Einführung eines Patientenportals für das Universitätsklinikum der Medizinischen Hochschule Brandenburg in Neuruppin Referenznummer der Bekanntmachung: UKRB_KHZG_02-2023
Berichtigung
Bekanntmachung über Änderungen oder zusätzliche Angaben
Lieferauftrag
(Supplement zum Amtsblatt der Europäischen Union, 2023/S 079-234404)
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber/Auftraggeber
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Neuruppin
NUTS-Code: DE40D Ostprignitz-Ruppin
Postleitzahl: 16816
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.ukrb.de/
Abschnitt II: Gegenstand
Einführung eines Patientenportals für das Universitätsklinikum der Medizinischen Hochschule Brandenburg in Neuruppin
Das Universiätsklinikum Ruppin-Brandenburg ("UKRB") ist Universitätsklinikum der Medizinischen Hochschule Brandenburg. Als universitärer Schwerpunktversorger verfügt es über 836 Planbetten in 20 Kliniken. In einer attraktiven Parklandschaft eingebunden liegen Pavillonbauten, die eine über 120jährige Tradition widerspiegeln. Mit über 2.400 Mitarbeiter*innen versorgt es auf höchstem Niveau interdisziplinär ca. 26.000 stationäre Patienten. Die Medizinische Qualifikation und die technische Ausstattung des UKRB entsprechen modernsten Standards.
Das UKRB will durch zielgenaue Investitionen den Klinik-Standort nachhaltig sichern, weiterentwickeln und voranbringen. Dabei stehen Aspekte der Potentialerschließung von Synergien durch multifunktionale Nutzung, der bedarfsgerechten modernen Geräteausstattung trotz verkürzter Geräte-Generationszyklen, der klinikweiten IT-Einbindung aller Geräte nebst Schnittstellendefinition und zukünftigen Strukturen der Klinik im Fokus.
Gegenstand dieser Ausschreibung ist die Einführung eines Patientenportals. Die Leistungen sollen als Software as a Service ("SaaS") in einer Cloud erbracht werden.
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Abschnitt VII: Änderungen
Die Leistungen sollen als Software as a Service ("SaaS") in einer Cloud erbracht werden.
Die Leistung soll in Form einer Softwarelizenz inkl. Service- und Wartungsvertrag erbracht werden. Der Betrieb soll als Managed Service (Cloud Umgebung des Anbieters) durchgeführt werden.
Es ist beabsichtigt, dieses Vertragswerk auf Grundlage der EVB-IT ("Cloud") zu erstellen.
Es ist beabsichtigt, dieses Vertragswerk auf Grundlage der EVB-IT zu erstellen.
TL1. Eigenerklärung über das jährliche Mittel der Beschäftigten für den maßgeblichen Bereich bzw. Geschäftsbereich (maßgeblicher Geschäftsbereich = Tätigkeit im Bereich Patientenportale; Aufschlüsselung kaufmännisch, technisch, Service/Support, Sonstige) in den letzten 3 Jahren im deutschsprachigen Raum (Vollzeitäquivalent).
TL1. Eigenerklärung über das jährliche Mittel der Beschäftigten in den letzten 3 Jahren für den maßgeblichen Bereich bzw. Geschäftsbereich (maßgeblicher Geschäftsbereich = Tätigkeit im Bereich Patientenportale; Aufschlüsselung kaufmännisch, technisch, Service/Support, Sonstige), die deutschsprachig sind und/oder im deutschsprachigen Raum tätig sind (Vollzeitäquivalent).
Zu TL2: Es sind drei realisierte oder in der Umsetzung befindliche Referenzen im deutschsprachigen Raum nachzuweisen, mit denen die grundsätzlichen Fähigkeiten zum Aufbau eines Patientenportals im Zusammenhang mit einer Patientendatenbank, sowie der erfolgreichen Anbindung von KIS und/oder CDR über HL7 FHIR _oder alternativ_ HL7 V2, nachgewiesen wurden.
Zu TL2: Es sind drei realisierte oder in der Umsetzung befindliche Referenzen mit der Projektsprache Deutsch (Produkt- und Oberflächensprache, Handbücher etc.) nachzuweisen, mit denen die grundsätzlichen Fähigkeiten zum Aufbau eines Patientenportals im Zusammenhang mit einer Patientendatenbank, sowie der erfolgreichen Anbindung von KIS und/oder CDR über HL7 FHIR _oder alternativ_ HL7 V2, nachgewiesen wurden.