Umstellung der Kläranlage Almerich auf Schlammfaulung Referenznummer der Bekanntmachung: 2022-00027

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Idar-Oberstein
NUTS-Code: DEB15 Birkenfeld
Postleitzahl: 55743
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.idar-oberstein.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YRE6MVT/documents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Idar-Oberstein
NUTS-Code: DEB15 Birkenfeld
Postleitzahl: 55743
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.idar-oberstein.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YRE6MVT
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Umstellung der Kläranlage Almerich auf Schlammfaulung

Referenznummer der Bekanntmachung: 2022-00027
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Gegenstand der Beschaffung ist die Vergabe

- der erforderlichen Grundleistungen der Leistungsphasen 1 bis 9 nach Teil 3, Objektplanung, Abschnitt 3, § 43

HOAI (Leistungsbild Ingenieurbauwerke) und nach Teil 4, Fachplanung, Abschnitt 2, § 55 HOAI (Leistungsbild

Technische Ausrüstung), Anlagengruppen 1, 2, 3 und 7.2 des § 53 HOAI sowie der örtlichen Bauüberwachung

der Ingenieurbauwerke als Besondere Leistung im Rahmen der Leistungsphase 8 gemäß Anlage 12.1 zu § 43

Absatz 4 HOAI (Los 1) und

- der erforderlichen Grundleistungen der Leistungsphasen 1 bis 9 nach Teil 4, Fachplanung, Abschnitt 2, § 55

HOAI (Leistungsbild Technische Ausrüstung), Anlagengruppen 4 und 8 des § 53 HOAI (Los 2)

für die gemäß einer Bedarfsplanung des Auftraggebers erforderliche Umstellung der Kläranlage Almerich von

aerober Schlammstabilisierung auf Schlammfaulung am Standort Hauptstraße 601, 55743 Almerich

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für maximale Anzahl an Losen: 2
Maximale Anzahl an Losen, die an einen Bieter vergeben werden können: 2
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Planungs- und Bauüberwachungsleistungen nach Teil 3, Objektplanung, Abschnitt 3, § 43 HOAI zusammen mit den Fachplanungsleistungen nach Teil 4, Abschnitt 2, § 55 HOAI, Anlagengruppen 1, 2, 3 und 7.2

Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros
71315000 Haustechnik
71320000 Planungsleistungen im Bauwesen
71321000 Technische Planungsleistungen für maschinen- und elektrotechnische Gebäudeanlagen
71321200 Heizungsplanung
71321300 Beratung im Bereich Sanitärinstallation
71321400 Beratung im Bereich Belüftung
71322200 Planung von Rohrleitungen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEB15 Birkenfeld
Hauptort der Ausführung:

Hauptstraße 601 55743 Idar-Oberstein

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Gegenstand der Beschaffung ist die Vergabe

- der erforderlichen Grundleistungen der Leistungsphasen 1 bis 9 nach Teil 3, Objektplanung, Abschnitt 3, § 43

HOAI (Leistungsbild Ingenieurbauwerke),

- der örtlichen Bauüberwachung der Ingenieurbauwerke als Besondere Leistung im Rahmen der

Leistungsphase 8 gemäß Anlage 12.1 zu § 43 Absatz 4 HOAI,

- sowie der erforderlichen Grundleistungen der Leistungsphasen 1 bis 9 nach Teil 4, Fachplanung, Abschnitt 2,

§ 55 HOAI (Leistungsbild Technische Ausrüstung), Anlagengruppen 1, 2, 3 und 7.2 des § 53 HOAI

für die Umstellung der Kläranlage Almerich von aerober Schlammstabilisierung auf Schlammfaulung am

Standort Hauptstraße 601, 55743 Almerich.

Der Umfang der im Rahmen des Auftrags des Loses 1 planerisch und bauüberwachend zu realisierenden

Gesamtmaßnahme umfasst im Wesentlichen

- Neubau eines Vorklärbeckens (Volumen = 320 m³) mit Räumer und Primärschlammpumpwerk,

- Abbruch des Schlammentwässerungsgebäudes,

- Neubau eines Gebäudes für die maschinelle Überschussschlammeindickung, Schlammentwässerung sowie

die Gasaufbereitung und das BHKW inkl. Heizkessel,

- maschinelle Überschussschlammeindickung,

- Schlammentwässerung / -förderung,

- Polymerstation für Schlammentwässerung und Schlammeindickung,

- Gasaufbereitung und BHKW sowie Heizkessel als Redundanz, Notfackel, Notkühlung,

- Anschluss an vorhandene zentrale Wärmeversorgung,

- Bau eines Faulbehälters (Volumen = 1.300 m³),

- Errichtung eines Prozesswasserspeichers,

- Neubau eines Gasspeichers,

- Ausrüstung des vorhandenen Dickschlammbehälters mit einem Krählwerk für die zukünftige Nutzung als

Voreindicker,

- Ausrüstung des vorhandenen Schlammstapelbehälters mit einem Krählwerk für die zukünftige Nutzung als

Nacheindicker,

- Ausrüstung des vorhandenen Eindickers nördlich des Betriebsgebäudes mit Schieber und Annahmestutzen für

die zukünftige Annahme externer Schlämme

ausgestattet mit der erforderlichen Technischen Ausrüstung, nach derzeitigem Kenntnisstand bestehend aus

Anlagengruppe 1:

Abwasser-, Wasser- und Gasanlagen:

- Abwasseranlagen,

- Wasseranlagen.

Anlagengruppe 2

Wärmeversorgungsanlagen:

- System mit Kraft-Wärmekopplung,

- Wärmeverteilnetzen,

- Raumheizflächen.

Anlagengruppe 3:

Raumlufttechnische Anlagen:

- Einzelabluftanlage.

Anlagengruppe 7.2:

Verfahrenstechnische Anlagen:

- Pumpen Vorklärbecken,

- Ausrüstung sowie Heizung des Faulbehälters

- Pumpen und Dosiertechnik für die maschinelle Schlammeindickung und die maschinelle

Schlammentwässerung.

Nach der Kostenannahme (Bedarfsplanung des Auftraggebers) beläuft sich der Finanzrahmen (Kostengruppe

200 bis 500 nach DIN 276:2018-12) für das Projekt auf Kosten in Höhe von ca. 7,297 Mio. EUR, exkl.

Umsatzsteuer. Davon entfallen auf die Kostengruppe (KG) 200 (nach DIN 276) ca. 0,2 Mio. EUR, auf die KG

300 ca. 4,826 Mio. EUR, auf die KG 400 ca. 1,921 Mio. EUR und auf die KG 500 ca. 0,350 Mio. EUR.

Der Auftraggeber beabsichtigt zunächst die erforderlichen Grundleistungen der Leistungsphasen 1 bis 4 nach

Teil 3, Objektplanung, Abschnitt 3, § 43 HOAI und nach Teil 4, Fachplanung, Abschnitt 2, § 55 HOAI für die

Anlagengruppen 1, 2, 3 und 7.2 des § 53 HOAI zu vergeben.

Die erforderlichen Grundleistungen der Leistungsphasen 5 bis 9 nach Teil 3, Objektplanung, Abschnitt 3, § 43

HOAI, die örtliche Bauüberwachung der Ingenieurbauwerke als Besondere Leistung und die erforderlichen

Grundleistungen der Leistungsphasen 5 bis 9 nach Teil 4, Fachplanung, Abschnitt 2, § 55 HOAI für die

Anlagengruppen 1, 2, 3 und 7.2 des § 53 HOAI werden optional zu den vereinbarten Vertragsbedingungen

durch schriftlichen Einzelauftrag beauftragt. Ein Rechtsanspruch des Auftragnehmers auf diese Beauftragung

besteht nicht.

Die detailliertere Beschreibung der Aufgabenstellung, des Leistungsumfangs und der Vertragsbedingungen

ergeben sich aus der Datei B-00, B-02 und B-03 der Vergabeunterlagen des Loses, die unter der in der Ziffer

I.3) genannten URL des Auftraggebers zum Download zur Verfügung gestellt werden

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 36
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Der Auftrag kann bis zum Abschluss der Gesamtbaumaßnahmen verlängert werden.

II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Anzahl der Bewerber: 3
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

Der Auftraggeber hat die Zahl geeigneter Bewerber, die zur Angebotsabgabe aufgefordert werden,

gemäß § 51VgV auf mindestens sowie höchstens drei Bewerber begrenzt. Die Bewerber haben für ihren

Teilnahmeantrag die Bewerbungsbedingungen zu beachten und die Formblätter zu verwenden, die unter der

in Ziffer I.3) genannten URL des Auftraggebers als Vergabeunterlagen zum Download bereitgestellt sind.

Bewerber, die nicht wegen des Vorliegens von Ausschlussgründen nach §§ 123 und 124 GWB zwingend

auszuschließen sind bzw. deren Teilnahmeantrag nach den Bewerbungsbedingungen auszuschließen ist

(s.Vergabeunterlagen), haben ihre Eignung nachgewiesen, wenn zu allen Eignungskriterien die jeweilige

Eignung / Mindestanforderung durch den Bewerber mit dem Teilnahmeantrag belegt wurde. Sie werden als

geeignete Bewerber bezeichnet. Erfüllen mehrere geeignete Bewerber als die festgelegte Mindestzahl sowie

Höchstzahl von 3 Bewerbern gleichermaßen die Anforderungen an die nachzuweisende Eignung, erfolgt eine Auswahl unter diesen geeigneten Bewerbern im Sinne eines "Mehr an Eignung". Hierzu werden folgende

Auswahlkriterien (A) und deren jeweilige Wichtung (%) verwendet:

- A1 Liste geeigneter Referenzen des Bewerbers / der Bewerbergemeinschaft / anderen Unternehmens

(Eignungsleihe bezgl. technischer und beruflicher Leistungsfähigkeit) für die Objektplanung (gemäß zur

Verfügung gestellter und einzureichender Formblätter) (100 %).

Die Methodik zur Bewertung der Auswahlkriterien ist in der Datei A-06 der Vergabeunterlagen dieses

Loses dargestellt. Gemäß diesem Bewertungsmodus werden diese Auswahlkriterien mit maximal 5,0

Bewertungspunkten bewertet und mit ihrem Wertungsgewicht (Wichtung) multipliziert. Es wird bei der

Berechnung jeweils auf zwei Nachkommastellen gerundet. Maximal ist eine Gesamtpunktzahl von 5,00

gewichteten Punkten möglich (s. zusammenfassende Darstellung in der Wertungsmatrix). Die aus dieser

Bewertung je geeignetem Bewerber resultierende Gesamtpunktzahl nach Gewichtung bestimmt die Rangfolge

der geeigneten Bewerber. Die geeigneten Bewerber, die auf Rang 1 bis 3 liegen, werden zur Abgabe eines

Erstangebotes aufgefordert werden. Ist die Bewerberzahl auch nach der zuvor erläuterten objektiven Auswahl

entsprechend der zugrunde gelegten Auswahlkriterien infolge Ranggleichheit zu hoch, wird die Rangfolge unter

den verbleibenden ranggleichen Bewerbern durch Los ermittelt werden

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Die erforderlichen Grundleistungen der Leistungsphasen 5 bis 9 nach Teil 3, Objektplanung, Abschnitt 3,

§ 43 HOAI (Leistungsbild Ingenieurbauwerke), die örtliche Bauüberwachung der Ingenieurbauwerke als

Besondere Leistung im Rahmen der Leistungsphase 8 gemäß Anlage 12.1 zu § 43 Absatz 4 HOAI und die

erforderlichen Grundleistungen der Leistungsphasen 5 bis 9 nach Teil 4, Fachplanung, Abschnitt 2, § 55 HOAI

(Leistungsbild Technische Ausrüstung), für die Anlagengruppen 1, 2, 3 und 7.2 des § 53 HOAI werden optional

zu den vereinbarten Vertragsbedingungen durch schriftlichen Einzelauftrag beauftragt. Ein Rechtsanspruch des

Auftragnehmers auf diese Beauftragung besteht nicht. Der Auftragnehmer ist hingegen verpflichtet, im Falle der

Beauftragung durch den Auftraggeber, die Leistungen dieser Leistungsphasen auszuführen.

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Planungs- und Bauüberwachungsleistungen nach Teil 4, Fachplanung, Abschnitt 2, § 55 HOAI (Leistungsbild Technische Ausrüstung), Anlagengruppen 4 und 8 nach § 53 (2) HOAI

Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros
71315000 Haustechnik
71320000 Planungsleistungen im Bauwesen
71321000 Technische Planungsleistungen für maschinen- und elektrotechnische Gebäudeanlagen
71323100 Planung von Stromversorgungssystemen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEB15 Birkenfeld
Hauptort der Ausführung:

Hauptstraße 601 55743 Idar-Oberstein

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Gegenstand der Beschaffung ist die Vergabe der erforderlichen Grundleistungen der Leistungsphasen 1 bis

9 nach Teil 4, Fachplanung, Abschnitt 2, § 55 HOAI (Leistungsbild Technische Ausrüstung), Anlagengruppen

4 und 8 des § 53 HOAI, für die Umstellung der Kläranlage Almerich von aerober Schlammstabilisierung auf

Schlammfaulung am Standort Hauptstraße 601, 55743 Almerich.

Der Umfang der im Rahmen des Auftrags des Loses 2 planerisch und bauüberwachend zu realisierenden

Fachplanung für die Gesamtmaßnahme umfasst im Wesentlichen

Anlagengruppe 4:

Elektrische Anlagen:

- Eigenstromversorgungsanlagen (BHKW stromgeführt),

- Niederspannungsschalt- und -installationsanlagen,

- Beleuchtungsanlagen,

- Blitzschutz- und Erdungsanlagen,

- Einziehen von Kabeln in das neu erstellte Kabelzugssystem,

- Schalt- und Steuergeräte außerhalb der Schaltanlagen,

Anlagengruppe 8

Gebäude- und Anlagenautomation:

- Automatisierungs- und Prozessleittechnik,

- verfahrenstechnische Messeinrichtungen.

Nach der Kostenannahme (Bedarfsplanung des Auftraggebers) beläuft sich der Finanzrahmen (Kostengruppe

200 bis 500 nach DIN 276:2018-12) für das Projekt auf Kosten in Höhe von ca. 7,297 Mio. EUR, exkl.

Umsatzsteuer. Davon entfallen auf die Kostengruppe (KG) 200 (nach DIN 276) ca. 0,2 Mio. EUR, auf die KG

300 ca. 4,826 Mio. EUR, auf die KG 400 ca. 1,921 Mio. EUR - davon KG 440 ca. 0,740 Mio. EUR, KG 480 ca.

0,105 Mio. EUR, jeweils zuzüglich Kostenanteil an der KG 490 - und auf die KG 500 ca. 0,350 Mio. EUR.

Der Auftraggeber beabsichtigt zunächst die erforderlichen Grundleistungen der Leistungsphasen 1 bis 4 nach

Teil 4, Fachplanung, Abschnitt 2, § 55 HOAI (Leistungsbild Technische Ausrüstung), für die Anlagengruppen 4

und 8 des § 53 HOAI zu vergeben.

Die erforderlichen Grundleistungen der Leistungsphasen 5 bis 9 nach Teil 4, Fachplanung, Abschnitt 2, § 55

HOAI (Leistungsbild Technische Ausrüstung), für die Anlagengruppen 4 und 8 des § 53 HOAI werden optional

zu den vereinbarten Vertragsbedingungen durch schriftlichen Einzelauftrag beauftragt. Ein Rechtsanspruch des

Auftragnehmers auf diese Beauftragung besteht nicht.

Die detailliertere Beschreibung der Aufgabenstellung, des Leistungsumfangs und der Vertragsbedingungen

ergeben sich aus der Datei B-00, B-02 und B-03 der Vergabeunterlagen des Loses, die unter der in der Ziffer

I.3) genannten URL des Auftraggebers zum Download zur Verfügung gestellt werden.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 36
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Der Auftrag kann bis zum Abschluss der Gesamtbaumaßnahmen verlängert werden.

II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Anzahl der Bewerber: 3
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

Der Auftraggeber hat die Zahl geeigneter Bewerber, die zur Angebotsabgabe aufgefordert werden,

gemäß § 51VgV auf mindestens sowie höchstens drei Bewerber begrenzt. Die Bewerber haben für ihren

Teilnahmeantrag die Bewerbungsbedingungen zu beachten und die Formblätter zu verwenden, die unter der

in Ziffer I.3) genannten URL des Auftraggebers als Vergabeunterlagen zum Download bereitgestellt sind.

Bewerber, die nicht wegen des Vorliegens von Ausschlussgründen nach §§ 123 und 124 GWB zwingend

auszuschließen sind bzw. deren Teilnahmeantrag nach den Bewerbungsbedingungen auszuschließen ist

(s.Vergabeunterlagen), haben ihre Eignung nachgewiesen, wenn zu allen Eignungskriterien die jeweilige

Eignung / Mindestanforderung durch den Bewerber mit dem Teilnahmeantrag belegt wurde. Sie werden als

geeignete Bewerber bezeichnet. Erfüllen mehrere geeignete Bewerber als die festgelegte Mindestzahl sowie

Höchstzahl von 3 Bewerbern gleichermaßen die Anforderungen an die nachzuweisende Eignung, erfolgt eine

Auswahl unter diesen geeigneten Bewerbern im Sinne eines "Mehr an Eignung". Hierzu werden folgende

Auswahlkriterien (A) und deren jeweilige Wichtung (%) verwendet:

- A1 Liste geeigneter Referenzen des Bewerbers / der Bewerbergemeinschaft / anderen Unternehmens

(Eignungsleihe bezgl. technischer und beruflicher Leistungsfähigkeit) für die Fachplanung TA Anlagengruppe 4

(gemäß zur Verfügung gestellter und einzureichender Formblätter) (100 %).

Die Methodik zur Bewertung der Auswahlkriterien ist in der Datei A-06 der Vergabeunterlagen dieses

Loses dargestellt. Gemäß diesem Bewertungsmodus werden diese Auswahlkriterien mit maximal 5,0

Bewertungspunkten bewertet und mit ihrem Wertungsgewicht (Wichtung) multipliziert. Es wird bei der

Berechnung jeweils auf zwei Nachkommastellen gerundet. Maximal ist eine Gesamtpunktzahl von 5,00

gewichteten Punkten möglich (s. zusammenfassende Darstellung in der Wertungsmatrix). Die aus dieser

Bewertung je geeignetem Bewerber resultierende Gesamtpunktzahl nach Gewichtung bestimmt die Rangfolge

der geeigneten Bewerber. Die geeigneten Bewerber, die auf Rang 1 bis 3 liegen, werden zur Abgabe eines

Erstangebotes aufgefordert werden. Ist die Bewerberzahl auch nach der zuvor erläuterten objektiven Auswahl

entsprechend der zugrunde gelegten Auswahlkriterien infolge Ranggleichheit zu hoch, wird die Rangfolge unter

den verbleibenden ranggleichen Bewerbern durch Los ermittelt werden

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Die erforderlichen Grundleistungen der Leistungsphasen 5 bis 9 nach Teil 4, Fachplanung, Abschnitt 2, § 55

HOAI (Leistungsbild Technische Ausrüstung), für die Anlagengruppen 4 und 8 des § 53 HOAI werden optional

zu den vereinbarten Vertragsbedingungen durch schriftlichen Einzelauftrag beauftragt. Ein Rechtsanspruch des

Auftragnehmers auf diese Beauftragung besteht nicht. Der Auftragnehmer ist hingegen verpflichtet, im Falle der

Beauftragung durch den Auftraggeber, die Leistungen dieser Leistungsphasen auszuführen.

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Für Los 1 bzw. Los 2:

1. Angabe des "allgemeinen" Jahresumsatzes aus Eigenleistungen des Bewerbers /

Bewerbergemeinschaftsmitglieds / anderen Unternehmens (Eignungsleihe bezgl. wirtschaftlicher und

finanzieller Leistungsfähigkeit) in den letzten drei Geschäftsjahren im Durchschnitt dieses Zeitraums in EUR /

Jahr exkl. Umsatzsteuer. Falls Informationen zum Umsatz nicht für den gesamten vorgegebenen Zeitraum

erhältlich sind, ergänzende Angabe, an welchem Datum das Unternehmen gegründet wurde oder seine

Tätigkeit aufgenommen hat.

2. Eigenerklärung des Bewerbers / Bewerbergemeinschaftsmitglieds / anderen Unternehmens (Eignungsleihe

bezgl. wirtschaftlicher und finanzieller Leistungsfähigkeit) über das Vorliegen einer abgeschlossenen

Berufshaftpflichtversicherung über die geforderten Deckungssummen / Schadensfall, die mind. 2x/Jahr

in Anspruch genommen werden können, mit Angabe der Web-Adresse, der bescheinigenden Stelle und

der genauen Angabe der Dokumente für den Fall, dass die Informationen über den Versicherungsschutz

elektronisch abrufbar sind; für den Fall dass die Informationen über den Versicherungsschutz nicht elektronisch

abrufbar sind: Nachweis des Bewerbers / Bewerbergemeinschaftsmitglieds / anderen Unternehmens

(Eignungsleihe bezgl. wirtschaftlicher und finanzieller Leistungsfähigkeit) (gescanntes Dokument, nicht älter

als 1 Jahr) einer abgeschlossenen Berufshaftpflichtversicherung über die geforderten Deckungssummen /

Schadensfall, die mind. 2x/Jahr in Anspruch genommen werden können, bzw. Bestätigung (gescanntes

Dokument, nicht älter als 1 Jahr) eines Versicherers, dass im Auftragsfall eine Berufshaftpflichtversicherung

entsprechend diesen Forderungen zugesagt wird.

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Nur falls

1. Der ("allgemeine") Jahresumsatz aus Eigenleistungen des Bewerbers / der Bewerbergemeinschaft / anderen

Unternehmens (Eignungsleihe bezgl. wirtschaftlicher und finanzieller Leistungsfähigkeit) zusammen in den

letzten drei Geschäftsjahren im Durchschnitt dieses Zeitraums mindestens

- für Los 1: 598.000,- EUR / Jahr exkl. Umsatzsteuer bzw.

- für Los 2: 138.000,- EUR / Jahr exkl. Umsatzsteuer betrug

und

2. die Eigenerklärung des Bewerbers / Bewerbergemeinschaftsmitglieds / anderen Unternehmens

(Eignungsleihe bezgl. wirtschaftlicher und finanzieller Leistungsfähigkeit) über das Vorliegen einer

abgeschlossenen Berufshaftpflichtversicherung über die geforderten Deckungssummen

- für Los 1: für Personenschäden mind. 2,0 Mio. EUR/Schadensfall und für Sach- und Vermögensschäden mind.

2,0 Mio. EUR/Schadensfall bzw.

- für Los 2: für Personenschäden mind. 2,0 Mio. EUR/Schadensfall und für Sach- und Vermögensschäden mind.

2,0 Mio. EUR/Schadensfall,

die mind. 2x/Jahr in Anspruch genommen werden können, mit Angabe der Web-Adresse, der

bescheinigenden Stelle und der genauen Angabe der Dokumente für den Fall, dass die Informationen

über den Versicherungsschutz elektronisch abrufbar sind, abgegeben wurde, bzw. für den Fall, dass die

Informationen über den Versicherungsschutz nicht elektronisch abrufbar sind, der Nachweis (gescanntes

Dokument, nicht älter als 1 Jahr) einer abgeschlossenen Berufshaftpflichtversicherung des Bewerbers / Bewerbergemeinschaftsmitglieds / anderen Unternehmens (Eignungsleihe bezgl. wirtschaftlicher undf

inanzieller Leistungsfähigkeit) mit den Deckungssummen

- für Los 1: für Personenschäden mind. 2,0 Mio. EUR/Schadensfall und für Sach- und Vermögensschäden mind.

2,0 Mio. EUR/Schadensfall bzw.

- für Los 2: für Personenschäden mind. 2,0 Mio. EUR/Schadensfall und für Sach- und Vermögensschäden mind.

2,0 Mio. EUR/Schadensfall,

die mind. 2x/Jahr in Anspruch genommen werden können, erbracht ist, bzw. die Bestätigung (gescanntes

Dokument, nicht älter als 1 Jahr) eines Versicherers, dass im Auftragsfall eine Berufshaftpflichtversicherung

entsprechend diesen Forderungen zugesagt wird, erbracht ist, ist die Eignung des Bewerbers hinsichtlich der

wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit belegt.

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Für Los 1:

Erklärung des Bewerbers/Bewerbergemeinschaftsmitglieds/anderen Unternehmens (Eignungsleihe bezgl.

technischer und beruflicher Leistungsfähigkeit), dass in den Jahren 2019, 2020 und 2021 sowie (jeweils

freiwillige Angabe) 2017 und 2018 wesentliche Leistungen der Objektplanung nach Teil 3, Abschnitt 3, § 43

HOAI (Leistungsbild Ingenieurbauwerke) sowie der örtlichen Bauüberwachung der Ingenieurbauwerke als

Besondere Leistung im Rahmen der Leistungsphase 8 gemäß Anlage 12.1 zu § 43 Absatz 4 HOAI von ihm

ausgeführt wurden, die in dem Formblatt "Datei A-05.4 der Vergabeunterlagen zu Los 1" unter Angabe der

Auftraggeber (Ansprechpartner, Adresse, Telefon-Nr.) in dem Formblatt "Datei A-05.4.1 der Vergabeunterlagen

zu Los 1" angegeben sind, mit Angabe:

- Projektinhalt/-bezeichnung,

- ob die Realisierung einer Vorklärung Projektinhalt war,

- ob die Realisierung einer Faulungs-/Biogasanlage Projektinhalt war,

- ob die Realisierung einer masch. Schlammvoreindickung und / oder Schlammentwässerung Projektinhalt war,

- ob die Verfahrensumstellung einer aeroben Stabilisierung auf Schlammfaulung Projektinhalt war,

- der für das Projekt in den Jahren 2017 bis 2021 bearbeiteten und abgeschlossenen Leistungsphasen nach Teil

3, Objektplanung, Abschnitt 3, § 43 HOAI,

- ob für das Projekt in den Jahren 2017 bis 2021 die örtliche Bauüberwachung der Ingenieurbauwerke als

Besondere Leistung im Rahmen der Leistungsphase 8 gemäß Anlage 12.1 zu § 43 Absatz 4 HOAI bearbeitet

und abgeschlossen wurde,

- Rechnungswert,

- Herstellkostensumme KG 300 + 400 n. DIN 276 exkl. Umsatzsteuer und ob diese mind. 0,5 Mio. EUR betrug,

- Leistungszeit.

Erklärung über die durchschnittliche jährliche Beschäftigtenzahl der letzten drei Kalenderjahre des Bewerbers /

Bewerbergemeinschaftsmitglieds / anderen Unternehmens (Eignungsleihe bezgl. technischer und beruflicher

Leistungsfähigkeit) bezogen auf die Anzahl Dipl.-Ingenieure oder Master der Fachrichtung Wasserwirtschaft,

Bauingenieurwesen bzw. Umwelttechnik oder vergleichbar (jeweils Angabe in Vollzeitstellen).

Für Los 2:

Erklärung des Bewerbers/Bewerbergemeinschaftsmitglieds/anderen Unternehmens (Eignungsleihe bezgl.

technischer und beruflicher Leistungsfähigkeit), dass in den Jahren 2019, 2020 und 2021 sowie (jeweils

freiwillige Angabe) 2017 und 2018 wesentliche Leistungen der Fachplanung nach Teil 4, Abschnitt 2, §

55 HOAI (Leistungsbild Technische Ausrüstung), Anlagengruppe 4 des § 53 (2) HOAI von ihm ausgeführt

wurden, die in dem Formblatt "Datei A-05.4 der Vergabeunterlagen zu Los 2" unter Angabe der Auftraggeber (Ansprechpartner, Adresse, Telefon-Nr.) in dem Formblatt "Datei A-05.4.1 der Vergabeunterlagen zu Los 2"

angegeben sind, mit Angabe:

- Projektinhalt/-bezeichnung,

- ob die elektrotechnische Einbindung eines neuen BHKWs Projektinhalt war,

- ob die Erweiterung der Schaltanlagen einer vorhandenen Stabilisierungsanlage für die Schlammfaulung

Projektinhalt war,

- ob die Realisierung eines Notstromkonzeptes unter Einbindung der BHKW-Anlage Projektinhalt war,

- der für das Projekt in den Jahren 2017 bis 2021 bearbeiteten und abgeschlossenen Leistungsphasen nach Teil

4, Fachplanung, Abschnitt 2, § 55 HOAI,

- Rechnungswert,

- Herstellkostensumme KG 440 n. DIN 276 exkl. Umsatzsteuer und ob diese mind. 0,1 Mio. EUR betrug,

- Leistungszeit.

Erklärung über die durchschnittliche jährliche Beschäftigtenzahl der letzten drei Kalenderjahre des Bewerbers /

Bewerbergemeinschaftsmitglieds / anderen Unternehmens (Eignungsleihe bezgl. technischer und beruflicher

Leistungsfähigkeit) bezogen auf die Anzahl Dipl.-Ingenieure oder Master der Fachrichtung Elektrotechnik oder

vergleichbar (jeweils Angabe in Vollzeitstellen).

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Für Los 1:

Nur falls die Erklärung des Bewerbers / Bewerbergemeinschaftsmitglieds / anderen Unternehmens

(Eignungsleihe bezgl. technischer und beruflicher Leistungsfähigkeit) abgegeben wurde, dass in den

Jahren 2019, 2020 und 2021 sowie (jeweils freiwillige Angabe) 2017 und 2018 wesentliche Leistungen der

Objektplanung nach Teil 3, Abschnitt 3, § 43 HOAI (Leistungsbild Ingenieurbauwerke) sowie der örtlichen

Bauüberwachung der Ingenieurbauwerke als Besondere Leistung im Rahmen der Leistungsphase 8 gemäß

Anlage 12.1 zu § 43 Absatz 4 HOAI von ihm ausgeführt wurden, die in dem Formblatt "Datei A-05.4 der

Vergabeunterlagen zu Los 1" unter Angabe der Auftraggeber (Ansprechpartner, Adresse, Telefon-Nr.) in dem

Formblatt "Datei A-05.4.1 der Vergabeunterlagen zu Los 1" angegeben sind

und mindestens

3 Dipl.-Ingenieure oder Master der Fachrichtung Wasserwirtschaft, Bauingenieurwesen bzw. Umwelttechnik

oder vergleichbar als Vollzeitstellen im Durchschnitt der letzten drei Kalenderjahre mit dem Teilnahmeantrag

angegeben sind,

ist die Eignung des Bewerbers hinsichtlich der technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit belegt.

Für Los 2:

Nur falls die Erklärung des Bewerbers / Bewerbergemeinschaftsmitglieds / anderen Unternehmens

(Eignungsleihe bezgl. technischer und beruflicher Leistungsfähigkeit) abgegeben wurde, dass in den

Jahren 2019, 2020 und 2021 sowie (jeweils freiwillige Angabe) 2017 und 2018 wesentliche Leistungen der

Fachplanung nach Teil 4, Abschnitt 2, § 55 HOAI (Leistungsbild Technische Ausrüstung), Anlagengruppe 4 des

§ 53 (2) HOAI von ihm ausgeführt wurden, die in dem Formblatt "Datei A-05.4 der Vergabeunterlagen zu Los 2"

unter Angabe der Auftraggeber (Ansprechpartner, Adresse, Telefon-Nr.) in dem Formblatt "Datei A-05.4.1 der

Vergabeunterlagen zu Los 2" angegeben sind

und mindestens

2 Dipl.-Ingenieure oder Master der Fachrichtung Elektrotechnik oder vergleichbar als Vollzeitstellen im

Durchschnitt der letzten drei Kalenderjahre mit dem Teilnahmeantrag angegeben sind,

ist die Eignung des Bewerbers hinsichtlich der technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit belegt.

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

s. Auftrags-/Vergabeunterlagen

III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne Verhandlungen durchzuführen
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 23/12/2022
Ortszeit: 09:30
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 19/01/2023
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/05/2023

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Für den Teilnahmeantrag sind je Los, für das ein Teilnahmeantrag eingereicht wird, die Unterlagen gemäß

der Hinweisspalte in der Ziffer 4 der Aufforderung zur Abgabe von Teilnahmeanträgen (s. Datei A-01 der

Vergabeunterlagen je Los) zu verwenden. Der Bewerber, jedes Bewerbergemeinschaftsmitglied sowie bei

Verwendung Kapazitäten anderer Unternehmen (Unteraufträge/Eignungsleihe) jedes andere Unternehmen

hat hinsichtlich der Überprüfung seiner Zuverlässigkeit bzw. des Vorliegens von Ausschlussgründen mittels

Eigenerklärung (s. Vergabeunterlage Datei A-05) anzugeben:

- dass die Voraussetzungen für einen Ausschluss nach § 21 des Arbeitnehmer-Entsendegesetzes, § 98 c des

Aufenthaltsgesetzes, § 19 des Gesetzes zur Regelung eines allgemeinen Mindestlohns (MiLoG) und § 21 des

Schwarzarbeitsbekämpfungsgesetzes nicht vorliegen,

- dass keine Ausschlussgründe im Sinne von § 123 und § 124 des Gesetzes gegen

Wettbewerbsbeschränkungen (GWB) vorliegen, die die Zuverlässigkeit des Unternehmens in Frage stellen.

Teile der Datei A-05, die durch eine EEE inhaltlich abgedeckt werden, können durch die Abgabe der

entsprechend ausgefüllten EEE des Unternehmens ersetzt werden. Die übrigen verlangten Informationen sind

in der Datei A-05 einzutragen und dem Teilnahmeantrag beizufügen.

Bewerbergemeinschaften haben mit ihrem Teilnahmeantrag eine Erklärung aller Mitglieder in Textform

abzugeben, in der die Bildung einer Bietergemeinschaft im Fall der Angebotsbearbeitung bzw. Arbeitsgemeinschaft im Fall der Auftragserteilung erklärt ist, in der alle Mitglieder aufgeführt sind und der

bevollmächtigte Vertreter bezeichnet ist, in der erklärt wird, dass der bevollmächtigte Vertreter die Mitglieder

gegenüber dem Auftraggeber rechtsverbindlich vertritt und dass alle Mitglieder als Gesamtschuldner haften.

Beabsichtigt der Bewerber Teile der Leistung von anderen Unternehmen ausführen zu lassen

(Unterauftragnehmer) oder sich bei der Erfüllung des Auftrags der Fähigkeiten anderer Unternehmen im

Hinblick auf die erforderliche wirtschaftliche, finanzielle, technische oder berufliche Leistungsfähigkeit anderer

Unternehmen zu bedienen (Eignungsleihe), so muss er in seinem Teilnahmeantrag die hierfür vorgesehenen

Leistungen/Kapazitäten sowie die vorgesehenen anderen Unternehmen unter Verwendung des von ihm

ausgefüllten Formblattes (s. Vergabeunterlage Datei A-05.2) benennen.

Der Bewerber hat nachzuweisen, dass ihm die erforderlichen Fähigkeiten (Mittel, Kapazitäten) der anderen

Unternehmen zur Verfügung stehen und ob die Unternehmen, deren Kapazität der Bewerber im Rahmen

einer Eignungsleihe für die Erfüllung bestimmter Eignungskriterien in Anspruch nehmen will, diese

Eignungskriterien erfüllen. Verpflichtungserklärungen dieser Unternehmen sind unter Verwendung des

Formblattes "Verpflichtungserklärung anderer Unternehmen" (s. Vergabeunterlage Datei A-05.3) von diesen

vorzulegen.

Enthalten die Teilnahmeunterlagen nach Auffassung des Bewerbers Unvollständigkeiten, Unklarheiten oder

Rechtsverstöße, so hat er den Auftraggeber unverzüglich, bis spätestens sieben Kalendertage (bis 11.00 Uhr)

vor dem Schlusstermin für den Eingang der Teilnahmeanträge in Textform darauf hinzuweisen. Auskünfte

werden nur auf solche Hinweise und Fragen erteilt, die unter der E-Mail-Adresse (s. I.3)) oder direkt im

Kommunikationsbereich auf der Internetseite der Vergabeplattform des Auftraggebers (s. I.3)) (bei freiwillig

registriertem Zugang möglich) eingegangen sind.

Interessenten werden darauf hingewiesen, dass alle verfahrensbedeutsamen Informationen einschließlich

etwaiger Änderungen/Ergänzungen nur im Kommunikationsbereich auf der Internetseite der Vergabeplattform

des Auftraggebers (s. I.3)) bereitgestellt werden. Nicht registrierte Interessenten sind verpflichtet, sich

eigenverantwortlich über den Verlauf des Verfahrens zu informieren, d. h. Bewerber-/Bieterinformationen sowie

Änderungen eigenständig zu verfolgen (Holschuld).

Bekanntmachungs-ID: CXP4YRE6MVT

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Mainz
Postleitzahl: 55116
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse: www.mwvlw.rlp.de
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Idar-Oberstein
Postleitzahl: 55743
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Internet-Adresse: www.idar-oberstein.de
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Ein Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens ist gemäß § 160 Abs. 3 GWB unzulässig,

soweit: 1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen

des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10

Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, 2) Verstöße gegen

Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in

der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber

gerügt werden, 3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht

spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber

gerügt werden, 4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht

abhelfen zu wollen, vergangen sind. Dies gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des

Vertrages nach § 135 Abs. 1 Nr. 2 GWB. § 134 Abs. 1 Satz 2 GWB bleibt unberührt.

VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Idar-Oberstein
Postleitzahl: 55743
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Internet-Adresse: www.idar-oberstein.de
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
22/11/2022

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