Anbau /Neubau Bettenhaus Krankenhaus zum Guten Hirten Referenznummer der Bekanntmachung: 2022/01

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Ludwigshafen
NUTS-Code: DEB34 Ludwigshafen am Rhein, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 67071
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.guterhirte-ludwigshafen.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.evergabe.de/unterlagen/2647803/zustellweg-auswaehlen
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://www.evergabe.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: Kirchliche Stiftung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Sozialwesen

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Anbau /Neubau Bettenhaus Krankenhaus zum Guten Hirten

Referenznummer der Bekanntmachung: 2022/01
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71221000 Dienstleistungen von Architekturbüros bei Gebäuden
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Objektplanung Gebäude gemäß § 34 HOAI, Anbau /Neubau Bettenhaus Krankenhaus zum Guten Hirten

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: 3 800 000.00 EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71221000 Dienstleistungen von Architekturbüros bei Gebäuden
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEB34 Ludwigshafen am Rhein, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Ludwigshafen, DE

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Das Krankenhaus Zum Guten Hirten in seiner heutigen Form entstand in den 1990er Jahren als Weiterentwicklung aus einem Krankenhaus der Grundversorgung mit den Abteilungen Chirurgie, Innere Medizin, Gynäkologie/ Geburtshilfe, HNO hin zu einem spezialisierten Krankenhaus mit den beiden große Fachabteilungen Geriatrie und Innere Medizin sowie Psychiatrie und Psychotherapie. Insbesondere die Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie ist auf Grund der steigenden Bedarfe in den zurückliegenden über 20 Jahren deutlich gewachsen. Daher ist ein Neubau eines zweiten Bettenhauses (UG bis OG 4) erforderlich.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 3 800 000.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 50
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

Die Auswahl erfolgt anhand der fachlichen Eignung der Bewerber, die hierzu Referenzen einzureichen haben, die den Anforderungen in III. 1.3) dieser Bekanntmachung entsprechen müssen.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Die Bewerber, die zur Abgabe eines Angebotes aufgefordert werden, erhalten neben den Vertragsunterlagen auch Planungsunterlagen über den Bestand.

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Es ist im Wege der Eigenerklärung eine Bewerber-Erklärung über die persönliche Lage abzugeben. Diese umfasst Erklärungen zum Teilnahmeantrag und Erklärungen zum Bewerber / der Bewerbergemeinschaft selbst. Die einzelnen Erklärungen sind auf der Seite 15 des Teilnahmentrages, der Teil der Vergabeunterlagen ist, aufgeführt. Sie umfasst mithin auch die Erklärung, dass keine Ausschlussgründe nach §§ 123 und 124 GWB gegeben sind.

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien: Eigenerklärung über den durchschnittlichen Jahresumsatz des Bewerbers in den letzten 3 Geschäftsjahren (mind. 1,0 Mio Euro netto).

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Bewerber/Bewerbergemeinschaften müssen mindestens 3 wertungsfähige Referenzen angeben, bei der diese als verantwortlicher Vertragspartner mit den Leistungen in den letzten fünf Jahren beauftragt waren (die Leistungen müssen nicht selbst erbracht worden sein). Bei Bewerbergemeinschaften ist es ausreichend, wenn die Mitglieder der Bewerbergemeinschaft insgesamt mindestens 5 wertungsfähige Referenzen angeben, es müssen keine gemeinsam ausgeführten Re-ferenzprojekte angegeben werden.

Soweit es erforderlich ist, um einen ausreichenden Wettbewerb sicherzustellen, wird die Krankenhaus-Stiftung auch einschlägige Referenzen berücksichtigen, die mehr als fünf bis zehn Jahre zurückliegen bzw. älter sind. Die Bewerber/Bietergemeinschaften können dementsprechend auch ältere Referenzen angeben, soweit solche, die in den letzten fünf Jahren beauftragt wurden, nicht zur Verfügung stehen. Der Beginn der Leistungserbringung darf jedoch nicht vor dem 01.01.2012 liegen.

Der Bewerber/die Bewerbergemeinschaft kann außerdem mehr als drei wertungsfähige Referenzen einreichen. Es werden jedoch insgesamt max. (die besten) 3 Referenzen der Auswahlentscheidung zu Grunde gelegt. Bei der Ermittlung der besten drei Referenzen und der Prüfung der Einhaltung der Mindestbedingungen werden alle eingereichten Referenzen überprüft.

Zu allen Referenzen müssen die nachfolgend benannten Erklärungen und Angaben, zwingend getätigt und mit dem Teilnahmeantrag abgegeben werden. Sind die nachstehend als Mindestbedingung bezeichneten Angaben nicht eingehalten, wird die Referenz nicht gewertet.

Zwingende Angaben zu den Referenzen:

- Referenzbezeichnung (mit Abgabe des Teilnahmeantrags muss noch kein Auftraggeber und Ansprechpartner benannt werden)

- Angabe, ob die Referenzleistungen für einen Krankenhausneubau/-umbau er-bracht wurden (keine Mindestbedingung),

- Leistungsbereich nach HOAI: Objektplanung (Mindestbedingung für jede Refe-renz),

- Honorarzone gleich/größer als IV (Mindestbedingung für jede Referenz) ,

- Monat und Jahr des Beginns der Leistungserbringung; Beginn der Leistungserbringung grundsätzlich nicht vor dem 01.01.2017 (wie zuvor dargestellt, sind ausnahmsweise auch ältere Referenzen (ab 01.01.2012) zulässig) und nicht nach dem 31.12.2021 (Mindestbedingung für jede Referenz),

- erbrachte Leistungsphasen aus den Leistungsphasen 2 bis 9 des Leistungsbildes Objektplanung gem. §§ 33, 34 HOAI 2021 i.V.m. Anlage 10 (keine Mindestbedingung),

- ob „Bauen/Leistungserbringung“ als Neubau erfolgte (keine Mindestbedingung)

- ob „Bauen/Leistungserbringung“ im laufenden Betrieb erfolgte (keine Mindestbedingung),

- ob Bauen in Rheinland-Pfalz (Kontakt zu Behörden) erfolgte

- ob es sich um eine öffentlich geförderte Maßnahme handelte (keine Mindestbedingung).

Auch die Angaben, die keine Mindestbedingung betreffen, sind - wie gesagt - zwingend gefordert und mit dem Teilnahmeantrag zu tätigen. Soweit die abgefragten Angaben, die keine Mindestbedingung betreffen, bei einer Referenz nicht erbracht wurden, betrifft dies nicht die Wertungsfähigkeit der Referenzleistung. Im Rahmen der Bewertung der Referenzleistung können dann jedoch keine oder zumindest weniger Punkte zuerkannt werden (vgl. Ziffer IV.), was zur Folge haben kann, dass dem Bewerber die weitere Teilnahme an dem Vergabeverfahren verwehrt ist.

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:

§ 75 VGV

III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 18/11/2022
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/03/2023

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Fragen der Bewerber, die das Vergabeverfahren sowie die mit dem Teilnahmeantrag zur Verfügung gestellten Vergabeunterlagen betreffen, sind über die Vergabeplattform an den Auftraggeber zu richten. Fragen sind bis spätestens zum

11.11.2022

zu stellen. Die Fragen werden unverzüglich beantwortet, soweit sie innerhalb der vorbezeichne-ten Frist gestellt wurden. Der Auftraggeber wird die gestellten Fragen und die darauf gegebenen Antworten in anonymisierter Form auch den übrigen Bietern zur Verfügung stellen, soweit dies aus Wettbewerbsgesichtspunkten angezeigt ist.

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Mainz
Postleitzahl: 55116
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse: www.mwvlw.rlp.de/de/ministerium/zugeordnete-institutionen/vergabekammer/;
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

§ 160 GWB

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
13/10/2022

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