Reinigungsleistungen Grundschule und Schulhort Referenznummer der Bekanntmachung: VergUR2023.1
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Bestensee
NUTS-Code: DE406 Dahme-Spreewald
Postleitzahl: 15741
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.bestensee.de
Abschnitt II: Gegenstand
Reinigungsleistungen Grundschule und Schulhort
Dienstleistungen der Gebäudereinigung; hier: Reinigungsleistungen Grundschule und Schulhort (Unterhalts- und Grundreinigung)
Reinigungsleistungen Grundschule
Gemeinde Bestensee Goethestraße 15 15741 Bestensee
Reinigungsleistungen der Unterhalts- und Grundreiningung für das Objekt Grundschule Bestensee
Der Vertrag kann maximal zwei Mal mit einer Laufzeit von jeweils 12 Monaten verlängert werden. Nähere Einzelheiten hierzu sind den Vergabeunterlagen zu entnehmen.
Der Auftragnehmer ist verpflichtet, einen Besichtigungstermin vor Ort wahrzunehmen, um das jeweilige losbezogene Objekt und die Umstände der Leistungsausführung der auftragsgegenständlichen Reinigungsleistungen beurteilen und etwaige Besonderheiten in Bezug auf die Leistungsausführung zu erkennen.
Die Objektbesichtigung ist durch den Bieter im Zeitraum vom 04.04.2023 bis 20.04.2023 nach Terminvereinbarung mit der Auftraggeberin durchzuführen.
Nähere Einzelheiten hierzu sind den Vergabeunterlagen zu entnehmen.
Reinigungsleistungen Schulhort
Gemeinde Bestensee Goethestraße 15 15741 Bestensee
Reinigungsleistungen der Unterhalts- und Grundreinigung für den Schulhort Bestensee
Der Vertrag kann maximal zwei Mal mit einer Laufzeit von jeweils 12 Monaten verlängert werden. Nähere Einzelheiten hierzu sind den Vergabeunterlagen zu entnehmen.
Der Auftragnehmer ist verpflichtet, einen Besichtigungstermin vor Ort wahrzunehmen, um das jeweilige losbezogene Objekt und die Umstände der Leistungsausführung der auftragsgegenständlichen Reinigungsleistungen beurteilen und etwaige Besonderheiten in Bezug auf die Leistungsausführung zu erkennen.
Die Objektbesichtigung ist durch den Bieter im Zeitraum vom 04.04.2023 bis 20.04.2023 nach Terminvereinbarung mit der Auftraggeberin durchzuführen.
Nähere Einzelheiten hierzu sind den Vergabeunterlagen zu entnehmen.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
:: Aktueller Nachweis der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister oder Nachweis auf andere Weise über die erlaubte Berufsausübung durch Kopie Handelsregisterauszug oder vergleichbare Eintragung bei Tätigkeit im Rahmen einer Gesellschaft bzw. Erklärung der Ausübung der selbständigen Tätigkeit für Freiberufler (Anmeldung beim Finanzamt); für gewerblich Tätige: Gewerbeanmeldung.
:: Eigenerklärung zur Zuverlässigkeit und zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen.
Die Nachweise können durch eine Präqualifizierung nach ULV oder AVPQ ganz oder teilweise ersetzt werden, soweit keine darüberhinausgehenden Anforderungen gestellt werden.
:: Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaft.
:: Angaben zum Umsatz des Unternehmens in den letzten drei abgeschlossenen Ge-schäftsjahren sowie Angaben zu Beschäftigtenzahlen.
:: Nachweis bzw. Verpflichtungserklärung zur Berufshaftpflichtversicherung mit folgenden Deckungssummen:
- Personenschäden: mindestens EUR 2.000.000,00 pro Schadensfall;
- Sachschäden: mindestens EUR 2.000.000,00 pro Schadensfall;
- Vermögensschäden: mindestens EUR 500.000,00 pro Schadensfall;
- Schlüsselschäden: mindestens EUR 25.000,00 pro Schadensfall.
Diese Deckungssummen je Schadensereignis müssen mindestens zweifach maximiert je Versicherungsjahr zur Verfügung stehen.
Die Nachweise können durch eine Präqualifizierung nach ULV oder AVPQ ganz oder teilweise ersetzt werden, soweit keine darüberhinausgehenden Anforderungen gestellt werden.
:: Erklärung über die Leistungserbringung (Arbeitskräfte sowie verfügbare Maschinen- und Geräte- und Mittelausstattung).
:: Nachweis von drei Referenzen zu im Zeitraum der letzten drei Jahre ausgeführten Aufträgen, die jeweils mit der zu vergebenden Leistung und der geforderten Leistungsart, hier: Unterhalts- und Grundreinigung in Schulen oder Kindertagesstätten, vergleichbar sind, mit Angabe von Leistungsort, der Leistungsart(en) und des jährlichen Leistungsvolumens (Gesamtfläche in m2), des eingesetzten Personalumfangs, Einsatz von Maschinen und Geräten, des Zeitraums der Leistungserbringung und Nennung des Auftraggebers (- soweit datenschutzrechtlich zulässig, mit Kontaktdaten).
Hierbei wird an eine der nachzuweisenden Referenzen folgende losbezogene Mindestanforderung gestellt:
Für Los I - Reinigungsleistungen Grundschule: Jährliches Leistungsvolumen der Unterhaltsreinigung, Gesamtfläche - ohne Turn-/Sporthalle - mindestens 4.000 m2).
Für Los II - Reinigungsleistungen Schulhort: Jährliches Leistungsvolumen der Unterhaltsreinigung, Gesamtfläche - ohne Turn-/Sporthalle - mindestens 950 m2).
Bei der Abgabe eines Angebotes für mehrere Lose kann dieselbe Referenz für beide Lose benannt werden; die gestellten Mindestanforderungen sind in jedem Fall zu erfüllen. Im Falle von Bietergemeinschaften, dem Einsatz von Unterauftragnehmern oder der Eignungsleihe hat jeder Beteiligte die geforderten Eignungsnachweise zu erbringen.
Die Nachweise können durch eine Präqualifizierung nach ULV oder AVPQ ganz oder teilweise ersetzt werden, soweit keine darüberhinausgehenden Anforderungen gestellt werden.
Wir bitten unbedingt darauf zu achten, dass die in einem Präqualifizierungssystem hinterlegten Referenzen den hier geforderten Mindestanforderungen entsprechen. Ansonsten müssen dem Angebot den geforderten Mindestanforderungen entsprechenden Referenzen beigefügt werden.
Abschnitt IV: Verfahren
Gemeinde Bestensee - Vergabestelle -
Die Öffnung der Angebote erfolgt nach den Maßgaben des § 55 Abs. 2 VgV. Bieter sind nicht zugelassen.
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Bekanntmachungs-ID: CXP9YKM6MFE
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Potsdam
Postleitzahl: 14473
Land: Deutschland
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse: https://mwae.brandenburg.de/de/vergabekammer-nachpr%C3%BCfungsverfahren/bb1.c.478846.de
Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein.
Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse am Auftrag hat und eine Verletzung in seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 GWB durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften geltend macht.
Dabei ist darzulegen, dass dem Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht.
Der Antrag ist unzulässig, soweit
1. der Antragsteller den gerügten Verstoß gegen Vergabevorschriften im Vergabeverfahren erkannt und gegenüber der Auftraggeberin nicht unverzüglich gerügt hat,
2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber der Auftraggeberin gerügt werden,
3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber der Auftraggeberin gerügt werden,
4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung der Auftraggeberin, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
Der Antrag ist schriftlich bei der Vergabekammer einzureichen und unverzüglich zu begründen.