Planungsleistungen der Objektplanung für Gebäude und Innenräume - Zweckverband Kinderzentrum und Schule Ludwigshafen am Rhein Referenznummer der Bekanntmachung: AX 169-22-01
Bekanntmachung vergebener Aufträge
Ergebnisse des Vergabeverfahrens
Dienstleistungen
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift: Karl-Lochner-Str. 8
Ort: Ludwigshafen
NUTS-Code: DEB34 Ludwigshafen am Rhein, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 67071
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Frau Brigitte Edwards
E-Mail:
Telefon: +49 62167005-0
Fax: +49 62167005-199
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.kinderzentrum-ludwigshafen.de/
Abschnitt II: Gegenstand
Planungsleistungen der Objektplanung für Gebäude und Innenräume - Zweckverband Kinderzentrum und Schule Ludwigshafen am Rhein
Erforderlich sind die Planungsleistungen der Objektplanung für Gebäude und Innenräume für die Errichtung von 5 Klassenräumen, 3 Kursräumen, 1 Lagerraum, Flure/Aufenthalt, 1 Fachraum, 1 Pflegebad, Toiletten für Beschäftigte, 1 Teeküche, 1 Raum für Schulsozialarbeiter, 2 Therapieräume im Erdgeschoss. Zu einem späte-ren Zeitpunkt ist eine Teilaufstockung um ein 1. OG vorgesehen (5 Klassenräumen, 5 Kursräume, Flure, 2 The-rapieräume, 1 Raum für Sozialarbeit, 2 Abstellräume, WC, 1 Fachraum). Des Weiteren ist die Umsetzung von zwei vorhandenen Stahlblechpavillons vor Baubeginn zu planen. Diese werden derzeit von zwei Schulklassen genutzt und müssen für die Bauphase auch weiterhin als solche zur Verfügung stehen. Einer der beiden Stahl-blechpavillons muss um ein Windfangmodul mit Toilette ergänzt werden.
Die Gesamtkosten KG 3 gem. DIN 276 werden derzeit auf ca. 1.400.000 EUR netto und KG 4 gem. DIN 276 werden derzeit auf ca. 860.000 EUR netto bei einer Raumprogrammfläche (BGF) von ca. 760 qm (EG) geschätzt.
Den Unterlagen zur Bekanntmachung ist eine Handreichung der Planung sowie Projektbeschreibung beigefügt.
Zweckverband Kinderzentrum und Schule Ludwigshafen am Rhein Karl-Lochner-Str. 8 67071 Ludwigshafen
Vergeben werden die Leistungen der Objektplanung für Gebäude und Innenräume gem. § 34 HOAI für die Erweiterung der Mosaikschule
Der vorliegende Auftrag umfasst die Grundleistungen gemäß HOAI der vorgenannten Planungsleistungen der folgenden Leistungsphasen:
- Lph 1: Grundlagenermittlung
- Lph 2: Vorplanung,
- Lph 3: Entwurfsplanung,
- Lph 4: Genehmigungsplanung.
Optional stufenweise:
- Lph 5: Ausführungsplanung,
- Lph 6: Vorbereitung der Vergabe,
- Lph 7: Mitwirkung bei der Vergabe,
- Lph 8: Objektüberwachung - Bauüberwachung und Dokumentation,
- Lph 9: Objektbetreuung.
Seitens des Auftragnehmers besteht kein Rechtsanspruch auf die Beauftragung weiterer Leistungsphasen bzw. eine Gesamtbeauftragung.
Mit der Planung soll unmittelbar nach Beauftragung begonnen werden.
Die Bewerber/ Bewerbergemeinschaften, die nach Abschluss des Teilnahmewettbewerbs zur Abgabe eines Honorarangebotes aufgefordert werden, erhalten ggf. weitere Informationen und Unterlagen.
Sonstige zu vergebende Leistungen sind nicht Bestandteil der vorliegenden Ausschreibung und werden gesondert vergeben. Parallel zur vorliegenden Ausschreibung werden folgende weitere Planungsleistungen europa-weit ausgeschrieben:
1. Tragwerksplanung gemäß § 51 HOAI für den Neubau.
1. Planung der Technischen Ausrüstung gemäß § 55 HOAI der Anlagengruppen 4, 5 und 8 (ELT) für den Neubau.
2. Planung der Technischen Ausrüstung gemäß § 55 HOAI der Anlagengruppen 1, 2,3 und 7 (HLS) für den Neubau.
Es ist zulässig, dass sich Bewerber für mehrere dieser Leistungen bewerben. Doppelbewerbungen im Rahmen der vorliegenden Ausschreibung sind nicht zulässig. Mehrfachbewerbungen im Rahmen der vorliegenden Ausschreibung einzelner Bewerber oder einzelner Mitglieder einer Bewerbergemeinschaft können zum Ausschluss aller betroffenen Angebote führen, wenn dem Bewerber, der Bietergemeinschaft oder den betroffenen konkurrierenden Mitgliedsunternehmen oder Bietergemeinschaften der Nachweis, dass die fraglichen Angebote völlig unabhängig voneinander erstellt wurden, nicht gelingt.
Abschnitt IV: Verfahren
Abschnitt V: Auftragsvergabe
Abschnitt VI: Weitere Angaben
a) Arbeitssprache ist deutsch. Anträge in anderer Sprache werden ausgeschlossen.
b) Für die Bewerberauswahl werden nur die geforderten Unterlagen, Nachweise und Referenzen berücksichtigt. Darüber hinausgehende Unterlagen bleiben bei der Wertung unberücksichtigt.
c) Mehrfachbewerbungen führen zum Ausschluss aus dem Verfahren. Als Mehrfachbewerbungen gelten auch mehrere Bewerbungen von Einzelpersonen oder Unternehmen innerhalb verschiedener Bewerbungen von Bietergemeinschaften. In diesem Fall werden alle betroffenen Bewerbungen ausgeschlossen.
d) Die Bewerbungsunterlagen werden ausschließlich in digitaler Form zur Verfügung gestellt.
e) Evtl. auftretende Fragen sind über die Vergabeplattform zu stellen.
f) Die Anträge auf Teilnahme an dem Verfahren sind auf elektronischem Wege über die Vergabeplattform einzureichen.
g) Die Leistungsphase 9 ist in der unter II.2.7) genannten Laufzeit nicht enthalten.
Bekanntmachungs-ID: CXP4YU66KBP
Postanschrift: Stiftsstraße 9
Ort: Mainz
Postleitzahl: 55116
Land: Deutschland
E-Mail:
Telefon: +49 6131162234
Fax: +49 6131162113
Internet-Adresse: https://mwvlw.rlp.de/de/ministerium/zugeordnete-institutionen/vergabekammer/
Auf die Rügepflichten gemäß § 160 Abs. 3 Satz 1 Nrn. 1 bis 4 GWB wird ausdrücklich hingewiesen, insbesondere auf die Frist des § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB: danach ist ein Antrag auf Nachprüfung unzulässig, soweit nach Eingang der Mitteilung der Vergabestelle, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, mehr als 15 Kalendertage vergangen sind.