Bewachungsleistung Referenznummer der Bekanntmachung: 12300005

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Frankfurt (Oder)
NUTS-Code: DE403 Frankfurt (Oder), Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 15230
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.kultur-ffo.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPSatellite/notice/CXP9YKP64UL/documents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPSatellite/notice/CXP9YKP64UL
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Freizeit, Kultur und Religion

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Bewachungsleistung

Referenznummer der Bekanntmachung: 12300005
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
79710000 Dienstleistungen von Sicherheitsdiensten
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Der Eigenbetrieb Kulturbetriebe Frankfurt (Oder) benötigt für die einzelnen Kulturbetriebe (Volkshochschule, Musikschule, Städtisches Museum Viadrina, Brandenburgische Landesmuseum für moderne Kunst und die St. Marien-Kirche) Personal u. a. für die Absicherung der Öffnungszeiten, der Einlasskontrollen, der Gebäudebewachung, Schließdienste sowie Kassen- und Serviceleistungen.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Volkshochschule

Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
79710000 Dienstleistungen von Sicherheitsdiensten
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE403 Frankfurt (Oder), Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Volkshochschule Gartenstraße 1 15230 Frankfurt (Oder)

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Das Gebäude der Volkshochschule besteht zum größten Teil aus Unterrichtsräumen. Der Dienstbereich umfasst das gesamte Objekt und dessen dazugehörige Außenanlage (Parkplatz). Der Aufenthaltsbereich des SMA befindet sich im Anmeldebereich der Volkshochschule. Dieser Bereich ist, ausgenommen bei dienstlichen Tätigkeiten, Kontrollgängen im Objekt, für die Schließung und die Alarmaufschaltung des Gebäudes, während des Dienstes zu besetzen. Weitere Informationen entnehmen Sie bitte den beigefügten Vergabeunterlagen.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/11/2023
Ende: 31/10/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Der Vertrag erfolgt mit der Option zur dreimaligen Verlängerung um jeweils 1 Jahr (längstens bis zum 31.10.2027).

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Die Option der Verlängerung tritt ein, sofern nicht mit einer Frist von drei Monaten vor Ablauf des Vertragsverhältnisses eine schriftliche Informatioen eingeht, dass auf eine Vertragsverlängerung verzichtet wird. Der Vertrag endet auch ohne Information durch den Auftraggeber spätestens zum 31.10.2027.

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Musikschule

Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
79710000 Dienstleistungen von Sicherheitsdiensten
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE403 Frankfurt (Oder), Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Musikschule Collegienstraße 10 15230 Frankfurt (Oder)

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Das Objekt der Musikschule besteht zum größten Teil aus Unterrichts- und Verwaltungsräumen. Der Dienstbereich umfasst das gesamte Objekt und dessen dazugehörigen Außenanlage, den Parkplatz mit den Eingängen zum Gebäude auf der Hofseite und den Toren zum Parkplatz. Der Aufenthaltsbereich des SMA befindet sich im Foyer, bzw. in der "Pförtnerloge" der Musikschule. Dieser Bereich ist, ausgenommen bei dienstlichen Tätigkeiten, Kontrollgängen im Objekt, für die Schließung und die Alarmaufschaltung des Gebäudes, während des Dienstes zu besetzen. Weitere Informationen entnehmen Sie bitte den beigefügten Vergabeunterlagen.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/11/2023
Ende: 31/10/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Der Vertrag erfolgt mit der Option zur dreimaligen Verlängerung um jeweils 1 Jahr (längstens bis zum 31.10.2027).

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Die Option der Verlängerung tritt ein, sofern nicht mit einer Frist von drei Monaten vor Ablauf des Vertragsverhältnisses eine schriftliche Informatioen eingeht, dass auf eine Vertragsverlängerung verzichtet wird. Der Vertrag endet auch ohne Information durch den Auftraggeber spätestens zum 31.10.2027.

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Städtisches Museum Viadrina

Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
79710000 Dienstleistungen von Sicherheitsdiensten
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE403 Frankfurt (Oder), Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Städtisches Museum Viadrina Carl-Philipp-Emanuel-Bach-Straße 11 15230 Frankfurt (Oder), Brandenburgische Landesmuseum für moderne Kunst, Rathaushalle Marktplatz 1 15230 Frankfurt (Oder)

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Das Städtische Museum Viadrina und das Brandenburgische Landesmuseum für moderne Kunst betreiben im Bereich des Junkerhauses/Packhofes ihre Dauer- und Wechselausstellungen. Zudem sind im Bereich des Packhofes die Sanitäranlagen, der Bereich der Museumspädagogik sowie Werkstätten und Büros vorhanden. Der Dienstbereich umfasst das gesamte Objekt. Der Aufenthaltsbereich des SMA befindet sich im gemeinsamen Kassenbereich des Städtischen Museums Viadrina und des Bran-denburgischen Landesmuseums für moderne Kunst. Dieser befindet sich im Raum rechts neben dem Foyer am Haupteingang des Objektes. Der Kassenbereich ist durch einen Tresen vom Museumsshop baulich getrennt. Dieser Bereich ist, ausgenommen bei dienstlichen Tätigkeiten und Kontrollgängen im Objekt, für die Schließung sowie die Alarmaufschaltung, während des Dienstes zu besetzen. Weitere Informationen entnehmen Sie bitte den beigefügten Vergabeunterlagen.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/11/2023
Ende: 31/10/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Der Vertrag erfolgt mit der Option zur dreimaligen Verlängerung um jeweils 1 Jahr (längstens bis zum 31.10.2027).

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Die Option der Verlängerung tritt ein, sofern nicht mit einer Frist von drei Monaten vor Ablauf des Vertragsverhältnisses eine schriftliche Informatioen eingeht, dass auf eine Vertragsverlängerung verzichtet wird. Der Vertrag endet auch ohne Information durch den Auftraggeber spätestens zum 31.10.2027.

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

St. Marien-Kirche

Los-Nr.: 4
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
79710000 Dienstleistungen von Sicherheitsdiensten
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE403 Frankfurt (Oder), Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

St. Marien-Kirche Oberkirchplatz 1 15230 Frankfurt (Oder)

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Die St. Marien-Kirche hat mehrere Ein- und Ausgänge. Der Dienstbereich umfasst das gesamte Objekt und dessen dazugehörigen Außenbereich am Westportal (Haupteingang).

Der Aufenthaltsbereich des SMA befindet sich im Westportal (Haupteingang) des Objektes. Dieser Bereich ist, ausgenommen bei dienstlichen Tätigkeiten und Kontrollgängen im Objekt, während des Dienstes zu besetzen. Weitere Informationen entnehmen Sie bitte den beigefügten Vergabeunterlagen.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/11/2023
Ende: 31/10/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Der Vertrag erfolgt mit der Option zur dreimaligen Verlängerung um jeweils 1 Jahr (längstens bis zum 31.10.2027).

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Die Option der Verlängerung tritt ein, sofern nicht mit einer Frist von drei Monaten vor Ablauf des Vertragsverhältnisses eine schriftliche Informatioen eingeht, dass auf eine Vertragsverlängerung verzichtet wird. Der Vertrag endet auch ohne Information durch den Auftraggeber spätestens zum 31.10.2027.

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

- Vereinbarungen zur Einhaltung der Mindestanforderungen nach dem Brandenburgischen Vergabegesetz

- Bescheinigung Sozialkasse

- Eigenerklärungen

Von dem für den Zuschlag vorgesehenen Bieter sind folgende Nachweise beizubringen, sofern er nicht in einem PQ-Verein gelistet ist (bitte Nachweis Mitgliedschaft beifügen):

- Haftpflichtversicherungsnachweis

- Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes/Nachweis, dass die Verpflichtung zur Zahlung von Steuern und Abgaben sowie der Beiträge zur gesetzlichen Sozialversicherung ordnungsgemäß erfüllt wurde

- Mitgliedschaft Berufsgenossenschaft

- Freistellungsbescheinigung nach § 48 b EStG

- Selbstauskunft über mögliche schwebende Ermittlungsverfahren

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 09/06/2023
Ortszeit: 23:59
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 12/06/2023
Ortszeit: 09:00

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: ja
Voraussichtlicher Zeitpunkt weiterer Bekanntmachungen:

Der Voraussichtliche Zeitpunkt einer weiteren Bekanntmachung wird im Mai 2027 stattfinden.

VI.3)Zusätzliche Angaben:

Bekanntmachungs-ID: CXP9YKP64UL

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Ort: Frankfurt (Oder)
Land: Deutschland
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
02/05/2023

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