Postdienstleistungen Referenznummer der Bekanntmachung: 2022-021-EU-ABLOG
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Ort: Mainz
NUTS-Code: DEB35 Mainz, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 55124
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://www.bghm.de
Abschnitt II: Gegenstand
Postdienstleistungen
Gegenstand dieser Ausschreibung ist die Abholung, Beförderung und Zustellung der täglich anfallenden adressierten und ggf. frankierten Briefsendungen gemäß den Bestimmungen des Postgesetzes in Verbindung mit der Postuniversaldienstleistungsverordnung.
Die Beförderung von Presseerzeugnissen ist nicht Bestandteil dieser Ausschreibung, wohingegen die Beförderung von Briefen mit Mehrwertleistungen (z.B. „Einschreiben“ oder „Postzustellungsurkunden“) Bestandteil dieser Ausschreibung ist.
Für diese Dienstleistung werden 5 Lose gebildet, die sich and der organisatorischen Ausgestaltung der Briefproduktion und den sich hieraus ergebenden Abholorten einerseits und den Zustellgebieten der Auftraggeberin andererseits orientieren.
Das voraussichtliche jährliche Volumen beträgt für:
Los 1: Abholort Mainz ca. 1.600.000 Sendungen,
Los 2: Abholort Düsseldorf ca. 25.000 Sendungen,
Los 3: Abholort Hannover ca. 15.000 Sendungen,
Los 4: Abholort München ca. 12.000 Sendungen,
Los 5: Abholort Stuttgart ca. 15.000 Sendungen.
Das Gesamtvolumen für die gesamte Laufzeit, inkl. Optionen, beträgt über alle Standorte ca. 6.670.000 Sendungen.
Die Leistungen aus der Leistungsbeschreibung für die Geschäftspost sind für alle Lose mit Wirkung ab Zuschlagserteilung, frühestens zum 1. Dezember 2022, zu erbringen.
Der Vertrag wird für 2 Jahre mit der Option der 2xmaligen Verlängerung um jeweils ein weiteres Jahr geschlossen.
Die fortschreitende Digitalisierung und die weiter fortschreitende Zentralisierung werden sich in Zukunft bei der Auftraggeberin im Sendungsaufkommen bemerkbar machen.
Gesicherte Prognosen können hierzu jedoch nicht abgegeben werden. Insofern ist auch keine Prognose möglich, an welchen Standorten es Mengenmehrungen oder -minderungen des aufkommenden Sendungsvolumen gibt.
Abholort Mainz
Mainz
Gegenstand der Ausschreibung ist die Abholung, Beförderung und Zustellung der täglich anfallenden adressierten und ggf. frankierten Briefsendungen gemäß den Bestimmungen des Postgesetzes in Verbindung mit der Postuniversaldienstleistungsverordnung am Standort Mainz.
Die Geschäftspost umfasst Individualbriefe und Serienbriefe. Die Beförderung von Presseerzeugnissen ist nicht Bestandteil dieser Ausschreibung, wohingegen die Beförderung von Briefen mit Mehrwertleistungen (z.B. „Einschreiben“ oder „Postzustellungsurkunden“) Bestandteil dieser Ausschreibung ist.
Die Leistung ist ab Zuschlagserteilung, frühestens zum 01.12.2022, zu erbringen.
Das voraussichtliche Volumen beträgt ca. 1.600.000 Sendungen jährlich, d.h. das Gesamtvolumen beträgtfür 4 Jahre ca. 6.400.000 Sendungen.
Die Zieladressen liegen innerhalb der BRD, vereinzelt fallen Auslandsbriefe an.
Dieser Vertrag kann optional um 2x 1 Jahr verlängert werden.
Abholort Düsseldorf
Düsseldorf
Gegenstand der Ausschreibung ist die Abholung, Beförderung und Zustellung der täglich anfallenden adressierten und ggf. frankierten Briefsendungen gemäß den Bestimmungen des Postgesetzes in Verbindung mit der Postuniversaldienstleistungsverordnung am Standort Düsseldorf.
Die Geschäftspost umfasst Individualbriefe und Serienbriefe. Die Beförderung von Presseerzeugnissen ist nicht Bestandteil dieser Ausschreibung, wohingegen die Beförderung von Briefen mit Mehrwertleistungen (z.B. „Einschreiben“ oder „Postzustellungsurkunden“) Bestandteil dieser Ausschreibung ist.
Die Leistung ist ab Zuschlagserteilung, frühestens zum 01.12.2022, zu erbringen.
Das voraussichtliche Volumen beträgt ca. 25.000 Sendungen jährlich, d.h. das Gesamtvolumen beträgtfür 4 Jahre ca. 100.000 Sendungen.
Die Zieladressen liegen innerhalb der BRD, wobei ca. 44% der Zieladressen im regionalen Umfeld von Düsseldorf (Leitregionen 40, 42, 44, 45, 46, 47, 57, 58 und 59) liegen, vereinzelt fallen Auslandsbriefe an.
Dieser Vertrag kann optional um 2x 1 Jahr verlängert werden.
Abholort Hannover
Hannover
Gegenstand der Ausschreibung ist die Abholung, Beförderung und Zustellung der täglich anfallenden adressierten und ggf. frankierten Briefsendungen gemäß den Bestimmungen des Postgesetzes in Verbindung mit der Postuniversaldienstleistungsverordnung am Standort Hannover.
Die Geschäftspost umfasst Individualbriefe und Serienbriefe. Die Beförderung von Presseerzeugnissen ist nicht Bestandteil dieser Ausschreibung, wohingegen die Beförderung von Briefen mit Mehrwertleistungen (z.B. „Einschreiben“ oder „Postzustellungsurkunden“) Bestandteil dieser Ausschreibung ist.
Die Leistung ist ab Zuschlagserteilung, frühestens zum 01.12.2022, zu erbringen.
Das voraussichtliche Volumen beträgt ca. 15.000 Sendungen jährlich, d.h. das Gesamtvolumen beträgtfür 4 Jahre ca. 60.000 Sendungen.
Die Zieladressen liegen innerhalb der BRD, wobei ca. 17% der Zieladressen im regionalen Umfeld von Hannover (Leitregionen 30 und 31) liegen, vereinzelt fallen Auslandsbriefe an.
Dieser Vertrag kann optional um 2x 1 Jahr verlängert werden.
Abholort München
München
Gegenstand der Ausschreibung ist die Abholung, Beförderung und Zustellung der täglich anfallenden adressierten und ggf. frankierten Briefsendungen gemäß den Bestimmungen des Postgesetzes in Verbindung mit der Postuniversaldienstleistungsverordnung am Standort München.
Die Geschäftspost umfasst Individualbriefe und Serienbriefe. Die Beförderung von Presseerzeugnissen ist nicht Bestandteil dieser Ausschreibung, wohingegen die Beförderung von Briefen mit Mehrwertleistungen (z.B. „Einschreiben“ oder „Postzustellungsurkunden“) Bestandteil dieser Ausschreibung ist.
Die Leistung ist ab Zuschlagserteilung, frühestens zum 01.12.2022, zu erbringen.
Das voraussichtliche Volumen beträgt ca. 12.000 Sendungen jährlich, d.h. das Gesamtvolumen beträgtfür 4 Jahre ca. 48.000 Sendungen.
Die Zieladressen liegen innerhalb der BRD, wobei ca. 85% der Zieladressen im regionalen Umfeld von München (Leitregionen 80 und 81) liegen, vereinzelt fallen Auslandsbriefe an.
Dieser Vertrag kann optional um 2x 1 Jahr verlängert werden.
Abholort Stuttgart
Stuttgart
Gegenstand der Ausschreibung ist die Abholung, Beförderung und Zustellung der täglich anfallenden adressierten und ggf. frankierten Briefsendungen gemäß den Bestimmungen des Postgesetzes in Verbindung mit der Postuniversaldienstleistungsverordnung am Standort Stuttgart.
Die Geschäftspost umfasst Individualbriefe und Serienbriefe. Die Beförderung von Presseerzeugnissen ist nicht Bestandteil dieser Ausschreibung, wohingegen die Beförderung von Briefen mit Mehrwertleistungen (z.B. „Einschreiben“ oder „Postzustellungsurkunden“) Bestandteil dieser Ausschreibung ist.
Die Leistung ist ab Zuschlagserteilung, frühestens zum 01.12.2022, zu erbringen.
Das voraussichtliche Volumen beträgt ca. 15.000 Sendungen jährlich, d.h. das Gesamtvolumen beträgtfür 4 Jahre ca. 60.000 Sendungen.
Die Zieladressen liegen innerhalb der BRD, wobei ca. 18% der Zieladressen im regionalen Umfeld von Stuttgart (Leitregionen 70 und 71) liegen, vereinzelt fallen Auslandsbriefe an.
Dieser Vertrag kann optional um 2x 1 Jahr verlängert werden.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
- Eignungserklärung (Formblatt 06) zum Ausschluss der §§ 123 oder 124 GWB
- Eignung (Formblatt 07) mit
- HRA- / HRB-Nummer, inkl. Registergericht hilfweise UST-ID-Nummer. Hinweis: Unternehmen, die weder im Berufs- noch Handelsregister noch einem anderen Register geführt werden, legen eine Kopie der Gewerbeanmeldung der zuständigen Stelle des Landes, in dem sie ansässig sind oder einen anderen geeigneten Zulassungsnachweis vor, der einen Aufschluss über die Art der beruflichen Tätigkeit zulässt.
Eignung (Formblatt 07) mit
- Eigenerklärung zum Umsatz der letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren
- Eigenerklärung zur Betriebshaftpflichtversicherung
Eigenerklärung zur Betriebshaftpflichtversicherung:
Gefordert ist der Nachweis einer Betriebshaftpflichtversicherung mit mindestens folgenden Deckungssummen je Schadensfall, pro Jahr 2-fach maximiert:
Personen- und Sachschäden 3.000.000,00 Euro
Vermögensschäden 1.500.000,00 Euro
oder eine Erklärung, dass der Bieter eine solche Versicherung spätestens bis zur Auftragserteilung abgeschlossen haben wird (Mindeststandard).
Eignung (Formblatt 07)
- Eigenerklärung zur Anzahl der Mitarbeiter in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren (Gesamtanzahl)
- Eigenerklärung zur Anzahl der Fachkräfte (Postzusteller) in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren
- 3 Referenzen
Referenzen:
Zur Prüfung seiner fachlichen Eignung hat der Bieter mit der Abgabe seines Angebotes mindestens drei (3) Referenzen (Mindestanforderung) vorzulegen, die nicht älter als drei (3) Jahre sind (Mindestanforderung), bezogen auf die Sendungsvolumen der Lose, auf die der Bieter beabsichtigt ein Angebot abzugeben. Als vergleichbare Referenzen werden solche angesehen, deren Sendungsaufkommen mindestens 60% (Mindestanforderung) der in der Ziffer 1 - Sendungsaufkommen je Los aufgezeigten Volumina pro Jahr beträgt.
Abschnitt IV: Verfahren
Mainz
Abschnitt VI: Weitere Angaben
2026
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung oder erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, müssen spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber der Auftraggeberin gerügt werden, ansonsten ist der Antrag unzulässig. Sind mehr als 15 Kalendertage nach der Mitteilung der Auftraggeberin, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen, ist ein Antrag ebenfalls unzulässig (§ 160 Abs. 3 GWB).
Angabe zu den Fristen im offenem Verfahren
§ 20 VgV
(1) Bei der Festlegung der Fristen für den Eingang der Angebote und der Teilnahmeanträge nach den §§ 15 bis 19 ist die Komplexität der Leistung und die Zeit für die Ausarbeitung der Angebote angemessen zu berücksichtigen. § 38 Absatz 3 (Vorinformation) bleibt unberührt.
§ 15 VgV
(2) Die Frist für den Eingang der Angebote (Angebotsfrist) beträgt mindestens 35 Tage, gerechnet ab dem Tag nach der Absendung der Auftragsbekanntmachung.
(4) Der öffentliche Auftraggeber kann die Frist gemäß Absatz 2 um fünf Tage verkürzen, wenn er die elektronische Übermittlung der Angebote akzeptiert.
§ 62 VgV Unterrichtung der Bewerber und Bieter
(1) Unbeschadet des § 134 des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen teilt der öf-fentliche Auftraggeber jedem Bewerber und jedem Bieter unverzüglich seine Entscheidungen über den Abschluss einer Rahmenvereinbarung, die Zuschlagserteilung oder die Zulassung zur Teilnahme an einem dynamischen Beschaffungssystem mit.
(2) Der öffentliche Auftraggeber unterrichtet auf Verlangen des Bewerbers oder Bieters unverzüglich, spätestens innerhalb von 15 Tagen nach Eingang des Antrags in Textform,
1. jeden nicht erfolgreichen Bewerber über die Gründe für die Ablehnung seines Teilnahmeantrags,
2. jeden nicht erfolgreichen Bieter über die Gründe für die Ablehnung seines Angebots,
3. jeden Bieter über die Merkmale und Vorteile des erfolgreichen Angebots sowie den Namen des erfolgreichen Bieters, und
4. jeden Bieter über den Verlauf und die Fortschritte der Verhandlungen und des wettbewerblichen Dialogs mit den Bietern.