Druck-, Kuvertierungs- und Versanddienstleistungen Referenznummer der Bekanntmachung: VGA1016EU

Auftragsbekanntmachung – Sektoren

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/25/EU

Abschnitt I: Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Ludwigshafen
NUTS-Code: DEB34 Ludwigshafen am Rhein, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 67063
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://www.twl.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/e4bfcfd5-cdad-469f-92bc-47ca6cc8d0ed
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/e4bfcfd5-cdad-469f-92bc-47ca6cc8d0ed
I.6)Haupttätigkeit(en)
Erzeugung, Fortleitung und Abgabe von Gas und Wärme

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Druck-, Kuvertierungs- und Versanddienstleistungen

Referenznummer der Bekanntmachung: VGA1016EU
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
79900000 Veschiedene Dienstleistungen für Unternehmen und andere Dienstleistungen
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Druck-, Kuvertierungs- und Versanddienstleistungen

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: 2 000 000.00 EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
22000000 Drucksachen und zugehörige Erzeugnisse
64000000 Post- und Fernmeldedienste
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEB34 Ludwigshafen am Rhein, Kreisfreie Stadt
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Druck-, Kuvertierungs- und Versanddienstleistungen

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Druckqualität / Gewichtung: 15
Qualitätskriterium - Name: fachliche Anforderungen zur Auftragsbearbeitung / Gewichtung: 20
Qualitätskriterium - Name: Service Level Agreements / Gewichtung: 10
Qualitätskriterium - Name: Unternehmen/Zusammenarbeit / Gewichtung: 10
Qualitätskriterium - Name: vorgelegte Angebotspräsentation / Gewichtung: 5
Preis - Gewichtung: 40
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 2 000 000.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 36
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

einmalig durch den Auftraggeber um 12 Monate

II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 8
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

einmalig durch den Auftraggeber um 12 Monate

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Zu den unter II 2.5 genannten Qualitätskriterien siehe weitere Ausführungen in den Auftragsunterlagen Anlage VB (Verfahrensbrief, dort Ziff. 6.2 und BWS (Bewertungssystematik).

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Folgende Erklärungen müssen in der nachfolgenden Reihenfolge geordnet mit dem Teilnahmeantrag

abgegeben werden

(Fehlen im Teilnahmeantrag vom Auftraggeber geforderte Nachweise oder Erklärungen, kann der Auftraggeber

diese in einer von ihm gesetzten Frist nachverlangen. Werden die Erklärungen oder Nachweise nicht innerhalb

der Frist vorgelegt, wird der Teilnahmeantrag ausgeschlossen.

Soweit Eigenerklärungen verlangt werden, behält sich der Auftraggeber vor, die Bestätigung der zuständigen

Stelle nachzufordern.):

1. Firmenprofil des Bewerbers (Angabe der wichtigsten Eckdaten wie z.B. Mitarbeiteranzahl, Standorte,

Unternehmensstruktur, etc.) als formlose Erklärung in Textform

2. Auszug aus dem Handelsregister (bei ausländischen Bewerbern Auszug aus vergleichbarem Register, bei

Ablauf der Bewerbungsfrist nicht älter als 3 Monate)

3. Eigenerklärung, dass er die Pflicht zur Zahlung von Steuern, Abgaben und Beiträgen zur Sozialversicherung

nicht verletzt oder verletzt hat, vgl. § 123 Abs. 4 GWB

4. Eigenerklärung, dass er keine unzutreffenden Erklärungen in Bezug auf seine Fachkunde, Leistungsfähigkeit

und Zuverlässigkeit (Eignung) abgibt oder diese Auskünfte unberechtigt nicht erteilt, vgl. § 124 Abs. 1 Nr. 8

GWB

5. Eigenerklärung, dass keine nachweislich begangene schwere Verfehlung vorliegt, durch die die

Zuverlässigkeit des Bewerbers oder einer Person, die für das Unternehmen verantwortlich handelt, in Frage

gestellt wird, vgl. § 124 Abs. 1 Nr.3 GWB

Ein Verhalten ist einem Unternehmen zuzurechnen, wenn eine Person, die für die Führung der Geschäfte

verantwortlich handelt, selbst gehandelt hat oder ein Aufsichts- oder Organisationsverschulden dieser Person

im Hinblick auf das Verhalten einer anderen für das Unternehmen handelnden Person vorliegt, vgl. § 123 Abs. 3 GWB.

6. Eigenerklärung, dass er einen Verhaltensstandard niedergelegt hat, diesen in seinem Unternehmen

kommuniziert und seine relevanten Geschäftsprozesse danach ausgerichtet hat. Ziel des Verhaltensstandards

ist die Gewährleistung integren Geschäftsverhaltens im Sinne einer präventiven Antikorruptionsmaßnahme.

7.a Eigenerklärung zur verbindlichen Anerkennung des Landestariftreuegesetzes (LTTG) Rheinland-Pfalz zur

Gewährleistung von Tariftreue und Mindestentgelt bei öffentlichen Auftragsvergaben vom 1.12.2010

(GVBl.2010, Nr. 20, S. 426 ff. vom 13.12.2010)

7.b. Eigenerklärung folgenden Inhalts: ‚Hiermit erklären wir, dass wir unseren Mitarbeitern den im o.a.

LTTG-Gesetz geforderten Mindestlohn zahlen und den Auftraggeber wegen eventueller Ansprüche freistellen.

Diese Verpflichtung übernehmen wir auch für Unternehmen, die wir mit der Erfüllung unserer Verpflichtungen

gegenüber dem Auftraggeber beauftragen.‘

8. Bewerbergemeinschaften haben mit ihrem Teilnahmeantrag eine von allen Mitgliedern unterzeichnete

Erklärung abzugeben:

-in der die Bildung einer Arbeitsgemeinschaft im Auftragsfall erklärt wird,

-in der alle Mitglieder aufgeführt sind und ein bevollmächtigter Vertreter bezeichnet wird,

-dass der bevollmächtigte Vertreter die Mitglieder gegenüber dem Auftraggeber rechtsverbindlich vertritt und

insbesondere zur Abgabe des Teilnahmeantrags, zur Angebotsabgabe sowie zum Abschluss und zur

Durchführung des Vertrages bevollmächtigt ist,

-dass alle Mitglieder sich als Gesamtschuldner verpflichten und als solche haften, auch über die Auflösung der

Bieter bzw. Arbeitsgemeinschaft hinaus.

Ansonsten wird die Bewerbergemeinschaft zwingend ausgeschlossen.

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Folgende Erklärungen müssen in der nachfolgenden Reihenfolge geordnet mit dem Teilnahmeantrag

abgegeben werden:

Fehlen im Teilnahmeantrag vom Auftraggeber geforderte Nachweise oder Erklärungen, kann der Auftraggeber

diese in einer von ihm gesetzten Frist nachverlangen. Werden die Erklärungen oder

Nachweise nicht innerhalb der Frist vorgelegt, wird der Teilnahmeantrag ausgeschlossen. Soweit

Eigenerklärungen verlangt werden, behält sich der Auftraggeber vor, die Bestätigung der zuständigen

Stelle nachzufordern:

1. Eigenerklärung jeweils zu Umsatz und Lieferungen/Leistungen, jeweils für die letzten drei abgeschlossenen

Geschäftsjahre

2. Eigenerklärung zum Umsatz für mit der auszuschreibenden Maßnahme vergleichbaren Lieferungen /

Leistungen in den letzten 3 Geschäftsjahren unter Angabe des Eigenleistungsanteils

3. Bonitätsnachweis über Eigenauskunft (z.B. Creditreform, CRIF GmbH oder vergleichbar)

nicht älter als 6 Monate

4. Eigenerklärung, dass über das Vermögen des Bewerbers kein Insolvenzverfahren oder vergleichbares

Verfahren beantragt oder eröffnet worden ist oder mangels Masse abgelehnt worden ist, vgl. § 124 Abs. 1 Nr. 2

GWB

5. Eigenerklärung, dass sich das Unternehmen nicht in Liquidation befindet, vgl. § 124 Abs. 1 Nr. 2 GWB

6. Nachweis von Haftpflichtversicherungen (Unternehmenshaftpflicht, Berufshaftpflicht) mit Angabe der Deckungssummen für Sach-, Personen- und Vermögensschäden

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Alle unten benannten Anforderungen (Eignungskriterien E1 bis E5) stellen Mindestbedingungen dar und müssen für eine Berücksichtigung des Angebots zwingend erfüllt werden. Die Nichterfüllung einer dieser Mindestbedingungen führt zum Ausschluss des Angebots.

Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

E1 - Referenzen: Der Bieter kann mindestens zwei Kunden in vergleichbarer Größe und Leistungsumfang vorweisen. Die Größe und der Leistungsumfang sind der Leistungsbeschreibung zu entnehmen.

Der Nachweis erfolgt durch Ausfüllen des Formblatts Referenzen: Anlage FB REF.

E2 - ISO 9001: Der Bieter legt hohen Wert auf Qualitätsstandards und erfüllt die Anforderungen der Norm DIN EN ISO 9001:2015 oder vergleichbar insb. in Geltungsbereichen: Dokumentenverarbeitung, Postoptimierung, Druck, Kuvertierung, Konsolidierung und Versand.

Der Nachweis erfolgt durch Vorlage eines gültigen Zertifikats.

E3 - ISO 27001: Der Bieter arbeitet nach nationalen und internationalen Standards für Informationssicherheit und erfüllt die Anforderungen der Norm DIN EN ISO/IEC 27001 oder vergleichbar insb. in Geltungsbereichen: Dokumentenverarbeitung, Postoptimierung, Druck, Kuvertierung, Konsolidierung und Versand.

Der Nachweis erfolgt durch Vorlage eines gültigen Zertifikats.

E4 - ISO 14001: Der Bieter legt viel Wert auf die Nachhaltigkeit und umweltverträgliche Fertigung und erfüllt die Anforderungen der Norm DIN EN ISO 14001 oder vergleichbar insb. in Geltungsbereichen: Dokumentenverarbeitung, Postoptimierung, Druck, Kuvertierung, Konsolidierung und Versand.

Der Nachweis erfolgt durch Vorlage eines gültigen Zertifikats.

E5 - Zertifizierung durch Postdienstleister: Der Anbieter verfügt über die notwendigen Zertifizierungen des beauftragten Postdienstleisters oder der beauftragten Postdienstleister, um eine DV-Freimachung oder

vergleichbare Frankierungsmethoden auf die Sendungen aufbringen zu dürfen, wobei der deutschlandweite Versand berücksichtigt ist. Der Nachweis erfolgt durch Vorlage eines gültigen Zertifikats.

Anhand der angeforderten Angaben, Unterlagen und Nachweise werden die eingereichten Antworten geprüft

und ausgewertet. Die Vergabestelle behält sich vor, falls eine Vielzahl von Bewerbungen eingeht und alle

Mindestbedingungen nachgewiesen und belegt wurden, die Zahl der Bewerber soweit zu verringern, dass

ein angemessenes Verhältnis zwischen den Besonderheiten des Vergabeverfahrens und dem zu seiner

Durchführung erforderlichen Aufwand sichergestellt ist. Die Auswahl erfolgt in diesem Fall nach den besten

Referenzen in vergleichbaren Projekten.

Bewerber, die die Eignungskriterien erfüllt haben (erfolgreiche Bewerber), werden zur Angebotsabgabe

aufgefordert.

Bewerber, die die Eignungskriterien nicht erfüllen, werden vom weiteren Ausschreibungsverfahren

ausgeschlossen.

III.1.4)Objektive Teilnahmeregeln und -kriterien
Auflistung und kurze Beschreibung der Regeln und Kriterien:

Alle Schriftstücke (Teilnahmeanträge, Angebote, Protokolle, etc.) sind in deutscher Sprache zu verfassen. Bei

allen Aktivitäten im Zusammenhang mit der Projektdurchführung wird von dem eingesetzten Führungspersonal

das Beherrschen der deutschen Sprache in Wort und Schrift vorausgesetzt.

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Geforderte Kautionen oder Sicherheiten:

5 % Vertragserfüllungsbürgschaft (optional) der Brutto-Auftragssumme

Vereinbarung zur Auftragsverarbeitung gem. Art.28 DSGVO

Es gelten die Vertragsbedingungen des Auftragsgebers ZVB-Dienst, AEB - siehe unter:

https://www.twl.de/das-ist-twl/ueber-uns/lieferanteninformationen/

Unter Abschnitt VI, Ziffer VI.3) sind weitere Bedingungen für die Ausführung des Auftrags aufgeführt, die der Bieter zu beachten und zu erfüllen (!) hat.

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren mit vorherigem Aufruf zum Wettbewerb
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 21/09/2022
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Weitere Bedingungen für die Durchführung des Auftrags nach Ziffer III.2.2:

M1 Einlieferung der Sendungen: Alle Dokumente, die TWL bis 7:00 auf dem SFTP-Server ablegt, werden noch am gleichen Tag in die Zustellung durch den Postdienstleister übergehen (sog. E+0), so dass die Sendungen am darauffolgenden Werktag zugestellt werden, wobei die Zustellungsquote dem §2 der Post-Universaldienstleistungsverordnung (PUDLV) entspricht.

Die vollumfängliche Erfüllung der Post-Universaldienstleistungsverordnung (PUDLV) und insbesondere § 2 durch den Postdienstleister wird vorausgesetzt.

M2 Business Continuity: Der Bieter kann die Sicherstellung des termingerechten Drucks und Versandes insbesondere aber nicht ausschließlich in einem Katastrophenfall nachweisen, wobei ein Totalausfall sowohl eines Rechenzentrums als auch eines Produktionsstandorts berücksichtigt werden.

M3 Datenverarbeitung in der EU: Sämtliche gesetzliche Anforderungen hinsichtlich des Datenschutzes werden eingehalten. Die Datenverarbeitung erfolgt in der EU, vorzugsweise in Deutschland. Dies gilt gleichermaßen bei Unterbeauftragung, bspw. wenn der Druck im Fall eines Totalausfalls an einem anderen Produktionsstandort stattfindet.

Der Teilnahmeantrag kann nur berücksichtigt werden, wenn in den angeforderten Unterlagen die unter Punkt III.1.1 bis einschließlich III.1.3 sowie III.2.2 genannten Bedingungen erfüllt werden und alle Unterlagen, Nachweise und Informationen vollständig und fristgerecht eingehen. Der Nachweis für die Bedingungen M1 bis M3 erfolgt im Rahmen des Teilnahmeantrags gemäß der Eigenerklärung nach der Anlage FB MA (Erklärung zur Erfüllung der Bedingungen für die Ausführung des Auftrags).

Zusätzliche Angaben:

Der Auftraggeber behält sich im Rahmen einer Ermessensentscheidung vor, die Bieter unter Einhaltung der Grundsätze der Transparenz und der Gleichbehandlung gemäß § 51 SektVO aufzufordern, fehlende, unvollständige oder fehlerhafte unternehmensbezogene Unterlagen, insbesondere Eigenerklärungen, Angaben, Bescheinigungen oder sonstige Nachweise, nachzureichen, zu vervollständigen oder zu korrigieren, oder fehlende oder unvollständige leistungsbezogene Unterlagen nachzureichen oder zu vervollständigen.

Teilnahmeanträge mit fehlenden Unterlagen, unvollständigen oder fehlenden Angaben und Nachweisen zu den Mindestbedingungen können vom Wettbewerb ausgeschlossen werden. Die Vergabestelle behält sich vor, ohne hierzu verpflichtet zu sein oder ohne dass hierauf ein Anspruch besteht, Erklärungen und Nachweise (auch bei Mindestbedingungen) in einer von ihr gesetzten Frist nachzufordern.

Eine Kostenerstattung oder Entschädigungsleistung für die Teilnahme an dem Verfahren wird nicht gewährt.

Der Teilnahmeantrag ist in deutscher Sprache einzureichen. Der Teilnahmeantrag ist an Hand der in dieser Bekanntmachung enthaltenen Informationen und Vorgaben zu erstellen und muss alle in der Bekanntmachung geforderten Angaben, Nachweise und Unterlagen vollständig und zweifelsfrei beinhalten. Alle

geforderten Angaben/Erklärungen und Nachweise sind ebenfalls in deutscher Sprache einzureichen. Soweit Eigenerklärungen verlangt werden, behält sich der Auftraggeber vor, die Bestätigung der jeweils zuständigen Stelle nachzufordern.

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Mainz
Postleitzahl: 55116
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse: www.mwvlw.rlp.de
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB) – Teil 4

in der Fassung des Gesetzes zur Modernisierung des Vergaberechts (Vergaberechtsmodernisierungsgesetz - VergRModG) vom 17. Februar 2015, BGBl I vom 23.02.2016, S. 203

Auf folgende Punkte wird hingewiesen:

-§134: Informations- und Wartepflicht.

Demnach darf ein Vertrag erst 15 Kalendertage nach Absendung der Information an die nicht berücksichtigten

Bieter geschlossen werden. Wird die Information per Fax oder auf elektronischem Weg versendet, verkürzt

sich die Frist auf zehn Kalendertage. Die Frist beginnt am Tag nach der Absendung der Information durch den

Auftraggeber; auf den Tag des Zugangs beim betroffenen Bieter und Bewerber kommt es nicht an.

-§160 Einleitung, Antrag.

(3) Der Antrag ist unzulässig, soweit 1. der Antragsteller den gerügten Verstoß gegen Vergabevorschriften im

Vergabeverfahren erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht unverzüglich gerügt hat,

2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis

Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber

dem Auftraggeber gerügt werden,

3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis

zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung

gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu

wollen, vergangen sind.

VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Mainz
Postleitzahl: 55116
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse: www.mwvlw.rlp.de
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
18/08/2022

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Simmern Hunsrück
Sinzig
Speicher (Eifel)
Speyer
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Steinebach/Sieg
Stromberg
Thaleischweiler-Fröschen
Traben-Trarbach
Trier
Trierweiler
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Wachenheim an der Weinstraße
Waldbreitbach
Waldrach
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