PMO Cloudifizierung RZ ZDF Referenznummer der Bekanntmachung: ZDF-127-OV-22-020
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Mainz
NUTS-Code: DEB35 Mainz, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 55127
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://my.vergabe.rib.de
Adresse des Beschafferprofils: https://my.vergabe.rib.de
Abschnitt II: Gegenstand
PMO Cloudifizierung RZ ZDF
Vgl. Ziffer II.2.4)
Zur Sicherstellung einer erfolgreichen Umsetzung dieses strategischen Projekts (Cloudifizierung RZ) soll ein integriertes Projekt Management Office (PMO) zur aktiven Steuerung des Migrations & Enablement-Partners, des Cloud Service Providers sowie des ZDF-Projektteams eingerichtet werden (Projektgovernance, Providersteuerung).
Das PMO soll durch den Auftragnehmer geführt und betrieben werden. Konkret sollen folgende Leistungen durch den Auftragnehmer erbracht werden:
• Übernahme des Betriebs des bereits existierenden PMO
• Weiterentwicklung / Anpassung der Prozesse und Abläufe bei Bedarf
• Pflege und Verbesserung von Steuerungselementen zur Bemessung des Projektfortschritts
• Unterstützung des ZDF-Projektleitungsteams bei der Steuerung der beteiligten Dienstleister
• Nachverfolgung der eigenen ZDF-Mitwirkungspflichten gegenüber den Dienstleistern
• Überwachung und Pflege des Migrations-Gesamtplans
• Kostenkontrolle Migrationsphasen
• Überprüfen und Verwalten von kritischen Lieferkomponenten gemäß Leistungsvereinbarungen
• Koordination aller relevanten Meetings und deren Protokollierung
• Abgestimmtes Berichtswesen
• Dokumentation der Aufgaben und Entscheidungen
• Monitoring des Risiko-/Problemmanagements
• Pflege und Dokumentation von Sharepoint/Jira/Confluence
• Unterstützung beim Aufbau des ZDF Cloud Office (Cost Management / Contract Management)
vgl. Ziffer II:2.11)
Der Vertrag kann optional um zweimal ein Jahr verlängert werden.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
- Erklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen und Maßnahmen zur Selbstreinigung gemäß § 42 Abs. 1 VgV i.V.m. §§ 123 – 125 GWB
- Fremdnachweis* über die Eintragung in das Handelsregister oder ein dem Handelsregister vergleichbarem Register (nicht älter als 6 Monate).
- Kurze, aussagekräftige Darstellung des Bewerbers nach den Gesichtspunkten Name, Hauptsitz und Niederlassungen, Unternehmenshistorie, organisatorische Aufbau und Anzahl der Mitarbeiter und ihre Aufteilung in Geschäftsbereiche.
- Bonitätsbescheinigung* einer Hausbank (nicht älter als 6 Monate)
- Angabe, welche Teile des Auftrags als Unterauftrag vergeben werden sollen; beim Einsatz von Unterauftragnehmern sind Verpflichtungserklärungen von allen Unterauftragnehmern sowie die entsprechenden Eignungsnachweise und Eignungserklärungen bezogen auf ihren jeweiligen Leistungsanteil dem Angebot beizufügen.
- Erklärung von Bewerbergemeinschaften über die Aufteilung der Leistungen auf die Mitglieder der Bewerbergemeinschaft.
— hinsichtlich der Erklärung von Ausschlussgründen und Maßnahmen zur Selbstreinigung: https://tem.zdf.de/12DW1600083_Eigenerklaerung_Nichtvorliegen_Ausschlussgruende.pdf.
- Eigenerklärung, dass nicht gegen bestehende EU-Sanktionspakete in Verbindung mit Russland verstoßen wird (es ist das Formblatt aus den Vergabeunterlagen zu verwenden).
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien - siehe Link https://my.vergabe.rib.de/eignungskriterien.php?lv_id=118410
Abschnitt IV: Verfahren
Abschnitt VI: Weitere Angaben
1) Die Vergabeunterlagen werden ausschließlich auf der externen Vergabe-Plattform zum Download zur Verfügung gestellt.
Nach dem aktuellen Vergaberecht darf der öffentliche Auftraggeber für den Zugang zu den Vergabeunterlagen keine Registrierung verlangen; eine freiwillige Registrierung ist jedoch zulässig. Wenn Sie sich vollständig registrieren, hat dies für Sie den Vorteil, dass Sie automatisch über eventuelle Änderungen der Vergabeunterlagen und über Fragen und Antworten informiert werden. Registrieren Sie sich nicht, müssen Sie die v. g. Internetseite von RIB regelmäßig selbständig auf eventuelle Änderungen der Vergabeunterlagen und Fragen sowie Antworten zu den Fragen kontrollieren;
2) Bieterfragen sind ebenfalls über die Vergabeplattform einzureichen;
3) Die Angebotsabgabe ist nur elektronisch (ausschließlich über die Vergabeplattform) möglich;
4) Die geforderten Nachweise sind nach der Aufzählung unter III.1) dieser Bekanntmachung vorzulegen;
5) Es erfolgt eine pflichtgemäße Ermessensentscheidung, ob fehlende Angaben und Unterlagen von der ausschreibenden Stelle nachgefordert werden. Im Fall der Nachforderung müssen diese innerhalb einer Frist von 6 Werktagen nach Aufforderung bei der Vergabestelle eingegangen sein; nach fruchtlosem Fristablauferfolgt zwingend ein Ausschluss des Angebots.
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Mainz
Postleitzahl: 55116
Land: Deutschland
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Sollten Sie eine Rüge erheben, die der Auftraggeber zurückweist, muss ein auf die Rüge gestützter Nachprüfungsantrag spätestens am 15. Kalendertag nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der Vergabekammer eingehen (§ 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 4 GWB). Vorsorglich wird auch auf die Fristen gemäß § 134 Abs. 1 und 2, § 135 Abs. 2 sowie § 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 1 bis 3 GWB hingewiesen.
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Mainz
Postleitzahl: 55127
Land: Deutschland
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]