Herstellung und Lieferung von Patronen 12,7mm x 99 Weichkern gegurtet
Auftragsbekanntmachung
Lieferauftrag
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber / Auftraggeber
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Nationale Identifikationsnummer:
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Koblenz
Postleitzahl: 56073
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
Zu Händen von:[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]7
Fax: [gelöscht]0
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse des öffentlichen Auftraggebers / des Auftraggebers: http://www.evergabe-online.de/
Elektronischer Zugang zu Informationen: http://www.evergabe-online.de/
Elektronische Einreichung von Angeboten und Teilnahmeanträgen: http://www.evergabe-online.de/
Weitere Auskünfte erteilen:
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]www.evergabe-online.de
Nationale Identifikationsnummer:
Land: Deutschland
Internet-Adresse: http://www.evergabe-online.de/
Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich Unterlagen für den wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches Beschaffungssystem) verschicken:
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]www.evergabe-online.de
Nationale Identifikationsnummer:
Land: Deutschland
Internet-Adresse: http://www.evergabe-online.de/
Angebote oder Teilnahmeanträge sind zu richten an:
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]www.evergabe-online.de
Nationale Identifikationsnummer:
Land: Deutschland
Internet-Adresse: http://www.evergabe-online.de/
Abschnitt II: Auftragsgegenstand
Kauf
Hauptort der Ausführung, Lieferung oder Dienstleistungserbringung: Siehe Verzeichnis der Empfängeranschriften
NUTS-Code DE Deutschland
35330000 Munition
Der Bieter muss alle Änderungen angeben, die sich bei Unterauftragnehmern während der Auftragsausführung ergeben
Angebote sind möglich für ein oder mehrere Lose
Vers-Nr.: 1305-33-218-0423
Angaben zu den Losen
Los-Nr: 1 Bezeichnung: PATRONE, 12,7 MM35330000 Munition
35330000 Munition
35330000 Munition
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
Kriterien für die persönliche Lage der Wirtschaftsteilnehmer (die zu deren Ausschluss führen können) einschließlich Pflicht zur Eintragung in ein Berufs- oder Handelsregister
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um dieEinhaltung der Auflagen zu überprüfen:1. Eigenerklärung zum Nichtvorliegen zwingender undfakultativer Ausschlussgründe gemäß §§ 123, 124 GWB(Formular BAAINBw B-V 034/09.2017, abzurufen unter https://www.bundeswehr.de/de/organisation/ausruestung-baainbw/vergabe/unterlagen-zur-angebotsabgabe),2. Angaben zur Eigentümerstruktur,3. Eigenerklärung, dass die Möglichkeit der amtlichenGüteprüfung gegeben ist,4. Benennung eines Ansprechpartners mit Telefonnummer undE-Mail-Adresse,5. Eigenerklärung, dass für das Vergabeverfahrenausschließlich Personal vorgesehen ist, dass die deutscheSprache in Wort und Schrift beherrscht,6. Eigenerklärung, dass eine Änderung einesUnterauftragnehmers im Auftragsfall vorher angekündigt wird,7. Für den Nachweis der Erlaubnis der Berufsausübung gemäߧ 25 VSVgV ist.a) Der beglaubigte Auszug eines Berufs- oder Handelsregistersgemäß der unverbindlichen Liste des Anhangs VII Teil B und Cder Richtlinie 2009/81/EG, wenn die Eintragung gemäß denVorschriften des Mitgliedsstaats ihrer Herkunft oderNiederlassung Voraussetzung für die Berufsausübung ist, sowieeine eidesstattliche Erklärung darüber oderb) Eine sonstige, vergleichbare Bescheinigung (Fremdbeleg)vorzulegen, jeweils nicht älter als ein Jahr gerechnet ab demSchlusstermin für den Eingang der Teilnahmeanträge in ZifferIV.3.4.Die vorgenannten Nachweise und Erklärungen sind indeutscher Sprache oder mit deutscher Übersetzung bis zumEnde der Teilnahmefrist vorzulegen. Eine Bewerber-/Bietergemeinschaft hat das Formular B-V 047 (Erklärungbetreffend der Gründung einer Bewerber-/Bietergemeinschaft),abzurufen unter https://www.bundeswehr.de/de/organisation/ausruestung-baainbw/vergabe/unterlagen-zur-angebotsabgabe,vorzulegen. Der Auftraggeber behält sich vor, einen Auszugaus dem Gewerbezentralregister einzuholen.
Kriterien für die persönliche Lage von Unterauftragnehmern (die zu deren Ausschluss führen können) einschließlich Pflicht zur Eintragung in ein Berufs- oder Handelsregister
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um dieEinhaltung der Auflagen zu überprüfen:1. Eigenerklärung zum Nichtvorliegen zwingender undfakultativer Ausschlussgründe gemäß §§ 123, 124 GWB(Formular BAAINBw B-V 034/09.2017, abzurufen unterwww.baainbw.de/Vergabe/Unterlagen zur Angebotsabgabe),2. Nachweise nach III.2.1., soweit sich der Bewerber auf dieFähigkeiten des Unterauftragnehmers beruft. Die vorgenanntenNachweise und Erklärungen sind in deutscher Sprache oder mitdeutscher Übersetzung bis zum Ende der Teilnahmefristvorzulegen. Der Auftraggeber behält sich vor, einen Auszugaus dem Gewerbezentralregister einzuholen.
Kriterien für die wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit der Wirtschaftsteilnehmer (die zu deren Ausschluss führen können)
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um dieEinhaltung der Auflagen zu überprüfen:
1. Erklärung einer Bank, nicht älter als 6 Monate, gerechnet ab
dem Schlusstermin für den Eingang der Teilnahmeanträge in
IV.3.4. mit Aussagen zum Zahlungsverhalten, zur
Kontoführung, zu den finanziellen und wirtschaftlichen
Verhältnissen und zur Kreditbeurteilung,
2. Formlose Erklärung über den Gesamtumsatz der letzten 3
Geschäftsjahre (mindestens ein Jahresgesamtumsatz von
jeweils 500.000 EUR).
Die Nachweise sind in deutscher Sprache oder mit deutscher
Übersetzung bis zum Ende der Teilnahmefrist vorzulegen.
Kriterien für die wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit von Unterauftragnehmern (die zu deren Ablehnung führen können)
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: Der Bewerber/Bieter kann sich zum Nachweis seiner wirtschaftlichen und finanziellen sowie technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit (Eignung) der Fähigkeiten anderer Unternehmen (Dritter/Nachunternehmer/konzernverbundener Unternehmen) bedienen, ungeachtet des rechtlichen Charakters zwischen ihm und diesen Unternehmen bestehenden Verbindungen.Zum Nachweis der Eignung hat der Be-werber/Bieter diese Dritten in seinem Teil-nahmeantrag zu benennen und die in Ziffer III.2.2) dieser Bekanntmachung genannten Angaben/Erklärungen/Nachweise auch für diesen Dritten in dem Umfang vorzulegen, in dem er sich auf dessen Fähigkeiten beruft.
Kriterien für die technischen und beruflichen Fähigkeiten der Wirtschaftsteilnehmer (die zu deren Ausschluss führen können)
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen:Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die
Einhaltung der Auflagen zu überprüfen:
1. Auflistung der Lieferungen 12,7mm x 99 Munition
(Weichkern) der letzten 3 Jahre (mindestens Lieferung von
200.000 Patronen jährlich 12,7mm x 99 in den letzten 3
Jahren),
2. Zulassung für KWKG Material muss vorliegen,
3. Ein Kriegswaffenkontrollbuchführer muss vorhanden sein,
4. Die deutsche Zulassung zum Umgang mit Explosivstoffen
nach § 7 SprengG oder äquivalent muss vorliegen,
5. Die Anlagen müssen äquivalent zum BImSchG/SprengG
genehmigt und überwacht sein,
6. Die Fähigkeit, Munitionsstammkarten zu erstellen, muss
vorhanden sein,
7. Ein zertifiziertes Qualitätsmanagementsystem (DIN ISO
9001:2015) muss nachgewiesen werden,
8. Eigenerklärung, dass die AQAP 2110 eingehalten wird,
9. Vorschriftenkonforme Lagermöglichkeiten für Waffen und
Munition müssen am Fertigungsort vorhanden sein.
Die vorgenannten Punkte sind durch Eigenerklärungen oder auf
sonstige Weise nachzuweisen und in deutscher Sprache oder
mit deutscher Übersetzung bis zum Ende der Teilnahmefrist
vorzulegen,
10. Die Patrone muss durch die Bundeswehr oder nach
Bundeswehrvorschriften qualifiziert sein. Der entsprechende
Nachweis ist in deutscher Sprache oder mit deutscher
Übersetzung bis zum Ende der Teilnahmefrist vorzulegen
Kriterien für die technischen und beruflichen Fähigkeiten von Unterauftragnehmern (die zu deren Ausschluss führen können)
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen:Nachweise nach III.2.3), soweit sich der Bieter auf die Fähigkeiten des Unterauftragnehmers beruft. Zum Nachweis der Eignung hat der Bewerber/Bieter diese Dritten in seinem Teilnahmeantrag zu benennen und die in Ziffer III.2.3) dieser Bekanntmachung genannten Angaben/Erklärungen/Nachweise auch für diesen Dritten in dem Umfang
vorzulegen, in dem er sich auf dessen Fähigkeiten beruft.
Mit dem Teilnahmeantrag ist der Nachweis zu erbringen, dass ihm dieser Dritte mit den erforderlichen Mitteln für das Erbringen der Leistungen (z. B. durch eine Verpflichtungserklärung) zur Verfügung steht.
Ausländischen Bewerbern wird die Vorlage vergleichbarer Nachweise gestattet.
Abschnitt IV: Verfahren
Einige Bewerber sind bereits ausgewählt worden (ggf. nach einem bestimmten Verhandlungsverfahren) nein
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Die zur Nutzung der e-Vergabe-Plattform einzusetzenden elektronischen Mittel sind die Clients der e-Vergabe-Plattform und die elektronischen Werkzeuge der e-Vergabe-Plattform. Diese werden über die mit "Anwendungen" bezeichneten Menüpunkte auf www.evergabe-online.de zur Verfügung gestellt. Hierzu gehören für Unternehmen der Angebots-Assistenten (AnA) und der Signatur-Client für Bieter (Sig-Client) für elektronische Signaturen sowie das LV-Cockpit (www.lv-cockpit.de).
Die technischen Parameter zur Einreichung von Teilnahmeanträgen, Angeboten und Interessensbestätigungen verwendeten elektronischen Mittel sind durch die Clients der e-Vergabe-Plattform und die elektronischen Werkzeuge der e-Vergabe-Plattform bestimmt. Verwendete Verschlüsselungs- und Zeiterfassungsverfahren sind Bestandteil der Clients der e-Vergabe-Plattform sowie der Plattform selber und der elektronischen Werkzeuge der e-Vergabe-Plattform.Bewerberfragen sind bis Ablauf des 30. Dezember 2022 über http://www.evergabe-online.de/ zu stellen.
Weitergehende Informationen stehen auf https://www.evergabe-online.info bereit.
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
(1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein.
(2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 GWB durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht.
(3) Der Antrag ist unzulässig, soweit
1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB bleibt unberührt,
2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2 GWB. § 134 Absatz 1 Satz 2 GWB bleibt unberührt.
§ 134 GWB Informations- und Wartepflicht
https://www.gesetze-im-internet.de/gwb/__134.html
§ 135 Unwirksamkeit