Technische Abwicklung der Sozialwahl 2023 Referenznummer der Bekanntmachung: 2021-042a-EU-STSVG

Bekanntmachung vergebener Aufträge

Ergebnisse des Vergabeverfahrens

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Mainz
NUTS-Code: DEB35 Mainz, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 55124
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.bghm.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: gesetzliche Unfallversicherung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Technische Abwicklung der Sozialwahl 2023

Referenznummer der Bekanntmachung: 2021-042a-EU-STSVG
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
79820000 Dienstleistungen des Druckgewerbes
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Gegenstand der Maßnahme ist technische Abwicklung der Sozialwahl, mithin Druck der Dokumente, Fertigung von Wahlunterlagen inklusive Wahlanträgen, Bereitstellung von Kuvertierhüllen, Versandtaschen, Paketen und Paletten, Kuvertierung, Bereitstellung der Wahlunterlagen zum Versand, Beleglesung und Auswertung der Wahlanträge, Entgegennahme und Öffnung der Wahlbriefe sowie deren Auszählung unter Aufsicht der Briefwahlleitung und die Aufbewahrung der Wahlunterlagen.

Die Abholung der Versandobjekte und Zustellung an die jeweiligen Empfänger erfolgt durch entsprechende Versanddienstleister. Diese Ausschreibung erfolgt voraussichtlich im Laufe des 2. Quartals 2022.

Der Rahmenvertrag wird mit Zuschlagserteilung geschlossen. Die Leistungserbringung aus dem Vertrag beginnt mit Zuschlagserteilung, wahrscheinlich ab dem 01. Juli 2022.

II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.1.7)Gesamtwert der Beschaffung (ohne MwSt.)
Wert ohne MwSt.: 1 300 000.00 EUR
II.2)Beschreibung
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
22821000 Wahlformulare
22000000 Drucksachen und zugehörige Erzeugnisse
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE Deutschland
Hauptort der Ausführung:

Im Hinblick auf die Wahrnehmung der Rechtsaufsicht des Bundesversicherungsamtes und der Bundeswahlbeauftragten für die Sozialversicherungswahlen 2023 ist es zwingend notwendig, Druck, Kuvertierung, Versand, Auszählung und Aufbewahrung von den Sozialversicherungswahlen betreffenden Unterlagen auf dem Gebiet der Bundesrepublik Deutschland vorzunehmen. (Begründet durch das Schreiben des Bundesministeriums für Gesundheit und soziale Sicherung vom 5. April 2004.)

Die Aufgabe zum Versand erfolgt bei Postdienstleistern, die in einer späteren Ausschreibung ermittelt werden und innerhalb des Bundesgebiets der Bundesrepublik Deutschland tätig sind..

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Für die Dienstleistungen dieser Ausschreibung soll ein Rahmenvertrag zur Unterstützung bei der Durchführung der Sozialversicherungswahl im Jahr 2023 geschlossen werden. Die Leistung umfasst 6 Projektschritte, insbesondere den Druck, die Fertigung von Wahlunterlagen inklusive Wahlanträgen, Kuvertierhüllen/ Versandtaschen, Kuvertierung, Aufgabe zum Versand der Unterlagen, die Beleglesung und Auswertung der Wahlanträge, die Entgegennahme und Öffnung der Wahlbriefe sowie deren Auszählung unter Aufsicht der Briefwahlleitung, und die Aufbewahrung der Wahlunterlagen. Die Wahlunterlagen sollen maschinell geöffnet und unter Nutzung von Informationstechnik ausgewertet und gelagert werden. Zuletzt sind die Unterlagen nach Ablauf der Lagerungsfrist datenschutzgerecht zu vernichten.

Im gesamten Verlauf ist der enge, exakt vorgegebene Zeitplan unbedingt einzuhalten und die besonderen Datenschutzvorgaben sind sicher zu stellen.

Näheres ist der Leistungsbeschreibung zu entnehmen.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Qualitätskriterium - Name: Bewertung der Konzepte (Verarbeitungsnotfallplan, Servicekonzept, Nachhaltigkeitskonzept) / Gewichtung: 60
Preis - Gewichtung: 40
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
Bekanntmachungsnummer im ABl.: 2022/S 057-149780
IV.2.8)Angaben zur Beendigung des dynamischen Beschaffungssystems
IV.2.9)Angaben zur Beendigung des Aufrufs zum Wettbewerb in Form einer Vorinformation

Abschnitt V: Auftragsvergabe

Auftrags-Nr.: 2021-042a-EU-STSVG
Bezeichnung des Auftrags:

Technische Abwicklung der Sozialwahl 2023

Ein Auftrag/Los wurde vergeben: ja
V.2)Auftragsvergabe
V.2.1)Tag des Vertragsabschlusses:
09/08/2022
V.2.2)Angaben zu den Angeboten
Anzahl der eingegangenen Angebote: 1
Anzahl der eingegangenen Angebote von KMU: 1
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus anderen EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus Nicht-EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der elektronisch eingegangenen Angebote: 1
Der Auftrag wurde an einen Zusammenschluss aus Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein
V.2.3)Name und Anschrift des Wirtschaftsteilnehmers, zu dessen Gunsten der Zuschlag erteilt wurde
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Ort: Braunschweig-Schwülper
NUTS-Code: DE914 Gifhorn
Land: Deutschland
Der Auftragnehmer ist ein KMU: ja
V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses (ohne MwSt.)
Gesamtwert des Auftrags/Loses: 0.01 EUR
V.2.5)Angaben zur Vergabe von Unteraufträgen
Es können Unteraufträge vergeben werden
Wert oder Anteil des Auftrags, der an Dritte vergeben werden soll
Anteil: 10 %
Kurze Beschreibung des Anteils des an Unterauftragnehmer vergebenen Auftrags:

Öffnung der Wahlbriefe, Auszählung der Stimmzettel

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

1.) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung oder erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, müssen spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber der Auftraggeberin gerügt werden, ansonsten ist der Antrag unzulässig. Sind mehr als 15 Kalendertage nach der Mitteilung der Auftraggeberin, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen, ist ein Antrag ebenfalls unzulässig (§ 160 Abs. 3 GWB).

2.) Angaben zu den Fristen des Verhandlungsverfahrens mit Teilnahmewettbewerb

§ 20 VgV

(1) Bei der Festlegung der Fristen für den Eingang der Angebote und der Teilnahmeanträge nach den §§ 15 bis 19 ist die Komplexität der Leistung und die Zeit für die Ausarbeitung der Angebote angemessen zu berücksichtigen. § 38 Absatz 3 (Vorinformation) bleibt unberührt.

§ 17, Abs.2 VgV

(2) Die Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge (Teilnahmefrist) beträgt mindestens 30 Tage, gerechnet ab dem Tag nach der Absendung der Aufforderung zur Angebotsabgabe.

§ 17, Abs.6 VgV

(6) Die Frist für den Eingang der Angebote (Angebotsfrist) beträgt mindestens 30 Tage, gerechnet ab dem Tag nach der Absendung der Aufforderung zur Angebotsabgabe.

(9) Der öffentliche Auftraggeber kann die Frist gemäß Absatz 5 um fünf Tage verkürzen, wenn er die elektronische Übermittlung der Angebote akzeptiert.

§ 62 VgV

Unterrichtung der Bewerber und Bieter

(1) Unbeschadet des § 134 des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen teilt der öffentliche Auftraggeber jedem Bewerber und jedem Bieter unverzüglich seine Entscheidungen über den Abschluss einer Rahmenvereinbarung, die Zuschlagserteilung oder die Zulassung zur Teilnahme an einem dynamischen Beschaffungssystem mit.

(2) Der öffentliche Auftraggeber unterrichtet auf Verlangen des Bewerbers oder Bieters unverzüglich, spätestens innerhalb von 15 Tagen nach Eingang des Antrags in Textform,

1. jeden nicht erfolgreichen Bewerber über die Gründe für die Ablehnung seines Teilnahmeantrags,

2. jeden nicht erfolgreichen Bieter über die Gründe für die Ablehnung seines Angebots,

3. jeden Bieter über die Merkmale und Vorteile des erfolgreichen Angebots sowie den Namen des erfolgreichen Bieters, und

4. jeden Bieter über den Verlauf und die Fortschritte der Verhandlungen und des wettbewerblichen Dialogs mit den Bietern

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
12/09/2022

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