Planungsleistungen LP 1-9; Vorbereitung und Flächenerschließung für die Entwicklungsflächen 7.1 und 7.2 im westlichen Außenbereich des Industriepark Schwarze Pumpe Referenznummer der Bekanntmachung: ASG - 08 - 2023

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Zweckverband Industriepark Schwarze Pumpe (ZV ISP) vertreten durch die ASG Spremberg GmbH als Treuhänder
Postanschrift: An der Heide/ Straße A- Mitte
Ort: Spremberg
NUTS-Code: DE40G Spree-Neiße
Postleitzahl: 03130
Land: Deutschland
E-Mail:
Fax: +49 3564-372-3004
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://wachstumskern-spremberg.de/
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPSatellite/notice/CXP9YEZ64T2/documents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPSatellite/notice/CXP9YEZ64T2
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: Zweckverband Industriepark Schwarze Pumpe (ZV ISP) vertreten durch die ASG Spremberg GmbH als Treuhänder für den ZV ISP
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Revitalisierung und Erschließung von Industriegebieten / Altstandorten

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Planungsleistungen LP 1-9; Vorbereitung und Flächenerschließung für die Entwicklungsflächen 7.1 und 7.2 im westlichen Außenbereich des Industriepark Schwarze Pumpe

Referenznummer der Bekanntmachung: ASG - 08 - 2023
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71320000 Planungsleistungen im Bauwesen
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Die ASG Spremberg GmbH als Treuhänder, Dienstleister und Konzessionär des Zweckver-bandes Industriepark Schwarze Pumpe (ZV ISP) plant die Vorbereitung und Flächenerschlie-ßung der Entwicklungsflächen 7.1 und 7.2 im westlichen Außenbereich des Industriepark Schwarze Pumpe.

In Vorbereitung der Schaffung von Baufreiheit für die Ausschöpfung der Flächenpotentiale und der Ansiedlung von neuen Unternehmen wird der Abbruch einschließlich Tiefenenttrümmerung von ausgewählten brach liegenden Anlagen und die damit einhergehenden Medienumverlegungen/-sicherungen, die auf dem nachfolgenden Lageplan dargestellten sind, im westlichen Außenbereich des Industriepark Schwarze Pumpe notwendig.

Es ist beabsichtigt, die Planungsleistungen in definierten Arbeitsschritten 1-9 zu beauftragen. Auftragsgegenstand sind Ingenieurleistungen zur Baufeldfreimachung / Abbruch einschließlich Tiefenenttrümmerung von vorhandenen, brach liegenden baulichen Anlagen und damit einhergehende Medienumverlegungen/-sicherungen.

Die Arbeitsschritte verstehen sich als erforderliche Leistungen, die im Sinne einer Vorhabensplanung/-realisierung in Anlehnung an die Leistungsphasen 1 - 9 (HOAI) zur ordnungsgemäßen Erfüllung eines Auftrags zu erbringen sind.

Leistungsumfang der Ingenieurleistungen

- Planungsleistungen / Arbeitsschritte (Teil Abbruch und Geländeberäumung)

- Planungsleistungen (Teil Medienumverlegung/-sicherung)

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71240000 Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE40G Spree-Neiße
Hauptort der Ausführung:

Zweckverband Industriepark Schwarze Pumpe (ZV ISP) vertreten durch die ASG Spremberg GmbH als Treuhänder An der Heide/ Straße A- Mitte 03130 Spremberg

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Auf Grundlage der vorhandenen Planungsunterlagen sind die folgenden Ingenieurleistungen zu erbringen. Es werden die folgenden Leistungen / Arbeitsschritte (Teil Abbruch und Geländeberäumung) ausgeschrieben:

- Arbeitsschritt 1

"Grundlagenermittlung" inkl. Besonderer Leistungen

Klärung der Aufgabenstellung / Ermittlung Planungsrandbedingungen / Beratung zu den erforderlichen Leistungsbedarfen / Begehung der Betrachtungsflächen / Recherchen zu vorhandenen Archivunterlagen / Soll- /Ist-Vergleiche / Massenangaben zu den resultierenden Abfallarten / Darstellung abfallrechtliche Zwangspunkte / Klärung von gesetzten Rahmenbedingungen und resultierenden Zwangspunkten / Zusammenstellung der Daten für die Überführung in die Leistungsphase 2

Arbeitsschritt 2

"Vorplanung, inkl. Kostenschätzung"

Projektbeschreibung für Antragsverfahren / Verfahrensbeschreibung / Kostenermitt-lung laut DIN 276:2028-12 / Erstellung einer zusammenfassenden Unterlage, inkl. Maßnahmenbeschreibung

Arbeitsschritt 3

"Gefahrstoffermittlung / Erstellung Entsorgungskonzept / Gefahrstoffgutachten"

Begehung des Abbruchobjektes, inkl. Erfassung der relevanten Abfallarten / Analytik von ausgewählten Proben (Dachhaut) und Erstellung eines Untersuchungsberichtes / Zuordnung der festgestellten Abfallarten zu den AVV - Schlüsseln des Europäischen Abfallkataloges (als Grundlage zur Gewährleistung einer fachgerechten Entsorgung) / Gebäudeaufmaß und Massenermittlung Gebäude / Erstellung Objektbeschreibung/Baubeschreibung / Erstellung der Maßnahmenbeschreibung / Vorbereitung und Mitwirkung bei der Erstellung der Anzeige auf Abbruchgenehmigung / Deklaration der Gefahrstoffe laut AVV und Gefahrstoffverordnung / Erstellung des Berichtes "Gefahrstoffabschätzung/Entsorgungskonzept"

Arbeitsschritt 4

"Erarbeitung der Projektunterlagen für das Antragsverfahren, Bau- / Vorha-bensbeschreibung, Kostenberechnung - Entwurfsplanung"

Erarbeitung der Projektunterlagern für das Antragsverfahren, Fortschreibung der Bau- / Vorhabenbeschreibung, Kostenberechnung laut DIN 276 / Wirtschaftlichkeitsuntersu-chung

Arbeitsschritt 5

"Erarbeitung / Einreichung der Anzeige auf Abbruchgenehmigung / Abbruchanzeige sowie Mitwirkung bei der Beantragung der naturschutz- und umweltrechtlichen Genehmigungen - Genehmigungsplanung"

Erarbeitung / Einreichung der Anzeige auf Abbruchgenehmigung / Abbruchanzeige / Klärung und Mitwirkung bei der

Arbeitsschritt 6

"Erstellung des Leistungsverzeichnis, Mitwirkung bei der Durchführung der Ausschreibung - Ausführungsplanung und Mitwirkung bei der Vergabe"

Kontaktpflege zu den abbruchrelevanten Behörden, ggf. Klärung auftretender Rückfragen und Forderungen / Erstellung der Ausschreibungsunterlagen und des Leistungsverzeichnisses zur fachgerechten Durchführung der Abbruchmaßnahme / Kostenermittlung auf Basis des Leistungsverzeichnisses / Mitwirkung bei der Durchführung der Ausschreibung / Prüfung und Auswertung der eingehenden Ausschreibungsunterlagen der Bieter / Erarbeitung eines Vergabevorschlages / Vorbereitung und Mitwirkung bei der Vergabe der Maßnahme

Arbeitsschritt 7

"Örtliche Bauüberwachung"

es sind mindestens 2 Baustellenbegehungen pro Woche zu realisieren und zu dokumentieren

Überwachen der Ausführung des Objekts auf Übereinstimmung mit den zur Ausführung genehmigten Unterlagen, dem Bauvertrag sowie den allgemein anerkannten Regeln der Technik und den einschlägigen Vorschriften / Baugelände örtlich kennzeichnen, Vorgaben zu Aushubhorizonten und Haufwerksbildungen (Aufschüttung / Gewachsene Bodenhorizonte) / Führen eines Bautagebuchs

Arbeitsschritt 8

"Fachbauleitung und Abbruchdokumentation"

Fachbauleitung / Koordinierung der Baustellenvorbereitung / Leitung und Teilnahme an Bauberatungen / Protokollierung von Bauberatungen / Baustellenkontrollen / Mitwirkung bei den Bauabnahmen / Prüfung der Einhaltung der relevanten Gesetzgebungen, Verordnungen, Nachweisverfahren (Kontrolle des EN, Begleitscheine, Nachweisführung etc.) / Überprüfung der Einhaltung von Abbruchgrenzen und Abbruchtechnologien / Plausibilitätskontrolle zu den entsorgten Massen / Rechnungs- und Aufmaßprüfung / Erstellung einer Bilddokumentation / Nachweisdokumentation, inkl. der behördlich geforderten Nachweisführung, Erstellung und ggf. Verteidigung der Abschlussdokumentation

Arbeitsschritt 9

"Ökologische Baubegleitung"

Koordination und Überwachung der Maßnahmen, welche in der speziellen artenschutz-rechtlichen Prüfung niedergeschrieben sind (v.a. Begleitung der Gehölzfällungen und "Beanspruchung von Trockenrasenflächen") / Erstellung einer Dokumentation über die ausgeführten Arbeitsschritte der Ökologischen Baubegleitung

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Es werden die folgenden Leistungsphasen (Teil Medien) ausgeschrieben:

- Ingenieurbauwerke gem. § 43 HOAI 2021

Leistungsphase 1-7 (stufenweise Beauftragung)

Optionale Leistung: Leistungsphase 8-9

Optionale Leistung: örtliche Bauüberwachung als Besondere Leistung

- Leistungsumfang

Der Planungsumfang hinsichtlich erforderlicher Leitungsumverlegungen und / oder -sicherungen sind mit dem Auftraggeber und dem Medienträger abzustimmen und die entsprechenden Maßnahmen zu planen. Die nicht mehr aktiven Medienleitungen und deren Ausbildungen werden im Zusammenhang mit den Abbrucharbeiten zurückge-baut.

Dabei handelt es sich um Leitungen für Abwasser, Wasser- und Wärmeversorgung, sowie Elektroversorgung und Fernmeldeeinrichtungen. Die betreffenden Rohrleitun-gen haben grundsätzlich eine Dimensionierung von DN 100 bis 1000.

Die Beauftragung beinhaltet zunächst nur die Arbeitsschritte 1-2. Die Arbeitsschritte 3-7 werden entsprechend in weiteren Stufen beauftragt. Es besteht kein Rechtsanspruch auf die Beauftragung der Arbeitsschritte 3-7.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Projektorganisation / Projektteam / Projektanalyse / Gewichtung: 20
Kostenkriterium - Name: Honorar / Preis / Vergütung / Gewichtung: 80
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 36
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Zugelassen sind alle in Mitgliedsstaaten des Europäischen Wirtschaftsraumes ansässigen natürlichen Personen, die gemäß Rechtsvorschriften des Heimatlandes zur Führung der Berufsbezeichnung Ingenieur/in der Fachrichtung Umwelt- und Bauwesen oder gleichwertig berechtigt sind. Ist in dem jeweiligen Heimatstaat die Berufsbezeichnung gesetzlich nicht geregelt, so erfüllt die fachliche Anforderung, er über ein Diplom, Prüfzeugnis oder sonstige Befähigungsnachweise vorgenannter Fachrichtungen verfügt; juristische Personen sofern deren satzungsmäßiger Geschäftszweck auf die zu vergebenden Planungsleistungen ausgerichtet ist und einer der Gesellschafter oder ein bevollmächtigter Vertreter die an die natürliche Person gestellten Anforderungen erfüllt. Der Auftraggeber behält sich vor Auftragserteilung vor, von dem für den Zuschlag in Betracht kommenden Bieter die Vorlage eines Auszuges aus dem Bundeszentralregisters/Gewerbezentralregisters zu verlangen. Sämtliche geforderten Nachweise und Erklärungen sind in deutscher Sprache vorzulegen. Sofern Originaldokumente in einer anderen Sprache verfasst sind, ist mit dem Dokument eine beglaubigte Übersetzung vorzulegen.

Geforderte Erklärungen und Nachweise dürfen nicht älter als 6 Monate sein.

Fordert der Auftraggeber nicht fristgemäß vorgelegte Unterlagen nach, sind diese innerhalb von 3 Kalendertagen vorzulegen. Nicht fristgemäße Beibringung von nachgeforderten Unterlagen führt zum Ausschluss aus dem weiteren Verfahren.

o Angaben zur Eintragung in das Handels- oder Berufsregister mit Angabe der Registriernummer

o Angaben zum Unternehmen hinsichtlich Geschäftstätigkeit, Mitarbeiter gegliedert nach Berufsgruppen, Gesellschafter, ggf. Konzernzugehörigkeit und weitere gesellschaftsrechtliche Verflechtungen, Darlegung des Interesses am Auftrag

Der Auftraggeber ist verpflichtet, sich vor Auftragserteilung, von dem für den Zuschlag in Betracht kommenden Bieter, Informationen aus dem Wettbewerbsregister, zur Überprüfung von Angaben und Erklärungen des Bieters, einzuholen.

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Bis zum Ablauf der Angebotsfrist sind mit dem Angebot die nachfolgend bezeichneten Nachweise vorzulegen:

--------

a) Erklärung zu wirtschaftlichen Verknüpfungen mit Unternehmen

b) Nachweis einer projektbezogenen Berufshaftpflichtversicherung mit folgenden Deckungssummen:

- für Personenschäden [Betrag gelöscht] Euro

- für Sach- und Vermögensschäden je [Betrag gelöscht] Euro

Der Nachweis hat durch Vorlage der Versicherungspolice des Versicherungsunternehmens, beziehungsweise durch Vorlage einer verbindlichen Absichtserklärung des Versicherungsunternehmens, dass bei einer Auftragserteilung eine derartige Versicherung mit dem Bieter abgeschlossen wird. Wird mit dem Angebot zunächst nur eine o.g. Erklärung des Versicherungsunternehmens vorgelegt, so hat die Versicherungspolice spätestens vor Zuschlagserteilung dem AG vorzuliegen. Die Erklärung von Versicherungsvermittlern/Versicherungsmaklern werden nicht akzeptiert und führen zum Ausschluss aus dem Verfahren.

c) Im Falle einer Bewerbergemeinschaft ist eine von allen Mitgliedern der Bewerbergemeinschaft unterzeichnete Erklärung beizubringen, aus der sich die Vertretungsbefugnis und die Verpflichtung zur gesamtschuldnerischen Haftung ergeben. Die geforderten Nachweise oder Erklärungen sind jeweils für jedes Mitglied der Bewerbergemeinschaft vorzulegen.

d) Eigenerklärung des Bieters über die pflichtgemäße Zahlung von Steuern und Sozialabgaben sowie die Mitgliedschaft in der Berufsgenossenschaft.

Beabsichtigt der Bieter als Planer Leistungen von Nachunternehmern ausführen zu lassen, muss er in seinem Angebot Art und Umfang der durch Nachunternehmer auszuführenden Leistungen eindeutig bezeichnen sowie den Namen des Nachunternehmers benennen und alle geforderten Nachweise und Erklärungen dieses Abschnittes auch für den Nachunternehmer, bezogen auf seinen Leistungsteil, einreichen. Zudem ist eine unterzeichnete Erklärung der Nachunternehmers beizufügen, in dem dieser seine Bereitschaft zur Übernahme der angegebenen Leistung erklärt. Sämtliche geforderten Nachweise und Erklärungen sind in deutscher Sprache vorzulegen. Sofern Originaldokumente in einer anderen Sprache verfasst sind, ist mit dem Dokument eine beglaubigte Übersetzungvorzulegen.

Geforderte Erklärungen und Nachweise dürfen nicht älter als 6 Monate sein. Fordert der Auftraggeber nicht fristgemäß vorgelegte Unterlagen nach, sind diese innerhalb von 3 Kalendertagen vorzulegen. Nicht fristgemäße Beibringung von nachgeforderten Unterlagen führt zum Ausschluss aus dem weiteren Verfahren.

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Bis zum Ablauf der Angebotsfrist sind mit dem Angebot die nachfolgend bezeichneten Nachweise vorzulegen:

--------

a) Erklärung über die Zahl der in den letzten drei Kalenderjahren jahresdurchschnittlich Beschäftigten,aufgeteilt nach Berufsgruppen: Fachingenieur, sonstige Ingenieure, Techniker, sonstige Mitarbeiter. Bei Bewerbergemeinschaften sind die Angaben für jedes Unternehmen der Bietergemeinschaft anzugeben.

b) Erklärung zum Gesamtumsatz des Bewerbers für Planungsleistungen im EU-Raum, innerhalb der letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre.

c) Nachweis über das Führen der Berufsbezeichnung Ingenieur(in) der entsprechenden Fachrichtung

d) namentliche Benennung des Projektteams (Organigramm) mit Angabe des Namens und der Qualifikation des Projektleiters und der Projektmitarbeiter einschließlich der jeweiligen Zuständigkeit im Projektteam, Berufsnachweise, Studiennachweise und Bescheinigungen über die Qualifikation und berufliche Fortbildung sowie Berufserfahrung im Bereich der Planung von Verkehrsanlagen. Die Benennung ist verbindlich und ein späterer Austausch von Projektmitarbeitern ist nur bei gleicher Qualifikation und nach Abstimmung mit dem Auftraggeber möglich.

e) Nachweis, dass der Bewerber sowohl über aktuelle fachliche Kenntnisse als auch über Erfahrungen für die in dieser Ausschreibung zu erbringenden Planungsleistungen verfügt, hierzu zählen u.a. Nachweis bei der Mitwirkung in einschlägigen Fachverbänden der Bauwirtschaft. Die beigebrachten Nachweise sind durch den Bewerber zusätzlich in einer Gesamtübersicht (Tabelle) darzustellen.

f-1) Angabe von mind. 2 Referenzen über vergleichbare Planungsleistungen für Flächen-beräumungs-/Rückbau-/Revitalisierungs- und Abbruchmaßnahmen im EU-Raum innerhalb der letzten fünf Kalenderjahre mit Baukosten in Höhe größer/gleich 1,00 Mio. Euro

f-2) Angabe von mind. 1 Referenz über vergleichbare Planungsleistungen für Medi-enneuerschließungen und Medienumverlegungen im Bestand im EU-Raum inner-halb der letzten fünf Kalenderjahre mit Baukosten in Höhe größer/gleich [Betrag gelöscht] Euro

- Angabe des Auftraggebers mit Benennung des Ansprechpartners, Telefonnummer und E-Mailadresse

- Angaben zum Auftragswert der Planung

- Leistungszeitraum der Planung

- Angaben zu den Baukosten der Maßnahme

- Ausführungszeitraum der Realisierung

- Angabe ob die Leistung als Haupt- oder Nachunternehmer erbracht wurde

- Beschreibung des erbrachten Aufgabenumfanges

g) Darstellung der technischen Ausstattung des Bewerbers, insbesondere die für die Erbringung der Dienstleistung zur Verfügung stehenden Soft- und Hardware

h) Darstellung der Maßnahmen zum Qualitätsmanagement

Beabsichtigt der Bieter als Planer Leistungen von Nachunternehmern ausführen zu lassen, muss er in seinem Angebot Art und Umfang der durch Nachunternehmer auszuführenden Leistungen eindeutig bezeichnen sowie den Namen des Nachunternehmers benennen und alle geforderten Nachweise und Erklärungen auch für den Nachunternehmer, bezogen auf seinen Leistungsteil, einreichen.

Sämtliche geforderten Nachweise und Erklärungen sind in deutscher Sprache vorzulegen. Sofern Originaldokumente in einer anderen Sprache verfasst sind, ist mit dem Dokument eine beglaubigte Übersetzung vorzulegen. Fordert der Auftraggeber nicht fristgemäß vorgelegte Unterlagen nach, sind diese innerhalb von 3 Kalendertagen vorzulegen. Nicht fristgemäße Beibringung von nachgeforderten Unterlagen führt zum Ausschluss aus dem weiteren Verfahren.

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 30/05/2023
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/07/2023
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 30/05/2023
Ortszeit: 12:00

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Bekanntmachungs-ID: CXP9YEZ64T2

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Brandenburg
Postanschrift: Heinrich-Mann-Allee 107
Ort: Potsdam
Postleitzahl: 14473
Land: Deutschland
Internet-Adresse: http://mwe.brandenburg.de/cms/detail.php/bb1.c.482109.de#
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Brandenburg
Postanschrift: Heinrich-Mann-Allee 107
Ort: Potsdam
Postleitzahl: 14473
Land: Deutschland
Internet-Adresse: http://mwe.brandenburg.de/cms/detail.php/bb1.c.482109.de#
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Offizielle Bezeichnung: Zweckverband Industriepark Schwarze Pumpe (ZV ISP) vertreten durch die ASG Spremberg GmbH als Treuhänder
Postanschrift: An der Heide/ Straße A- Mitte
Ort: Spremberg
Postleitzahl: 03130
Land: Deutschland
E-Mail:
Fax: +49 3564-372-3004
Internet-Adresse: http://wachstumskern-spremberg.de/
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
28/04/2023

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Potsdam
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