Beschaffung von zwei Einsatzleitwagen (ELW 1) nach DIN 14507 Teil 2

Bekanntmachung vergebener Aufträge

Ergebnisse des Vergabeverfahrens

Lieferauftrag

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Germersheim
NUTS-Code: DEB3E Germersheim
Postleitzahl: 76726
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.kreis-germersheim.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Beschaffung von zwei Einsatzleitwagen (ELW 1) nach DIN 14507 Teil 2

II.1.2)CPV-Code Hauptteil
34144210 Feuerwehrfahrzeuge
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Geliefert werden sollen zwei betriebsfertige Einsatzleitwagen 1 (ELW 1) nach DIN 14507 Teil 2 für den Katastrophenschutz des Landkreises Germersheim. Die Einsatzleitwagen 1 (ELW 1) sollen in Verbindung mit dem Abrollbehälter Führung (AB FÜ) bei größeren Einsätzen und Schadensereignissen als Führungseinrichtung der Technischen Einsatzleitung eingesetzt werden. Zudem sollen sie eigenständig als Abschnittsleitung fungieren.

Die Lieferung der Einsatzleitwagen 1 soll einschließlich aller in der Leistungsbeschreibung und dem Leistungsverzeichnis genannten Zubehörteile und Komponenten erfolgen. Die Fahrzeuge sind dabei in einem vollfunktionsfähigen, einwandfreiem und einsatzbereitem Zustand zu liefern. Es sind indes ausschließlich Neufahrzeuge zugelassen.

Es sind alle für das Land Rheinland-Pfalz gültigen Gesetze, Richtlinien und Vorschriften zu befolgen. Zu beachten sind auch die Anforderungen an Fahrzeuge des Sanitäts-, Betreuungs- und Verpflegungsdienstes (Katastrophenschutzfahrzeuge) in Rheinland-Pfalz nach dem Handbuch für Fahrzeugbeschaffungsmaßnahmen der Arbeitsgemeinschaft der Hilfsorganisationen im Katastrophenschutz Rheinland-Pfalz (HiK-RLP, Version 3.0, vom 29.10.2018).

In dem Leistungsverzeichnis werden lediglich die konkreten Forderungen des Auftraggebers beschrieben. Darüber hinaus hat der Auftragnehmer alle für einen kompletten betriebsfertigen Zustand zu erbringenden Leistungen einzukalkulieren, auch wenn sie nicht ausdrücklich erwähnt werden. In diesen Fällen ist von üblichen Ausführungen mittlerer Art und Güte, jedoch mit dem besonderen Schwerpunkt auf Dauerhaftigkeit, Zuverlässigkeit und Betriebssicherheit auszugehen.

II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
II.1.7)Gesamtwert der Beschaffung (ohne MwSt.)
Wert ohne MwSt.: 294 976.00 EUR
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Beschaffung von zwei Fahrgestellen

Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
34144210 Feuerwehrfahrzeuge
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEB3E Germersheim
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Das Los 1 umfasst die Lieferung von zwei Fahrgestellen, welche zum Auf- und Ausbau von Einsatzleitwagen 1 gemäß Los 2 geeignet sind.

Der Fahrgestellhersteller (Los 1) garantiert mit der Abgabe seines Angebots die „Verträglichkeit“ des gewählten Fahrgestells mit dem von dem Auftraggeber ausgeschriebenen Aufbaus (Los 2).

Bei dem vorliegenden Projekt ist die enge und kooperative Zusammenarbeit des Fahrgestellherstellers (Los 1) und des Aufbauherstellers (Los 2) von größter Bedeutung. Mit Abgabe des Angebotes gewährleisten die Bieter daher, dass die eigenen Lieferumfänge in vollem Umfang mit den Lieferumfängen des Bieters des anderen Loses abgestimmt, die Schnittstellen zwischen Fahrgestell und Aufbau geregelt und die Kompatibilitäten der Lieferumfänge sichergestellt werden.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Qualitätskriterium - Name: Produktmerkmale / Gewichtung: 35 %
Qualitätskriterium - Name: Unterhaltung / Service / Gewichtung: 10 %
Qualitätskriterium - Name: Lieferzeit / Gewichtung: 5 %
Preis - Gewichtung: 50 %
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Beschaffung von zwei Aufbauten zum Einsatzleitwagen 1

Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
34144210 Feuerwehrfahrzeuge
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEB3E Germersheim
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Das Los 2 umfasst die Lieferung von zwei feuerwehrtechnischen Aufbauten zum Einsatzleitwagen 1. Sämtliche für den Aufbau nötigen Anpassungsarbeiten am Fahrgestell (Los 1) gehen zu Lasten des Aufbauherstellers (Los 2).

Der Aufbauherstellers (Los 2) garantiert mit der Abgabe seines Angebots die „Verträglichkeit“ des gewählten Aufbaus mit dem von dem Auftraggeber ausgeschriebenen Fahrgestells (Los 1).

Bei dem vorliegenden Projekt ist die enge und kooperative Zusammenarbeit des Fahrgestellherstellers (Los 1) und des Aufbauherstellers (Los 2) von größter Bedeutung. Mit Abgabe des Angebotes gewährleisten die Bieter daher, dass die eigenen Lieferumfänge in vollem Umfang mit den Lieferumfängen des Bieters des anderen Loses abgestimmt, die Schnittstellen zwischen Fahrgestell und Aufbau geregelt und die Kompatibilitäten der Lieferumfänge sichergestellt werden.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Qualitätskriterium - Name: Produktmerkmale / Gewichtung: 50 %
Qualitätskriterium - Name: Unterhaltung / Service / Gewichtung: 10 %
Qualitätskriterium - Name: Lieferzeit / Gewichtung: 5 %
Preis - Gewichtung: 35 %
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
Bekanntmachungsnummer im ABl.: 2022/S 020-046283
IV.2.8)Angaben zur Beendigung des dynamischen Beschaffungssystems
IV.2.9)Angaben zur Beendigung des Aufrufs zum Wettbewerb in Form einer Vorinformation

Abschnitt V: Auftragsvergabe

Auftrags-Nr.: J22-F41-002-Los1
Los-Nr.: 1
Bezeichnung des Auftrags:

Beschaffung von zwei Fahrgestellen

Ein Auftrag/Los wurde vergeben: ja
V.2)Auftragsvergabe
V.2.1)Tag des Vertragsabschlusses:
06/05/2022
V.2.2)Angaben zu den Angeboten
Anzahl der eingegangenen Angebote: 2
Anzahl der eingegangenen Angebote von KMU: 0
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus anderen EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus Nicht-EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der elektronisch eingegangenen Angebote: 2
Der Auftrag wurde an einen Zusammenschluss aus Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein
V.2.3)Name und Anschrift des Wirtschaftsteilnehmers, zu dessen Gunsten der Zuschlag erteilt wurde
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Berlin
NUTS-Code: DE300 Berlin
Postleitzahl: 10243
Land: Deutschland
Der Auftragnehmer ist ein KMU: nein
V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses (ohne MwSt.)
Gesamtwert des Auftrags/Loses: 108 606.00 EUR
V.2.5)Angaben zur Vergabe von Unteraufträgen

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Mainz
Postleitzahl: 55116
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Um eine Korrektur des Vergabeverfahrens zu erreichen, kann ein Nachprüfungsverfahren bei der Vergabekammer gestellt werden, solange durch den Auftraggeber ein wirksamer Zuschlag nicht erteilt ist. Ein wirksamer Zuschlag kann erst erteilt werden, nachdem der Auftraggeber die unterlegenen Bieter über den beabsichtigten Zuschlag gemäß § 134 GWB informiert hat und 15 Kalendertage bzw. bei Versendung der Information per Fax oder auf elektronischem Weg 10 Kalendertage vergangen sind. Es wird darauf hingewiesen, dass bei Beanstandungen im Hinblick auf das hiesige Vergabeverfahren, die Bieter Verstöße gegen Vergabevorschriften, die sie erkannt haben, gegenüber der Vergabestelle innerhalb von 10 Kalendertagen zu rügen haben (vgl. § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 1 GWB). Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aus der Bekanntmachung und/oder in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind von den Bietern spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen (vgl. § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 2 bis Nr. 3 GWB), damit die Bieter für den Fall, dass der Rüge nicht abgeholfen wird, ein Nachprüfungsverfahren vor der Vergabekammer anstreben können. Sofern die Vergabestelle einer Rüge in ihrem Antwortschreiben nicht abhilft, kann der betreffende Bieter nur innerhalb von längstens 15 Kalendertagen nach Eingang des Antwortschreibens der Vergabestelle diesbezüglich ein Nachprüfungsverfahren vor der Vergabekammer einleiten (vgl. § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB).

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
20/06/2022

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