Neubau Büro- und Werkstattgebäude der VGW Höhr-Grenzhausen, Los 02 (Fachplanung TA) Referenznummer der Bekanntmachung: 2022-01-21-1230

Bekanntmachung vergebener Aufträge

Ergebnisse des Vergabeverfahrens

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Höhr-Grenzhausen
NUTS-Code: DEB1B Westerwaldkreis
Postleitzahl: 56203
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.hoehr-grenzhausen.de/e
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Neubau Büro- und Werkstattgebäude der VGW Höhr-Grenzhausen, Los 02 (Fachplanung TA)

Referenznummer der Bekanntmachung: 2022-01-21-1230
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Die Verbandsgemeindewerke Höhr-Grenzhausen planen für die Betriebszweige Wasserversorgung und Abwasserbeseitigung den Neubau eines Verwaltungsgebäudes mit einer Werkstatt für vorwiegend Schlosserarbeiten und einem Lager. Das zu beplanende Baugrundstück befindet sich in Höhr-Grenzhausen in der Straße "Am Damm". Die Planungsrandbedingungen können den beigefügten Bebauungsplanunterlagen entnommen werden.

Das Grundstück ist relativ eben, größere Höhenunterschiede sind nicht zu überbrücken. Das Gebäude ist eingeschossig, nicht unterkellert und barrierefrei zu planen.

Es wird eine Gebäudeplanung erwartet, bei dem die Funktionalität im Vordergrund steht. Form und Gestaltung sollten dementsprechend bei Interessenskonflikten zurücktreten, ohne sie vollständig zu vernachlässigen. Generell soll der Neubau bei der Wahl der Baumaterialien und der Bauverfahren sowie bei der Wahl der Heiztechnik, der Dämmung und der Gewinnung regenerativer Energie ökologisch möglichst nachhaltig sein. Vor diesem Hintergrund soll im Vorentwurf eine modulare Holzständerbauweise mit einer konventionellen Bauweise kostenmäßig hinsichtlich der Herstellungskosten und der Lebenszykluskosten verglichen werden.

Insgesamt sind für aktuell 10 MitarbeiterInnen Büroarbeitsplätze zu planen, zudem ist die Option für eine Gebäudeerweiterung für eine noch festzulegende Anzahl an zusätzlichen Arbeitsplätzen eingeplant werden. Das vorläufige Raumprogramm sieht die folgenden Räume vor:

- 9 Einzel- bzw. Doppelbüros

- 1 Besprechungsraum

- 1 Serverraum

- 1 Archivraum

- 1 Hausanschlussraum

- 1 Abstellraum

- Getrennte Besucher- und MA-WC`s

- 1 Aufenthaltsraum mit Küche

- Sanitärbereich für die Monteure mit Duschen, Umkleidebereich mit Spinden (kein Schwarz-Weiß-Bereich) und WC.

- Lagerflächen für Wasserleitungen und Zubehör, für Metall- und Elektrowerkstoffe sowie Werkzeuge und Kleingeräte

- Werkstatt für Schlosserarbeiten, Durchfahrtshöhe 4,0 m.

- überdachte Lagerflächen mit an das Hauptdach oder Hauptgebäude angeschlossener Überdachung

Insgesamt wurde folgender vorläufiger Flächenbedarf ermittelt:

- Bürogebäude: 450 qm

- Werkstatt beheizt: 150 qm

- Lager unbeheizt (frostfrei): 75 qm

Bei der Technischen Gebäudeausrüstung (TA) müssen die Anlagengruppen 1 bis 5 geplant werden, hierbei sind insbesondere die folgenden Aspekte zu berücksichtigen:

- Photovoltaikanlage auf dem Dach des Gebäudes

- Ladesäulen für Elektrofahrzeuge

- Heizenergie aus Erdwärme oder Luftwärmetauscher, gegebenenfalls Planung eines Wärmetauschers im Kanal bzw. Nutzung der Abwassertemperatur

- Datenleitungen und Beleuchtung an den Arbeitsplätzen

- Be- und Entlüftung des Gebäudes.

- Alternative Warmwasserversorgung (z.B. Solarthermie)

- Der Anschluss an die Kanalisation soll ohne Hebeanlage erfolgen

II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.1.7)Gesamtwert der Beschaffung (ohne MwSt.)
Wert ohne MwSt.: 103 793.00 EUR
II.2)Beschreibung
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros
71321200 Heizungsplanung
71314100 Dienstleistungen im Elektrobereich
71321400 Beratung im Bereich Belüftung
71321300 Beratung im Bereich Sanitärinstallation
71316000 Beratung in der Fernmeldetechnik
71315000 Haustechnik
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEB1B Westerwaldkreis
Hauptort der Ausführung:

56203 Höhr-Grenzhausen

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Gegenstand des Verfahrens ist die Erbringung von Fachplanungsleistungen für die Technische Ausrüstung gem. § 55 HOAI, Anlagengruppen 1-5, Leistungsphasen 1-9) sowie die in diesem Zusammenhang erforderlichen Besonderen Leistungen.

.

Der Auftraggeber beabsichtigt eine stufenweise Vergabe der Planungsleistungen.

In der Leistungsstufe 1 sollen die Leistungsphasen 1 bis 4 für Leistungen nach § 55 HOAI sowie die in diesen Phasen erforderlichen Besonderen Leistungen beauftragt werden.

In der Leistungsstufe 2 beabsichtigt der Auftraggeber für die genehmigte Planung die Vergabe der Leistungsphasen 5 bis 9 nach § 55 HOAI sowie die in diesen Phasen erforderlichen Besonderen Leistungen.

.

Die auf die Leistungsstufe 1 aufbauenden Leistungen werden optional ausgeschrieben.

Auf die Beauftragung der weiteren Leistungen/Stufen besteht kein Rechtsanspruch.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Qualitätskriterium - Name: Bearbeitungsorganisation / Gewichtung: 65 %
Preis - Gewichtung: 35 %
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Gegenstand des Verfahrens ist die Erbringung von Fachplanungsleistungen für die Technische Ausrüstung gem. § 55 HOAI, Anlagengruppen 1-5, Leistungsphasen 1-9) sowie die in diesem Zusammenhang erforderlichen Besonderen Leistungen.

.

Der Auftraggeber beabsichtigt eine stufenweise Vergabe der Planungsleistungen.

In der Leistungsstufe 1 sollen die Leistungsphasen 1 bis 4 für Leistungen nach § 55 HOAI sowie die in diesen Phasen erforderlichen Besonderen Leistungen beauftragt werden.

In der Leistungsstufe 2 beabsichtigt der Auftraggeber für die genehmigte Planung die Vergabe der Leistungsphasen 5 bis 9 nach § 55 HOAI sowie die in diesen Phasen erforderlichen Besonderen Leistungen.

.

Die auf die Leistungsstufe 1 aufbauenden Leistungen werden optional ausgeschrieben.

Auf die Beauftragung der weiteren Leistungen/Stufen besteht kein Rechtsanspruch.

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Innerhalb der unter II.2.7 genannten Zeitspanne von 6 Monaten sind die Planungsleistungen so zu erbringen, die Vorlage einer genehmigungsfähigen Planung binnen dieser Frist sichergestellt ist.

Die Termine für weitere Leistungen werden mit der Beauftragung der weiteren Leistungen festgelegt.

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
Bekanntmachungsnummer im ABl.: 2021/S 247-653598
IV.2.8)Angaben zur Beendigung des dynamischen Beschaffungssystems
IV.2.9)Angaben zur Beendigung des Aufrufs zum Wettbewerb in Form einer Vorinformation

Abschnitt V: Auftragsvergabe

Ein Auftrag/Los wurde vergeben: ja
V.2)Auftragsvergabe
V.2.1)Tag des Vertragsabschlusses:
21/04/2022
V.2.2)Angaben zu den Angeboten
Anzahl der eingegangenen Angebote: 2
Anzahl der elektronisch eingegangenen Angebote: 2
Der Auftrag wurde an einen Zusammenschluss aus Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein
V.2.3)Name und Anschrift des Wirtschaftsteilnehmers, zu dessen Gunsten der Zuschlag erteilt wurde
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Montabaur
NUTS-Code: DEB1B Westerwaldkreis
Postleitzahl: 56410
Land: Deutschland
Der Auftragnehmer ist ein KMU: ja
V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses (ohne MwSt.)
Gesamtwert des Auftrags/Loses: 103 793.00 EUR
V.2.5)Angaben zur Vergabe von Unteraufträgen

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.3)Zusätzliche Angaben:

Bekanntmachungs-ID: CXP4YJVRT1H

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Mainz
Postleitzahl: 55116
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Es gilt § 135 Abs. 2 S. 2 GWB, wonach die Frist zur Geltendmachung der Unwirksamkeit 30 Kalendertage nach Veröffentlichung dieser Bekanntmachung endet.

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
10/08/2022

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