Einführung eines Patientenportals für das Universitätsklinikum der Medizinischen Hochschule Brandenburg in Neuruppin Referenznummer der Bekanntmachung: UKRB_KHZG_02-2023

Berichtigung

Bekanntmachung über Änderungen oder zusätzliche Angaben

Lieferauftrag

(Supplement zum Amtsblatt der Europäischen Union, 2023/S 079-234404)

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber/Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Ruppiner Kliniken GmbH
Postanschrift: Fehrbelliner Straße 38
Ort: Neuruppin
NUTS-Code: DE40D Ostprignitz-Ruppin
Postleitzahl: 16816
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): GÖRG Partnerschaft von Rechtsanwälten mbB
E-Mail:
Telefon: +49 40500360480
Fax: +49 40500360444
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.ukrb.de/

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Einführung eines Patientenportals für das Universitätsklinikum der Medizinischen Hochschule Brandenburg in Neuruppin

Referenznummer der Bekanntmachung: UKRB_KHZG_02-2023
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
48814000 Medizinische Informationssysteme
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Das Universiätsklinikum Ruppin-Brandenburg ("UKRB") ist Universitätsklinikum der Medizinischen Hochschule Brandenburg. Als universitärer Schwerpunktversorger verfügt es über 836 Planbetten in 20 Kliniken. In einer attraktiven Parklandschaft eingebunden liegen Pavillonbauten, die eine über 120jährige Tradition widerspiegeln. Mit über 2.400 Mitarbeiter*innen versorgt es auf höchstem Niveau interdisziplinär ca. 26.000 stationäre Patienten. Die Medizinische Qualifikation und die technische Ausstattung des UKRB entsprechen modernsten Standards.

Das UKRB will durch zielgenaue Investitionen den Klinik-Standort nachhaltig sichern, weiterentwickeln und voranbringen. Dabei stehen Aspekte der Potentialerschließung von Synergien durch multifunktionale Nutzung, der bedarfsgerechten modernen Geräteausstattung trotz verkürzter Geräte-Generationszyklen, der klinikweiten IT-Einbindung aller Geräte nebst Schnittstellendefinition und zukünftigen Strukturen der Klinik im Fokus.

Gegenstand dieser Ausschreibung ist die Einführung eines Patientenportals. Die Leistungen sollen als Software as a Service ("SaaS") in einer Cloud erbracht werden.

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
11/05/2023
VI.6)Referenz der ursprünglichen Bekanntmachung
Bekanntmachungsnummer im ABl.: 2023/S 079-234404

Abschnitt VII: Änderungen

VII.1)Zu ändernde oder zusätzliche Angaben
VII.1.2)In der ursprünglichen Bekanntmachung zu berichtigender Text
Abschnitt Nummer: IV.2.2
Anstatt:
Tag: 19/05/2023
Ortszeit: 12:00
muss es heißen:
Tag: 23/05/2023
Ortszeit: 12:00
Abschnitt Nummer: II.1.4
Stelle des zu berichtigenden Textes: Konkretisierung Cloud
Anstatt:

Die Leistungen sollen als Software as a Service ("SaaS") in einer Cloud erbracht werden.

muss es heißen:

Die Leistung soll in Form einer Softwarelizenz inkl. Service- und Wartungsvertrag erbracht werden. Der Betrieb soll als Managed Service (Cloud Umgebung des Anbieters) durchgeführt werden.

Abschnitt Nummer: II.2.4
Stelle des zu berichtigenden Textes: Konkretisierung EVB-IT Vertrag
Anstatt:

Es ist beabsichtigt, dieses Vertragswerk auf Grundlage der EVB-IT ("Cloud") zu erstellen.

muss es heißen:

Es ist beabsichtigt, dieses Vertragswerk auf Grundlage der EVB-IT zu erstellen.

Abschnitt Nummer: III.1.3
Stelle des zu berichtigenden Textes: Konkretisierung TL2
Anstatt:

TL1. Eigenerklärung über das jährliche Mittel der Beschäftigten für den maßgeblichen Bereich bzw. Geschäftsbereich (maßgeblicher Geschäftsbereich = Tätigkeit im Bereich Patientenportale; Aufschlüsselung kaufmännisch, technisch, Service/Support, Sonstige) in den letzten 3 Jahren im deutschsprachigen Raum (Vollzeitäquivalent).

muss es heißen:

TL1. Eigenerklärung über das jährliche Mittel der Beschäftigten in den letzten 3 Jahren für den maßgeblichen Bereich bzw. Geschäftsbereich (maßgeblicher Geschäftsbereich = Tätigkeit im Bereich Patientenportale; Aufschlüsselung kaufmännisch, technisch, Service/Support, Sonstige), die deutschsprachig sind und/oder im deutschsprachigen Raum tätig sind (Vollzeitäquivalent).

Abschnitt Nummer: III.1.3
Stelle des zu berichtigenden Textes: Konkretisierung MA TL2
Anstatt:

Zu TL2: Es sind drei realisierte oder in der Umsetzung befindliche Referenzen im deutschsprachigen Raum nachzuweisen, mit denen die grundsätzlichen Fähigkeiten zum Aufbau eines Patientenportals im Zusammenhang mit einer Patientendatenbank, sowie der erfolgreichen Anbindung von KIS und/oder CDR über HL7 FHIR _oder alternativ_ HL7 V2, nachgewiesen wurden.

muss es heißen:

Zu TL2: Es sind drei realisierte oder in der Umsetzung befindliche Referenzen mit der Projektsprache Deutsch (Produkt- und Oberflächensprache, Handbücher etc.) nachzuweisen, mit denen die grundsätzlichen Fähigkeiten zum Aufbau eines Patientenportals im Zusammenhang mit einer Patientendatenbank, sowie der erfolgreichen Anbindung von KIS und/oder CDR über HL7 FHIR _oder alternativ_ HL7 V2, nachgewiesen wurden.

VII.2)Weitere zusätzliche Informationen:

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