Zentrale Prozesssteuerung, Durchführung eines Strategieprozesses (Los 1) und einer Öffentlichkeitskampagne (Los 2) im Rahmen des "Transformations-Lab Schwedt" Referenznummer der Bekanntmachung: D 09-2023

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Schwedt/Oder
NUTS-Code: DE40I Uckermark
Postleitzahl: 16303
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.schwedt.eu
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPSatellite/notice/CXP9YD86HB3/documents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPSatellite/notice/CXP9YD86HB3
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Zentrale Prozesssteuerung, Durchführung eines Strategieprozesses (Los 1) und einer Öffentlichkeitskampagne (Los 2) im Rahmen des "Transformations-Lab Schwedt"

Referenznummer der Bekanntmachung: D 09-2023
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
79421000 Projektmanagement, außer Projektüberwachung von Bauarbeiten
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Die Stadt Schwedt/Oder hat im Oktober 2022 einen Antrag auf Inanspruchnahme der Experimentierklausel nach dem GRW-Koordinierungsrahmen gestellt, um den sozio-ökologischen Transformationsprozess und Strukturwandel am Wirtschaftsstandort Schwedt/Oder perspektivisch zu gestalten. Dies ist Voraussetzung, um den überregional bedeutsamen Industrie- und Energiestandort im Nordosten des Landes Brandenburg zu sichern.

Ziel des Vorhabens ist es, die bereits begonnenen strategischen Vorüberlegungen zur Strukturentwicklung der Wirtschaftsregion besser zu systematisieren, ganzheitlich zu konzipieren und langfristig anzulegen. Die Planung und Umsetzung eines solchen nachhaltigen Transformationsprozesses soll, gemeinsam mit wirtschaftlichen, kommunalpolitischen und weiteren gesellschaftlich relevanten Akteuren erfolgen. Bereits vor dem Szenario für ein Embargo auf die Einfuhr russischen Erdöls hat sich der Wirtschaftsstandort mit den Herausforderungen einer anstehenden Transformation beschäftigt und verschiedene Maßnahmen für die anstehende Strukturentwicklung angestoßen. Bereits am 17.09.2020 beschloss dazu die Stadtverordnetenversammlung, den damaligen Bürgermeister zu beauftragen, eine Entwicklung der Stadt hin zu einem Innovationsstandort einzuleiten.

Unter dem Projekttitel "Transformations-Lab Schwedt/Oder" sollen geeignete regionale Handlungsansätze entwickelt werden. Dies insbesondere mit Blick auf das Maßnahmebündel, welches am 16. September 2022 vom Bund unter Beteiligung des Landes Brandenburg in einem "Zukunftspaket zur Sicherung der PCK Raffinerie und zur Beschleunigung der Transformation in den ostdeutschen Raffineriestandorten und Häfen" verabschiedet wurde.

Ein Kernbestandteil des "Zukunftspakets" ist das durch den GRW-Koordinierungsausschuss (Gemeinschaftsaufgabe "Verbesserung der regionalen Wirtschaftsstruktur") beschlossene Sonderprogramm zur Beschleunigung der Transformationsprozesse an den ostdeutschen Raffineriestandorten und Häfen. Fördermittel aus dem Sonderprogramm stehen u.a. der Stadt Schwedt/Oder zur Entwicklung wirtschaftsnaher Infrastrukturen zur Verfügung. Daneben speisen sich weitere Fördermittel im Stadtgebiet aus dem JTF (Just Transition Fund), um der Industrie am Standort den Übergang zur klimaneutralen Wirtschaft zu ermöglichen. Hauptbestandteil des JTF in Schwedt/Oder ist die Errichtung und der Betrieb eines Innovation Campus mit dem Fokus auf Bildung, Transformation und Forschung.

Inhalt des "Transformations-Lab Schwedt" ist demnach die zentrale Prozesssteuerung des Strukturwandelprozesses am Standort Schwedt/Oder für den Zeitraum von drei Jahren sowie zu Beginn die Durchführung eines Strategieprozesses inkl. der Entwicklung geeigneter Maßnahmen und Strukturen unter Einbeziehung lokaler bis überregionaler Beteiligter (v.a. entlang der Entwicklungsachse Berlin-Stettin).

Andererseits soll im Rahmen des "Transformations-Lab Schwedt" auch die konkrete Vorbereitung und Umsetzung von Schlüsselmaßnahmen begleitet werden (nicht Inhalt dieser Ausschreibung), die bis zum Abschluss des Durchführungszeitraumes möglichst rasch und weit qualifiziert werden und so maßgeblich zur Realisierung des "Zukunftspakets" beitragen. Fachliche Fragestellungen sollen gezielt und vertiefend beantwortet und entsprechende Studien/Konzepte entwickelt werden, die anschließend in die Durchführung geeigneter Maßnahmen überführt werden können.

Leistungsgegenstand dieser Ausschreibung ist die zentrale Prozesssteuerung und die Durchführung des Strategieprozesses im Rahmen des "Transformations-Lab Schwedt".

Der Leistungsgegenstand unterteilt sich in vier Arbeitspakete, welche in zwei Lose aufgeteilt sind:

Los 1: Prozesssteuerung und Strategieerarbeitung

Los 2: Öffentlichkeitskampagne

Eine Bewerbung für mehrere Lose ist möglich.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Prozesssteuerung und Strategieerarbeitung

Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
79410000 Unternehmens- und Managementberatung
79342000 Marketing
79341400 Werbekampagnen
79340000 Werbe- und Marketingdienstleistungen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE40I Uckermark
Hauptort der Ausführung:

Stadt Schwedt/Oder Dr.-Theodor-Neubauer-Straße 5 16303 Schwedt/Oder

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Arbeitspaket 1: Strategieentwicklung und -begleitung

Zeitraum:

9 Monate sowie fortlaufend

Arbeitspaket 2: Zentrale Prozesssteuerung

Zeitraum: fortlaufend

Arbeitspaket 3: Partizipation und Vernetzung

Zeitraum: fortlaufend

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Aufgabenverständnis, Methodik und Zusammenarbeit / Gewichtung: 20 %
Qualitätskriterium - Name: Projektteam / Gewichtung: 30 %
Qualitätskriterium - Name: Präsentation / Gewichtung: 10 %
Qualitätskriterium - Name: Lesitungserbringung vor Ort / Gewichtung: 10 %
Qualitätskriterium - Name: Preis / Gewichtung: 15 %
Preis - Gewichtung: 15 %
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 41
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

Darstellung des Unternehmens (Gewichtung: 20 %):

3 Punkte = das Unternehmen wurde umfassend vorgestellt, es konnte sich ein umfangreiches Bild vom Leistungsumfang des Unternehmens gemacht werden, es kann auf Grund der Darstellung davon ausgegangen werden, dass das Unternehmen den Auftrag ordnungsgemäß ausführen könnte

2 Punkte = das Unternehmen wurde nicht umfassend vorgestellt, es kann trotzdem davon ausgegangen werden, dass das Unternehmen den Auftrag ordnungsgemäß ausführen könnte

1 Punkt = das Unternehmen wurde mangelhaft vorgestellt, es bestehen Zweifel, dass das Unternehmen den Auftrag ordnungsgemäß erfüllen könnte

0 Punkte = eine Unternehmensdarstellung erfolgte nicht

Geeignete vergleichbare Referenzen (Gewichtung: 50 %):

Es werden hierfür Referenzen ausgeführter Dienstleistungsaufträge der letzten 10 Jahre zugelassen.

(Maximal ein One-Pager pro Referenz)

- Angaben des Werts, des Erbringungszeitraumes/-punktes, ob es ein öffentlicher oder privater Auftraggeber war (insbesondere hier Auftraggeber vergleichbarer Transformationsregionen mit Raffineriestandort); kurzer Inhalt des Auftrages

Es werden nur abgeschlossene Aufträge bei der Bewertung berücksichtigt.

3 Punkte = mindestens 4 oder mehr Referenzen für vergleichbare Aufträge

2 Punkte = 3 Referenzen für vergleichbare Aufträge

1 Punkt = 2 Referenzen für vergleichbare Aufträge

0 Punkte = weniger als 2 Referenzen für vergleichbare Aufträge

Maßnahmen zur Qualitätssicherung (Gewichtung: 15 %)

3 Punkte = es werden sehr umfangreiche Aussagen zu Maßnahmen zur Qualitätssicherung, Überwachung der Leistung, Planung und Entwicklung von Arbeitsabläufen getroffen, es kann davon ausgegangen werden, dass eine Steuerung des Prozesses rechtzeitig erfolgt und dadurch eine sehr gute Umsetzung des Projektes erwartet wird

2 Punkte = es werden Aussagen zu Maßnahmen zur Qualitätssicherung, Überwachung der Leistung, Planung und Entwicklung von Arbeitsabläufen getroffen, es kann davon ausgegangen werden, dass eine Steuerung des Prozesses erfolgt und dadurch eine Umsetzung des Projektes erwartet werden kann

1 Punkt = es werden geringfügige Aussagen zu Maßnahmen zur Qualitätssicherung, Überwachung der Leistung, Planung und Entwicklung von Arbeitsabläufen getroffen, es kann davon ausgegangen werden, dass eine Steuerung des Prozesses nur teilweise erfolgt und dadurch eine Umsetzung des Projektes in Teilen erwartet werden kann

0 Punkte = es werden keine Aussagen zu Maßnahmen zur Qualitätssicherung, Überwachung der Leistung, Planung und Entwicklung von Arbeitsabläufen getroffen, es kann nicht davon ausgegangen werden, dass eine Steuerung des Prozesses erfolgt

und dadurch wird eine befriedigende Umsetzung des Projektes bezweifelt

Studien- und Ausbildungsnachweise/Erfahrungen der Führungskräfte (Gewichtung: 15 %):

3 Punkte = mindestens 3 Projektsteuerer oder Projektmanager bzw. vergleichbare Studienrichtung mit Erfahrung vergleichbarer Projekte

2 Punkte = 2 Projektsteuerer oder Projektmanager bzw. vergleichbare Studienrichtung mit Erfahrung vergleichbarer Projekte

1 Punkt = 1 Projektsteuerer oder Projektmanager bzw. vergleichbare Studienrichtung mit Erfahrung vergleichbarer Projekte

0 Punkte = kein Projektsteuerer oder Projektplaner bzw. vergleichbare Studienrichtung mit Erfahrung vergleichbarer Projekte

Im Ergebnis der Auswertung des Teilnahmewettbewerbs werden mindestens drei, maximal 5 Bewerber zur Abgabe eines Angebots aufgefordert. Ein Anspruch auf Beteiligung besteht nicht. Bei gleicher Punktzahl entscheidet das Los um Platz 5.

Alle weiteren Verfahrensschritte werden in der Angebotsaufforderung bekannt gegeben.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: ja
Projektnummer oder -referenz:

85059865

II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Öffentlichkeitskampagne

Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
79340000 Werbe- und Marketingdienstleistungen
79342000 Marketing
79341400 Werbekampagnen
79410000 Unternehmens- und Managementberatung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE40I Uckermark
Hauptort der Ausführung:

Stadt Schwedt/Oder Dr.-Theodor-Neubauer-Straße 5 16303 Schwedt/Oder

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Arbeitspaket 4: Öffentlichkeitsarbeit, Kampagnengestaltung, Kommunikation

Zeitraum: fortlaufend

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Aufgabenverständnis, Methodik und Zusammenarbeit / Gewichtung: 20 %
Qualitätskriterium - Name: Projektteam / Gewichtung: 30 %
Qualitätskriterium - Name: Kosten-, Qualitäts- und Terminmanagement / Gewichtung: 15 %
Qualitätskriterium - Name: Präsentation / Gewichtung: 10 %
Qualitätskriterium - Name: Leistungserbringung vor Ort / Gewichtung: 10 %
Preis - Gewichtung: 15 %
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 41
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

Darstellung des Unternehmens (Gewichtung: 20 %):

3 Punkte = das Unternehmen wurde umfassend vorgestellt, es konnte sich ein umfangreiches Bild vom Leistungsumfang des Unternehmens gemacht werden, es kann auf Grund der Darstellung davon ausgegangen werden, dass das Unternehmen den Auftrag ordnungsgemäß ausführen könnte

2 Punkte = das Unternehmen wurde nicht umfassend vorgestellt, es kann trotzdem davon ausgegangen werden, dass das Unternehmen den Auftrag ordnungsgemäß ausführen könnte

1 Punkt = das Unternehmen wurde mangelhaft vorgestellt, es bestehen Zweifel, dass das Unternehmen den Auftrag ordnungsgemäß erfüllen könnte

0 Punkte = eine Unternehmensdarstellung erfolgte nicht

Geeignete vergleichbare Referenzen (Gewichtung: 50 %):

Es werden hierfür Referenzen ausgeführter Dienstleistungsaufträge der letzten 10 Jahre zugelassen.

(Maximal ein One-Pager pro Referenz)

- Angaben des Werts, des Erbringungszeitraumes/-punktes, ob es ein öffentlicher oder privater Auftraggeber war (insbesondere hier Auftraggeber vergleichbarer Transformationsregionen mit Raffineriestandort); kurzer Inhalt des Auftrages

Es werden nur abgeschlossene Aufträge bei der Bewertung berücksichtigt.

3 Punkte = mindestens 4 oder mehr Referenzen für vergleichbare Aufträge

2 Punkte = 3 Referenzen für vergleichbare Aufträge

1 Punkt = 2 Referenzen für vergleichbare Aufträge

0 Punkte = weniger als 2 Referenzen für vergleichbare Aufträge

Maßnahmen zur Qualitätssicherung (Gewichtung: 15 %)

3 Punkte = es werden sehr umfangreiche Aussagen zu Maßnahmen zur Qualitätssicherung, Überwachung der Leistung, Planung und Entwicklung von Arbeitsabläufen getroffen, es kann davon ausgegangen werden, dass eine Steuerung des Prozesses rechtzeitig erfolgt und dadurch eine sehr gute Umsetzung des Projektes erwartet wird

2 Punkte = es werden Aussagen zu Maßnahmen zur Qualitätssicherung, Überwachung der Leistung, Planung und Entwicklung von Arbeitsabläufen getroffen, es kann davon ausgegangen werden, dass eine Steuerung des Prozesses erfolgt und dadurch eine Umsetzung des Projektes erwartet werden kann

1 Punkt = es werden geringfügige Aussagen zu Maßnahmen zur Qualitätssicherung, Überwachung der Leistung, Planung und Entwicklung von Arbeitsabläufen getroffen, es kann davon ausgegangen werden, dass eine Steuerung des Prozesses nur teilweise erfolgt und dadurch eine Umsetzung des Projektes in Teilen erwartet werden kann

0 Punkte = es werden keine Aussagen zu Maßnahmen zur Qualitätssicherung, Überwachung der Leistung, Planung und Entwicklung von Arbeitsabläufen getroffen, es kann nicht davon ausgegangen werden, dass eine Steuerung des Prozesses erfolgt

und dadurch wird eine befriedigende Umsetzung des Projektes bezweifelt

Studien- und Ausbildungsnachweise/Erfahrungen der Führungskräfte (Gewichtung: 15 %):

3 Punkte = mindestens 3 Projektsteuerer oder Projektmanager bzw. vergleichbare Studienrichtung mit Erfahrung vergleichbarer Projekte

2 Punkte = 2 Projektsteuerer oder Projektmanager bzw. vergleichbare Studienrichtung mit Erfahrung vergleichbarer Projekte

1 Punkt = 1 Projektsteuerer oder Projektmanager bzw. vergleichbare Studienrichtung mit Erfahrung vergleichbarer Projekte

0 Punkte = kein Projektsteuerer oder Projektplaner bzw. vergleichbare Studienrichtung mit Erfahrung vergleichbarer Projekte

Im Ergebnis der Auswertung des Teilnahmewettbewerbs werden mindestens drei, maximal 5 Bewerber zur Abgabe eines Angebots aufgefordert. Ein Anspruch auf Beteiligung besteht nicht. Bei gleicher Punktzahl entscheidet das Los um Platz 5.

Alle weiteren Verfahrensschritte werden in der Angebotsaufforderung bekannt gegeben.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: ja
Projektnummer oder -referenz:

85059865

II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

- Nachweis der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister oder Nachweis auf andere Weise über die erlaubte Berufsausübung

- Nachweis einer einschlägigen Berufsqualifikation

- Ausschlusskriterium -

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Nachweis einer Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung

- nicht älter als 1 Jahr -

- Ausschlusskriterium -

Bescheinigung Steuersachen vom zuständigen Finanzamt

- nicht älter als 1 Jahr -

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Darstellung des Unternehmens (Gewichtung: 20 %):

3 Punkte = das Unternehmen wurde umfassend vorgestellt, es konnte sich ein umfangreiches Bild vom Leistungsumfang des Unternehmens gemacht werden, es kann auf Grund der Darstellung davon ausgegangen werden, dass das Unternehmen den Auftrag ordnungsgemäß ausführen könnte

2 Punkte = das Unternehmen wurde nicht umfassend vorgestellt, es kann trotzdem davon ausgegangen werden, dass das Unternehmen den Auftrag ordnungsgemäß ausführen könnte

1 Punkt = das Unternehmen wurde mangelhaft vorgestellt, es bestehen Zweifel, dass das Unternehmen den Auftrag ordnungsgemäß erfüllen könnte

0 Punkte = eine Unternehmensdarstellung erfolgte nicht

Geeignete vergleichbare Referenzen (Gewichtung: 50 %):

Es werden hierfür Referenzen ausgeführter Dienstleistungsaufträge der letzten 10 Jahre zugelassen.

(Maximal ein One-Pager pro Referenz)

- Angaben des Werts, des Erbringungszeitraumes/-punktes, ob es ein öffentlicher oder privater Auftraggeber war (insbesondere hier Auftraggeber vergleichbarer Transformationsregionen mit Raffineriestandort); kurzer Inhalt des Auftrages

Es werden nur abgeschlossene Aufträge bei der Bewertung berücksichtigt.

3 Punkte = mindestens 4 oder mehr Referenzen für vergleichbare Aufträge

2 Punkte = 3 Referenzen für vergleichbare Aufträge

1 Punkt = 2 Referenzen für vergleichbare Aufträge

0 Punkte = weniger als Referenzen für vergleichbare Aufträge

Maßnahmen zur Qualitätssicherung (Gewichtung: 15 %)

3 Punkte = es werden sehr umfangreiche Aussagen zu Maßnahmen zur Qualitätssicherung, Überwachung der Leistung, Planung und Entwicklung von Arbeitsabläufen getroffen, es kann davon ausgegangen werden, dass eine Steuerung des Prozesses rechtzeitig erfolgt und dadurch eine sehr gute Umsetzung des Projektes erwartet wird

2 Punkte = es werden Aussagen zu Maßnahmen zur Qualitätssicherung, Überwachung der Leistung, Planung und Entwicklung von Arbeitsabläufen getroffen, es kann davon ausgegangen werden, dass eine Steuerung des Prozesses erfolgt und dadurch eine Umsetzung des Projektes erwartet werden kann

1 Punkt = es werden geringfügige Aussagen zu Maßnahmen zur Qualitätssicherung, Überwachung der Leistung, Planung und Entwicklung von Arbeitsabläufen getroffen, es kann davon ausgegangen werden, dass eine Steuerung des Prozesses nur teilweise erfolgt und dadurch eine Umsetzung des Projektes in Teilen erwartet werden kann

0 Punkte = es werden keine Aussagen zu Maßnahmen zur Qualitätssicherung, Überwachung der Leistung, Planung und Entwicklung von Arbeitsabläufen getroffen, es kann nicht davon ausgegangen werden, dass eine Steuerung des Prozesses erfolgt

und dadurch wird eine befriedigende Umsetzung des Projektes bezweifelt

Studien- und Ausbildungsnachweise/Erfahrungen der Führungskräfte (Gewichtung: 15 %):

3 Punkte = mindestens 3 Projektsteuerer oder Projektmanager bzw. vergleichbare Studienrichtung mit Erfahrung vergleichbarer Projekte

2 Punkte = 2 Projektsteuerer oder Projektmanager bzw. vergleichbare Studienrichtung mit Erfahrung vergleichbarer Projekte

1 Punkt = 1 Projektsteuerer oder Projektmanager bzw. vergleichbare Studienrichtung mit Erfahrung vergleichbarer Projekte

0 Punkte = kein Projektsteuerer oder Projektplaner bzw. vergleichbare Studienrichtung mit Erfahrung vergleichbarer Projekte

Im Ergebnis der Auswertung des Teilnahmewettbewerbs werden mindestens drei, maximal 5 Bewerber zur Abgabe eines Angebots aufgefordert. Ein Anspruch auf Beteiligung besteht nicht. Bei gleicher Punktzahl entscheidet das Los um Platz 5.

Alle weiteren Verfahrensschritte werden in der Angebotsaufforderung bekannt gegeben.

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Wesentliche Zahlungsbedingungen:

Die Rechnung und Rechnungsunterlagen sind bei der Stadt Schwedt/Oder, Fachbereich 4,

Dr.-Theodor-Neubauer-Straße 5, 16303 Schwedt/Oder einzureichen.

Die Zahlungsleistung erfolgt innerhalb von 30 Tagen nach Rechnungseingang beim Auftraggeber.

Des Weiteren haben Sie die Möglichkeit eine X-Rechnung einzureichen. Dazu nutzen Sie bitte die OZG-konforme Rechnungseingangsplattform (OZG-RE) unter Nutzung der Leitweg-ID der Stadt Schwedt/Oder.

Leitweg-ID der Stadt Schwedt 12-12992262176167-39

Darüber hinaus können Sie die Rechnung an die E-Mail-Adresse des E-Rechnungsfachs [gelöscht] versenden.

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne Verhandlungen durchzuführen
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 13/03/2023
Ortszeit: 09:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 28/03/2023
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Im Ergebnis der Auswertung des Teilnahmewettbewerbes werden mindestens 3, maximal 5 Bewerber zur Abgabe eines Angebots aufgefordert. Ein Anspruch auf Beteiligung besteht nicht.

Ergibt das Ergebnis eine höhere Zahl von Teilnehmern aufgrund von Punktegleichstand, entscheidet das Los darüber, welcher von den punktgleichen Teilnehmern zur Angebotsabgabe aufgefordert wird.

Das Brandenburgische Vergabegesetz in seiner zur Zeit gültigen Fassung wird Vertragsbestandteil.

Bewerber mit ausländischem Firmensitz haben gleichwertige Bescheinigungen Ihres Herkunftslandes (einschließlich einer deutschen Übersetzung) einzureichen.

Rechtsform von Bietergemeinschaften: gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigtem Vertreter

Auskünfte erteilt:

FB 3.4, Abt. Baucontrolling und Vergabestelle

Anfragen sind schriftlich per email bei der Vergabestelle einzureichen.

email: [gelöscht].

Zuständige Bearbeiterin der Vergabestelle: Frau Wegner-Zimmermann,

Telefon +49 3332 446-349 Fax: +49 3332 446243

Bekanntmachungs-ID: CXP9YD86HB3

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Potsdam
Postleitzahl: 14473
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse: https://mwae.brandenburg.de/de/vergabekammer-nachpr%C3%BCfungsverfahren/bb1.c.478846.de
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Gemäß § 160 GWB:

(1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein.

(2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht.

(3) Der Antrag ist unzulässig, soweit

1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt,

2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.

Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt unberührt.

VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Schwedt/Oder
Postleitzahl: 16303
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse: www.schwedt.eu
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
09/02/2023

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