Innenstadtmanagement 2023 bis 2025 Referenznummer der Bekanntmachung: 2023 Wifö 01
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Senftenberg
NUTS-Code: DE40B Oberspreewald-Lausitz
Postleitzahl: 01968
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.senftenberg.de
Abschnitt II: Gegenstand
Innenstadtmanagement 2023 bis 2025
Das Innenstadtmanagement ist hauptverantwortlich für die Koordinierung, Steuerung und zum Teil auch die Umsetzung der Aktivitäten/Vorhaben im Rahmen der Umsetzung des Bundesprogramms "Zukunftsfähige Innenstädte und Zentren". Das Leistungsspektrum erfordert verschiedene Kompetenzen, die von einem Team erbracht werden sollen.
Stadt Senftenberg Markt 1 01968 Senftenberg
Gegenstand des Verfahrens ist die Durchführung eines Innenstadtmanagements für die Senftenberger Innenstadt. Folgende Leistungsbausteine sollen erbracht werden: Konzeptarbeit und Monitoring; Koordination des Gesamtprojektes und Netzwerkarbeit: zentrale Anlaufstelle und Koordinationsbüro mit einer ganztägigen Vor-Ort-Präsenz an 5 Tagen in der Woche, Etablierung eines Verfügungsfonds; Veranstaltungskonzeption und -management/Öffentlichkeitsarbeit; Leerstandsmanagement. Die einzelnen Bausteine werden näher in der Leistungsbeschreibung beschrieben.
Erfüllen mehr als 5 Bewerber/ Bewerbergemeinschaften gleichermaßen die Eignungskriterien, wird die AG per Losentscheid die Teilnehmeranzahl gemäß § 75 Abs. 6 VgV reduzieren.
Teilnehmerbegrenzungskriterien:
Personal (Gewichtung: 30 %)
Beim Personal wird die Berufserfahrung des Projektleiters und des stellvertretenden Projektleiters gewertet. Bei längerer Berufserfahrung erhält der Bewerber mehr Punkte: Berufserfahrung Projektleiter mit Referenzen: 5 Jahre 1 Punkt, mehr als 7 Jahre 3 Punkte, mehr als 10 Jahre 5 Punkte;
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister:
- Nachweis über die Eintragung in das Berufsregister ihres Sitzes oder Wohnsitzes; Handelsregisterauszug und Gewerbeanmeldung (§ 44 Abs. 1 VgV)
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Erklärung über den Umsatz des Unternehmens jeweils bezogen auf die letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre, soweit er Bauleistungen und andere Leistungen betrifft, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind, unter Einschluss des Anteils bei gemeinsam mit anderen Unternehmen ausgeführten Aufträgen; § 45 (1) VgV
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Nimmt ein Bieter im Hinblick auf die Kriterien für die wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit die Kapazitäten anderer Unternehmen in Anspruch, so haften der Bieter und diese Unternehmen gemeinsam für die Auftragsausführung, § 47 (3) VgV
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Nachweis einer entsprechenden Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung mit Angabe des Versicherungszeitraums und der Deckungssummen nach § 45 (1) Punkt 3 VgV
Gemittelter Jahresumsatz für vergleichbare Leistungen von [Betrag gelöscht] Euro; Nachweis einer Berufshaftpflichtversicherung mit folgenden Deckungssummen: Personenschäden: 1 Mio. EUR,
Sach- und Vermögensschäden: [Betrag gelöscht] EUR
Technische Leistungsfähigkeit:
Microsoft Office sowie Adobe Creative Suite oder vergleichbare Grafikbearbeitungs- und Layoutprogramme zur Erfüllung der Leistung
Eine Erklärung zur durchschnittlichen Beschäftigtenzahl des Unternehmens und die Zahl der Führungskräfte in den letzten drei Jahren ist ebenso anzugeben wie die Zusammensetzung des Projektteams (vgl. Teilnahmeantrag).
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Berufliche Leistungsfähigkeit:
Angabe über Name, berufliche Qualifikation/ Erfahrung und persönliche Referenzen Projektleiters, der für das Erbringen der Leistung vorgesehen ist (fachlicher Lebenslauf), Mindestanforderung: Projektleiter mit Referenzen für vergleichbare Leistungen und 5 Jahren Berufserfahrung //
Angabe über Name, berufliche Qualifikation/ Erfahrung und persönliche Referenzen stellv. Projektleiters, der für das Erbringen der Leistung vorgesehen ist (fachlicher Lebenslauf), Mindestanforderung stellv. Projektleiter mit Referenzen für vergleichbare Leistungen und 3 Jahren Berufserfahrung
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Fachliche Leistungsfähigkeit:
Mindestkriterium übergreifend:
Bewertet werden Referenzen, die nicht älter als 15 Jahre sind. Als Referenz gelten auch laufende Projekte, deren Durchführung jedoch mindestens am 01.01.2022 begann.
Mindestkriterium 1:
Referenz, die die Inszenierung eines Ortes (Innenstadt, Freifläche, Brachfläche, leerstehende Gebäude oder vergleichbar) in Form einer (temporären) Nutzung beinhalten.
Mindestanforderung: 1 Referenz
Mindestkriterium 2:
Referenz, die auf einen Beteiligungsprozess mit einer Mindestsdauer von 12 Monaten abzielen. Im Rahmen des Beteiligungsprozesses sollen verschiedene Akteur:innen einbezogen, Steuerungsstrukturen etabliert und mehrmalige Abstimmungstermine durchgeführt worden sein.
Mindestanforderung: 1 Referenz
Mindestkriterium 3:
Referenz, die die Organisation und Durchführung einer Veranstaltungen im öffentlichen Raum beinhaltet.
Mindestanforderung: 1 Referenz
Mindestkriterium 4:
Referenz beinhaltet die Erarbeitung eines strategischen Konzeptpapiers (Formulierung von Zielen und Maßnahmen zur Zielerreichung) unter Beteiligung von Akteuren.
Mindestanforderung: 1 Referenz
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Angabe, welche Teile des Auftrags der Unternehmer unter Umständen als Unteraufträge zu vergeben beabsichtigt;
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Die Eignungskriterien sind Mindestanforderungen
- Eigenerklärung gemäß VgV § 42 i.V.m. GWB §§ 122 bis 124 (im Teilnahmeantrag enthalten)
- Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
Abschnitt IV: Verfahren
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Hinweis zu den bereitgestellten Dokumenten:
Die Ausschreibungsunterlagen werden im Word-, Excel- und PDF-Format mit der Version Microsoft Office 2019 zur Verfügung gestellt. Sollten Sie die Dokumente nicht oder nicht richtig öffnen können, kontrollieren Sie bitte die Version Ihrer Software. Unter Umständen ist dann eine Aktualisierung der Software notwendig.
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elektronische Angebotsabgabe:
Das Angebot ist zusammen mit den Anlagen bis zum Ablauf der Angebotsfrist über die Vergabeplattform der Vergabestelle, speziell über das Bietertool des Vergabemarktplatzes Brandenburg, zu übermitteln. Angebote die elektronisch über den Kommunikationsbereich des Vergabemarktplatzes Brandenburg oder als E-Mail übermittelt werden, können nicht berücksichtigt und müssen in Folge dessen ausgeschlossen werden.
ACHTUNG!!!
Schriftlich eingehende Angebote sind nicht zugelassen und werden nicht berücksichtigt. Infolge dessen müssen sie ausgeschlossen werden!
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Kommunikation:
Sämtliche Kommunikation erfolgt über den Vergabemarktplatz Brandenburg. Für das Vergabeverfahren betreffende Fragen ist ausschließlich die Rubrik "Kommunikation" auf dem Vergabemarktplatz Brandenburg zu nutzen. Hierzu ist eine einmalige Registrierung auf dem Vergabemarktplatz Brandenburg unter der Rubrik "Registrierung" erforderlich.
Telefonische Auskünfte werden nicht gegeben.
Anfragen, die per E-Mail oder Fax eingehen, werden nicht bearbeitet.
Antworten auf Bieteranfragen inklusive der Fragen werden allen Wettbewerbsteilnehmern zur Kenntnis gegeben. Fragestellungen mit Hinweisen auf Ihr Unternehmen sind daher bitte zu vermeiden.
Die E-Mail-Benachrichtigung hinsichtlich der über den Projektraum zur Verfügung gestellten Nachrichten ist eine "Servicefunktion" des Vergabemarktplatzes Brandenburg. Schauen Sie daher regelmäßig selbst in den Projektraum, um mögliche Nachrichten von der Zentralen Vergabestelle der Stadt Senftenberg nicht zu übersehen.
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elektronische Rechnungslegung:
Die elektronische Rechnung ist an das E-Mail-Postfach der zuständigen Organisationseinheit zu senden.
Folgende Rechnungsformate sind für den Rechnungseingang bei der Stadt Senftenberg/Zly Komorow zulässig:
- Strukturierte elektronische Formate: X-Rechnung
- Unstrukturierte Datenformate: PDF
Als zulässige Empfangswege sind bei der Stadt Senftenberg/Zly Komorow folgende Eingänge erklärt:
- als E-Mail mit PDF- Anhang und X-Rechnung
- über Via-Fax-Server
Rechnungen von Standard- oder Computer-Fax an Standard-Faxgeräte gelten nicht als elektronisch eingehende, sondern als Papierrechnungen.
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zuständige Kommunalaufsichtsbehörde:
Der Landrat des Landkreis Oberspreewald-Lausitz
Dubinaweg 1
01968 Senftenberg
Telefon: 03573 870-0
Telefax: 035[gelöscht]
Homepage: www.osl-online.de
Bekanntmachungs-ID: CXUTYYDYWW42PD9J
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Potsdam
Postleitzahl: 14473
Land: Deutschland
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse: https://mwae.brandenburg.de
Nach § 160 Abs. 3 GWB ist ein Nachprüfungsantrag unzulässig, soweit
1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB bleibt unberührt,
2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegen über dem Auftraggeber gerügt werden,
3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4.mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach§ 135Absatz 1 Nummer 2 GWB. § 134 Absatz 1 Satz 2 GWB bleibt unberührt.
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Potsdam
Postleitzahl: 14473
Land: Deutschland
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse: https://mwae.brandenburg.de