Hoteldienstleistungen Erfurt Referenznummer der Bekanntmachung: 2022-020-EU-ABBES

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Mainz
NUTS-Code: DEB35 Mainz, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 55124
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.bghm.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=460732
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=460732
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Sozialversicherungsträger

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Hoteldienstleistungen Erfurt

Referenznummer der Bekanntmachung: 2022-020-EU-ABBES
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
55100000 Dienstleistungen von Hotels
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Gegenstand der Maßnahme ist, mit zwei Bietern je einen Rahmenvertrag abzuschließen, der jeweils folgende Leistungen beinhaltet:

1. Hotelübernachtung (Mindestanzahl der Einzelzimmer: 22)

2. Frühstücksbuffet mit frischem Obst oder Obstsalat,

3. warmes Abendessen mit einem Softgetränk und

4. Parkplätze auf dem Gelände des Auftragnehmers oder in unmittelbarer Nähe

5. Lage des Hotels: im Umkreis von maximal 10 km zur Adresse: 99097 Erfurt, Lucas-Cranach-Platz 2.

Vertragsbeginn: 01.01.2023

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: 960 000.00 EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEG01 Erfurt, Kreisfreie Stadt
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Als gesetzlicher Unfallversicherungsträger qualifiziert die Berufsgenossenschaft Holz und Metall (BGHM) die Versicherten ihrer Mitgliedsunternehmen der Holz- und Metallbranche in Grundlagen-, Fortbildungs- und Weiterbildungsseminaren zu Themen des Arbeits- und Gesundheitsschutzes u.a. in ihrer eigenen Holzlehrwerkstatt in 99097 Erfurt, Lucas-Cranach-Platz 2.

Die Seminare werden den Mitgliedsunternehmen der BGHM als 3- bzw. 5-tägige Veranstaltungen angeboten.

Die Auftraggeberin schätzt den jährlichen Bedarf an externen Hotelübernachtungen unverbindlich wie folgt ein, ohne dass der Auftragnehmer einen Anspruch hierauf hätte oder bei Nichtabruf von dem Auftragnehmern Rechte jedweder Art, insbesondere auf Entschädigung oder Schadensersatz, geltend gemacht werden können:

Anzahl Seminare pro Jahr: 54; Anzahl Übernachtungen pro Jahr: 2.540

Der geschätzte Bedarf an Hotelübernachtungen verteilt sich ungleichmäßig auf zwei Auftragnehmer.

Neben den benötigten Übernachtungsmöglichkeiten mit Frühstück soll jeweils abends ein warmes Essen mit Softgetränk für die Seminarteilnehmer und Referenten zur Verfügung gestellt werden.

Es wird angestrebt, die Koordinierung der Termine jeweils spätestens zu Beginn des 2. Halbjahres mit den beiden Auftragnehmern durchzuführen.

Die Beauftragung erfolgt je nach Verfügbarkeit der Auftragnehmer bzw. bei gleicher Verfügbarkeit nach dem Angebotspreis.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Innen- und Außenbereich: 30 %, Hotelzimmer: 40 %, Restaurantbereich: 30 % / Gewichtung: 70
Preis - Gewichtung: 30
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 960 000.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 24
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Den abzuschließenden Rahmenvereinbarungen liegt eine Laufzeit von 2 Jahren mit der Option zur zweimaligen Verlängerung um jeweils ein weiteres Jahr zugrunde. Vertragsbeginn ist der 01.01.2023.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

- HRA-/HRB-Nummer bzw. Unternehmen, die weder im Berufs- noch Handelsregister noch einem anderen Register geführt werden, legen eine Kopie der Gewerbeanmeldung der zuständigen Stelle des Landes, in dem sie ansässig sind oder einen anderen geeigneten Zulassungsnachweis vor, der einen Aufschluss über die Art der beruflichen Tätigkeit zulässt (Umsatzsteuer- ID)

(Dok. 05 Angebotsformblatt).

- Formblatt Eigenerklärung gem. §§ 123, 124 GWB 124, Dokument 06

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

- Umsatzzahlen der letzten drei Geschäftsjahre sind anzugeben im Formblatt "Eignung", Dokument 07 der Vergabeunterlagen

- -Eigenerklärung gem. §§ 123, 124 GWB, Formblatt "Eigenerklärung", Dokument 06

Für Unterauftragnehmer gelten die gestellten Anforderungen zu den

Eignungskriterien im Falle der Eignungsleihe und/oder sofern die

Anforderungen hinsichtlich der Leistungsfähigkeit nach §§ 45,46 VgV mittels

Unterauftragnehmer erbracht werden entsprechend. Die Auftraggeberin behält

sich vor, diese im Rahmen der Angebotswertung anzufordern.

Bietergemeinschaften werden als Einzelbieter behandelt.

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Bitte beachten Sie, dass die nachzuweisenden Unterlagen im Angebotsformblatt, Dokument 05, aufgeführt sind und dass das Fehlen von zwingend erforderlichen Unterlagen zum Ausschluss des Angebots führt.

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit mehreren Wirtschaftsteilnehmern
Geplante Höchstanzahl an Beteiligten an der Rahmenvereinbarung: 2
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 02/08/2022
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Laufzeit in Monaten: 3 (ab dem Schlusstermin für den Eingang der Angebote)
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 02/08/2022
Ortszeit: 10:00

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung oder

erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, müssen spätestens bis Ablauf der

in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur

Bewerbung gegenüber der Auftraggeberin gerügt werden, ansonsten ist der

Antrag unzulässig. Sind mehr als 15 Kalendertage nach der Mitteilung der

Auftraggeberin, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen, ist ein Antrag

ebenfalls unzulässig (§ 160 Abs. 3 GWB).

Unbeschadet des § 134 des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen teilt der

öffentliche Auftraggeber jedem Bewerber und jedem Bieter unverzüglich seine

Entscheidungen über den Abschluss einer Rahmenvereinbarung, die

Zuschlagserteilung oder die Zulassung zur Teilnahme an einem dynamischen

Beschaffungssystem mit. Gemäß § 134 GWB darf ein Vertrag erst 15 Kalendertage

nach Absendung der Information nach § 134 I GWB geschlossen werden. Die

Frist wird durch die Absendung auf elektronischem Wege auf zehn Kalendertage

verkürzt.

Angaben zu den Fristen des offenen Verfahrens

§ 20 VgV

(1) Bei der Festlegung der Fristen für den Eingang der Angebote und der

Teilnahmeanträge nach den §§ 15 bis 19 ist die Komplexität der Leistung und die

Zeit für die Ausarbeitung der Angebote angemessen zu berücksichtigen. § 38

Absatz 3 (Vorinformation) bleibt unberührt.

§ 15 VgV

(2) Die Frist für den Eingang der Angebote (Angebotsfrist) beträgt mindestens 35

Tage, gerechnet ab dem Tag nach der Absendung der Auftragsbekanntmachung.

(4) Der öffentliche Auftraggeber kann die Frist gemäß Absatz 2 um 5 Tage

verkürzen, wenn er die elektronische Übermittlung der Angebote akzeptiert.

§ 62 VgV

Unterrichtung der Bewerber und Bieter

(1) Unbeschadet des § 134 des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen teilt

der öffentliche Auftraggeber jedem Bewerber und jedem Bieter unverzüglich

seine Entscheidungen über den Abschluss einer Rahmenvereinbarung, die

Zuschlagserteilung oder die Zulassung zur Teilnahme an einem dynamischen

Beschaffungssystem mit.

(2) Der öffentliche Auftraggeber unterrichtet auf Verlangen des Bewerbers oder

Bieters unverzüglich, spätestens innerhalb von 15 Tagen nach Eingang des

Antrags in Textform,

1. jeden nicht erfolgreichen Bewerber über die Gründe für die Ablehnung seines

Teilnahmeantrags,

2. jeden nicht erfolgreichen Bieter über die Gründe für die Ablehnung seines

Angebots,

3. jeden Bieter über die Merkmale und Vorteile des erfolgreichen Angebots sowie

den Namen des erfolgreichen Bieters, und

4. jeden Bieter über den Verlauf und die Fortschritte der Verhandlungen und des

wettbewerblichen Dialogs mit den Bietern.

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
01/06/2022

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