IT- und TK Dienstleistungen

Bekanntmachung vergebener Aufträge

Ergebnisse des Vergabeverfahrens

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Senftenberg
NUTS-Code: DE40B Oberspreewald-Lausitz
Postleitzahl: 01968
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.lmbv.de
Adresse des Beschafferprofils: www.lmbv-einkauf.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: Unternehmen des Bundes
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Bergbausanierung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

IT- und TK Dienstleistungen

II.1.2)CPV-Code Hauptteil
72000000 IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Neuvergabe von IT-Dienstleistungen, wie Bereitstellung von Hard- und Software, WAN, LAN, Servertechnnik, Rechenzentrumskapazität, Telekommunikation, Projektierungsleistungen SAP und Oracle, Service und Support für ca. 650 Mitarbeiter

II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.1.7)Gesamtwert der Beschaffung (ohne MwSt.)
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.2)Beschreibung
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
30200000 Computeranlagen und Zubehör
64210000 Fernsprech- und Datenübertragungsdienste
48800000 Informationssysteme und Server
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE40B Oberspreewald-Lausitz
Hauptort der Ausführung:

Senftenberg, Landkreis Oberspreewald-Lausitz, Brandenburg

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Die LMBV schreibt im Rahmen eines Full-Service-Vertrages, der zum 31.12.2023 endet, ihre gesamte Datenverarbeitung und Telekommunikation für ca. 770 Mitarbeiter neu aus. Diese Dienstleistungen umfassen Bereitstellung und Betrieb von:

A. Netzwerken (LAN, WAN, Server, Router, Bridges, Switche, Firewallsysteme usw.) einschließlich Übertragungsstrecken und allen erforderlichen aktiven und passiven Komponenten und Gefäßsystemen (Ausnahme Hausverkabelung)

B. Netzdiensten (u. a. Internet, Intranet, Mailsysteme, FTP, Remote Control) einschließlich Administration, Datensicherung, Netzsicherheit und Sonderlösungen

C. Hardware wie z.B.: Notebooks, CAD-Systeme, Plotter, Scanner, Drucktechnik

D. Software

E. Rechenzentrumskapazitäten

F. SAP- und Oracle-Systeme

G. Telekommunikation einschließlich TK-Anlagen, Endgeräte und TK-Carrierleistungen

sowie der zugehörigen übergreifenden Prozesse zur Absicherung von Service und Support, wie ServiceDesk (Incident Management), Change Management, Configuration Management, Release- und Problem Management. Weiterhin ist ein Financial Management, Continuity Management und ein Service Level Management bereitzustellen. Diese Leistungen werden zum 01.01.2024 neu vergeben. Die Migration startet am 01.07.2023.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Qualitätskriterium - Name: Migrationskonzept / Gewichtung: 20
Qualitätskriterium - Name: Konzept zur Erbringung der IT- und TK Leistungen / Gewichtung: 20
Qualitätskriterium - Name: Darlegung Umsetzung der übergreifenden Serviceprozesse / Gewichtung: 10
Preis - Gewichtung: 50
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Optionale Laufzeitverlängerung für den Zeitraum ab 01.01.2027 bis 31.12.2027 sowie 01.01.2028-31.12.2028 bei inhaltlich gleichbleibender Leistung. Die Beauftragung der Option ist abhängig von der Notwendigkeit der Leistung in den Jahren 2027 und 2028 sowie dem Finanzierungsvorbehalt als Zuwendungsempfänger.

Die Beauftragung der Option erfolgt bis spätestens zum 30.09.des Vorjahres.

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Nichtoffenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
Bekanntmachungsnummer im ABl.: 2022/S 192-543943
IV.2.8)Angaben zur Beendigung des dynamischen Beschaffungssystems
IV.2.9)Angaben zur Beendigung des Aufrufs zum Wettbewerb in Form einer Vorinformation

Abschnitt V: Auftragsvergabe

Bezeichnung des Auftrags:

IT- und TK Dienstleistungen

Ein Auftrag/Los wurde vergeben: ja
V.2)Auftragsvergabe
V.2.1)Tag des Vertragsabschlusses:
23/03/2023
V.2.2)Angaben zu den Angeboten
Anzahl der eingegangenen Angebote: 1
Der Auftrag wurde an einen Zusammenschluss aus Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein
V.2.3)Name und Anschrift des Wirtschaftsteilnehmers, zu dessen Gunsten der Zuschlag erteilt wurde
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Ort: Frankfurt
NUTS-Code: DE712 Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt
Land: Deutschland
Der Auftragnehmer ist ein KMU: nein
V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses (ohne MwSt.)
Gesamtwert des Auftrags/Loses: [Betrag gelöscht] EUR
V.2.5)Angaben zur Vergabe von Unteraufträgen

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
Fax: [gelöscht]
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

§ 160 Abs. 3 GWB schreibt vor: Ein Nachprüfungsantrag ist unzulässig, soweit 1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht gerügt hat, 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.

VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Senftenberg
Postleitzahl: 01968
Land: Deutschland
Fax: [gelöscht]
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
05/04/2023

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