Planungsleistung Erweiterungsbau Kooperationsschule Friesack - im laufendem Betrieb Referenznummer der Bekanntmachung: DI-ZVSt-BW-10/2023-EU

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Rathenow
NUTS-Code: DE408 Havelland
Postleitzahl: 14712
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.havelland.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPSatellite/notice/CXSYYYDYWTUDB3MA/documents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPSatellite/notice/CXSYYYDYWTUDB3MA
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Planungsleistung Erweiterungsbau Kooperationsschule Friesack - im laufendem Betrieb

Referenznummer der Bekanntmachung: DI-ZVSt-BW-10/2023-EU
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71240000 Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Der Landkreis Havelland beabsichtigt die Errichtung eines Erweiterungsbaus am Standort der Kooperationsschule Friesack IM LAUFENDEN SCHULBETRIEB.

Im Rahmen des Schülerzahlcontrollings ist für die Kooperationsschule Friesack zu erwarten,

dass der Bedarf im Grundschulteil in den nächsten Jahren konstant bei ca. 230 Schülerinnen

und Schülern bleibt (11 bis 12 Grundschulklassen), im Oberschulteil jedoch kontinuierlich an-

steigen wird und im Schuljahr 2026/ 2027 eine Zahl von ca. 290 Schülerinnen und Schülern in

16 Klassen erreichen wird (derzeit 212 SuS in 12 Klassen) - Tendenz weiter steigend.

Die interne Fortschreibung der Schulentwicklungsplanung prognostiziert für das Schuljahr

2029/2030 die volle Auslastung des dann voraussichtlich durchgängig vierzügigen Oberschulbereichs.

Die vorhandenen räumlichen Kapazitäten sind bereits jetzt gänzlich ausgelastet und reichen

für die zu erwartenden Steigerungen nicht aus.

Auf Grundlage dieser Erkenntnisse wurde bereits im Jahr 2022 eine Vorplanung erstellt. Diese

sieht die Errichtung eines Erweiterungsbaus auf dem Schulhof südlich des Bestandsgebäudes

vor, da der Bereich des nördlichen Schulhofs in den letzten Jahren aufwendig überarbeitet und

umgestaltet wurde.

Die Leistung umfasst die Planung verschiedene Leistungsbilder nach HOAI 2021.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für maximale Anzahl an Losen: 3
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Objektplanung

Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71240000 Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
71200000 Dienstleistungen von Architekturbüros
71221000 Dienstleistungen von Architekturbüros bei Gebäuden
71250000 Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie Vermessungsdienste
71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros
71310000 Technische Beratung und Konstruktionsberatung
71320000 Planungsleistungen im Bauwesen
71321000 Technische Planungsleistungen für maschinen- und elektrotechnische Gebäudeanlagen
71321200 Heizungsplanung
71321300 Beratung im Bereich Sanitärinstallation
71321400 Beratung im Bereich Belüftung
71322000 Technische Planungsleistungen im Tief- und Hochbau
71323100 Planung von Stromversorgungssystemen
71327000 Dienstleistungen in der Tragwerksplanung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE408 Havelland
Hauptort der Ausführung:

Kooperationsschule Friesack Sonnenweg 6 14662 Friesack

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Die Planung umfasst die Erstellung der erforderlichen Unterlagen der verschiedenen Leistungsphasen der Verordnung über die Honorare für Architekten- und Ingenieurleistungen (HOAI). Hierbei handelt es sich um Grund-, sowie zusätzliche Leistungen.

Los 1:

Gebäude- & Innenraumplanung nach § 33 ff. HOAI 2021

LP 1 - 9

KG 300-400 (KG 300: [Betrag gelöscht] EUR; KG 400: [Betrag gelöscht] EUR)

+ Energieeffizienznachweis

+Schallschutznachweis

+ Brandschutznachweis

Honorarzone III, mittel

Anrechenbare Kosten: [Betrag gelöscht] EUR

Tragwerksplanung nach § 49 ff- HOAI 2021

LP 1 - 6

KG 300-400 (KG 300: [Betrag gelöscht] EUR; KG 400: [Betrag gelöscht] EUR)

Honorarzone II, Basis

Anrechenbare Kosten: [Betrag gelöscht] EUR

Los 2:

HLS-Planung / Technische Ausrüstung nach § 53 ff. HOAI 2021

LP 1 - 8

KG 410-430 (KG 410: [Betrag gelöscht] EUR / KG 420: [Betrag gelöscht] EUR / KG 430: [Betrag gelöscht] EUR)

Honorarzone II, Basis

Anrechenbare Kosten: [Betrag gelöscht] EUR

Los 3:

Elektroplanung / Technische Ausrüstung nach § 53 ff. HOAI 2021

Starkstromanlage, Fernmelde- und informationstechnische Anlagen

LP 1 - 8

KG 440-460 (KG 440: [Betrag gelöscht] EUR / KG 450: [Betrag gelöscht] EUR / KG 460: [Betrag gelöscht] EUR)

Honorarzone II, Basis

Anrechenbare Kosten: [Betrag gelöscht] EUR netto

Ablauf des Verfahrens

Die Vergabestelle führt ein Verhandlungsverfahren mit vorgeschaltetem europaweitem Teilnahmewettbewerb nach § 74 VgV i.V.m. § 17 VgV durch.

In der ersten Stufe des Verhandlungsverfahrens, dem Teilnahmewettbewerb, wählt die Vergabestelle die Bewerber nach ihrer Eignung aus. Nur die Bewerber, die ihre Eignung durch ihren Teilnahmeantrag belegen und die nach Auswertung aller Teilnahmeanträge die höchsten Punktzahlen erreichen, werden zur Abgabe eines Angebotes aufgefordert. (siehe Bewerbungsbedingungen und Eignungsmatrix). Der Landkreis Havelland wird höchstens 8 Bewerber zur Abgabe eines Angebotes auffordern.

Die Angebotswertung erfolgt in einem zwei-stufigen Verfahren. Dieses umfasst die Prüfung und Wertung der schriftlich (elektronisch) eingegangenen Angebote, sowie die Führung von Bietergesprächen.

Die anvisierten Termine zur Präsentation sind im Vorfeld zu reservieren bzw. vom Bieter zu blocken, so dass eine zügige Vergabe gewährleistet werden kann.

Die Bietergespräche finden am 12.07.2023 -14.07.2023 jeweils von 09:30 Uhr bis 10:30 Uhr, 11:00 Uhr bis 12:00 Uhr und 13:00 Uhr bis 14:00 Uhr statt.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 24/10/2023
Ende: 30/06/2026
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Höchstzahl: 8
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

Die Vergabestelle führt ein Verhandlungsverfahren mit vorgeschaltetem europaweitem Teilnahmewettbewerb nach § 74 VgV i.V.m. § 17 VgV durch.

In der ersten Stufe des Verhandlungsverfahrens, dem Teilnahmewettbewerb, wählt die Vergabestelle die Bewerber nach ihrer Eignung aus. Nur die Bewerber, die ihre Eignung durch ihren Teilnahmeantrag belegen und die nach Auswertung aller Teilnahmeanträge die höchsten Punktzahlen erreichen, werden zur Abgabe eines Angebotes aufgefordert. (siehe 1.2 Bewerbungsbedingungen und Eignungsmatrix). Der Landkreis Havelland wird höchstens 8 Bewerber zur Abgabe eines Angebotes auffordern.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

technische Ausrüstung - Heizung-, Lüftung-, Sanitärplanung

Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71240000 Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
71200000 Dienstleistungen von Architekturbüros
71221000 Dienstleistungen von Architekturbüros bei Gebäuden
71250000 Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie Vermessungsdienste
71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros
71310000 Technische Beratung und Konstruktionsberatung
71320000 Planungsleistungen im Bauwesen
71321000 Technische Planungsleistungen für maschinen- und elektrotechnische Gebäudeanlagen
71321200 Heizungsplanung
71321300 Beratung im Bereich Sanitärinstallation
71321400 Beratung im Bereich Belüftung
71322000 Technische Planungsleistungen im Tief- und Hochbau
71323100 Planung von Stromversorgungssystemen
71327000 Dienstleistungen in der Tragwerksplanung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE408 Havelland
Hauptort der Ausführung:

Kooperationsschule Friesack Sonnenweg 6 14662 Friesack

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Die Planung umfasst die Erstellung der erforderlichen Unterlagen der verschiedenen Leistungsphasen der Verordnung über die Honorare für Architekten- und Ingenieurleistungen (HOAI). Hierbei handelt es sich um Grund-, sowie zusätzliche Leistungen.

Los 1:

Gebäude- & Innenraumplanung nach § 33 ff. HOAI 2021

LP 1 - 9

KG 300-400 (KG 300: [Betrag gelöscht] EUR; KG 400: [Betrag gelöscht] EUR)

+ Energieeffizienznachweis

+Schallschutznachweis

+ Brandschutznachweis

Honorarzone III, mittel

Anrechenbare Kosten: [Betrag gelöscht] EUR

Tragwerksplanung nach § 49 ff- HOAI 2021

LP 1 - 6

KG 300-400 (KG 300: [Betrag gelöscht] EUR; KG 400: [Betrag gelöscht] EUR)

Honorarzone II, Basis

Anrechenbare Kosten: [Betrag gelöscht] EUR

Los 2:

HLS-Planung / Technische Ausrüstung nach § 53 ff. HOAI 2021

LP 1 - 8

KG 410-430 (KG 410: [Betrag gelöscht] EUR / KG 420: [Betrag gelöscht] EUR / KG 430: [Betrag gelöscht] EUR)

Honorarzone II, Basis

Anrechenbare Kosten: [Betrag gelöscht] EUR

Los 3:

Elektroplanung / Technische Ausrüstung nach § 53 ff. HOAI 2021

Starkstromanlage, Fernmelde- und informationstechnische Anlagen

LP 1 - 8

KG 440-460 (KG 440: [Betrag gelöscht] EUR / KG 450: [Betrag gelöscht] EUR / KG 460: [Betrag gelöscht] EUR)

Honorarzone II, Basis

Anrechenbare Kosten: [Betrag gelöscht] EUR netto

Ablauf des Verfahrens

Die Vergabestelle führt ein Verhandlungsverfahren mit vorgeschaltetem europaweitem Teilnahmewettbewerb nach § 74 VgV i.V.m. § 17 VgV durch.

In der ersten Stufe des Verhandlungsverfahrens, dem Teilnahmewettbewerb, wählt die Vergabestelle die Bewerber nach ihrer Eignung aus. Nur die Bewerber, die ihre Eignung durch ihren Teilnahmeantrag belegen und die nach Auswertung aller Teilnahmeanträge die höchsten Punktzahlen erreichen, werden zur Abgabe eines Angebotes aufgefordert. (siehe Bewerbungsbedingungen und Eignungsmatrix). Der Landkreis Havelland wird höchstens 8 Bewerber zur Abgabe eines Angebotes auffordern.

Die Angebotswertung erfolgt in einem zwei-stufigen Verfahren. Dieses umfasst die Prüfung und Wertung der schriftlich (elektronisch) eingegangenen Angebote, sowie die Führung von Bietergesprächen.

Die anvisierten Termine zur Präsentation sind im Vorfeld zu reservieren bzw. vom Bieter zu blocken, so dass eine zügige Vergabe gewährleistet werden kann.

Die Bietergespräche finden am 12.07.2023 -14.07.2023 jeweils von 09:30 Uhr bis 10:30 Uhr, 11:00 Uhr bis 12:00 Uhr und 13:00 Uhr bis 14:00 Uhr statt.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 24/10/2023
Ende: 30/06/2026
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Höchstzahl: 8
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

Die Vergabestelle führt ein Verhandlungsverfahren mit vorgeschaltetem europaweitem Teilnahmewettbewerb nach § 74 VgV i.V.m. § 17 VgV durch.

In der ersten Stufe des Verhandlungsverfahrens, dem Teilnahmewettbewerb, wählt die Vergabestelle die Bewerber nach ihrer Eignung aus. Nur die Bewerber, die ihre Eignung durch ihren Teilnahmeantrag belegen und die nach Auswertung aller Teilnahmeanträge die höchsten Punktzahlen erreichen, werden zur Abgabe eines Angebotes aufgefordert. (siehe 1.2 Bewerbungsbedingungen und Eignungsmatrix). Der Landkreis Havelland wird höchstens 8 Bewerber zur Abgabe eines Angebotes auffordern.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

technische Ausrüstung - Elektroplanung

Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71240000 Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
71200000 Dienstleistungen von Architekturbüros
71221000 Dienstleistungen von Architekturbüros bei Gebäuden
71250000 Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie Vermessungsdienste
71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros
71310000 Technische Beratung und Konstruktionsberatung
71320000 Planungsleistungen im Bauwesen
71321000 Technische Planungsleistungen für maschinen- und elektrotechnische Gebäudeanlagen
71321200 Heizungsplanung
71321300 Beratung im Bereich Sanitärinstallation
71321400 Beratung im Bereich Belüftung
71322000 Technische Planungsleistungen im Tief- und Hochbau
71323100 Planung von Stromversorgungssystemen
71327000 Dienstleistungen in der Tragwerksplanung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE408 Havelland
Hauptort der Ausführung:

Kooperationsschule Friesack Sonnenweg 6 14662 Friesack

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Die Planung umfasst die Erstellung der erforderlichen Unterlagen der verschiedenen Leistungsphasen der Verordnung über die Honorare für Architekten- und Ingenieurleistungen (HOAI). Hierbei handelt es sich um Grund-, sowie zusätzliche Leistungen.

Los 1:

Gebäude- & Innenraumplanung nach § 33 ff. HOAI 2021

LP 1 - 9

KG 300-400 (KG 300: [Betrag gelöscht] EUR; KG 400: [Betrag gelöscht] EUR)

+ Energieeffizienznachweis

+Schallschutznachweis

+ Brandschutznachweis

Honorarzone III, mittel

Anrechenbare Kosten: [Betrag gelöscht] EUR

Tragwerksplanung nach § 49 ff- HOAI 2021

LP 1 - 6

KG 300-400 (KG 300: [Betrag gelöscht] EUR; KG 400: [Betrag gelöscht] EUR)

Honorarzone II, Basis

Anrechenbare Kosten: [Betrag gelöscht] EUR

Los 2:

HLS-Planung / Technische Ausrüstung nach § 53 ff. HOAI 2021

LP 1 - 8

KG 410-430 (KG 410: [Betrag gelöscht] EUR / KG 420: [Betrag gelöscht] EUR / KG 430: [Betrag gelöscht] EUR)

Honorarzone II, Basis

Anrechenbare Kosten: [Betrag gelöscht] EUR

Los 3:

Elektroplanung / Technische Ausrüstung nach § 53 ff. HOAI 2021

Starkstromanlage, Fernmelde- und informationstechnische Anlagen

LP 1 - 8

KG 440-460 (KG 440: [Betrag gelöscht] EUR / KG 450: [Betrag gelöscht] EUR / KG 460: [Betrag gelöscht] EUR)

Honorarzone II, Basis

Anrechenbare Kosten: [Betrag gelöscht] EUR netto

Ablauf des Verfahrens

Die Vergabestelle führt ein Verhandlungsverfahren mit vorgeschaltetem europaweitem Teilnahmewettbewerb nach § 74 VgV i.V.m. § 17 VgV durch.

In der ersten Stufe des Verhandlungsverfahrens, dem Teilnahmewettbewerb, wählt die Vergabestelle die Bewerber nach ihrer Eignung aus. Nur die Bewerber, die ihre Eignung durch ihren Teilnahmeantrag belegen und die nach Auswertung aller Teilnahmeanträge die höchsten Punktzahlen erreichen, werden zur Abgabe eines Angebotes aufgefordert. (siehe Bewerbungsbedingungen und Eignungsmatrix). Der Landkreis Havelland wird höchstens 8 Bewerber zur Abgabe eines Angebotes auffordern.

Die Angebotswertung erfolgt in einem zwei-stufigen Verfahren. Dieses umfasst die Prüfung und Wertung der schriftlich (elektronisch) eingegangenen Angebote, sowie die Führung von Bietergesprächen.

Die anvisierten Termine zur Präsentation sind im Vorfeld zu reservieren bzw. vom Bieter zu blocken, so dass eine zügige Vergabe gewährleistet werden kann.

Die Bietergespräche finden am 12.07.2023 -14.07.2023 jeweils von 09:30 Uhr bis 10:30 Uhr, 11:00 Uhr bis 12:00 Uhr und 13:00 Uhr bis 14:00 Uhr statt.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 24/10/2023
Ende: 30/06/2026
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Höchstzahl: 8
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

Die Vergabestelle führt ein Verhandlungsverfahren mit vorgeschaltetem europaweitem Teilnahmewettbewerb nach § 74 VgV i.V.m. § 17 VgV durch.

In der ersten Stufe des Verhandlungsverfahrens, dem Teilnahmewettbewerb, wählt die Vergabestelle die Bewerber nach ihrer Eignung aus. Nur die Bewerber, die ihre Eignung durch ihren Teilnahmeantrag belegen und die nach Auswertung aller Teilnahmeanträge die höchsten Punktzahlen erreichen, werden zur Abgabe eines Angebotes aufgefordert. (siehe 1.2 Bewerbungsbedingungen und Eignungsmatrix). Der Landkreis Havelland wird höchstens 8 Bewerber zur Abgabe eines Angebotes auffordern.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Die Hinweise gelten für die persönliche Lage sowie für die wirtschaftliche & finanzielle und technische & berufliche Leistungsfähigkeit:

Hinweis zur Präqualifizierung:

Anstelle der geforderten gängigen Eigenerklärungen/Nachweise (z. B. Eintragung ins Berufs-/Handelsregister, Nichtvorliegen von Ausschlussgründen etc.) wird auch ein Zertifikat über die Eintragung in das bundesweite Präqualifizierungsregister PQ-VOL oder eine aktuelle Bescheinigung des Unternehmer- und Lieferantenverzeichnisses (ULV) der Auftragsberatungsstelle Brandenburg anerkannt. Die Zertifikatsnummer bzw. die ULV-Registriernummer ist mit dem Angebot anzugeben.

Auftragsbezogene Forderungen (z. B. Referenzen), sind von der Präqualifizierung nicht genauso - wie verlangt - erfasst und entsprechend ergänzend einzureichen.

Hinweis auf § 47 VgV - Eignungsleihe:

Ein Bewerber oder Bieter kann für einen bestimmten öffentlichen Auftrag im Hinblick auf die erforderliche wirtschaftliche und finanzielle sowie die technische und berufliche Leistungsfähigkeit die Kapazitäten anderer Unternehmen in Anspruch nehmen, wenn er nachweist, dass ihm die für den Auftrag erforderlichen Mittel tatsächlich zur Verfügung stehen werden, indem er beispielsweise eine entsprechende Verpflichtungserklärung dieser Unternehmen vorlegt. Diese Möglichkeit besteht unabhängig von der Rechtsnatur der zwischen dem Bewerber oder Bieter und den anderen Unternehmen bestehenden Verbindungen. Ein Bewerber oder Bieter kann jedoch im Hinblick auf Nachweise für die erforderliche berufliche Leistungsfähigkeit wie Ausbildungs- und Befähigungsnachweise nach § 46 Absatz 3 Nummer 6 VgV oder die einschlägige berufliche Erfahrung die Kapazitäten anderer Unternehmen nur dann in Anspruch nehmen, wenn diese die Leistung erbringen, für die diese Kapazitäten benötigt werden.

Wenn Sie beabsichtigen, in Bezug auf die erforderliche wirtschaftliche und finanzielle oder technische und berufliche Leistungsfähigkeit die Kapazitäten eines anderen Unternehmens (Eignungsleihe nach § 47 VgV) in Anspruch zu nehmen, sind diese Unternehmen zusammen mit den jeweiligen Eignungsanforderungen zu benennen. Hierfür ist der entsprechende Abschnitt im Formular "Eigenerklärung zum Unterauftragnehmereinsatz / Eignungsleihe" auszufüllen.

Hinweis zur Einheitlichen Europäischen Eigenerklärung (EEE):

Die Vergabestelle akzeptiert als vorläufigen Beleg der Eignung und des Nichtvorliegens von Ausschlussgründen die Vorlage einer Einheitlichen Europäischen Eigenerklärung (EEE) nach Maßgabe von § 50 VgV (vgl. § 48 Abs. 3 VgV). Bieter können eine bereits bei einer früheren Auftragsvergabe verwendete Einheitliche Europäische Eigenerklärung wiederverwenden, sofern sie bestätigen, dass die darin enthaltenen Informationen weiterhin zutreffend

sind. Es wird darauf hingewiesen, dass die Vergabestelle bei der Übermittlung einer Einheitlichen Europäischen Eigenerklärung den Bieter jederzeit während des Verfahrens auffordern kann, sämtliche oder einen Teil der nach den §§ 44 bis 49 VgV geforderten Unterlagen beizubringen, wenn dies zur angemessenen Durchführung des Vergabeverfahrens erforderlich ist. Vor einer Zuschlagserteilung wird der öffentliche Auftraggeber den Bieter, an den er den Zu-schlag erteilen will, auffordern, die geforderten Unterlagen beizubringen (vgl. § 50 Abs. 2 VgV). Auf die Ausnahmeregelung in § 50 Abs. 3 VgV wird Bezug genommen.

Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers

- Angaben zum Unternehmen: Name, Rechtsform, vertretungsberechtigte Personen, Geschäftsfelder

> Formblatt "2.1 Teilnahmeantrag"

- Bestätigung der Eintragung in ein Berufs- oder Handelsregister

> Formblatt "2.1 Teilnahmeantrag"

- Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach § 123 ff GWB

> Formblatt "2.2 Eigenerklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen"

- Ggf. Erklärung, ob als Bietergemeinschaft angeboten wird (sofern zutreffend)

> Formblatt "2.3 Bietergemeinschaftserklärung"

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

- Bestätigung Betriebshaftpflichtversicherung (mit dem Teilnahmeantrag mittels Eigenerklärung vorzulegen):

Summen gelten nur für Los 1:

Personenschäden: 3 Mio EUR

Vermögensschäden & sonstige Schäden: 1 Mio EUR-Ein entsprechender Nachweis der Versicherungsgesellschaft ist mit dem Angebot einzureichen

>wenn nicht in erforderlicher Höhe vorhanden, dann Abschluss nach Beauftragung - Ein entsprechender Nachweis der Versicherungsgesellschaft ist mit dem Angebot einzureichen

für alle weiteren Lose:

einfacher Nachweis der Versicherung

- Ggf. Erklärung, ob Kapazitäten anderer Unternehmen (Eignungsleihe) in Anspruch genommen werden (mit dem Teilnahmeantrag mittels Eigenerklärung vorzulegen)

- Durchschnittliche jährliche Beschäftigungszahl (mit dem Teilnahmeantrag mittels Eigenerklärung vorzulegen): in den Jahren 2021, 2020, 2019 und zum Zeitpunkt der Angebotsabgabe unter separater Benennung von Ingenieurinnen/Ingenieuren, Architektinnen/Architekten und Projektleiterinnen/Projektleitern

Nur für Los 1:

> mind. 2 Mitarbeitende Dipl. Ingenieure/Architekten/Bachelor/Master für die Objektplanung

zum Zeitpunkt der Auftragsausführung

> Formblatt 2.1 Teilnahmeantrag

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

- ggf. Eigenerklärung Unterauftragnehmereinsatz / Eignungsleihe (mit dem Teilnahmeantrag mittels Eigenerklärung vorzulegen): Formblatt "Eigenerklärung zum Unterauftragnehmereinsatz-Eignungsleihe"

- Referenzen nach § 46 Abs. 3 Nr. 1 VgV (mit dem Teilnahmeantrag mittels Eigenerklärung vorzulegen): Referenzliste nach § 46 Abs. 3 Nr. 1 VgV: Auflistung der wesentlichen vom Bieter erbrachten Leistungen/Projekte im Bau von öffentlichen Gebäuden mit folgenden Angaben:

Mindestanforderung:

- bereits abgeschlossen

- Projektzeitraum 2015 - 2023 (=Baufertigstellung)

o Bezeichnung der Referenz

o Art und Ort der geplanten Baumaßnahme und Planung (Umbau/Sanierung oder Neuerrichtung)

o Angabe zum Vertragsverhältnis (Hauptauftragnehmer, Mitglied einer Arbeitsgemeinschaft, Unterauftragnehmer)

o Zeitraum der Leistungserbringung (von MM.JJJJ bis MM.JJJJ)

o Auftragssumme (in Euro brutto)

o Höhe der Gesamtbaukosten (in Euro brutto)

o Angabe zur etwaigen öffentlichen Förderung des Bauprojektes

o Angabe der erbrachten Leistungen und Leistungsphasen

o Angabe des Leistungsbildes bzw. der Leistungsbilder nach HOAI

o Angabe der Honorarzone

>Formblatt "Referenzen 2.5 ff" oder Eigenerklärung, z.B. in einer tabellarischen Aufflistung

- Nachweis zur Bauvorlageberechtigung (mit dem Teilnahmeantrag mittels Eigenerklärung vorzulegen): nur für Los 1

- Nachweis Liste der qualifizierten Tragwerksplaner (mit dem Teilnahmeantrag mittels Eigenerklärung vorzulegen): nur für Los 1

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Los 1:

> mindestens drei erbrachte Leistungen/Projekte zum Bau von öffentlichen Gebäuden in den letzten drei Jahren

> Leistungsbild: Gebäude- & Innenraumplanung nach § 33 ff. HOAI 2021

> mindestens Honorarzone III

> mindestens zwei erbrachte Leistungen/Projekte zum Bau von öffentlichen Gebäuden in den letzten drei Jahren

> Leistungsbild: Tragwerksplanung nach § 49 ff. HOAI 2021

> mindestens Honorarzone II

Los 2:

> mindestens drei erbrachte Leistungen/Projekte zum Bau von öffentlichen Gebäuden in den letzten drei Jahren

> Leistungsbild: Heizung-, Lüftung-, Sanitär Planung nach § 55 ff. HOAI 2021

> mindestens Honorarzone II

Los 3:

> mindestens drei erbrachte Leistungen/Projekte zum Bau von öffentlichen Gebäuden in den letzten drei Jahren

> Leistungsbild: Elektroplanung (Starkstromanlage, Fernmelde- und informationstechnische Anlagen) nach § 55 ff. HOAI 2021

> mindestens Honorarzone II

Für alle Lose:

- bereits abgeschlossen

- Projektzeitraum 2015 - 2023 (=Baufertigstellung)

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:

Architekten- und Ingenieursleistung

III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Eigenerklaerung EU-Sanktionen

III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne Verhandlungen durchzuführen
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 03/05/2023
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 17/05/2023
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Bitte beachten Sie unbedingt die Bewerbungsbedingungen und die Zusammenstellung der einzureichenden Unterlagen.

Die Angebotswertung erfolgt in einem zwei-stufigen Verfahren. Dieses umfasst die Prüfung und Wertung der schriftlich (elektronisch) eingegangenen Angebote, sowie die Führung von Bietergesprächen.

Die anvisierten Termine zur Präsentation sind im Vorfeld zu reservieren bzw. vom Bieter zu blocken, so dass eine zügige Vergabe gewährleistet werden kann.

Die Bietergespräche finden am 12.07.2023 -14.07.2023 jeweils von 09:30 Uhr bis 10:30 Uhr, 11:00 Uhr bis 12:00 Uhr und 13:00 Uhr bis 14:00 Uhr statt.

Bekanntmachungs-ID: CXSYYYDYWTUDB3MA

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Potsdam
Postleitzahl: 14467
Land: Deutschland
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
31/03/2023

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