ZEB Bundesstraßen 2023 - TP1-3 Referenznummer der Bekanntmachung: 2023 / ZEB BSTR / TP1-3

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Koblenz
NUTS-Code: DEB11 Koblenz, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 56068
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://lbm.rlp.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://lbm.vergabe.rlp.de/VMPSatellite/notice/CXS2YYRYE4B/documents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://lbm.vergabe.rlp.de/VMPSatellite/notice/CXS2YYRYE4B
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: Straßenbau und Verkehrswesen
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Straßenbau und Verkehrswesen

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

ZEB Bundesstraßen 2023 - TP1-3

Referenznummer der Bekanntmachung: 2023 / ZEB BSTR / TP1-3
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71631480 Inspektion von Straßen
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Zustandserfassung und -bewertung 2023 von Bundesstraßen

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für maximale Anzahl an Losen: 6
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Teilprojekt 1+3 - Baden-Württemberg + Rheinland-Pfalz

Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71631480 Inspektion von Straßen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE1 Baden-Württemberg
NUTS-Code: DE2 Bayern
NUTS-Code: DE7 Hessen
NUTS-Code: DEA Nordrhein-Westfalen
NUTS-Code: DEB Rheinland-Pfalz
NUTS-Code: DEC Saarland
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Zustandserfassung und -bewertung 2023 von Bundesstraßen mit schnellfahrenden Messsystemen in den Teilprojekten 1 bis 3 in den Bundesländern Baden-Württemberg, Bayern, Hessen, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz und Saarland.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 02/05/2023
Ende: 30/09/2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Teilprojekt 1+3 - Bayern + Saarland

Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71631480 Inspektion von Straßen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE1 Baden-Württemberg
NUTS-Code: DE2 Bayern
NUTS-Code: DE7 Hessen
NUTS-Code: DEA Nordrhein-Westfalen
NUTS-Code: DEB Rheinland-Pfalz
NUTS-Code: DEC Saarland
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Zustandserfassung und -bewertung 2023 von Bundesstraßen mit schnellfahrenden Messsystemen in den Teilprojekten 1 bis 3 in den Bundesländern Baden-Württemberg, Bayern, Hessen, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz und Saarland.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 02/05/2023
Ende: 30/09/2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Teilprojekt 1+3 - Hessen (inklusive Dauermessstrecke BAB A5) + Nordrhein-Westfalen

Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71631480 Inspektion von Straßen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE1 Baden-Württemberg
NUTS-Code: DE2 Bayern
NUTS-Code: DE7 Hessen
NUTS-Code: DEA Nordrhein-Westfalen
NUTS-Code: DEB Rheinland-Pfalz
NUTS-Code: DEC Saarland
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Zustandserfassung und -bewertung 2023 von Bundesstraßen mit schnellfahrenden Messsystemen in den Teilprojekten 1 bis 3 in den Bundesländern Baden-Württemberg, Bayern, Hessen, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz und Saarland.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 02/05/2023
Ende: 30/09/2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Teilprojekt 2 - Baden-Württemberg + Rheinland-Pfalz

Los-Nr.: 4
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71631480 Inspektion von Straßen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE1 Baden-Württemberg
NUTS-Code: DE2 Bayern
NUTS-Code: DE7 Hessen
NUTS-Code: DEA Nordrhein-Westfalen
NUTS-Code: DEB Rheinland-Pfalz
NUTS-Code: DEC Saarland
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Zustandserfassung und -bewertung 2023 von Bundesstraßen mit schnellfahrenden Messsystemen in den Teilprojekten 1 bis 3 in den Bundesländern Baden-Württemberg, Bayern, Hessen, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz und Saarland.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 02/05/2023
Ende: 30/09/2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Teilprojekt 2 - Bayern + Saarland

Los-Nr.: 5
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71631480 Inspektion von Straßen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE1 Baden-Württemberg
NUTS-Code: DE2 Bayern
NUTS-Code: DE7 Hessen
NUTS-Code: DEA Nordrhein-Westfalen
NUTS-Code: DEB Rheinland-Pfalz
NUTS-Code: DEC Saarland
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Zustandserfassung und -bewertung 2023 von Bundesstraßen mit schnellfahrenden Messsystemen in den Teilprojekten 1 bis 3 in den Bundesländern Baden-Württemberg, Bayern, Hessen, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz und Saarland.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 02/05/2023
Ende: 30/09/2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Teilprojekt 2 - Hessen (inklusive Dauermessstrecke BAB A5) + Nordrhein-Westfalen

Los-Nr.: 6
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71631480 Inspektion von Straßen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE1 Baden-Württemberg
NUTS-Code: DE2 Bayern
NUTS-Code: DE7 Hessen
NUTS-Code: DEA Nordrhein-Westfalen
NUTS-Code: DEB Rheinland-Pfalz
NUTS-Code: DEC Saarland
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Zustandserfassung und -bewertung 2023 von Bundesstraßen mit schnellfahrenden Messsystemen in den Teilprojekten 1 bis 3 in den Bundesländern Baden-Württemberg, Bayern, Hessen, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz und Saarland.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 02/05/2023
Ende: 30/09/2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Eigenerklärung zur Eignung:

-Nachweis der Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung

Weitere Details sind den Vergabeunterlagen zu entnehmen.

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Eigenerklärung zur Eignung:

1. Nachweis eines einen bestimmten Mindestjahresumsatz, einschließlich eines bestimmten Mindestjahresumsatzes in dem Tätigkeitsbereich des Auftrags (§ 45 (1) Nr. 1 VgV)

2. Nachweis einer Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung in bestimmter Höhe (§ 45 (1) Nr. 3 VgV)

Weitere Details sind den Vergabeunterlagen zu entnehmen.

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

-zu 1.: Nachweis eines Mindestjahresumsatzes von 500.000EUR und eines Mindestjahresumsatzes im Tätigkeitsbereich des Auftrags von 200.000EUR

-zu 2.: Nachweis einer Betriebshaftpflichtversicherung für Personenschäden in Höhe von mindestens 5.000.000 EUR und für sonstige Schäden (Sach- und Vermögensschäden) in Höhe von mindestens 1.500.000 EUR.

Weitere Details sind den elektronisch bereitgestellten Vergabeunterlagen zu entnehmen.

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Eigenerklärung zur Eignung:

1. Vorlage geeigneter Referenzen über früher ausgeführte Liefer- und Dienstleistungen der in den letzten höchstens drei Jahren erbrachten wesentlichen Leistungen (§ 46 (3) Nr. 1. VgV)

2. Angabe der technischen Fachkräfte oder der technischen Stellen, die im Zusammenhang mit der Leistungserbringung eingesetzt werden sollen (§ 46 (3) Nr. 2. VgV)

3. Beschreibung der technischen Ausrüstung, der Maßnahmen zur Qualitätssicherung des Unternehmens (§ 46 (3) Nr. 3. VgV)

4. Erklärung, aus der die durchschnittliche jährliche Beschäftigtenzahl des Unternehmens und die Zahl seiner Führungskräfte in den letzten drei Jahren ersichtlich ist (§ 46 (3) Nr. 8 VgV)

5. Erklärung, aus der ersichtlich ist, über welche Ausstattung, welche Geräte und welche technische Ausrüstung das Unternehmen für die Ausführung des Auftrags verfügt (§ 46 (3) Nr. 9 VgV)

6. Angabe, welche Teile des Auftrags ich/wir als Unteraufträge zu vergeben beabsichtigen (§ 46 (3) Nr. 10 VgV)

Weitere Details sind den elektronisch bereitgestellten Vergabeunterlagen zu entnehmen.

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

zu 1.: mindestens 2 vergleichbare Referenzen (=netzweite Zustandserfassung gemäß ZTV ZEB-StB 2006 mit einer Erfassungslänge von mind. 1.500 km, Projektleitung, Zustandserfassung und Auswertung wurde vom Bieter bzw. der Bieter-/Arbeitsgemeinschaft selbst durchgeführt)

zu 3. und 5.: pro Los ist ein Messfahrzeug mit gültiger Betriebszulassung auf gesonderter Anlage nachzuweisen

Zusätzlich zum Wertungskriterium Preis werden weitere Wertungskriterien zur auftragsbezogenen Leistungsfähigkeit (Bieterkonzept für den Personal- und Arbeitsplan) sowie zur Qualität der Leistungserbringung (Bieterkonzept zur Sicherstellung der Qualität bei der Erfassung und Auswertung) angewendet (siehe Dokumente "Gewichtung der Zuschlagskriterien Lose 1 bis 3" sowie "Gewichtung der Zuschlagskriterien Lose 4 bis 6").

Neben den in der Eigenerklärung zur Eignung geforderten Eignungsmerkmalen sind daher zusätzlich folgende Mindestanforderungen zu erfüllen:

Für die Teilprojekte 1 bis 3 (Lose 1 bis 6):

- Es werden mindestens der Projektleiter und verantw. Stellvertreter im Bereich Datenverarbeitung/Qualitätssicherung eingesetzt.

- Sofern es zu personellen oder fahrzeugtechnischen Ausfällen kommt, können diese durch die vom Auftragnehmer getroffenen Vorkehrungen innerhalb von maximal 21 Tagen kompensiert werden.

- Das Unternehmen hat bereits mindestens 2 vergleichbare Projekte in den letzten 3 Jahren erfolgreich abgeschlossen (netzweite Zustandserfassung gemäß ZTV ZEB-StB 2006 mit einer Erfassungslänge von mind. 1.500 km. Die Projektleitung, die Zustandserfassung und die Auswertung wurde vom Bieter bzw. der Bieter-/Arbeitsgemeinschaft selbst durchgeführt)

- Der im Auftragsfall eingesetzte Projektleiter verfügt über mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im ZEB-Bereich und hat bereits mindestens 1 vergleichbares Projekt erfolgreich abgeschlossen (netzweite Zustandserfassung gemäß ZTV ZEB-StB 2006 mit einer Erfassungslänge von mind. 1.500 km).

- Ein innerbetriebliches Qualitätssicherungssystem ist vorhanden.

Für die Teilprojekte 1 und 3 (Lose 1 bis 3) ist außerdem folgende Anforderung zu erfüllen:

- Zusätzlich zum Projektleiter und verantw. Stellvertreter ist mindestens 1 Mitarbeiter (in Vollzeitäquivalenten) im Bereich TP3-Auswertung einzusetzen.

Die Nichterfüllung der Eignungskriterien im Dokument "Eigenerklärung zur Eignung" oder den o.g. zusätzlichen Mindestanforderungen führt zum Ausschluss (für weitere Details siehe Anlagen "Gewichtung der Zuschlagskriterien Lose 1 bis 3" sowie "Gewichtung der Zuschlagskriterien Lose 4 bis 6").

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

1. Bieter, Bewerber, Mitglieder einer Bietergemeinschaft, sowie Unterauftragnehmer haben mit Abgabe des Angebotes die Tariftreueerklärungen nach den jeweiligen Landestariftreuegesetzen zu unterzeichnen.

Die Einzelheiten sind den elektronisch bereitgestellten Vergabeunterlagen zu entnehmen und sich für die Dauer der Wirksamkeit des Vertrages zu verpflichten, die Regelungen der Landestariftreuegesetze in der jeweils gültigen Fassung einzuhalten.

2. Mit Abgabe des Angebotes haben die Bieter die Eigenerklärung zum 5. Sanktionspaket des EU-Rates vom 08.04.2022 zu unterzeichnen.

Fehlen die Erklärungen zu Punkt 1 und/oder 2 bei Angebotsabgabe und werden auch nach Aufforderung nicht vorgelegt, so wird das Angebot von der Wertung ausgeschlossen.

3. Mit Abgabe des Angebotes erkennen die Bieter die den Vergabeunterlagen beigefügten (besonderen) Vertragsbedingungen an. Die Regelungen des Teil B der Vergabe- und Vertragsordnung für Leistungen in der Fassung der Bekanntmachung vom 5. August 2003 (BAnz. Nr. 178a) werden Vertragsbestandteil.

Ergänzend und klarstellend wird auf § 128 Abs. 1 GWB verwiesen.

Die Einzelheiten sind den elektronisch bereitgestellten Vergabeunterlagen zu entnehmen.

III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 30/11/2022
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 27/01/2023
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 30/11/2022
Ortszeit: 10:00

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Ausschluss von Interessenkollisionen

Der AN TP 1 bis 3 darf für die ZEB Jahresmessung 2023 nicht identisch sein mit dem Auftragnehmer des Teilprojekts TP 4 (AN TP 4). Auch eine Einbindung als anderer Unternehmer oder im Rahmen einer Bietergemeinschaft sowie eine entsprechende Einbindung von mit dem AN TP 4 verbundenen Unternehmen sind unzulässig. Das oben genannte Teilprojekt TP 4 - Bereitstellung der Grunddaten für die Zustandserfassung, Kontrolle der Zustandsdaten und Bewertung sowie Auswertung der Zustandsdaten wird gesondert vergeben und ist nicht Bestandteil dieser Ausschreibung.

Das Vergabeverfahren wird elektronisch im vollständig webbasierten "Vergabemarktplatz Rheinland-Pfalz" durchgeführt und ist unter folgender URL im Internet erreichbar: http://www.vergabe.rlp.de/VMPCenter/.

Für die Teilnahme am Vergabeverfahren ist zwingend eine Registrierung erforderlich (§ 9 Abs. 3 VgV).

Die Einzelheiten sind den elektronisch bereitgestellten Vergabeunterlagen zu entnehmen.

Bekanntmachungs-ID: CXS2YYRYE4B

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Mainz
Postleitzahl: 55116
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse: https://www.mwvlw.rlp.de
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Koblenz
Postleitzahl: 56068
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]7
Internet-Adresse: https://lbm.rlp.de
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Die Vergabestelle weist ausdrücklich auf die Rügeobliegenheiten der Unternehmen/Bewerber/Bieter sowie auf die Präklusionsregelungen gemäß § 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 1 bis Nr. 4 GWB hinsichtlich der Behauptung von Verstößen gegen die Bestimmungen über das Vergabeverfahren hin. Die Vergabestelle wird gemäß § 134 GWB die Bieter, deren Angebote nicht berücksichtigt werden sollen, hiervon vor Zuschlagserteilung nach Maßgabe des § 134 Abs. 1 GWB informieren. Bei Information auf elektronischem Weg oder per Fax darf der Vertrag erst 10 Kalendertage nach Absendung der Information geschlossen werden (§ 134 Abs. 2 S. 1 und S. 2 GWB). Die Frist beginnt am Tag nach der Absendung der Information durch den Auftraggeber, auf den Tag des Zugangs beim betroffenen Bieter und Bewerber kommt es nicht an (§ 134 Abs. 2 S. 3 GWB).

VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Koblenz
Postleitzahl: 56068
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]7
Internet-Adresse: https://lbm.rlp.de
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
30/09/2022

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