RV Dienstleister Auswertungsportal DIDI & Dienstleister Kundenportal ABAKUS Referenznummer der Bekanntmachung: V132/2022

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Mainz
NUTS-Code: DEB35 Mainz, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 55116
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.isb.rlp.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YQN6E9Y/documents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YQN6E9Y
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Wirtschaft und Finanzen

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

RV Dienstleister Auswertungsportal DIDI & Dienstleister Kundenportal ABAKUS

Referenznummer der Bekanntmachung: V132/2022
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
72200000 Softwareprogrammierung und -beratung
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Die Investitions- und Strukturbank Rheinland-Pfalz (ISB) beabsichtigt im Rahmen dieses Vergabeverfahrens zwei Rahmenverträge mit jeweils einem Auftragnehmer für Dienstleistungen

im Auswertungsumfeld zur Betreuung des ISB-weiten Auswertungsportals DIDI (Los 1) und

Dienstleistung im SAP/ABAKUS/Kundenportal/OAM-Umfeld (Los 2) abzuschließen.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Dienstleistung im Auswertungsumfeld zur Betreuung des ISB-weiten Auswertungsportals DIDI

Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
72200000 Softwareprogrammierung und -beratung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEB35 Mainz, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Investitions- und Strukturbank Rheinland-Pfalz (ISB) Holzhofstraße 4 55116 Mainz Die ISB erwartet eine Vor-Ort-Betreuung.

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Die ISB betreibt ein dreistufiges Datawarehouse "DIDI" auf MS SQL-Server Basis und den Frameworks MStrategie und TDE3 der Fa. Infofabrik. Als Frontend bzw. Präsentationsschicht für das feste Reporting kommt SAP-Business Objects 4.x mit den Modulen Web Intelligence und Crystal Reports for Enterprise zum Einsatz. Für das Ad-Hoc-Reporting setzt die ISB den ReportServer der Fa. Infofabrik als Frontend ein.

Im Rahmen des laufenden Betriebs und bei der Durchführung von Projekten benötigt die ISB externe Unterstützung im Bereich Reportserver, SAP-BO, Datenbankentwicklung (MS-SQL) und der o.g. Frameworks.

Hierbei soll das System an ISB-individuelle Bedürfnisse angepasst werden, sowie Fehlerkorrekturen welche in der Regel tiefgreifendes Spezialwissen und Programmierkenntnisse erfordern und daher nicht in vollem Umfang durch die Mitarbeiter der IT abgedeckt werden können bzw. aufgrund von Belastungsspitzen abgegeben werden müssen.

Bei der Bearbeitung lehnt sich die ISB an ITIL an. Die Abstimmung der Prozesse und Prozessübergänge erfolgt im Rahmen der Initialisierungsphase. Evtl. Kosten für die Einarbeitung in die ISB werden von der ISB nicht übernommen und sind vom Auftragnehmer zu tragen.

Der zu erwartende Aufwand wird auf 800 Personentage/Jahr geschätzt. Bei Mehr- oder Minderbedarf dürfen der ISB keine zusätzlichen Kosten entstehen. Eine Abnahmeverpflichtung seitens der ISB besteht nicht.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Umsetzungskonzept / Gewichtung: 25%
Qualitätskriterium - Name: Projektmanagementkonzept / Gewichtung: 15%
Qualitätskriterium - Name: Personaleinsatzkonzept / Gewichtung: 20%
Preis - Gewichtung: 40%
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 48
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Dienstleistung für Kundenportale (CLX, OAM und Fintus-SSP), Fintus-Cockpit,Fintus DWP und SAP/ABAKUS

Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
72200000 Softwareprogrammierung und -beratung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEB35 Mainz, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Investitions- und Strukturbank Rheinland-Pfalz (ISB) Holzhofstraße 4 55116 Mainz Die ISB erwartet eine Vor-Ort-Betreuung.

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Die ISB benötigt externe Unterstützung im Rahmen der Produktionsbetreuung und bei Projekten. Die Unterstützung bezieht sich im Wesentlichen auf fachliche Fragestellungen, Fehlerkorrekturen, programmtechnische Anpassungen im Zusammenhang mit den ISB Kundenportalen (CLX, OAM und Fintus-SSP), Fintus-Cockpit, Fintus DWP und des SAP/ABAKUS, welche in der Regel tiefgreifendes Spezialwissen und Programmierkenntnisse erfordern und daher nicht in vollem Umfang durch die Mitarbeiter der IT abgedeckt werden können bzw. aufgrund von Belastungsspitzen abgegeben werden müssen.

Im Rahmen der Dienstleistung wird der reibungslose Ablauf des Betriebs in Bezug auf die o.g. Systeme sichergestellt, sowie an Projekten mitgearbeitet. Des Weiteren wird sichergestellt, dass in Zeiten von Belastungsspitzen eine schnelle Reaktionszeit auf Probleme gewährleistet werden kann.

Bei der Bearbeitung lehnt sich die ISB an ITIL an. Die Abstimmung der Prozesse und Prozessübergänge erfolgt im Rahmen der Initialisierungsphase. Evtl. Kosten für die Einarbeitung werden von der ISB nicht übernommen und sind vom Auftragnehmer zu tragen.

Der zu erwartende Aufwand wird auf 2.700 Personentage/Jahr geschätzt. Bei Mehr- oder Minderbedarf dürfen der ISB keine zusätzlichen Kosten entstehen. Eine Abnahmeverpflichtung seitens der ISB besteht nicht.

Die ISB behält sich vor, während der Laufzeit des Rahmenvertrages, weitere fachlich gleichartige Leistungen aus dem Vertrag abzurufen.

Die ISB betreibt ein SAP ERP 6.0 System mit den Modulen FI, FI-AA, FS-CML, CO, TR, sowie SAP-OAM, ABAKUS,ABAKUS-Kundenportal und die fintus Suite in der Version 2 und 3. Diese Systeme sind in eine dreistufige oder vierstufige System-Struktur (Entwicklung, Konsolidierung, Vorproduktion, Produktionon) gegliedert.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Umsetzungskonzept / Gewichtung: 25%
Qualitätskriterium - Name: Projektmanagementkonzept / Gewichtung: 15%
Qualitätskriterium - Name: Personaleinsatzkonzept / Gewichtung: 20%
Preis - Gewichtung: 40%
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 48
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Unternehmensdarstellung.

Eine Unternehmensdarstellung des Bieters mit Angabe von Rechtsform, Firmenstruktur und Geschäftsfeldern (entfällt bei Freiberuflern), die u.a. nähere Informationen über das Leistungsspektrum, die technische Ausstattung und die zur Verfügung stehenden Kapazitäten des Bieters bezogen auf die geforderten Leistungsbestandteile liefert.

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

1. Angabe von Umsatz

Angaben über die Umsätze der vergangenen 3 Geschäftsjahre des Unternehmens:

a. insgesamt

b. nur für Los 1: Im Bereich Dienstleistungen Datawarehouse

c. nur für Los 2: Im Bereich Dienstleistungen SAP/ABAKUS

2. Angabe KMU

Bitte geben Sie an, ob die Kriterien zu Kleinen und mittlere Unternehmen (KMU) auf Ihr Unternehmen zutreffend sind.

3. Eigenerklärung zur Zahlung von Steuern

Angabe von Steuernummer und zuständigem Finanzamt.

4. Haftpflichtversicherungsschutz

Haftpflichtversicherung über die Vertragslaufzeit mit einer Mindestdeckung i.d.H. von

1.000.000 EUR für Personen/Sachschäden

100.000 EUR für Vermögensschäden

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Zu 4. Haftpflichtversicherungsschutz

Haftpflichtversicherung über die Vertragslaufzeit mit einer Mindestdeckung i.d.H. von

1.000.000 EUR für Personen/Sachschäden

100.000 EUR für Vermögensschäden

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

1. Referenzen

a. Los 1 DIDI:

- mindestens 2 Projektreferenzen im Zusammenhang mit SAP-BO

- mindestens 2 Projektreferenzen im Zusammenhang mit ReportServer

- mindestens 2 Projektreferenzen im Zusammenhang mit den eingesetzten Frameworks (MStartegie und TDE3)

- mindestens 2 Projektreferenzen im Zusammenhang mit Auswertungssystemen bei öffentlichen Banken

- mindestens 1 Projektreferenz im Zusammenhang mit der Entwicklung von Auswertungssystemen auf MS SQL Basis

- mindestens 1 Projektreferenz im Zusammenhang mit dem Thema Daten-Management

- mindestens 2 Projektreferenzen zum Nachweis von fachlichem Know-how im Bereich Betriebswirtschaft und Fördermittelmanagement

- mindestens 2 Projektreferenzen für Schnittstellen für Folgesysteme aus dem Auswertungssystem

b. Los 2: ABAKUS:

- mindestens 2 Projektreferenzen im Zusammenhang mit SAP/ABAKUS bei öffentlichen Banken

- mindestens 2 Projektreferenzen zum Nachweis von Knowhow von SAP-OAM und dem ABAKUS Kundenportal

- mindestens 2 Projektreferenzen zum Nachweis von fachlichem Knowhow im Bereich Betriebswirtschaft und Fördermittelmanagement

- mindestens 3 Projektreferenzen im Zusammenhang mit der Fintus-Suite und SAP bei öffentlichen Banken

- mindestens 2 Projektreferenzen zum Nachweis von Knowhow im Zusammenhang mit dem CLX-Kundenportal

- mindestens 2 Projektreferenzen zum Nachweis von Knowhow im Zusammenhang mit dem ABAKUS Process Connector

- mindestens 1 Projektreferenzen zum Nachweis von Knowhow im Zusammenhang mit Azure Kubernates Services

- mindestens 2 Projektreferenzen zum Nachweis von Knowhow im Zusammenhang Fintus Suite V3 und SAP bei öffentlichen Banken

2. Eigenerklärung zu technischen Fachkräften (§46 Abs. 3 Nr. 2 VgV)

Erklärung des Bewerbers, dass er über qualifiziertes Personal verfügt, es für die ISB zur Verfügung stellt, und bei Bedarf für Vertretung sorgen kann.

a. Los 1 DIDI:

Mindestanforderungen:

- Mindestens zwei entsprechend qualifizierte und entscheidungsbefugte Mitarbeiter, die als Verantwortungsträger für die durchzuführenden Aufgaben vorgesehen werden können. Bitte anonyme Mitarbeiterprofile einreichen.

- Das Profil von mindestens zwei für die Leistungserbringung in Aussicht genommenen Personen umfasst Berufserfahrung mit Förderbanken.

- Der Bewerber kann bei Bedarf für Vertretung des angebotenen Personals sorgen.

- Sämtliche eingesetzte Personen erklären sich bereit, nach Zuschlagserteilung und vor Beginn der Leistungserbringung das Dokument: "D1_Vertraulichkeitszusage Externe Mitarbeiter" zu unterzeichnen.

b. Los 2 ABAKUS:

Mindestanforderungen:

- Mindestens zwei entsprechend qualifizierte und entscheidungsbefugte Mitarbeiter, die als Verantwortungsträger für die durchzuführenden Aufgaben vorgesehen werden können. Bitte anonyme Mitarbeiterprofile einreichen.

- Das Profil von mindestens fünf für die Leistungserbringung in Aussicht genommenen Personen umfasst Berufserfahrung mit Förderbanken.

- Der Bewerber kann bei Bedarf für Vertretung des angebotenen Personals sorgen.

- Sämtliche eingesetzte Personen erklären sich bereit, nach Zuschlagserteilung und vor Beginn der Leistungserbringung das Dokument: "D1_Vertraulichkeitszusage Externe Mitarbeiter" zu unterzeichnen.

3. Qualitätssicherung

Nur Los 2 ABAKUS:

Nachweis, dass das Unternehmen über ein Qualitätsmanagementsystem verfügt:

Nachweis durch:

- Zertifikate z.B. ISO:9001, ISO:27001 und ISO:14001 (oder vergleichbar)

ODER

- Nachweis, dass der Rezertifizierungsprozess begonnen wurde und voraussichtlich vor Leistungsbeginn abgeschlossen wird

ODER

- Darstellung des Qualitätsmanagementsystems.

4. Zertifizierung nach PS951

Nachweis, dass das Unternehmen über eine Zertifizierung nach PS951 (oder vergleichbar) verfügt:

Nachweis durch:

- Zertifikat PS951 (oder vergleichbar)

ODER

- Nachweis, dass der Rezertifizierungsprozess begonnen wurde und voraussichtlich vor Leistungsbeginn abgeschlossen wird

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Zu 1. Referenzen:

Nachweis der geforderten Referenzen je Los

Zu 2. Eigenerklärung zu technischen Fachkräften

a. Los 1 DIDI:

Mindestanforderungen:

- Mindestens zwei entsprechend qualifizierte und entscheidungsbefugte Mitarbeiter, die als Verantwortungsträger für die durchzuführenden Aufgaben vorgesehen werden können. Bitte anonyme Mitarbeiterprofile einreichen.

- Das Profil von mindestens zwei für die Leistungserbringung in Aussicht genommenen Personen umfasst Berufserfahrung mit Förderbanken.

- Der Bewerber kann bei Bedarf für Vertretung des angebotenen Personals sorgen.

- Sämtliche eingesetzte Personen erklären sich bereit, nach Zuschlagserteilung und vor Beginn der Leistungserbringung das Dokument: "D1_Vertraulichkeitszusage Externe Mitarbeiter" zu unterzeichnen.

b. Los 2 ABAKUS:

Mindestanforderungen:

- Mindestens zwei entsprechend qualifizierte und entscheidungsbefugte Mitarbeiter, die als Verantwortungsträger für die durchzuführenden Aufgaben vorgesehen werden können. Bitte anonyme Mitarbeiterprofile einreichen.

- Das Profil von mindestens fünf für die Leistungserbringung in Aussicht genommenen Personen umfasst Berufserfahrung mit Förderbanken.

- Der Bewerber kann bei Bedarf für Vertretung des angebotenen Personals sorgen.

- Sämtliche eingesetzte Personen erklären sich bereit, nach Zuschlagserteilung und vor Beginn der Leistungserbringung das Dokument: "D1_Vertraulichkeitszusage Externe Mitarbeiter" zu unterzeichnen.

Zu 3. Nur Los 2 ABAKUS:

Nachweis, dass das Unternehmen über ein Qualitätsmanagementsystem verfügt

Zu 4. Zertifizierung nach PS951

Nachweis, dass das Unternehmen über eine Zertifizierung nach PS951 (oder vergleichbar) verfügt

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 17/01/2023
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/03/2023
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 17/01/2023
Ortszeit: 12:00

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
VI.3)Zusätzliche Angaben:

1. Die Vergabeunterlagen stehen auf der Vergabeplattform https://www.dtvp.de/ zum Download zur Verfügung; die Bieter werden gebeten, die Vergabeunterlagen unverzüglich auf Vollständigkeit zu prüfen.

2. Die Beantwortung von Fragen zum Verfahren sowie sämtliche Kommunikation zwischen den Beteiligten und der Vergabestelle erfolgt ausschließlich über das Deutsche Vergabeportal unter https://www.dtvp.de. Die Interessenten sind daher verpflichtet, regelmäßig im Postfach auf der Vergabeplattform nachzusehen, ob Nachrichten eingegangen sind. Der Auftraggeber kann von der Beantwortung von Bewerber-/Bieterfragen absehen, welche nicht über das Vergabeportal eingereicht werden.

3. Etwaige Fragen von interessierten Unternehmen müssen bis spätestens 10.01.2023 über das o. g. Vergabeportal übersendet werden. Der Auftraggeber behält sich vor, danach eingehende Anfragen nicht mehr zu beantworten. Fragen zu dem Vergabeverfahren werden wegen der Gleichbehandlung der Bieter nur in Textform und anonymisiert beantwortet.

4. Für die Angebote sind die hierfür zur Verfügung gestellten Vordrucke zu verwenden, die über das Vergabeportal abgerufen werden können.

5. Angebote sind über die Vergabeplattform im entsprechenden Projektraum über das Bietertool im Reiter "Angebote" einzureichen. Auf andere Art übermittelte Angebote, insbesondere schriftliche Angebote oder Angebote per E-Mail sind nicht zulässig. Angebote dürfen nicht über die Nachrichtenfunktion des Bietertools eingereicht werden.

6. Der Bieter hat sich rechtzeitig mit der Funktion der Vergabeplattform zur Abgabe von Angeboten vertraut zu machen und sich über etwaige Wartungsarbeiten der Vergabeplattform (Downtimes) zu informieren. Es wird darauf hingewiesen, dass ggf. Dateianhänge nur bis zu einer bestimmten Größe hochgeladen werden können. Im Falle von Störungen der Vergabeplattform hat sich der Bieter an den Support des Plattformbetreibers zu wenden und parallel dazu den Auftraggeber zu informieren.

7. Soweit vom Bieter auszufüllende Bestandteile der Vergabeunterlagen mit Unterschrift und Firmenstempel zu versehen sind, gilt bei elektronischer Angebotsabgabe in Textform das Folgende: Anstelle von Originalunterschrift und Firmenstempel ist nur der Name der natürlichen Person, die die Erklärung abgibt, anzugeben. Dies kann auch durch eine eingescannte Unterschrift erfolgen.

8. Die Verfahrenssprache ist deutsch. Es werden daher nur Angaben und Nachweise in deutscher Sprache akzeptiert (ggf. in deutscher Übersetzung).

9. Maßgeblich ist allein der Text der europaweiten Bekanntmachung im Amtsblatt der EU.

10. Der Auftraggeber behält sich vor, von seinem Nachforderungsrecht Gebrauch zu machen.

Bekanntmachungs-ID: CXP4YQN6E9Y

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Mainz
Postleitzahl: 55116
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Ein Nachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 GWB unzulässig soweit:

1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt,

2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.

Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt unberührt.

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
12/12/2022

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Rengsdorf
Rennerod
Rhaunen
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Rhodt unter Rietburg
Rockenhausen
Rodalben
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Saarburg
Sankt Goar
Sankt Goarshausen
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Schönenberg-Kübelberg
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