Beschaffung Erdgas Energie- u. Servicebetrieb Wörrstadt Referenznummer der Bekanntmachung: 03635-22 (1)
Auftragsbekanntmachung
Lieferauftrag
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Ort: Wörrstadt
NUTS-Code: DEB3B Alzey-Worms
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.bbh-online.de
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: München
NUTS-Code: DE21H München, Landkreis
Postleitzahl: 81373
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.bbh-online.de
Abschnitt II: Gegenstand
Beschaffung Erdgas Energie- u. Servicebetrieb Wörrstadt
Zur Abdeckung des Bedarfs an Erdgas für SLP-Abnahmestellen benötigen die anfordernden Stellen (Auftraggeber) für den Zeitraum vom 01.01.2023 bis 31.12.2024 inkl. Verlängerungsoption bis zum 31.12.2025 einen neuen Gasliefervertrag mit einem Lieferanten (Auftragnehmer). Es handelt sich um ca. 49 SLP-Abnahmestellen mit einem Gesamtjahresverbrauch im Jahr 2021 von etwa 4,13 Mio. kWh/a.
Verbandsgemeinde und Ortsgemeinden
Angaben zu den Erfüllungsorten der einzelnen Vertragspartner finden sich in der Leistungsbeschreibung und in Anlage 6d.
Belieferung mit Erdgas zur Versorgung der benannten Liegenschaften (41 Entnahmestellen ohne Leistungsmessung). Ausgeschrieben werden Gaslieferverträge mit
Ortsgemeinde Armsheim
Ortsgemeinde Gabsheim
Ortsgemeinde Gau-Weinheim
Ortsgemeinde Partenheim
Ortsgemeinde Saulheim
Ortsgemeinde Schornsheim
Ortsgemeinde Sulzheim
Ortsgemeinde Udenheim
Verbandsgemeinde Wörrstadt
Gessamtvolumen ca. 2.961.800 kwh/a. Details entnehmen Sie bitte den beigefügten Unterlagen.
Es besteht die Möglichkeit einer (einmaligen) Verlängerung des jeweiligen Vertrages für das Kalenderjahr 2025. Die Verlängerungsoption tritt ein, sofern keine der beiden Vertragsparteien bis zum 31.03.2024, 24:00 Uhr den Vertrag zum 31.12.2024 gekündigt hat.
Stadt Wörrstadt
Stadt Wörrstadt Pariser Straße 75 55286 Wörrstadt
Belieferung mit Erdgas zur Versorgung der benannten Liegenschaften (8 Entnahmestellen ohne Leistungsmessung). Gesamtvolumen ca. 870.000 kwh/a. Details entnehmen Sie bitte den beigefügten Unterlagen.
Es besteht die Möglichkeit einer (einmaligen) Verlängerung dieses Vertrages für das Kalenderjahr 2025. Die Verlängerungsoption tritt ein, sofern keine der beiden Vertragsparteien bis zum 31.03.2024, 24:00 Uhr den Vertrag zum 31.12.2024 gekündigt hat.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
In Form von Eigenerklärungen werden gefordert:
- Kurze Unternehmensdarstellung (Firma, Beschreibung der Tätigkeit des Unternehmens).
- Erklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach §§ 123, 124 GWB (Formular ist in den Ausschreibungsunterlagen enthalten und zu verwenden, Anlage 2)
Bei der Bewerbung von Bietergemeinschaften haben diese gemeinsam mit Ihrem Angebot eine Aufstellung der Mitglieder der Bietergemeinschaft mit Bezeichnung des bevollmächtigten Vertreters sowie einer von allen Mitgliedern unterzeichnete Erklärung einzureichen, dass der bevollmächtigte Vertreter die im Verzeichnis ausgeführten Mitglieder gegenüber den Auftraggebern rechtsverbindlich vertritt und alle Mitglieder als Gesamtschuldner haften. Die Erklärungen und Nachweise zur Befähigung der Berufsausübung sind für jedes Mitglied der Bietergemeinschaft zu erbringen.
In Form einer Eigenerklärung wird gefordert:
- Eigenerklärung zu den Umsätzen in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren für vergleichbare Leistungen (Anlage 3)
- Eigenerklärung zum Bestehen einer Betriebshaftpflichtversicherung (Anlage 4) mit folgenden Mindestdeckungssummen:
- 3.000.000 EUR für Personenschäden pro Jahr
- 3.000.000 EUR für Sach- und Vermögensschäden pro Jahr
Bezieht sich der Bewerber bei der Darlegung der Leistungsfähigkeit eines Unterauftragnehmers, so muss eine entsprechende Verpflichtungserklärung des Unterauftragnehmers vorgelegt werden, wonach ihm dessen sachliche und/oder personelle Mittel im Falle einer Auftragserteilung zur Verfügung stehen (Eignungsleihe).
In Form von Eigenerklärungen werden gefordert:
- Referenzen (Anlage 5) aus den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren über die Erfüllung mindestens vergleichbarer Aufträge wie unten aufgeführt:
Für die Belieferung von Abnahmestellen mit Standardlastprofil (SLP) mindestens 1 Referenz (Eine Referenz ist mit dem ausgeschriebenen Auftrag vergleichbar, wenn jeweils mindestens 10 SLP-Abnahmestellen mit Gas beliefert wurden. Bei mindestens 1 Referenz muss es sich um einen kommunalen Auftraggeber handeln.)
Für die Angabe der Referenzen das Formblatt Referenz zu verwenden (Formular ist in den Ausschreibungsunterlagen enthalten, Anlage 5).
Bezieht sich der Bewerber bei der Darlegung seiner Leistungsfähigkeit auf die Fähigkeiten eines Unterauftragnehmers, so muss eine entsprechende Verpflichtungserklärung des Unter-auftragnehmers vorgelegt werden, wonach ihm dessen sachlich und/oder personelle Mittel im Fall einer Auftragserteilung zur Verfügung stehen (Eignungsleihe).
Abschnitt IV: Verfahren
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Frühjahr 2025
Bekanntmachungs-ID: CXP4YMJ6H54
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Mainz
Postleitzahl: 55116
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen
Gemäß § 160 Abs. 1 GWB leitet die Vergabekammer ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein.
Der Antrag ist unter anderem unzulässig, soweit:
1) der Antragssteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkennt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Abs. 2 bleibt unberührt,
2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
Zu den weiteren Anforderungen vergleiche §§ 160ff. GWB
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Mainz
Postleitzahl: 55116
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]