Sanierungsplanung ehem. Dachpappenwerk Guben Referenznummer der Bekanntmachung: 2023/1

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Nationale Identifikationsnummer: DE
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Cottbus
NUTS-Code: DE40G Spree-Neiße
Postleitzahl: 03042
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.tsg-guben.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.evergabe.de/unterlagen/2604201/zustellweg-auswaehlen
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Nationale Identifikationsnummer: DE
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Berlin
NUTS-Code: DE300 Berlin
Postleitzahl: 10829
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.arcadis.com
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an folgende Anschrift:
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Nationale Identifikationsnummer: DE
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Dresden
Postleitzahl: 01067
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
NUTS-Code: DED21 Dresden, Kreisfreie Stadt
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.arcadis.com
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: anteilig öffentlich finanziert (Altlastenfreistellung), Mitfinanzierung durch Deutsche Bahn AG
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Herr Rudi Tenner, Freigestellter gemäß Artikel 1, § 4, Abs. 3 des Umweltrahmengesetzes der DDR vom 26.09.1990 in der Fassung von Art. 12 des Hemmnissbeseitigungsgesetztes vom 22.03.1991

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Sanierungsplanung ehem. Dachpappenwerk Guben

Referenznummer der Bekanntmachung: 2023/1
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Sanierungsplanung zur Beseitigung von Boden- und Grundwasserkontaminationen auf dem Gelände eines ehemaligen Dachpappenwerkes (Bituplast GmbH), Straupitzstraße 11, 03172 Guben und einem angrenzenden Grundstück der DB AG

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE40G Spree-Neiße
Hauptort der Ausführung:

Guben, DE

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Im Bereich der ehemaligen Dachpappenfabrik (Bitu-Plast GmbH) Straupitzstraße 11 in 03172 Guben wurden im Ergebnis altlastenspezifischer Untersuchungen Boden- und Grundwasserverunreinigungen durch PAK (EPA), HETERO-PAK, MKW, BTEX+TMB, Phenole (EPA) sowie Alkylphenole festgestellt. Es wurde ein hohes Potenzial an natürlichen Abbauvorgängen im Untergrund nachgewiesen. Daher sind Sanierungsmaßnahmen erforderlich. Ausschreibungsgegenstand sind Ingenieurleistungen zur Sanierungsplanung, beginnend mit der Defizitbetrachtung als Grundlage für die weiteren Phasen der Sanierungsplanung in Anlehnung an die Leistungsbilder für Ingenieurbauwerke gem. HOAI Leistungsphasen 2-7 bzw. Band 6 der Materialien zur Altlastenbearbeitung im Land Brandenburg (Leitfaden Sanierungsplanung / Sanierungsplan) entsprechend Kapitel 5). Es ist eine stufenweise Beauftragung ohne Anspruch auf Erbringung der Gesamtleistung beabsichtigt.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 31/05/2023
Ende: 31/12/2025
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 6
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

erreichte Punktzahl gem. Bewertungsmatrix Präqualifikation

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Besondere Leistungen

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Vorlage Handelsregisterauszug

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Nachweis Haftpflichtversicherung, Unbedenklichkeitsbescheinigungen Berufsgenossenschaft und Sozialversicherung; Steuerliche Unbedenklichkeitbescheinigung; Umsatz vergleichbarer Leistungen im Mittel der letzten 3 Jahre; Anzahl Beschäftigte, davon Führungskräfte im Mittel der letzten 3 Jahre

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Umsatz vergleichbarer Leistungen: mind. 200 T€ pro Jahr; Anzahl Beschäftigte: mind. 4 pro Jahr

Haftpflichtversicherung mind. 5 Mio. EUR für Personen-und Sachschäden und 100 TEUR für Vermögensschäden

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Nachweis Qualitätsmanagement nach DIN EN ISO 9001 oder gleichwertig; Referenzen des Unternehmens in den letzten 5 Jahren (Projekt abgeschlossen nach 01.01.2018); Referenzen des Projektleiters in den letzten 10 Jahren (Projekt abgeschlossen nach 01.01.2013); Referenzen des stellv. Projektleiters in den letzten 10 Jahren (Projekt. abgeschlossen nach 01.01.2013)

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

gem. Bewertungsmatrix Präqualifikation

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

entspr. Vergabeunterlagen

III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu verhandelnden Angebote
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne Verhandlungen durchzuführen
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 17/03/2023
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 14/04/2023
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/07/2023

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Potsdam
Postleitzahl: 14473
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
17/02/2023

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