Rahmenvertrag Lieferung, Instandhaltung und Serviceunterstützung von Rechenzentrumshardware Referenznummer der Bekanntmachung: Port Sol 19 GmbH - EU 9/2022

Bekanntmachung vergebener Aufträge

Ergebnisse des Vergabeverfahrens

Lieferauftrag

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Mainz
NUTS-Code: DEB35 Mainz, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 55127
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.portsol19.de/
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: Tochterunternehmen der Berufsgenossenschaft Nahrungsmittel und Gastgewerbe (BGN) und der Berufsgenossenschaft der Bauwirtschaft (BG BAU)
I.5)Haupttätigkeit(en)
Gesundheit

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Rahmenvertrag Lieferung, Instandhaltung und Serviceunterstützung von Rechenzentrumshardware

Referenznummer der Bekanntmachung: Port Sol 19 GmbH - EU 9/2022
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
48000000 Softwarepaket und Informationssysteme
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Gegenstand der Ausschreibung sind Rahmenverträge über die Lieferung von Rechenzentrumshardware, zugehörige Instandhaltungsleistungen sowie Betriebs- und Serviceunterstützungsleistungen. Hierzu wird für die Produktkategorien Serversysteme, Storagesysteme, Router/Switches und Backupsysteme in jeweils einem Los (insgesamt also vier Lose) ein Rahmenvertrag ausgeschrieben, unter dem der Auftraggeber dann nach Zuschlagserteilung Leistungsabrufe in Form von Einzelaufträgen erteilen wird.

II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
II.1.7)Gesamtwert der Beschaffung (ohne MwSt.)
Wert ohne MwSt.: 1.00 EUR
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Lieferung von Serversystemen und -komponenten des Herstellers Lenovo ggf. einschließlich zugehörender Instandhaltungsleistungen und Leistungen der Betriebs- und Serviceunterstützung

Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
48822000 Computerserver
50312100 Wartung und Reparatur von Zentralrechnern
72220000 Systemberatung und technische Beratung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEB35 Mainz, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Port Sol 19 GmbH Lortzingstraße 2 55127 Mainz Zwei weitere Rechenzentrumsstandorte befinden sich in Nürnberg.

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Zur Erweiterung oder Ersetzung bestehender Serverstrukturen in den Rechenzentren der Port Sol 19 werden produktscharf Serversysteme und -komponenten des Herstellers Lenovo beschafft. Der Auftraggeber verfolgt insoweit aus technischen und organisatorischen Gründen eine Ein-Hersteller-Strategie. Neu- und Ersatzbeschaffungen erfolgen daher ausschließlich mit Produkten des genannten Herstellers.

Zudem sind Instandhaltungs- und Serviceunterstützungsleistungen für die in diesem Los enthaltenen System/Komponenten ausgeschrieben. Diese haben durch geschultes Fachpersonal zu erfolgen.

Zudem besteht ggf. Bedarf nach Einweisungen/Schulungen zu den gelieferten Produkten.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Preis
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Lieferung von Storagesystemen und -komponenten des Herstellers IBM ggf. einschließlich zugehörender Instandhaltungsleistungen und Leistungen der Betriebs- und Serviceunterstützung

Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
48800000 Informationssysteme und Server
50312600 Wartung und Reparatur von Informationstechnologieeinrichtungen
72220000 Systemberatung und technische Beratung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEB35 Mainz, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Port Sol 19 GmbH Lortzingstraße 2 55127 Mainz Zwei weitere Rechenzentrumsstandorte befinden sich in Nürnberg.

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Zur Erweiterung oder Ersetzung bestehender Storagestrukturen in den Rechenzentren der Port Sol 19 werden produktscharf Storagesysteme und -komponenten des Herstellers IBM beschafft. Der Auftraggeber verfolgt insoweit aus technischen und organisatorischen Gründen eine Ein-Hersteller-Strategie. Neu- und Ersatzbeschaffungen erfolgen daher ausschließlich mit Produkten des genannten Herstellers.

Zudem sind Instandhaltungs- und Serviceunterstützungsleistungen für die in diesem Los enthaltenen Systeme/Komponenten ausgeschrieben. Diese haben durch geschultes Fachpersonal zu erfolgen.

Zudem besteht ggf. Bedarf nach Einweisungen/Schulungen zu den gelieferten Produkten.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Preis
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Lieferung von Routern und Switches des Herstellers Cisco ggf. einschließlich zugehörender Instandhaltungsleistungen und Leistungen der Betriebs- und Serviceunterstützung

Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
48800000 Informationssysteme und Server
50312300 Wartung und Reparatur von Datennetzeinrichtungen
72315100 Datennetzunterstützung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEB35 Mainz, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Port Sol 19 GmbH Lortzingstraße 2 55127 Mainz Zwei weitere Rechenzentrumsstandorte befinden sich in Nürnberg.

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Zur Erweiterung oder Ersetzung bestehender Netzwerkstrukturen in den Rechenzentren der Port Sol 19 werden produktscharf Router- und Switchsysteme und -komponenten des Herstellers Cisco beschafft. Der Auftraggeber verfolgt insoweit aus technischen und organisatorischen Gründen eine Ein-Hersteller-Strategie. Neu- und Ersatzbeschaffungen erfolgen daher ausschließlich mit Produkten des genannten Herstellers.

Zudem sind Instandhaltungs- und Serviceunterstützungsleistungen für die in diesem Los enthaltenen Systeme/Komponenten ausgeschrieben. Diese haben durch geschultes Fachpersonal zu erfolgen.

Zudem besteht ggf. Bedarf nach Einweisungen/Schulungen zu den gelieferten Produkten.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Preis
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Lieferung von Backupsystemen und -komponenten des Herstellers Exagrid ggf. einschließlich zugehörender Instandhaltungsleistungen und Leistungen der Betriebs- und Serviceunterstützung

Los-Nr.: 4
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
48800000 Informationssysteme und Server
50312600 Wartung und Reparatur von Informationstechnologieeinrichtungen
72200000 Softwareprogrammierung und -beratung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEB35 Mainz, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Port Sol 19 GmbH Lortzingstraße 2 55127 Mainz Zwei weitere Rechenzentrumsstandorte befinden sich in Nürnberg.

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Zur Erweiterung oder Ersetzung bestehender Netzwerkstrukturen in den Rechenzentren der Port Sol 19 werden produktscharf Backupsysteme und -komponenten des Herstellers Exagrid beschafft. Der Auftraggeber verfolgt insoweit aus technischen und organisatorischen Gründen eine Ein-Hersteller-Strategie. Neu- und Ersatzbeschaffungen erfolgen daher ausschließlich mit Produkten des genannten Herstellers.

Zudem sind Instandhaltungs- und Serviceunterstützungsleistungen für die in diesem Los enthaltenen Systeme/Komponenten ausgeschrieben. Diese haben durch geschultes Fachpersonal zu erfolgen.

Zudem besteht ggf. Bedarf nach Einweisungen/Schulungen zu den gelieferten Produkten.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Preis
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
Bekanntmachungsnummer im ABl.: 2022/S 202-574472
IV.2.8)Angaben zur Beendigung des dynamischen Beschaffungssystems
IV.2.9)Angaben zur Beendigung des Aufrufs zum Wettbewerb in Form einer Vorinformation

Abschnitt V: Auftragsvergabe

Auftrags-Nr.: Port Sol 19 GmbH - EU 9/2022
Los-Nr.: 1
Bezeichnung des Auftrags:

Lieferung von Serversystemen und -komponenten des Herstellers Lenovo ggf. einschließlich zugehörender Instandhaltungsleistungen und Leistungen der Betriebs- und Serviceunterstützung

Ein Auftrag/Los wurde vergeben: ja
V.2)Auftragsvergabe
V.2.1)Tag des Vertragsabschlusses:
28/11/2022
V.2.2)Angaben zu den Angeboten
Anzahl der eingegangenen Angebote: 1
Der Auftrag wurde an einen Zusammenschluss aus Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein
V.2.3)Name und Anschrift des Wirtschaftsteilnehmers, zu dessen Gunsten der Zuschlag erteilt wurde
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Ort: Neu-Isenburg
NUTS-Code: DE71C Offenbach, Landkreis
Land: Deutschland
Der Auftragnehmer ist ein KMU: ja
V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses (ohne MwSt.)
Gesamtwert des Auftrags/Loses: 1.00 EUR
V.2.5)Angaben zur Vergabe von Unteraufträgen

Abschnitt V: Auftragsvergabe

Auftrags-Nr.: Port Sol 19 GmbH - EU 9/2022
Los-Nr.: 2
Bezeichnung des Auftrags:

Lieferung von Storagesystemen und -komponenten des Herstellers IBM ggf. einschließlich zu-gehörender Instandhaltungsleistungen und Leistungen der Betriebs- und Serviceunterstützung

Ein Auftrag/Los wurde vergeben: ja
V.2)Auftragsvergabe
V.2.1)Tag des Vertragsabschlusses:
28/11/2022
V.2.2)Angaben zu den Angeboten
Anzahl der eingegangenen Angebote: 1
Der Auftrag wurde an einen Zusammenschluss aus Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein
V.2.3)Name und Anschrift des Wirtschaftsteilnehmers, zu dessen Gunsten der Zuschlag erteilt wurde
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Ort: Neu-Isenburg
NUTS-Code: DE71C Offenbach, Landkreis
Land: Deutschland
Der Auftragnehmer ist ein KMU: ja
V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses (ohne MwSt.)
Gesamtwert des Auftrags/Loses: 1.00 EUR
V.2.5)Angaben zur Vergabe von Unteraufträgen

Abschnitt V: Auftragsvergabe

Auftrags-Nr.: Port Sol 19 GmbH - EU 9/2022
Los-Nr.: 3
Bezeichnung des Auftrags:

Lieferung von Routern und Switches des Herstellers Cisco ggf. einschließlich zugehörender Instandhaltungsleistungen und Leistungen der Betriebs- und Serviceunterstützung

Ein Auftrag/Los wurde vergeben: ja
V.2)Auftragsvergabe
V.2.1)Tag des Vertragsabschlusses:
09/12/2022
V.2.2)Angaben zu den Angeboten
Anzahl der eingegangenen Angebote: 2
Der Auftrag wurde an einen Zusammenschluss aus Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein
V.2.3)Name und Anschrift des Wirtschaftsteilnehmers, zu dessen Gunsten der Zuschlag erteilt wurde
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Ort: Nürnberg
NUTS-Code: DE254 Nürnberg, Kreisfreie Stadt
Land: Deutschland
Der Auftragnehmer ist ein KMU: ja
V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses (ohne MwSt.)
Gesamtwert des Auftrags/Loses: 1.00 EUR
V.2.5)Angaben zur Vergabe von Unteraufträgen

Abschnitt V: Auftragsvergabe

Auftrags-Nr.: Port Sol 19 GmbH - EU 9/2022
Los-Nr.: 4
Bezeichnung des Auftrags:

Lieferung von Backupsystemen und -komponenten des Herstellers Exagrid ggf. einschließlich zugehörender Instandhaltungsleistungen und Leistungen der Betriebs- und Serviceunterstützung

Ein Auftrag/Los wurde vergeben: ja
V.2)Auftragsvergabe
V.2.1)Tag des Vertragsabschlusses:
28/11/2022
V.2.2)Angaben zu den Angeboten
Anzahl der eingegangenen Angebote: 1
Der Auftrag wurde an einen Zusammenschluss aus Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein
V.2.3)Name und Anschrift des Wirtschaftsteilnehmers, zu dessen Gunsten der Zuschlag erteilt wurde
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Ort: Neu-Isenburg
NUTS-Code: DE71C Offenbach, Landkreis
Land: Deutschland
Der Auftragnehmer ist ein KMU: ja
V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses (ohne MwSt.)
Gesamtwert des Auftrags/Loses: 1.00 EUR
V.2.5)Angaben zur Vergabe von Unteraufträgen

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.3)Zusätzliche Angaben:

Bekanntmachungs-ID: CXP4Y0U6E9V

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Bieter haben einen Anspruch auf Einhaltung der bieterschützenden Bestimmungen über das Vergabeverfahren gegenüber dem Auftraggeber. Erkennt ein am Auftrag interessiertes Unter-nehmen eine Verletzung seiner Rechte durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften, ist der Verstoß innerhalb von 10 Kalendertagen gegenüber der Vergabestelle zu rügen (§ 160 Abs. 3 Nr. 1 Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB)).

Verstöße, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, müssen spätestens bis zu der in der Bekanntmachung genannten Frist zur Angebotsabgabe gegenüber der Vergabestelle gerügt werden (§ 160 Abs. 3 Nr. 2 GWB).

Verstöße, die aufgrund der Vergabeunterlagen erkennbar sind, müssen ebenfalls bis zum Ablauf der Angebotsfrist gegenüber der Vergabestelle gerügt werden (§ 160 Abs. 3 Nr. 3 GWB). Teilt die Vergabestelle dem Bewerber/Bieter mit, seiner Rüge nicht abhelfen zu wollen, so kann der Bewerber/Bieter nur innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang dieser Rügeerwiderung einen Nachprüfungsantrag bei der Vergabekammer stellen (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB).

Bieter, deren Angebote für den Zuschlag nicht berücksichtigt werden sollen, werden vor dem Zuschlag gemäß § 134 Abs. 1 GWB darüber informiert. Ein Vertrag darf erst 15 Kalendertage (bzw. bei elektronischer Übermittlung 10 Kalendertage) nach Absendung dieser Information durch den Auftraggeber geschlossen werden. Diese Frist beginnt am Tag nach Absendung der Information durch die Vergabestelle.

Die Unwirksamkeit gem. § 135 Abs. 1 GWB kann nur festgestellt werden, wenn sie im Nach-pru?fungsverfahren innerhalb von 30 Kalendertagen ab Kenntnis des Verstoßes, jedoch nicht später als sechs Monate nach Vertragsschluss geltend gemacht worden ist. Hat der Auftraggeber die Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union bekannt gemacht, endet die Frist zur Geltendmachung der Unwirksamkeit 30 Kalendertage nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union.

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
09/12/2022

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