II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Verpflegung Schulen und Kitas Werneuchen
Referenznummer der Bekanntmachung: 202303-1
II.1.2)CPV-Code Hauptteil55520000 Verpflegungsdienste
II.1.3)Art des AuftragsDienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Die Stadt Werneuchen hat als Träger die Verpflegung von Kitas und Schulen zu verantworten.
Zum Ende Juli 2023 läuft der bis dahin bestehende Caterervertrag aus, sodass die Leistungen neu zu vergeben sind. Es erfolgt eine Aufteilung in 2 Lose,
Los 1: Verpflegung für Kitas und Hort; Belieferung von 5 Kitas zzgl. Hort für ca. 440 Personen
Los2: Verpflegung für Schulen; Belieferung und Essensausgabe an 2 Schulen
Der Vertrag beläuft sich zunächst auf 2 Jahre und kann 2malig um 1 Jahre verlängert werden.
II.1.5)Geschätzter GesamtwertWert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.1.6)Angaben zu den LosenAufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für nur ein Los
Maximale Anzahl an Losen, die an einen Bieter vergeben werden können: 2
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, Aufträge unter Zusammenfassung der folgenden Lose oder Losgruppen zu vergeben:
Zusammenfassung Los 1 und 2
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Verpflegung Kitas und Hort
Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)55523000 Verpflegungsdienste für sonstige Unternehmen oder andere Einrichtungen
II.2.3)ErfüllungsortNUTS-Code: DE405 Barnim
Hauptort der Ausführung:
Stadt Werneuchen Am Markt 5 16356 Werneuchen Die Erfüllungsorte sind dem Leistungsverzeichnis zu entnehmen.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
siehe Leistungsbeschreibung Los 1
II.2.5)ZuschlagskriterienDie nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Warmhaltezeit / Gewichtung: 40
Qualitätskriterium - Name: Konzept Beschwerdemanagement / Gewichtung: 30
Kostenkriterium - Name: Preis / Gewichtung: 30
II.2.6)Geschätzter WertWert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen BeschaffungssystemsBeginn: 01/08/2023
Ende: 31/07/2025
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
2malige Option zum Verlängern jeweils um 1 Jahr, maximale Laufzeit: 4 Jahre
II.2.10)Angaben über Varianten/AlternativangeboteVarianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu OptionenOptionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen UnionDer Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)55524000 Verpflegungsdienste für Schulen
II.2.3)ErfüllungsortNUTS-Code: DE405 Barnim
Hauptort der Ausführung:
Stadt Werneuchen Am Markt 5 16356 Werneuchen Die Erfüllungsorte sind dem Leistungsverzeichnis zu entnehmen.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
siehe Leistungsbeschreibung Los 2
II.2.5)ZuschlagskriterienDie nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Warmhaltezeit / Gewichtung: 40
Qualitätskriterium - Name: Konzept Beschwerdemanagement / Gewichtung: 30
Kostenkriterium - Name: Preis / Gewichtung: 30
II.2.6)Geschätzter WertWert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen BeschaffungssystemsBeginn: 01/08/2023
Ende: 31/07/2025
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
2malige Option zum Verlängern jeweils um 1 Jahr, maximale Laufzeit: 4 Jahre
II.2.10)Angaben über Varianten/AlternativangeboteVarianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu OptionenOptionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen UnionDer Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder HandelsregisterAuflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
entsprechende Nachweise sind gemäß Leistungsverzeichnis sowie der Anlagen 4-7 zu erbringen.
u.a.:
- Auszug Handelsregister
- Nachweis über berufliche Qualifikationen der Fachkräfte
- weitere Mitarbeiterqualifikationen
- Zusatzqualifikationen
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle LeistungsfähigkeitAuflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
siehe Leistungsverzeichnis, u.a.:
- Kopie Handelsregisterauszug
- Vorlage von mind. 3 vergleichbaren Referenzen, nicht älter als 2016
- Anzahl der Mitarbeiter nach Berfusgruppen der letzten 3 Jahre
- Nachweis Versicherung
- Eigenerklärung zur Zuverlässigkeit, Tarifstreue und Sozialversicherung
III.1.3)Technische und berufliche LeistungsfähigkeitAuflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Entsprechend der Standortbeschreibungen sind teilweise Gerätschaften zu stellen
Für Los 2 sind Ausgabemitarbeiter zu stellen
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)VerfahrensartOffenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder TeilnahmeanträgeTag: 19/04/2023
Ortszeit: 23:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des AngebotsDas Angebot muss gültig bleiben bis: 30/06/2023
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der AngeboteTag: 20/04/2023
Ortszeit: 08:00
Ort:
IBPM GmbH
Fasanenstraße 71
10719 Berlin
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
jeweils ein Vertreter der Vergabestelle sowie ein Vertreter des Auftraggebers im 4-Augen-Prinzip.