Innenstadtmanagement im Städtebaufördergebiet "Lebendige Zentren – Aktive Stadt Innenstadt/Stadtzentrum"

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Zweibrücken
NUTS-Code: DEB3A Zweibrücken, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 66482
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://www.zweibruecken.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.subreport.de/E55738861
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://www.subreport.de/E55738861
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Innenstadtmanagement im Städtebaufördergebiet "Lebendige Zentren – Aktive Stadt Innenstadt/Stadtzentrum"

II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71410000 Stadtplanung
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Die kreisfreie Stadt Zweibrücken hat sich zum Ziel gesetzt, die Innenstadt als lebendiges Stadtzentrum auch weiterhin zu sichern. Mit vielfältigen Nutzungsstrukturen aus Handel, Dienstleistung, öffentlichen Einrichtungen, Wohnen und Freizeitmöglichkeiten soll die Innenstadt an den weithin spürbaren Strukturwandel angepasst werden.

Der Rat der Stadt Zweibrücken beschloss im Mai 2021 das Innenstadtentwicklungskonzept (ISEK) „Mitte Zweibrücken“ dessen Umsetzung das zu etablierende Innenstadtmanagement begleiten soll.

Das Innenstadtmanagement:

- fungiert als Schnittstelle zwischen Innenstadtakteuren, Bewohnern und der Stadtverwaltung.

- unterstützt die Stadtverwaltung bei der Umsetzung der im ISEK festgelegten Maßnahmen und der Öffentlichkeitsbeteiligung.

- ist als direkter Ansprechpartner vor Ort präsent und ist maßgeblich beteiligt am Aufbau und der Etablierung eines Citybüros.

- arbeitet eng mit dem etablierten Citymanagement, dessen Tätigkeitsschwerpunkte im Bereich Handel und Gastronomie liegen, zusammen.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE Deutschland
NUTS-Code: DEB Rheinland-Pfalz
NUTS-Code: DEB3 Rheinhessen-Pfalz
NUTS-Code: DEB3A Zweibrücken, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Zweibrücken

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Aufgabenschwerpunkte:

- Umsetzung der Maßnahmen des ISEK.

- Aktivierung und Beratung der lokalen Akteure, Immobilieneigentümern, Gewerbetreibenden bei der (baulichen)

Umsetzung förderfähiger Maßnahmen.

- Ansprechpartner bei Fragen zu Maßnahmen und zur Umsetzung des ISEK.

- Aktive Netzwerkbildung mit den Akteuren vor Ort.

- Pressearbeit in Abstimmung mit der Stadtverwaltung.

- Pflege des Internetauftrittes des Fördergebietes.

- Öffentlichkeitsarbeit und Beteiligungsprozesse zu den umzusetzenden Maßnahmen organisieren und durchführen.

- Mitarbeit an Veranstaltungen in der Innenstadt.

- Motivation lokaler Akteure, Immobilienbesitzern und Bewohner zum Engagement im Fördergebiet, z.B. bei der

Realisierung von Verfügungsfondsprojekten.

- Ansprechpartner bei förderrechtlichen Fragen zur Umsetzung des ISEK.

- Evaluation und Monitoring der Maßnahmen.

- Zusammenarbeit mit dem bereits etablierten Citymanagement.

- Erstellung eines kurzen Sachstands- und Tätigkeitsberichtes am Ende des Kalenderjahres.

- Anlassbezogene Berichterstattung in politischen Gremien.

-- Kostenobergrenze: [Betrag gelöscht] Euro brutto / Jahr.

-- Vorgesehener Vertragsbeginn: 8.8.2022

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Umsetzungskonzept / Gewichtung: 40
Qualitätskriterium - Name: Personalkonzept / Gewichtung: 30
Qualitätskriterium - Name: Präsentation / Gewichtung: 10
Preis - Gewichtung: 20
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 24
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Möglichkeit der Verlängerung des Vertrages um weitere zwei Jahre.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

1. Das Formular 124 LD (Eigenerklärung zur Eignung) oder die Einheitliche Europäische Eigenerklärung (EEE) ist vollständig auszufüllen mit Angaben zu:

a) Eintragungen in Berufsregister und Angabe Mitgliedschaft Berufsgenossenschaft.

b) Angaben/Erklärung zu Insolvenzverfahren und Liquidation.

c) Erklärungen zu den Ausschlussgründen gem. §§ 123 und 124 GWB.

d) Angaben zur Zahlung von Steuern, Abgaben u. Beiträgen zur Sozialversicherung.

2. Eigenerklärung des Bieters, dass das Unternehmen die Bestimmungen des Landesgesetzes zur Gewährleistung von Tariftreue und Mindestentgelt bei öffentlichen Auftragsvergaben (LTTG), zur Kenntnis genommen hat und im Auftragsfall einhalten wird (Mustererklärungen 1 und 3 sind den Vergabeunterlagen beigefügt).

3. für den Fall einer Arbeits-/Bietergemeinschaft: Formular 234 ausfüllen. Jedes Mitglied der Bietergemeinschaft muss eine Eigenerklärung zur Eignung ausfüllen. Es ist unzulässig als Mitglied einer Bietergemeinschaft und gleichzeitig als einzelner Bieter ein Angebot abzugeben.

4. Eigenerklärung des Bieters "Sanktionen gegen Russland" - Formular und Erläuterungen sind den Vergabeunterlagen beigefügt.

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Das Formular 124 LD oder die EEE ist vollständig auszufüllen mit Angaben zu:

Umsatz des Unternehmens

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Das Formular 124 LD oder die EEE ist vollständig auszufüllen mit Angaben zu:

a) Arbeitskräften.

b) drei Referenznachweise über vergleichbare Lieferleistungen aus den letzten drei Jahren

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:

siehe Vergabeunterlagen

III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Für die Durchführung des Innenstadtmanagements sind maximal 84.000,00 € brutto/Jahr als Kostenobergrenze vorgesehen. Optional angebotene Leistungen sind nicht zulässig und werden nicht berücksichtigt.

III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 21/06/2022
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 29/07/2022
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 21/06/2022
Ortszeit: 10:00
Ort:

Stadtverwaltung Zweibrücken, Rathaus, Rechtsamt, Zentrale Vergabestelle, Schillerstraße 4-6, 66482 Zweibrücken

Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

Bieter oder deren Bevollmächtigte sind zur Angebotseröffnung nicht zugelassen.

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:

- Auskunftswünsche, Hinweise und Bieterfragen zu den Vergabeunterlagen sind elektronisch über die

Bieterkommunikation der Vergabeplattform Subreport (www.subreport.de/E55738861) zu machen.

- Bieterfragen sollen bis spätestens 7 Kalendertage vor Ablauf der Angebotsfrist gestellt werden.

- Angebote sind ausschließlich elektronisch in Textform über www.subreport.de/E55738861 einzureichen. Die

Angebotsabgabe per Mail oder in Papierform ist nicht zugelassen.

- Es ist geplant, die vorgesehenen Präsentationen in der 26. KW 2022 stattfinden zu lassen.

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Mainz
Postleitzahl: 55116
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

§ 160 GWB: Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein.

Der Antrag ist unzulässig, soweit:

1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt,

2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.

VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Mainz
Postleitzahl: 55116
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
17/05/2022

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