Ersatzteile Fahrmotoren PLANET Referenznummer der Bekanntmachung: 6002074525-BAAINBw S2.1
Bekanntmachung vergebener Aufträge
Ergebnisse des Vergabeverfahrens
Lieferauftrag
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Koblenz
NUTS-Code: DEB1 Koblenz
Postleitzahl: 56073
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]1
Fax: [gelöscht]2
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://www.evergabe-online.de/
Abschnitt II: Gegenstand
Ersatzteile Fahrmotoren PLANET
Überarbeitung und Fertigung von diversen Leiterplatinen für das Forschungsschiff Klasse 751 PLANET zur Sicherstellung der Ersatzteilversorgung.
Eckernförde
1 EA
Abschnitt IV: Verfahren
- Die Bauleistungen/Lieferungen/Dienstleistungen können aus folgenden Gründen nur von einem bestimmten Wirtschaftsteilnehmer ausgeführt werden:
- nicht vorhandener Wettbewerb aus technischen Gründen
Aufgrund der SWATH-Bauweise und den damit für den Schiffsantrieb beengten Platzverhältnissen sowie den hohe akustischen Anforderungen kommt auf der PLANET eine dieselelektrische Antriebsanlage mit
- 2 drehzahlgeregelten Permantmagnet-Hauptantriebsmotoren und
- 2 momentengeregelten Permanentmagnet-Zusatzantriebsmotoren
zum Einsatz.
Diese Motoren zeichnen sich durch eine sehr hohe Leistungsdichte aus. Weltweit wurden Motoren dieser Größe und Leistungsklasse bisher nur auf der PLANET verbaut.
Die Motoren wurden von o.a. Firma entwickelt, konstruiert und gebaut. Es handelte sich hierbei um eine Einzelentwicklung, ohne den Einsatz von marktverfügbaren Systemen und mit weiteren besonderen technischen Merkmalen wie z.B. einer hocheffizienten kompakten Öldirektkühlung.
Das technische Know-How dieser Motoren und somnit die Grundlage für eine erfolgreiche Erfüllung des vorgesehenen Vertrages ist nur bei der Entwicklerfirma vorhanden.
Abschnitt V: Auftragsvergabe
Ersatzteile Fahrmotoren PLANET
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Starnberg
NUTS-Code: DE Deutschland
Postleitzahl: 82319
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Ort: Bonn
Land: Deutschland
Gemäß § 135 Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen
(GWB) kann die Unwirksamkeit eines Vertrages in einem Nachprüfungsverfahren festgestellt werden. Zur Eröffnung eines solchen Nachprüfungsverfahrens ist ein Antrag bei den Vergabekammern des Bundes beim Bundeskartellamt (s.
VI.3.1
dieser Bekanntmachung) zu stellen (Geltendmachung der Unwirksamkeit). Die Frist zur Geltendmachung der Unwirksamkeit endet 30 Kalendertage nach Veröffentlichung dieser Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union. Es ist nicht erforderlich, vor der Geltendmachung der Unwirksamkeit einen Vergaberechtsverstoß beim Auftraggeber zu rügen.