Vergabe von Entsorgungsleistungen in der Stadt Frankfurt (Oder) Referenznummer der Bekanntmachung: FDH 01/2023 EU

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: FDH Frankfurter Dienstleistungsholding GmbH
Postanschrift: Karl-Marx-Straße 195
Ort: Frankfurt (Oder)
NUTS-Code: DE403 Frankfurt (Oder), Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 15230
Land: Deutschland
E-Mail:
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.fdh-ffo.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPSatellite/notice/CXP9YU36MCE/documents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
Offizielle Bezeichnung: INTECUS GmbH
Postanschrift: Pohlandstraße 17
Ort: Dresden
NUTS-Code: DED21 Dresden, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 01309
Land: Deutschland
E-Mail:
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.intecus.de/
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPSatellite/notice/CXP9YU36MCE
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: Dienstleistungsgesellschaft
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Versorgung, Verkehr, Umwelt, Abfall

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Vergabe von Entsorgungsleistungen in der Stadt Frankfurt (Oder)

Referenznummer der Bekanntmachung: FDH 01/2023 EU
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
90513000 Behandlung und Beseitigung ungefährlicher Siedlungs- und anderer Abfälle
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Die ausgeschriebene Leistung umfasst die Sammlung und Beförderung von Restabfall, Bioabfall und Weihnachtsbäumen, Pappe und Papier, Sperrmüll und Elektroaltgeräte inkl. Behälteränderungsdienst (Los 1), die Sammlung (Schadstoffmobil) und Entsorgung von Schadstoffen (Los 2) sowie die maschinelle Straßenreinigung mittels Groß- und Kleinkehrmaschine und Entsorgung des Straßenkehrichts (Los 3).

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Sammlung und Beförderung Restabfall, Bioabfall (inkl. Weihnachtbäume), Pappe und Papier, Sperrmüll sowie Elektro- und Elektronikaltgeräte (inkl. Behälteränderungsdienst)

Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90500000 Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen Abfällen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE403 Frankfurt (Oder), Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

15230 Frankfurt (Oder)

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Die Leistung umfasst die haushaltsnahe Sammlung (Holsystem) und Beförderung von Restabfall, Bioabfall (inkl. Weihnachtsbäume), Papier und Pappe, Sperrmüll sowie Elektroaltgeräten. Der Behälteränderungsdienst ist ebenfalls Gegenstand der ausgeschriebenen Leistung.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2024
Ende: 31/12/2027
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Der AG kann gemäß § 16 der Besonderen Vertragsbedingungen (Teil IV der vorliegenden Ausschreibungsunterlagen) den Vertrag einmalig um zwei Jahre, bis zum 31. Dezember 2029, verlängern (einseitige Verlängerungsoption des AG). Die Inanspruchnahme der Verlänge-rungsoption ist durch den AG spätestens sechs Monate vor Ende des Leistungszeitraums, also bis zum 30. Juni 2027, gegenüber dem AN anzuzeigen.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Sammlung von gefährlichen Abfällen (Schadstoffmobil) sowie deren Entsorgung

Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90500000 Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen Abfällen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE403 Frankfurt (Oder), Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

15230 Frankfurt (Oder)

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Die Leistung umfasst die Sammlung von gefährlichen Abfällen aus privaten Haushalten mittels Schadstoffmobil. Die gesammelten Abfälle sind einer ordnungsgemäßen Entsorgung zuzuführen. Die geeignete Nachweisführung ist ebenfalls Gegenstand der ausgeschriebenen Leistung.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2024
Ende: 31/12/2027
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Der AG kann gemäß § 16 der Besonderen Vertragsbedingungen (Teil IV der vorliegenden Ausschreibungsunterlagen) den Vertrag einmalig um zwei Jahre, bis zum 31. Dezember 2029, verlängern (einseitige Verlängerungsoption des AG). Die Inanspruchnahme der Verlänge-rungsoption ist durch den AG spätestens sechs Monate vor Ende des Leistungszeitraums, also bis zum 30. Juni 2027, gegenüber dem AN anzuzeigen.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Maschinelle Straßenreinigung inkl. Entsorgung des Straßenkehrichts

Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90610000 Straßenreinigung und Straßenkehrdienste
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE403 Frankfurt (Oder), Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

15230 Frankfurt (Oder)

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Die zu erbringenden Leistungen im Los 3 umfassen die maschinelle Reinigung von Fahrbahnen, Parkstreifen, Haltebuchten, Rad -und Gehwegen gemäß der Straßenreinigungssatzung der Stadt Frankfurt (Oder). Die Leistungen sind im Stadtgebiet zu erbringen. Zu den Fahrbahnen gehören auch der Fahrbahnrand der Mittelinseln und Kreisel, Mittelstreifen, Sicherheitsstreifen und Hal-testellenbuchten. Bei der Gehwegreinigung ist die gesamte Gehwegfläche zu reinigen.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2024
Ende: 31/12/2027
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Der AG kann gemäß § 16 der Besonderen Vertragsbedingungen (Teil IV der vorlie-genden Ausschreibungsunterlagen) den Vertrag einmalig um zwei Jahre, bis zum 31. Dezember 2029, verlängern (einseitige Verlängerungsoption des AG). Die Inanspruchnahme der Verlänge-rungsoption ist durch den AG spätestens sechs Monate vor Ende des Leistungszeitraums, also bis zum 30. Juni 2027, gegenüber dem AN anzuzeigen.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

- Eigenerklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen gemäß § 42 Abs. 1 VgV i.V.m. §§ 123, 124 GWB,

- Vereinbarung zur Einhaltung der Mindestanforderungen nach dem Brandenburgischen Vergabegesetz (Teil II der Ausschreibungsunterlagen, Anlage 1 zum Angebotsschreiben)

- Vereinbarung zwischen dem Bieter / AN / Nachunternehmer / Verleiher von Arbeitskräften und (ggf. weiteren) Nachunternehmer oder Verleiher zur Einhaltung der Mindestanforderungen nach dem Brandenburgischen Vergabegesetz (Anlage 2 zum Ange-botsschreiben)

- Für Unternehmen, die im Handels- bzw. Berufsregister eingetragen sind: Nachweis über die Eintragung im Handels- bzw. Berufsregister nach Maßgabe der Rechtsvorschriften des Landes, in dem das Unternehmen ansässig ist.

- Eigenerklärung über eine Mitgliedschaft in einer Berufsgenossenschaft bzw. gesetzl. Unfallkasse und Beitragsleistungen.

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 27/04/2023
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/08/2023
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 27/04/2023
Ortszeit: 12:30
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

Bieter sind zur Angebotsöffnung nicht zugelassen.

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Bekanntmachungs-ID: CXP9YU36MCE

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Brandenburg
Ort: Potsdam
Land: Deutschland
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Gemäß § 160 Abs. 3 GWB ist ein Nachprüfungsantrag unzulässig, soweit 1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrages erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Abs. 2 GWB bleibt unberührt. 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden. 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden. 4. Mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrages nach § 135 Abs. 1 Nr. 2 GWB.

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
27/03/2023

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