innenräume vorlegen. Geeignet sind Referenzprojekte dann, wenn der Bewerber bei diesen Projekten zwischen Januar 2012 und April 2023 Leistungen der Objektplanung Gebäude und Innenräume erbracht hat, die mit der verfahrensgegenständlichen Leistung vergleichbar sind. Die Leistungen in den Referenzprojekten sind vergleichbar, wenn der Auftragnehmer bei den vorgelegten Projekten innerhalb des vorgenannten Zeitraums Leistungen der Objektplanung als Hauptauftragnehmer in den Leistungsphasen 2 bis 8 (abgeschlossen) er-bracht hat. Als Mindestanforderung muss es sich bei dem angegebenen Referenzprojekt um Gebäude mit mindestens einem Labor mit Sicherheitsanforderungen gem. GenTG mindestens der Sicherheitsstufe 2 oder Reinraumklassen C nach GMP oder Isotopenlabore gehandelt haben. Das Referenzprojekt muss eine Nutzfläche von mindestens 3.000 m² und zumindest der Honorarzone IV zugerechnet gewesen sein. Die Gesamtpro-jektkosten (KG 200-600) müssen mindestens 20 Millionen EUR netto betragen haben.

Darüber hinaus muss der Bewerber mindestens eine geeignete Referenz im Bereich Bauphysik vorlegen. Geeignet sind Referenzprojekte dann, wenn der Bewerber bei diesen Projekten zwischen Januar 2012 und April 2023 Leistungen der Bauphysik erbracht hat, die mit der verfahrensgegenständlichen Leistung vergleichbar sind. Die Leistungen in den Referenzprojekten sind vergleichbar, wenn der Auftragnehmer bei dem vor-gelegten Projekt innerhalb des vorgenannten Zeitraums Leistungen der Bauphysik als Hauptauftragnehmer erbracht hat.

Los 2: Der Bewerber muss mindestens zwei geeignete Referenzen vorlegen. Geeignet sind Referenzprojekte dann, wenn der Bewerber bei diesen Projekten zwischen dem Januar 2012 und April 2023 Leistungen der Tragwerksplanung hat, die mit der verfahrensgegenständlichen Leistung vergleichbar sind. Die Leistun-gen in den Referenzprojekten sind vergleichbar, wenn der Auftragnehmer bei den vorgelegten Projekten innerhalb des vorgenannten Zeitraums Leistungen der Tragwerksplanung als Hauptauftragnehmer in den Leistungsphasen 2 bis 6 (abgeschlossen) erbracht hat. Als Mindestanforderung muss es sich bei beiden der angegebenen Referenzprojekte um Gebäude handeln, die zumindest der Honorarzone III zugerechnet gewesen sind und die Bauwerkskosten (KG 300-400) müssen mindestens 10 Millionen EUR netto betragen haben. Mindestens ein Referenzprojekt muss vereinfachte Schwingungsuntersuchungen enthalten haben.

Los 3: Der Bewerber muss mindestens zwei geeignete Referenzen vorlegen. Geeignet sind Referenzprojekte dann, wenn der Bewerber bei diesen Projekten zwischen dem Januar 2012 und April 2023 Leistungen der Technische Ausrüstung (Anlagengruppen 1 bis 3, 8) hat, die mit der verfahrensgegenständlichen Leis-tung vergleichbar sind. Die Leistungen in den Referenzprojekten sind vergleichbar, wenn der Auftragnehmer bei den vorgelegten Projekten innerhalb des vorgenannten Zeitraums Leistungen der Technische Ausrüstung (Anlagengruppen 1 bis 3, 8) als Hauptauftragnehmer in den Leistungsphasen 2 bis 8 (abgeschlos-sen) erbracht hat. Als Mindestanforderung muss es sich bei beiden der angege-benen Referenzprojekte um Gebäude mit mindestens einem Labor mit Sicherheitsanforderungen gem. GenTG mindestens der Sicherheitsstufe 2 oder Reinraumklassen C nach GMP oder Isotopenlabore gehandelt haben. Die Referenz-projekte müssen zumindest der Honorarzone II zugerechnet gewesen sein und die Gesamtprojektkosten (KG 400) müssen mindestens 8 Millionen EUR netto betragen haben. Das Objekt muss in allen Anlagengruppen mindesten der Honorarzone II zugeordnet sein.

Los 4: Der Bewerber muss mindestens zwei geeignete Referenzen vorlegen. Geeignet sind Referenzprojekte dann, wenn der Bewerber bei diesen Projekten zwischen dem Januar 2012 und April 2023 Leistungen der Technische Ausrüstung (Anlagengruppe 7 Laborplanung) hat, die mit der verfahrensgegenständlichen Leistung vergleichbar sind. Die Leistungen in den Referenzprojekten sind ver-gleichbar, wenn der Auftragnehmer bei den vorgelegten Projekten innerhalb des vorgenannten Zeitraums Leistungen der Technische Ausrüstung (Anlagengruppe 7 Laborplanung) als Hauptauftragnehmer in den Leistungsphasen 2 bis 8 (abgeschlossen) erbracht hat. Als Mindestanforderung muss es sich bei beiden der angegebenen Referenzprojekte um Gebäude mit mindestens einem Labor mit Sicherheitsanforderungen gem. GenTG mindestens der Sicherheitsstufe 2 oder Reinraumklassen C nach GMP oder Isotopenlabore gehandelt haben. Die Referenzprojekte müssen zumindest der Honorarzone II zugerechnet gewesen sein und die Gesamtprojektkosten (KG 400) müssen mindestens 8 Millionen EUR netto betragen haben. Das Objekt muss in allen Anlagengruppen mindesten der Honorarzone II zugeordnet sein.

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

zu 1)

Los 1 und 3: Als Mindestanforderung werden 15 Beschäftigte (Feste Mitarbeiter/-innen, Vollzeitäquivalente) vorgegeben.

Los 2: Als Mindestanforderung werden 8 Beschäftigte (Projektleiter, Projektbearbeiter, Projektassistenz) vorgegeben.

Los 4: Als Mindestanforderung werden 5 Beschäftigte (Projektleiter, Projektbearbeiter, Projektassistenz) vorgegeben.

zu 2):

Los 1: Es muss mindesten jeweils eine Referenz vorgelegt werden. Es ist zulässig, dass eine der Referenzen die Anforderungen zu 1) als auch zu 2) erfüllt. Es muss dann keine weitere Referenz für die Anforderungen der Referenz "Bauphysik" vorgelegt werden.

Los 2: Der Bewerber muss mindestens zwei geeignete Referenzen vorlegen.

Los 3: Der Bewerber muss mindestens zwei geeignete Referenzen vorlegen.

Los 4: Der Bewerber muss mindestens zwei geeignete Referenzen vorlegen.

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:

§ 75 Abs. 1, 2 VgV

III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

- Bezüglich des Bewerbers dürfen keine Umstände vorliegen, welche den Auftraggeber zu dessen Ausschluss nach § 123 GWB zwingen. Umstände, die dem Auftraggeber während des Vergabeverfahrens zu dessen Ausschluss nach § 124 GWB berechtigen, sind anzugeben.

- Die Vorgaben des Brandenburgischen Vergabegesetzes zum Mindestarbeitsentgelt sind einzuhalten.

III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne Verhandlungen durchzuführen
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 15/06/2023
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 03/07/2023
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/12/2023

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Bekanntmachungs-ID: CXP9YZD6BGX

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Brandenburg beim Ministerium für Wirtschaft und Energie
Postanschrift: Heinrich-Mann-Allee 107
Ort: Potsdam
Postleitzahl: 14473
Land: Deutschland
Telefon: +49 3318661-719
Fax: +49 3318661-652
Internet-Adresse: https://mwae.brandenburg.de/de/vergabekammer-nachpr%C3%BCfungsverfahren/bb1.c.478846.de
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Das deutsche Vergaberecht regelt die Frist für die Einlegung von Rechtsbehelfen in § 160 Abs. 3 GWB.

Dort heißt es:

"Der Antrag ist unzulässig, soweit:

1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt,

2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis

zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt unberührt."

VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Brandenburg beim Ministerium für Wirtschaft und Energie
Postanschrift: Heinrich-Mann-Allee 107
Ort: Potsdam
Postleitzahl: 14473
Land: Deutschland
Telefon: +49 3318661-719
Fax: +49 3318661-652
Internet-Adresse: https://mwae.brandenburg.de/de/vergabekammer-nachpr%C3%BCfungsverfahren/bb1.c.478846.de
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
15/05/2023

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Neuzelle
Niedergörsdorf
Niemegk
Nuthe-Urstromtal
Nuthetal
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Oranienburg
Panketal
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Peitz
Perleberg
Petershagen/Eggersdorf
Plessa
Potsdam
Premnitz
Prenzlau
Pritzwalk
Rangsdorf
Rathenow
Rheinsberg
Rhinow
Rüdersdorf bei Berlin
Ruhland
Schipkau
Schlieben
Schöneiche bei Berlin
Schönwalde-Glien
Schorfheide
Schulzendorf
Schwarzheide
Schwedt
Schwielowsee
Seddiner See
Seelow
Senftenberg
Sonnewalde
Spreenhagen
Spremberg
Stahnsdorf
Storkow
Strausberg
Teltow-Ruhlsdorf
Templin
Teupitz
Trebbin
Treuenbrietzen
Vetschau/Spreewald
Waldsieversdorf
Walsleben
Wandlitz
Welzow
Werder (Havel)
Werneuchen
Wiesenburg/Mark
Wildau
Wittenberge
Wittstock
Woltersdorf
Wriezen
Wusterhausen/Dosse
Wustermark
Wusterwitz
Zehdenick
Zeuthen
Zossen