Neubau der Präsident-Mohr-Schule in Ingelheim - Fachplanung Elektro Referenznummer der Bekanntmachung: 20/2022 ö.A. VgV

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Ingelheim am Rhein
NUTS-Code: DEB3J Mainz-Bingen
Postleitzahl: 55218
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://www.ingelheim.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y6ARWAF/documents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y6ARWAF
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Neubau der Präsident-Mohr-Schule in Ingelheim - Fachplanung Elektro

Referenznummer der Bekanntmachung: 20/2022 ö.A. VgV
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Verhandlungsverfahren mit Teilnahmewettbewerb - Die Stadt Ingelheim am Rhein plant den Neubau der 4-zügigen Grundschule "Präsident-Mohr-Schule"

mit ca. 3 600 m2 Nutzfläche einschließlich Sporthalle und Mensa. 2 historische Schulhäuser sollen in den

Neubau einbezogen werden. Unter dem Neubau ist eine Tiefgarage vorgesehen. Zur Erlangung einer

optimierten Lösung für das Projekt wurde ein hochbaulicher Realisierungswettbewerb durchgeführt. Das

Wettbewerbsergebnis liegt vor und der Vorentwurf wird den Vergabeunterlagen beigefügt. Auftragsgegenstand

ist die TGA-Fachplanung Elektro der Anlagengruppen 440 Starkstromanlagen, 450 Fernmelde- und informationstechnische Anlagen, 460 Förderanlagen sowie die Planung einer Photovoltaikanlage für das Projekt.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: 220 000.00 EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEB3J Mainz-Bingen
Hauptort der Ausführung:

Ingelheim am Rhein

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Die Fachplanung Elektro für die Präsident-Mohr-Schule umfasst die unter II.1.4 beschriebenen und in den Vergabeunterlagen dargestellten Gebäude. Die Planungsleistungen sollen nach dem Leistungsbild gem. § 55 HOAI, Leistungsphasen1-8 beauftragt werden. Eine stufenweise Beauftragung ist vorgesehen. Es bleibt vorbehalten Leistungen der LP9 zu beauftragen.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: 1. Organisatorische Projektumsetzung Qualität der zu erwartenden organisatorischen Projektumsetzung in Bezug auf das konkrete Projekt anhand der Darstellung der büroorganisatorischen Abläufe in der Planungs-und Ausführungsphase. Es werden vollständige Angaben zur Bearbeitung der einzelnen Leistungsphasen unter Einbeziehung der an der Planung und Ausführungsüberwachung fachlich Beteiligten für das geplante Projekt erwartet. Die besonderen Abläufe bei Projekten für öffentliche Auftraggeber sind darzustellen, sowie Maßnahmen zur Optimierung der Planungs- und Bauabläufe und Kommunikation im Planerteam. Es können maximal 3 Punkte erreicht werden. Bei fehlenden oder unvollständigen Angaben wird die maximale Punktzahl in 0,5 Punkte-Schritten abgestuft. / Gewichtung: 10
Qualitätskriterium - Name: 2. Technische Realisierung :Qualität der zu erwartenden Projektumsetzung unter dem Aspekt technische Realisierung. Anhand von vergleichbaren Projekten soll der Bewerber seine Herangehensweise an die Bauaufgabe Schule in Bezug auf die speziellen technischen Anforderungen der Elektroplanung darstellen. Aspekte wie Beleuchtungskonzeptionen "Licht in Klassenräumen", Umsetzung des Digitalpaktes, Energieeinsparung, etc. sind mit Bezug auf die vorliegende Vorentwurfsplanung aus dem Wettbewerb darzustellen und zu erläutern. Dabei soll der Bewerber Bezug zu vergleichbaren Projekten aus seinem Erfahrungsbereich nehmen und hieraus Beispiele aufzeigen. Es können maximal 3 Punkte erreicht werden. Bei fehlenden oder unvollständigen Angaben wird die maximale Punktzahl in 0,5 Punkte-Schritten abgestuft. / Gewichtung: 50
Qualitätskriterium - Name: 3. Terminplanung und Terminkontrolle: Qualität der zu erwartenden Projektumsetzung in Bezug auf Terminplanung und Terminkontrolle. Die Beurteilung erfolgt anhand der Darstellung des Bewerbers über die Terminkontrolle eines abgewickelten vergleichbaren Projektes in der Planungs- und Ausführungsphase mit Bezug auf das konkrete Projekt. Steuerungsinstrumente und Methoden zur Sicherstellung von Terminen sind vorzustellen. Terminabstimmung und -koordination mit Bezug auf den Gesamtablauf sind darzustellen. Es können maximal 3 Punkte erreicht werden. Bei fehlenden oder unvollständigen Angaben wird die maximale Punktzahl in 0,5 Punkte-Schritten abgestuft. / Gewichtung: 10
Qualitätskriterium - Name: 4. Kostenkontrolle: Qualität der zu erwartenden wirtschaftlichen Projektumsetzung in Bezug auf das konkrete Projekt anhand der Darstellung der Kostenkontrolle eines vergleichbaren abgewickelten Projekts in der Planungs- und Ausführungsphase. Zur Erreichung der maximalen Punktzahl sind Steuerungsinstrumente und Methoden zur Sicherstellung von Kosten darzustellen. Es können maximal 3 Punkte erreicht werden. Bei fehlenden oder unvollständigen Angaben wird die maximale Punktzahl in 0,5 Punkte-Schritten abgestuft. / Gewichtung: 20
Kostenkriterium - Name: Im Rahmen des Vergabeverfahrens werden die Honorarparameter für die Elektroplanung abgefragt, die die Grundlage für die Auftragssumme bilden. Für die ausgeschriebene Leistung wird ein Angebot zum Basissatz der HOAI und ein Ansatz von 5 % des Nettohonorars als pauschalierte Nebenkosten für wirtschaftlich angesehen. Ein Angebot zu diesen Parametern erhält die volle Punktzahl. Es können maximal 3 Punkte erreicht werden. Honorare oberhalb des Basishonorars werden abgepunktet wie folgt: -Honorar oberhalb Mindestsatz bis einschl. Mittelsatz: - 1 Punkte -Honorar oberhalb Mittelsatz bis einschl. Höchstsatz: - 2 Punkte -pauschalierte Nebenkosten > 5 %: - 1 Punkt. Die vorläufige Kostenschätzung der KG 300+400 für den Vorentwurf ist Grundlage für das Erstangebot. Die anrechenbaren Kosten werden nach der Kostenberechnung in Leistungsphase 3 einvernehmlich festgelegt. / Gewichtung: 10
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/12/2022
Ende: 01/11/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Sollte der Planungs- und Bauablauf sich verzögern aus Gründen, die der AN nicht zu vertreten hat, wird die Vertragslaufzeit entsprechend angepasst.

II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

siehe III.1 Teilnahmebedingungen

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Zum Nachweis der erforderlichen Angaben soll der Bewerberbogen verwendet werden, der bei der Internet-Adresse der Kontaktstelle gem. I.1) abgerufen werden kann. Maßgeblich für das Verfahren bleibt jedoch ausschließlich der Text der EU-Bekanntmachung.

Die eingereichten Bewerbungsunterlagen werden nicht zurückgegeben. Die Bewerbungsunterlagen inklusive der vorzulegenden Nachweise sind in deutscher Sprache vorzulegen.

Zur Teilnahme zugelassen sind im Zulassungsbereich EWR und der Schweiz ansässige natürliche Personen, die am Tage der Bekanntmachung zur Führung der Berufsbezeichnung Ingenieur gem. § 75 Abs. 2 VGV berechtigt sind. Zur Teilnahmeberechtigung für juristische Personen und Personengesellschaften gilt, dass der verantwortliche Verfasser die an natürliche Personen gestellten Anforderungen erfüllen muss. Bei Arbeitsgemeinschaften natürlicher und/oder juristischer Personen und/oder Personengesellschaften muss jedes Mitglied der Arbeitsgemeinschaft benannt sein und die vorgenannten Anforderungen erfüllen.

Die Bewerbung muss folgende Kriterien erfüllen:

1. Angaben zu Name, Rechtsform, Anschrift und Kontaktdaten des Bewerbers

2. Nachweis der Unterschriftsberechtigung ( bei Personengesellschaften durch Nachweis der Vertretungsmacht, bei juristischen Personen durch Vorlage eines Registerauszugs.

3, Bei Arbeits-/ Bietergemeinschaft ist ein bevollmächtigter Vertreter der Arbeits-/Bietergemeinschaft zu benennen, der die Gemeinschaft gegenüber dem Auftraggeber rechtsverbindlich vertritt. Hierfür ist die Vorlage einer Vollmachtserklärung für den verantwortlichen Vertreter, die von allen Mitgliedern derBietergemeinschaft unterzeichnet ist, erforderlich. Die Erfordernis des Nachweises nach 2. für die Einzelbüros der Bietergemeinschaft bleibt hiervon unberührt.

4. Eigenerklärung zur wirtschaftlichen Verknüpfung gemäß §46 (2) VgV,

5. Eigenerklärung, dass keine Ausschlusskriterien gemäß §§ 123+124 GWB vorliegen, bzw. Darlegung geeigneter Selbstreinigungsmaßnahmen gem. § 125 GWB,

6. Eigenerklärung dass der Bewerber seiner Verpflichtung zur Zahlung von Steuern und Abgaben nachgekommen ist

7. Verpflichtungserklärung zu Tariftreue und Mindestentgelt (Formblatt)

8. Nachweis der geforderten beruflichen Qualifikation jedes Mitglieds der Bewerbergemeinschaft nach § 75 Abs. 2 VGV

Wird von §47 VgV Gebrauch gemacht, sind für die Leistungserbringer die vorgenannten Nachweise Nr. 1-8 ebenfalls vorzulegen sowie eine Verpflichtungserklärung des anderen Unternehmers.

Die Teilnahmeanträge sind mit den geforderten Erklärungen und Nachweisen innerhalb der Teilnahmefrist elektronisch in Textform nach § 126 b BGB - nur über das Vergabeportal unter I.3) einzureichen. Hierzu wird das veröffentlichte vorbereitete Teilnahmeantragsformular genutzt.

Schriftliche Teilnahmeanträge oder Angebote werden nicht akzeptiert.

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

1. Erklärung zum Honorarumsatz der letzten 3 Geschäftsjahre für Leistungen Fachplanung Elektroplanung (ELT)

Der Bewerber hat eine Erklärung über seinen Umsatz für die letzten 3 Geschäftsjahre (2019/2020/2021) abzugeben. Bei Arbeits- / Bietergemeinschaften sind diese Angaben getrennt zu machen und werden für die Bewertung addiert.

Bei einem Büro, das auch Planungsleistungen aus anderen Fachgebieten erbringt, ist der Umsatz für Fachplanungsleitungen Elektroplanung gesondert auszuweisen.

Sonderfall: Bewerber, die sich neu gegründet haben und deshalb nicht in der Lage sind alle Geschäftsjahre anzugeben, sollen die Umsatzzahlen ab dem Zeitpunkt der Gründung des Büros für die vorangegangenen Geschäftsjahre angeben.

Ein durchschnittlicher Gesamtumsatz von 150.000,00 EUR (netto) erreicht die volle Punktzahl. Wichtung: 10 %. Es können maximal 3 Punkte erreicht werden:

Durchschnittlicher Honorarumsatz >/= 150.000,00 EUR (3 Punkte) / Durchschnittlicher Honorarumsatz >/= 100.000,00EUR (2 Punkte) / Durchschnittlicher Honorarumsatz >/= 75.000,00 EUR (1 Punkt).

2. Angaben zur Bürostruktur

Kurzdarstellung der Bürostruktur mit Angabe der aktuellen Zahl und Qualifikation (Angabe des Berufsabschlusses und Angabe des Fachgebiets HLS, ELT oder Sonstiges) von fest angestellten Mitarbeitern,Angabe mit namentlicher Zuordnung. Diese Angaben sind von Arbeits-/Bietergemeinschaften getrennt aufzuführen.

Eine Bürostruktur mit mindestens einer Führungskraft, die die Voraussetzungen zur Teilnahmeberechtigung erfüllt und die Fachrichtung ELT vertritt, einer weiteren technischen Führungskraft, die die Voraussetzungen zur Teilnahmeberechtigung erfüllt und die Fachrichtung ELT vertritt und 1 technischen Mitarbeitern (Vollzeit) erreicht die volle Punktzahl (3 Punkte).

Für eine Struktur mit einer Führungskraft und 2 oder mehr technischen Mitarbeitern werden 2 Punkte erteilt, eine Struktur mit einer Führungskraft und 1 technischen Mitarbeiter erhält 1 Punkt.

Bei einem Büro mit mehreren Niederlassungen sind die Angaben für die Niederlassung zu machen, die die Leistung erbringt.

Es können maximal 3 Punkte erreicht werden. Wichtung: 10 %.

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Die Vergabestelle fordert 3 Referenzen: Zum Nachweis der Fachkunde ist die Realisierung dreier Projekte vergleichbarer Komplexität durch Eigenerklärung im Teilnahmeantrag nachzuweisen, Fachplanung Technische Gebäudeausrüstung ELT, Starkstromanlagen, Fernmelde- und informationstechnische Anlagen, Förderanlagen . Als Anlage sind 3 Referenzblätter auf je einem DIN A3-Blatt als pdf einzureichen mit graphischen und ergänzenden stichwortartigen Erläuterungen zur Elektrotechnik und möglicher Besonderheiten mit mindestens einem Foto des realisierten Objekts (keine Rendering) zum Nachweis der Fertigstellung, Grundriss EG mit Maßstabsangabe, Darstellung Anlagentechnik.

Im Bewerberbogen sind folgende Angaben zum Objekt zu machen: Projektbezeichnung mit Projektadresse, Bauzeit und Datum der Fertigstellung, Bauherr mit Anschrift und Ansprechpartner, Bauwerkskosten Technische Anlagen KG 440,450,460 (brutto),BGF (Bruttogeschossfläche) in m², Erbrachte Leistungsphasen, geplanteAnlagengruppen und kurze Beschreibung der Anlagentechnik mit Benennung der Anlagengruppen und der erbrachten Leistung.

Unvollständige Angaben führen zu Punktabzügen. Darüber hinausgehende Unterlagen werden von der Beurteilung ausgeschlossen.

Für alle Referenzprojekte gilt: Es müssen die Leistungsphasen 2-8 zum Erreichen der vollen Punktzahl erbracht worden sein. Wurden nicht alle Leistungsphasen erbracht, so werden die erbrachten Leistungen bewertet wie folgt:

Vorplanung (10 %), Entwurfsplanung (15 %), Genehmigungsplanung (5 %), Ausführungsplanung (25 %), Vorbereitung der Vergabe und Mitwirkung bei der Vergabe (10 %) Bauüberwachung (35 %)

Das Objekt muss innerhalb der letzten 10 Jahre fertig gestellt worden sein (nach dem 01.06.2012). Es ist ein Übergabe-/Inbetriebnahmedatum anzugeben.

Der Bewerber muss die Zuordnung der vorgelegten Referenzen zu der nachstehenden Referenznummern eindeutig benennen.

1. Referenzprojekt 1: Schulen, Kitas, Hochschulen - vergleichbare Bauaufgabe,

Darstellung eines ausgewählten Projektes, bei dem der Bewerber vergleichbare Planungsleistungen für ELT für ein Gebäude mit vergleichbarer Nutzung und vergleichbarem Volumen erbracht hat.

Als vergleichbare Bauaufgabe werden gewertet: Schulen, Kitas, Hochschulen

Ein Volumen von mind. 400.000,00 Euro brutto in KG 440, 450, 460 wird als vergleichbar gewertet. Es können maximal 3 Punkte erreicht werden: Bauwerkskosten Technische Anlagen KG 440, 450, 460 (brutto)

>/= 400.000,00 EUR - 3 Punkte; >/= 300.000,00 EUR - 2 Punkte; >/= 200.000,00 EUR - 1 Punkt. - Wichtung: 30 %.

2. Referenzprojekt 2: Bauen im Bestand - Denkmalschutz

Darstellung eines ausgewählten Projektes, bei dem der Bewerber vergleichbare Planungsleistungen für ELT ineinem Altbau erbracht hat, der unter Denkmalschutz steht.

Ein Volumen von mind. 100.000,00 Euro brutto in KG 440, 450, 460 wird als vergleichbar gewertet. Ein Nachweis der Denkmaleigenschaft des Projektes ist beizufügen.

Es können maximal 3 Punkte erreicht werden: Bauwerkskosten Technische Anlagen KG 440, 450, 460 (brutto) >/= 100.000,00 EUR - 3 Punkte; >/= 75.000,00 EUR - 2 Punkte; >/= 50.000,00 EUR - 1 Punkt -

Wichtung: 30 %.

3. Referenzprojekt 3: Sporthalle, Mehrzweckhalle, Gemeindehalle - vergleichbare Bauaufgabe,

Darstellung eines ausgewählten Projektes, bei dem der Bewerber vergleichbare Planungsleistungen für ELT für ein Gebäude mit vergleichbarer Nutzung und vergleichbarem Volumen erbracht hat. Als vergleichbare Bauaufgabe werden gewertet: Sporthalle, Mehrzweckhalle, Gemeindehalle

Ein Volumen von mind. 100.000,00 Euro brutto in KG 440, 450, 460 wird als vergleichbar gewertet.

Es können maximal 3 Punkte erreicht werden: Bauwerkskosten Technische Anlagen KG 440, 450, 460 (brutto) >/= 100.000,00 EUR - 3 Punkte; >/= 750.000,00 EUR - 2 Punkte; >/= 50.000,00 EUR - 1 Punkt

Wichtung: 20 %

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:

Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand vorbehalten

Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:

Zur Teilnahme zugelassen sind im Zulassungsbereich EWR und der Schweiz ansässige natürliche Personen, die am Tage der Bekanntmachung zur Führung der Berufsbezeichnung Ingenieur gem. § 75 Abs. 2 VGV berechtigt sind. Zur Teilnahmeberechtigung für juristische Personen und Personengesellschaften gilt, dass der verantwortliche Verfasser die an natürliche Personen gestellten Anforderungen erfüllen muss. Bei Arbeitsgemeinschaften natürlicher und/oder juristischer Personen und/oder Personengesellschaften muss jedes Mitglied der Arbeitsgemeinschaft benannt sein und die vorgenannten Anforderungen erfüllen.

III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 24/08/2022
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 05/09/2022
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Laufzeit in Monaten: 4 (ab dem Schlusstermin für den Eingang der Angebote)

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Bekanntmachungs-ID: CXP4Y6ARWAF

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Mainz
Postleitzahl: 55116
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse: http://mwvlw.rlp.de
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Mainz
Postleitzahl: 55116
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse: http://mwvlw.rlp.de
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Sieht sich ein Bewerber oder Bieter durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften in seinen Rechten verletzt, ist der Verstoß innerhalb von 10 Kalendertagen beim Auftraggeber zu rügen (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr.1 GWB).

Verstöße, die aufgrund der Bekanntmachung oder der Vergabeunterlagen erkennbar sind, müssen spätestens bis zu der in der Bekanntmachung genannten Frist zur Abgabe der Bewerbung (bzw. Angebote) gegenüber dem Auftraggeber geltend gemacht werden (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 2, 3 GWB).

Teilt der Auftraggeber dem Bewerber oder Bieter mit, seiner Rüge nicht abhelfen zu wollen, hat der Bewerber/Bieter die Möglichkeit, innerhalb von 15 Tagen nach Eingang der Mitteilung einen Antrag auf Nachprüfung bei der vorgenannten Vergabekammer des Landes Rheinland-Pfalz zu stellen (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB).

VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Mainz
Postleitzahl: 55116
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse: http://mwvlw.rlp.de
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
18/07/2022

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