Trägerschaft zum Betrieb einer Betriebs-Kindertagesstätte am Standort Mainz Referenznummer der Bekanntmachung: 2021-033-EU-HPE

Bekanntmachung vergebener Aufträge

Ergebnisse des Vergabeverfahrens

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Mainz
NUTS-Code: DEB35 Mainz, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 55124
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.bghm.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: gesetzliche Unfallversicherung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Trägerschaft zum Betrieb einer Betriebs-Kindertagesstätte am Standort Mainz

Referenznummer der Bekanntmachung: 2021-033-EU-HPE
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
85312000 Dienstleistungen der Sozialfürsorge, ohne Unterbringung
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Gegenstand der Maßnahme ist die Trägerschaft zum Betrieb einer bei der Auftraggeberin einzurichtenden Betriebs-Kindertagesstätte, nachfolgend Betriebs-Kita genannt, mit 32 Betreuungsplätzen (als Ganztagesplätze) für Kinder im Alter von drei Monaten bis zum Schuleintritt. Voraussichtlich sind 8 U2 und 24 Ü2 -Plätze zu vergeben.

Die Ausschreibung richtet sich an erfahrene Träger, die die Voraussetzungen eines Trägers der freien Jugendhilfe gem. § 75 SGB VIII erfüllen.

Die Trägerschaft hat eine Grundlaufzeit von 6 Jahren mit der Option diese Trägerschaft zweimal umd jeweils zwei weitere Jahre zu verlängern. Die Gesamtlaufzeit der Trägerschaft beträgt somit 10 Jahre.

II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.1.7)Gesamtwert der Beschaffung (ohne MwSt.)
Wert ohne MwSt.: 6 300 000.00 EUR
II.2)Beschreibung
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
85312100 Betreuung in Tagesstätten
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEB35 Mainz, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Mainz

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Die Auftraggeberin sucht zum Betrieb einer Betriebs-Kindertagesstätte, nachfolgend Betriebs-Kita genannt, mit 32 Betreuungsplätzen (als Ganztagesplätze) für Kinder im Alter von drei Monaten bis zum Schuleintritt einen Träger. Voraussichtlich sind 8 U2 und 24 Ü2 -Plätze zu vergeben.

Die Betriebs-Kita wird im angemieteten Bestands-Verwaltungsgebäude am Hauptverwaltungsstandort Mainz, Isaac-Fulda-Allee 18, über zwei Stockwerke untergebracht. Die Einrichtung inkl. Außenanlage und einer Portionier- und Servierküche ist durch den Träger zu beschaffen. Die Einrichtung wird durch die Auftraggeberin erstattet.

Der Startzeitpunkt der Betriebs-Kita ist voraussichtlich der 01.04.2023, abhängig vom baulichen Fortschritt eines weiteren Verwaltungsgebäudes. Die Räumlichkeiten werden unentgeltlich zur Verfügung gestellt. Der verbindliche Start-Termin wird im Rahmen eines Auftaktgesprächs festgelegt.

Die Öffnungszeiten sind geplant von Montag bis Freitag von 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr. Die Auftraggeberin hat zu keiner Zeit des Jahres Betriebsruhe, insofern sind die Kinder ganzjährig, bis auf die Schließzeiten, zu betreuen. Schließzeiten sind bis auf gesetzliche und landesspezifische (bezogen auf Rheinland-Pfalz) Feiertage, Weiterbildungs- und Brückentage sowie der 'Heilige Abend' und Sylvester nicht vorgesehen.

Die Auftraggeberin schließt mit dem Träger der Betriebs-Kita

a.) einen Betreibervertrag (Dokument 04a) und

b.) einen Nutzungsvertrag (Dokument 04b) ab.

Beide Verträge haben eine Laufzeit von 6 Jahren mit der Option diese Verträge zweimal umd jeweils zwei weitere Jahre zu verlängern. Beide Verträge werden nur zusammen gelebt.

Aufgrund des parallelen Verlaufs des baurechtlichen Genehmigungsverfahrens zum Umbau von Räumlichkeiten für die Einrichtung der Betriebs-Kita und des Vergabeverfahrens stehen die beiden Verträge derzeit noch unter der aufschiebenden Bedingung, dass diese baurechtliche Genehmigung erteilt wird. Des Weiteren unter der Bedingung, dass die Betriebs-Kita mit Beantragung der Investitionskostenzuschüsse durch die Auftraggeberin in den aktuellen Kitabedarfsplan der Landeshauptstadt Mainz aufgenommen wird.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Qualitätskriterium - Name: Pädagogisches Konzept / Gewichtung: 30
Qualitätskriterium - Name: Ernährungskonzept / Gewichtung: 20
Qualitätskriterium - Name: Raum- und Hygienekonzept / Gewichtung: 10
Qualitätskriterium - Name: Finanzierungskonzept / Gewichtung: 10
Preis - Gewichtung: 30
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
Bekanntmachungsnummer im ABl.: 2022/S 020-048490
IV.2.8)Angaben zur Beendigung des dynamischen Beschaffungssystems
IV.2.9)Angaben zur Beendigung des Aufrufs zum Wettbewerb in Form einer Vorinformation

Abschnitt V: Auftragsvergabe

Auftrags-Nr.: 2021-033-EU-HPE
Bezeichnung des Auftrags:

Trägerschaft zum Betrieb einer Betriebs-Kindertagesstätte am Standort Mainz

Ein Auftrag/Los wurde vergeben: ja
V.2)Auftragsvergabe
V.2.1)Tag des Vertragsabschlusses:
15/06/2022
V.2.2)Angaben zu den Angeboten
Anzahl der eingegangenen Angebote: 4
Anzahl der eingegangenen Angebote von KMU: 1
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus anderen EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus Nicht-EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der elektronisch eingegangenen Angebote: 4
Der Auftrag wurde an einen Zusammenschluss aus Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein
V.2.3)Name und Anschrift des Wirtschaftsteilnehmers, zu dessen Gunsten der Zuschlag erteilt wurde
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Ort: Kassel
NUTS-Code: DE731 Kassel, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 34125
Land: Deutschland
Der Auftragnehmer ist ein KMU: ja
V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses (ohne MwSt.)
Ursprünglich veranschlagter Gesamtwert des Auftrags/des Loses: 6 300 000.00 EUR
Niedrigstes Angebot: 5 859 214.12 EUR / höchstes Angebot: 6 377 058.88 EUR das berücksichtigt wurde
V.2.5)Angaben zur Vergabe von Unteraufträgen

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse: http://www.bundeskartellamt.de
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

1.) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung oder erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, müssen spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber der Auftraggeberin gerügt werden, ansonsten ist der Antrag unzulässig. Sind mehr als 15 Kalendertage nach der Mitteilung der Auftraggeberin, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen, ist ein Antrag ebenfalls unzulässig (§ 160 Abs. 3 GWB).

2.) Angaben zu den Fristen des Verhandlungsverfahrens mit Teilnahmewettbewerb

§ 20 VgV

(1) Bei der Festlegung der Fristen für den Eingang der Angebote und der Teilnahmeanträge nach den §§ 15 bis 19 ist die Komplexität der Leistung und die Zeit für die Ausarbeitung der Angebote angemessen zu berücksichtigen. § 38 Absatz 3 (Vorinformation) bleibt unberührt.

§ 17, Abs.2 VgV

(2) Die Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge (Teilnahmefrist) beträgt mindestens 30 Tage, gerechnet ab dem Tag nach der Absendung der Aufforderung zur Angebotsabgabe.

§ 17, Abs.6 VgV

(6) Die Frist für den Eingang der Angebote (Angebotsfrist) beträgt mindestens 30 Tage, gerechnet ab dem Tag nach der Absendung der Aufforderung zur Angebotsabgabe.

(9) Der öffentliche Auftraggeber kann die Frist gemäß Absatz 5 um fünf Tage verkürzen, wenn er die elektronische Übermittlung der Angebote akzeptiert.

§ 62 VgV

Unterrichtung der Bewerber und Bieter

(1) Unbeschadet des § 134 des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen teilt der öffentliche Auftraggeber jedem Bewerber und jedem Bieter unverzüglich seine Entscheidungen über den Abschluss einer Rahmenvereinbarung, die Zuschlagserteilung oder die Zulassung zur Teilnahme an einem dynamischen Beschaffungssystem mit.

(2) Der öffentliche Auftraggeber unterrichtet auf Verlangen des Bewerbers oder Bieters unverzüglich, spätestens innerhalb von 15 Tagen nach Eingang des Antrags in Textform,

1. jeden nicht erfolgreichen Bewerber über die Gründe für die Ablehnung seines Teilnahmeantrags,

2. jeden nicht erfolgreichen Bieter über die Gründe für die Ablehnung seines Angebots,

3. jeden Bieter über die Merkmale und Vorteile des erfolgreichen Angebots sowie den Namen des erfolgreichen Bieters, und

4. jeden Bieter über den Verlauf und die Fortschritte der Verhandlungen und des wettbewerblichen Dialogs mit den Bietern

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
04/08/2022

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