Energieautarke und CO2-neutrale Quartiersversorgung, Schifferstadt (GUSEA) - Gewerk Starkstromanlagen (PV-Anlagen) Referenznummer der Bekanntmachung: B-EnSchi-2022-01

Auftragsbekanntmachung

Bauauftrag

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Schifferstadt
NUTS-Code: DEB3I Rhein-Pfalz-Kreis
Postleitzahl: 67105
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]0
Fax: [gelöscht]2
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.rhein-pfalz-kreis.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://vergabe.vmstart.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-182a5f73d80-2ba3e28846ad07fc
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: www.auftragsboerse.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: juristische Person des privaten Rechts mit im Allgemeininteresse liegenden Aufgaben nicht gewerblicher Art
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Bau und Betrieb von Anlagen zur hocheffizienten dezentralen Energieerzeugung und -verteilung und sonstigen Versorgungsinfrastrukturen vorrangig aus erneuerbaren Energien

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Energieautarke und CO2-neutrale Quartiersversorgung, Schifferstadt (GUSEA) - Gewerk Starkstromanlagen (PV-Anlagen)

Referenznummer der Bekanntmachung: B-EnSchi-2022-01
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
45300000 Bauinstallationsarbeiten
II.1.3)Art des Auftrags
Bauauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Errichtung von Starkstromanlagen (PV-Anlagen) auf 8 Bestandsgebäuden und 1 Neubau - Los 1 bis 9

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Jugendtreff - Bestandsgebäude

Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
45300000 Bauinstallationsarbeiten
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEB3I Rhein-Pfalz-Kreis
Hauptort der Ausführung:

Schifferstadt, Neustückweg 1

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Liefern, Errichten, Inbetriebnehmen und Warten von PV-Anlagen auf einem Bestandsgebäude (Aufdachlösung) mit einer Gesamtleistung von ca. 47 kWp einschließlich Baubehelfen (Absturzsicherung etc.) und Baustromverteilern

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 6
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Die Vertragslaufzeit von 6 Monaten betrifft allein die Errichtungsphase bis zur Inbetriebnahme und Abnahme der PV-Anlagen. Daran schließt sich die Wartung und Instandhaltung für das erste bis vierte Vertragsjahr an. Auf das den Ausschreibungsunterlagen beigefügte Leistungsverzeichnis wird verwiesen.

Wegen der verbindlichen Ausführungsfrist bis zur abnahmereifen Fertigstellung sowie des verbindlichen Ausführungsbeginns wird auf Ziffer 10.1 des Formblattes 214 "Besondere Vertragsbedingungen" Bezug genommen.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: ja
Projektnummer oder -referenz:

P3-SZ7-1

II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Volkshochschule - Bestandsgebäude

Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
45300000 Bauinstallationsarbeiten
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEB3I Rhein-Pfalz-Kreis
Hauptort der Ausführung:

Schifferstadt, Neustückweg 2

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Liefern, Errichten, Inbetriebnehmen und Warten von PV-Anlagen auf einem Bestandsgebäude (Aufdachlösung) mit einer Gesamtleistung von ca. 81 kWp einschließlich Baubehelfen (Absturzsicherung etc.) und Baustromverteilern

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 6
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Die Vertragslaufzeit von 6 Monaten betrifft allein die Errichtungsphase bis zur Inbetriebnahme und Abnahme der PV-Anlagen. Daran schließt sich die Wartung und Instandhaltung für das erste bis vierte Vertragsjahr an. Auf das den Ausschreibungsunterlagen beigefügte Leistungsverzeichnis wird verwiesen.

Wegen der verbindlichen Ausführungsfrist bis zur abnahmereifen Fertigstellung sowie des verbindlichen Ausführungsbeginns wird auf Ziffer 10.1 des Formblattes 214 "Besondere Vertragsbedingungen" Bezug genommen.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: ja
Projektnummer oder -referenz:

P3-SZ7-1

II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Haus des Kindes - Bestandsgebäude

Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
45300000 Bauinstallationsarbeiten
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEB3I Rhein-Pfalz-Kreis
Hauptort der Ausführung:

Schifferstadt, Neustückweg 1a

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Liefern, Errichten, Inbetriebnehmen und Warten von PV-Anlagen auf einem Bestandsgebäude (Aufdachlösung) mit einer Gesamtleistung von ca. 25 kWp einschließlich Baubehelfen (Absturzsicherung etc.) und Baustromverteilern

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 6
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Die Vertragslaufzeit von 6 Monaten betrifft allein die Errichtungsphase bis zur Inbetriebnahme und Abnahme der PV-Anlagen. Daran schließt sich die Wartung und Instandhaltung für das erste bis vierte Vertragsjahr an. Auf das den Ausschreibungsunterlagen beigefügte Leistungsverzeichnis wird verwiesen.

Wegen der verbindlichen Ausführungsfrist bis zur abnahmereifen Fertigstellung sowie des verbindlichen Ausführungsbeginns wird auf Ziffer 10.1 des Formblattes 214 "Besondere Vertragsbedingungen" Bezug genommen.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: ja
Projektnummer oder -referenz:

P3-SZ7-1

II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Kreisbad - Bestandsgebäude

Los-Nr.: 4
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
45300000 Bauinstallationsarbeiten
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEB3I Rhein-Pfalz-Kreis
Hauptort der Ausführung:

Schifferstadt, Am Sportzentrum 2

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Liefern, Errichten, Inbetriebnehmen und Warten von PV-Anlagen auf einem Bestandsgebäude (Aufdachlösung) mit einer Gesamtleistung von ca. 146 kWp einschließlich Baubehelfen (Absturzsicherung etc.) und Baustromverteilern

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 6
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Die Vertragslaufzeit von 6 Monaten betrifft allein die Errichtungsphase bis zur Inbetriebnahme und Abnahme der PV-Anlagen. Daran schließt sich die Wartung und Instandhaltung für das erste bis vierte Vertragsjahr an. Auf das den Ausschreibungsunterlagen beigefügte Leistungsverzeichnis wird verwiesen.

Wegen der verbindlichen Ausführungsfrist bis zur abnahmereifen Fertigstellung sowie des verbindlichen Ausführungsbeginns wird auf Ziffer 10.1 des Formblattes 214 "Besondere Vertragsbedingungen" Bezug genommen.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: ja
Projektnummer oder -referenz:

P3-SZ7-1

II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Realschule - Bestandsgebäude

Los-Nr.: 5
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
45300000 Bauinstallationsarbeiten
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEB3I Rhein-Pfalz-Kreis
Hauptort der Ausführung:

Schifferstadt, Am Schulzentrum 1

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Liefern, Errichten, Inbetriebnehmen und Warten von PV-Anlagen auf einem Bestandsgebäude (Aufdachlösung) mit einer Gesamtleistung von ca. 120kWp einschließlich Baubehelfen (Absturzsicherung etc.) und Baustromverteilern

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 6
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Die Vertragslaufzeit von 6 Monaten betrifft allein die Errichtungsphase bis zur Inbetriebnahme und Abnahme der PV-Anlagen. Daran schließt sich die Wartung und Instandhaltung für das erste bis vierte Vertragsjahr an. Auf das den Ausschreibungsunterlagen beigefügte Leistungsverzeichnis wird verwiesen.

Wegen der verbindlichen Ausführungsfrist bis zur abnahmereifen Fertigstellung sowie des verbindlichen Ausführungsbeginns wird auf Ziffer 10.1 des Formblattes 214 "Besondere Vertragsbedingungen" Bezug genommen.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: ja
Projektnummer oder -referenz:

P3-SZ7-1

II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Sporthalle (Wilfried-Dietrich-Halle) - Bestandsgebäude

Los-Nr.: 6
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
45300000 Bauinstallationsarbeiten
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEB3I Rhein-Pfalz-Kreis
Hauptort der Ausführung:

Schifferstadt, Am Sportzentrum 1

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Liefern, Errichten, Inbetriebnehmen und Warten von PV-Anlagen auf einem Bestandsgebäude (Aufdachlösung) mit einer Gesamtleistung von ca. 47 kWp einschließlich Baubehelfen (Absturzsicherung etc.) und Baustromverteilern

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 6
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Die Vertragslaufzeit von 6 Monaten betrifft allein die Errichtungsphase bis zur Inbetriebnahme und Abnahme der PV-Anlagen. Daran schließt sich die Wartung und Instandhaltung für das erste bis vierte Vertragsjahr an. Auf das den Ausschreibungsunterlagen beigefügte Leistungsverzeichnis wird verwiesen.

Wegen der verbindlichen Ausführungsfrist bis zur abnahmereifen Fertigstellung sowie des verbindlichen Ausführungsbeginns wird auf Ziffer 10.1 des Formblattes 214 "Besondere Vertragsbedingungen" Bezug genommen.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: ja
Projektnummer oder -referenz:

P3-SZ7-1

II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Neue Kreissporthalle - Bestandsgebäude

Los-Nr.: 7
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
45300000 Bauinstallationsarbeiten
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEB3I Rhein-Pfalz-Kreis
Hauptort der Ausführung:

Schifferstadt, Neustückweg 3

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Liefern, Errichten, Inbetriebnehmen und Warten von PV-Anlagen auf einem Bestandsgebäude (Aufdachlösung) mit einer Gesamtleistung von ca. 180kWp einschließlich Baubehelfen (Absturzsicherung etc.) und Baustromverteilern

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 6
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Die Vertragslaufzeit von 6 Monaten betrifft allein die Errichtungsphase bis zur Inbetriebnahme und Abnahme der PV-Anlagen. Daran schließt sich die Wartung und Instandhaltung für das erste bis vierte Vertragsjahr an. Auf das den Ausschreibungsunterlagen beigefügte Leistungsverzeichnis wird verwiesen.

Wegen der verbindlichen Ausführungsfrist bis zur abnahmereifen Fertigstellung sowie des verbindlichen Ausführungsbeginns wird auf Ziffer 10.1 des Formblattes 214 "Besondere Vertragsbedingungen" Bezug genommen.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: ja
Projektnummer oder -referenz:

P3-SZ7-1

II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Neubau KiTa - Neubau

Los-Nr.: 8
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
45300000 Bauinstallationsarbeiten
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEB3I Rhein-Pfalz-Kreis
Hauptort der Ausführung:

Schifferstadt, Am Sportzentrum 1

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Liefern, Errichten, Inbetriebnehmen und Warten von PV-Anlagen auf dem Neubau (Aufdachlösung) mit einer Gesamtleistung von ca. 34 kwp

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 6
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Die Vertragslaufzeit von 6 Monaten betrifft allein die Errichtungsphase bis zur Inbetriebnahme und Abnahme der PV-Anlagen. Daran schließt sich die Wartung und Instandhaltung für das erste bis vierte Vertragsjahr an. Auf das den Ausschreibungsunterlagen beigefügte Leistungsverzeichnis wird verwiesen.

Wegen der verbindlichen Ausführungsfrist bis zur abnahmereifen Fertigstellung sowie des verbindlichen Ausführungsbeginns wird auf Ziffer 10.1 des Formblattes 214 "Besondere Vertragsbedingungen" Bezug genommen.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: ja
Projektnummer oder -referenz:

P3-SZ7-1

II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Aula, Fachklassentrakt (Schulzentr.) - Bestandsgebäude

Los-Nr.: 9
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
45300000 Bauinstallationsarbeiten
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEB3I Rhein-Pfalz-Kreis
Hauptort der Ausführung:

Schifferstadt, Neustückweg 12

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Liefern, Errichten, Inbetriebnehmen und Warten von PV-Anlagen auf einem Bestandsgebäude (Aufdachlösung) mit einer Gesamtleistung von ca. 320 kWp einschließlich Baubehelfen (Absturzsicherung etc.), Wechselrichtern und Baustromverteilern

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 6
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Die Vertragslaufzeit von 6 Monaten betrifft allein die Errichtungsphase bis zur Inbetriebnahme und Abnahme der PV-Anlagen. Daran schließt sich die Wartung und Instandhaltung für das erste bis vierte Vertragsjahr an. Auf das den Ausschreibungsunterlagen beigefügte Leistungsverzeichnis wird verwiesen.

Wegen der verbindlichen Ausführungsfrist bis zur abnahmereifen Fertigstellung sowie des verbindlichen Ausführungsbeginns wird auf Ziffer 10.1 des Formblattes 214 "Besondere Vertragsbedingungen" Bezug genommen.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: ja
Projektnummer oder -referenz:

P3-SZ7-1

II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Mit dem Angebot abzugeben sind:

Erklärungen,

1. dass keine zwingenden oder fakultativen Ausschlussgründe gem. §§ 123, 124 GWB vorliegen

2. dass die Verpflichtungen zur Zahlung von Steuern, Abgaben und Beiträgen zur Sozialversicherung ordnungsgemäß erfüllt sind

3. über Registereintragungen

4. zur Mitgliedschaft in der Berufsgenossenschaft

Zu 1-4 sind Eigenerklärungen durch die Abgabe des vollständig ausgefüllten Formblatts 124 "Eigenerklärung zur Eignung" erforderlich. Das Formblatt liegt den Vergabeunterlagen bei und ist auch erhältlich unter: https://nc-8261920410482535167.nextcloud-ionos.com/index.php/s/eSAF4BEsYGWDAXS, Passwort: 124Eignung

Gelangt das Angebot in die engere Wahl, sind die Eigenerklärungen (auch die der anderen Unternehmen) auf gesondertes Verlangen durch die Vorlage der im Formblatt 124 "Eigenerklärung zur Eignung" genannten Bescheinigungen zuständiger Stellen zu bestätigen. Bieter, die ihren Sitz nicht in der Bundesrepublik Deutschland haben, haben gleichwertige Bescheinigungen von anerkannten Stellen ihres Herkunftslandes vorzulegen. Bescheinigungen, die nicht in deutscher Sprache abgefasst sind, ist eine Übersetzung in die deutsche Sprache beizufügen.

Der Nachweis der Eignung für die zu vergebende Leistung kann auch durch die vom öffentlichen Auftraggeber direkt abrufbare Eintragung in die allgemein zugängliche Liste des Vereins für die Präqualifikation von Bauunternehmen e. V. (Präqualifikationsverzeichnis) geführt werden. Die Eintragung in ein gleichwertiges Verzeichnis anderer Mitgliedstaaten ist als Nachweis ebenso zugelassen.

Bei Bieter-/Arbeitsgemeinschaften ist der jeweilige Nachweis von jedem Mitglied der Gemeinschaft zu führen.

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

1. Mit der Angebotsabgabe hat der Bieter durch Einreichung des vollständig ausgefüllten Formblatts 124 "Eigenerklärung zur Eignung" seinen jeweiligen Netto-Jahresumsatz in den drei abgeschlossenen Geschäftsjahren aus Leistungen zu erklären, die mit den zu vergebenden Leistungen vergleichbar sind, unter Einschluss des Anteils bei gemeinsam mit anderen Unternehmen ausgeführten Aufträgen. Weist der Bieter noch keine Geschäftstätigkeit von 3 Jahren auf, erstreckt sich der Erklärungszeitraum auf die Zeit seiner bisherigen Geschäftstätigkeit. Das Formblatt 124 "Eigenerklärung zur Eignung" liegt den Vergabeunterlagen bei und ist auch erhältlich unter: https://nc-8261920410482535167.nextcloud-ionos.com/index.php/s/eSAF4BEsYGWDAXS, Passwort: 124Eignung

2. Mit dem Angebot ist der Nachweis einer bestehenden Betriebshaftpflichtversicherung durch Vorlage einer Kopie des aktuellen Versicherungsscheins (nicht älter als aus Januar 2022) zu erbringen.

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Zu 1.:

Als Mindestbedingung wird ein Netto-Jahresumsatz aus Leistungen, die mit den zu vergebenden Leistungen vergleichbar sind, unter Einschluss des Anteils bei gemeinsam mit anderen Unternehmen ausgeführten Aufträgen von mindestens € 100.000,00 gefordert.

Zu 2.:

Die nachzuweisende Betriebshaftpflichtversicherung muss Mindestdeckungssummen von € 2.000.000,00 für Personenschäden und € 1.000.000,00 für Sach-, Vermögens- und sonstige Schäden ausweisen.

Bei Bieter-/Arbeitsgemeinschaften ist der Nachweis zu Ziffer 1 und 2 von jedem Mitglied gesondert zu erbringen mit der Maßgabe, dass es jeweils genügt, wenn die Addition der jeweiligen Summen der Mitglieder den geforderten Mindestsummen entspricht.

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

1. Mit dem Angebot sind vom Bieter Nachweise - zunächst nur Eigenerklärungen gemäß Formblatt "Referenzleistung Bieter" - zu Referenzen vorzulegen. Vom Bieter ist für jede einzelne Referenz das Formblatt "Referenzleistung Bieter" vollständig auszufüllen und mit dem Angebot gegebenenfalls ergänzt um weitere erläuternde Unterlagen zur jeweiligen Referenzleistung einzureichen.

2. Mit dem Angebot ist gemäß dem Formblatt "Technische Fachkräfte" anzugeben, über welche Technischen Fachkräfte aus dem Bereich Elektro der Bieter verfügt.

Sind die Technischen Fachkräfte nicht beim Bieter beschäftigt, hat er mit dem Angebot durch Vorlage des ausgefüllten Formblatts 235 "Verzeichnis der Leistungen/Kapazitäten anderer Unternehmen" zu erklären, dass er sich insofern der Leistungen/Kapazitäten anderer Unternehmen bedienen wird. Zudem hat er nachzuweisen, dass ihm die Leistungen/ Kapazitäten der anderen Unternehmen zur Verfügung, indem er beispielsweise verpflichtende Zusagen der anderen Unternehmen etwa in Gestalt einer Verpflichtungserklärung des anderen Unternehmens gemäß Formblatt 236 "Verpflichtungserklärung anderer Unternehmen" vorlegt

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Zu 1.:

Die Referenzen müssen folgende Mindestbedingungen erfüllen:

a) Die Referenzleistungen müssen mit den zu vergebenden Leistungen vergleichbar sein.

b) Die Referenzleistungen dürfen nicht vor dem 01.08.2017 abgeschlossen worden sein.

c) Der Bieter muss mindestens 2 Referenzen mit dem Angebot einreichen, die die Mindestanforderungen gemäß a) und b) erfüllen.

Zu 2.:

Die Technischen Fachkräfte müssen mindestens Fachkräfte mit folgenden Qualifikationen umfassen:

- Elektroinstallateur mit Meisterbrief und

- Elektroinstallateur mit Gesellenbrief

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Mit Angebotsabgabe müssen Bieter eine Verpflichtungserklärung zur Zahlung des Mindestlohns nach dem rheinlandpfälzischen LTTG abgeben. Auf gesondertes Verlangen der Vergabestelle haben Bieter diese Verpflichtungserklärung innerhalb der ihr gesetzten Frist auch für deren Nachunternehmen vorzulegen. Die Verpflichtungserklärung ist Bestandteil der Vergabeunterlagen.

Mit der Verordnung (EU) 2022/576 des Rates vom 8. April 2022 zur Änderung der Verordnung (EU) Nr. 833/2014 über restriktive Maßnahmen angesichts der Handlungen Russlands, die die Lage in der Ukraine destabilisieren, ist es verboten, öffentliche Aufträge oder Konzessionen an Personen oder Unternehmen zu vergeben, die einen Bezug zu Russland im Sinne der Vorschrift aufweisen.

In diesem Zusammenhang ist eine Eigenerklärung abzugeben, die Teil der Vergabeunterlagen ist.

Bei Bieter-/Arbeitsgemeinschaften ist die jeweilige Erklärung von jedem Mitglied der Gemeinschaft zu abzugeben.

Im Übrigen wird auf die unter dem Link gem. Abschnitt I.3) abrufbaren Vergabeunterlagen verwiesen.

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 16/09/2022
Ortszeit: 09:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 15/11/2022
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 16/09/2022
Ortszeit: 09:00
Ort:

Kreisverwaltung Rhein-Pfalz-KreisEuropaplatz 567063 LudwigshafenDeutschland

Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

Nur Vertreter der Zentralen Vergabestelle und des Auftraggebers

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Dem Auftraggeber liegt die förderrechtliche Zustimmung zum vorzeitigen Maßnahmenbeginn gemäß Schreiben des Ministeriums für Klimaschutz, Umwelt, Energie und Mobilität Rheinland-Pfalz vom 09.06.2022 vor. Sollte gleichwohl die beantragte EFRE-Förderung P3-SZ7-1-CO2: Modellprojekte Neue Technologien - MKUEM, gleich aus welchen Gründen, nicht oder nicht vollständig gewährt werden, behält sich der Auftraggeber die Aufhebung der Ausschreibung gemäß § 17 EU Abs. 1 Nr. 3 VOB/A ausdrücklich vor.

Aufgrund der EFRE-Förderperiode ist die Einhaltung der vertraglich vereinbarten Ausführungs- und Abrechnungsfristen für den Erhalt der EFRE-Fördermittel zwingend. Sollte erkennbar werden, dass der Auftragnehmer, gleich aus welchen Gründen, die vereinbarten Ausführungsfristen voraussichtlich nicht einhalten wird, ist der Auftragnehmer verpflichtet, die noch zu erbringenden Vertragsleistungen auf entsprechendes Verlangen des Auftraggebers ganz oder teilweise als Vorauszahlung gemäß § 16 Abs. 2 VOB/B abzurechnen und durch Überlassung einer selbstschuldnerischen, unbedingten und unbefristeten Vorauszahlungsbürgschaft gemäß § 17 Abs. 4 VOB/B abzusichern, damit der Auftraggeber für die noch zu erbringenden Vertragsleistungen Vorauszahlungen veranlassen kann. Weitergehende Ansprüche des Auftraggebers bleiben unberührt.

Unter der in Abschnitt I.3) angegebenen Intenetadresse sind nicht nur die Ausschreibungsunterlagen abrufbar, sondern auch Antworten auf Bieterfragen sowie aktualisierte oder weitere Informationen zu dem Verfahren werden (ausschließlich) dort zur Verfügung gestellt. An dem Verfahren interessierte Bewerber/Bieter müssen daher eigenverantwortlich sicherstellen, dass sie regelmäßig und insbesondere rechtzeitig vor Abgabe des Angebotes und Ablauf der Abgabefrist prüfen, ob auf der Vergabeplattform zwischenzeitlich Informationen und/oder Unterlagen zur Verfügung gestellt wurden, welche für das Angebot zu beachten sind.

Es ist ausschließlich die Abgabe von Angeboten in elektronischer Form über die in Abschnitt I.3) genannte Vergabeplattform zugelassen. Angebote auf anderem Weg sind zwingend auszuschließen.

Es ist zu beachten, dass für die elektronische Angebotsabgabe die Bietersoftware AI Bietercockpit und eine Registrierung erforderlich ist. Die Nutzungsbedingungen und technischen Voraussetzungen sind abrufbar unter www.auftragsboerse.de. Bei der Installation hilft der Bietersupport (Telefon: 0711/66601-476 oder per E-Mail :

[gelöscht]).

Bei der Angebotsabgabe ist zu berücksichtigen, dass aufgrund einer ggf. großen Datenmenge eine vollständige Übertragung des Angebots längere Zeit in Anspruch nimmt! Es ist daher ausreichend Zeit für das Hochladen des Angebots auf der Vergabeplattform und/oder die Schaffung der technischen Voraussetzungen einzukalkulieren.

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Mainz
Postleitzahl: 55116
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Es gelten die Bestimmungen des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB). Hinsichtlich der Einleitung von Nachprüfungsverfahen wird auf § 160 GWB verwiesen.

Dieser lautet:

(1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein;

(2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in seinen Rechten nach § 97 Abs. 6 durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht;

(3) Der Antrag ist unzulässig, soweit:

1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Abs. 2 bleibt unberührt,

2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.

Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrages nach § 135 Abs. 1 Nr. 2. § 134 Abs. 1 Satz 2 bleibt unberührt.

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
16/08/2022

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