Modernisierung des Bevölkerungswarnnetzes im Landkreis Mayen-Koblenz

Auftragsbekanntmachung

Lieferauftrag

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Koblenz
NUTS-Code: DEB17 Mayen-Koblenz
Postleitzahl: 56068
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.kvmyk.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.subreport.de/E15257622
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://www.subreport.de/E15257622
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Modernisierung des Bevölkerungswarnnetzes im Landkreis Mayen-Koblenz

II.1.2)CPV-Code Hauptteil
35240000 Sirenen
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Der Landkreis Mayen-Koblenz modernisiert sein Sirenennetz. Die angeschlossenen Kommunen können aus dem vorliegend ausgeschriebenen Rahmenvertrag digitale Sirenen mit Sprachdurchsagemöglichkeiten und zugehörige Leistungen abrufen, um den Sirenenbestand von 130 analogen Sirenen zu modernisieren.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: 3 250 000.00 EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEB17 Mayen-Koblenz
Hauptort der Ausführung:

Städte und Verbandsgemeinden im Landkreis Mayen-Koblenz

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Der Landkreis Mayen-Koblenz beabsichtigt in Abstimmung und zusammen mit den angeschlossenen Kommunen (Städte und Verbandsgemeinden) das örtliche Sirenennetz schrittweise auszubauen bzw. zu modernisieren, so dass mittelfristig eine weitestgehend flächendeckende Warnung der Bevölkerung gewährleistet ist.

Ausschreibungsgegenstand ist ein Rahmenvertrag über die Lieferung, Montage und Inbetriebnahme von elektronischen Sirenenanlagen sowie die optional erforderlichen Nebenleistungen gem. unten aufgeführter Auflistung mit einer Preisbindung über 2 Jahre ab Vertragsabschluss (geplanter Projektzeitraum 4 Jahre zzgl. evtl. erforderlicher nachträglicher Anpassungen). D.h. in den Jahren 1-2 können die Sirenen durch die angeschlossenen Kommunen abgerufen werden, in den Jahren 1-4 müssen die Lieferung und Montage abgeschlossen und die Sirenen in einem betriebsbereiten Zustand sein.

Nach Abschluss eines Rahmenvertrags mit dem Landkreis Mayen-Koblenz schließen die angeschlossenen Städte und Verbandsgemeinden als Auftraggeber (nachfolgend als AG bezeichnet) auf dieser Grundlage konkrete Teilaufträge/Abrufaufträge für die jeweiligen Standorte mit individuellen Leistungen. Die jeweiligen AG sind Rechnungsempfänger und rechnen die Zuschüsse für die Sirenen mit dem Landkreis ab.

Es können elektronische Sirenen der Schallleistungsstufen 109 dB (A) in 30 m, 115 dB (A) in 30 m, 118 dB (A) in 30 m und 121 dB (A) in 30 m zum Einsatz kommen. Aktuell befinden sich in den teilnehmenden Kommunen des Landkreises 130 Sirenen alter Bauart (E57). Es ist davon auszugehen, dass die Menge der zu installierenden Sirenen unterschiedlicher Schallleistungsstufen, aufgrund der noch durchzuführenden Beschallungsplanung, eher ansteigen wird – auf ca. 140 Sirenen neuer Bauart. Ein Anspruch auf den Abruf dieser Mengen besteht jedoch nicht, sie ist aber auch nicht abschließend Aufgrund einer Förderkulisse des Bundes und des Landes RLP ist die Errichtung von zunächst 4 Mastsirenen und 28 Dachsirenen prioritär angestrebt. Diese 32 Sirenen müssen aufgrund der derzeitigen Förderbedingungen im Jahr 2023 installiert werden. Eine Aufschlüsselung der jeweiligen Schallleistungsstufen ergibt sich aus dem zu erstellenden Beschallungsplan wie unter Punkt 4 des LV beschrieben.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 3 250 000.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 24
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

- Erklärung über den Jahresumsatz der letzten 3 Jahre (Eigenerklärung VHB-Formblatt 124_LD)

- Nachweis einer Haftpflichtversicherung (Deckungssumme: min. 3 Mio. EUR)

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

- 3 vergleichbare Referenzen

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit mehreren Wirtschaftsteilnehmern
Geplante Höchstanzahl an Beteiligten an der Rahmenvereinbarung: 8
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 20/10/2022
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 25/11/2022
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 20/10/2022
Ortszeit: 10:30

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Mainz
Postleitzahl: 55116
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse: https://mwvlw.rlp.de
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
09/09/2022

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