Innenstadtmanagement im Städtebaufördergebiet "Lebendige Zentren – Aktive Stadt Innenstadt/Stadtzentrum"
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Zweibrücken
NUTS-Code: DEB3A Zweibrücken, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 66482
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://www.zweibruecken.de
Abschnitt II: Gegenstand
Innenstadtmanagement im Städtebaufördergebiet "Lebendige Zentren – Aktive Stadt Innenstadt/Stadtzentrum"
Die kreisfreie Stadt Zweibrücken hat sich zum Ziel gesetzt, die Innenstadt als lebendiges Stadtzentrum auch weiterhin zu sichern. Mit vielfältigen Nutzungsstrukturen aus Handel, Dienstleistung, öffentlichen Einrichtungen, Wohnen und Freizeitmöglichkeiten soll die Innenstadt an den weithin spürbaren Strukturwandel angepasst werden.
Der Rat der Stadt Zweibrücken beschloss im Mai 2021 das Innenstadtentwicklungskonzept (ISEK) „Mitte Zweibrücken“ dessen Umsetzung das zu etablierende Innenstadtmanagement begleiten soll.
Das Innenstadtmanagement:
- fungiert als Schnittstelle zwischen Innenstadtakteuren, Bewohnern und der Stadtverwaltung.
- unterstützt die Stadtverwaltung bei der Umsetzung der im ISEK festgelegten Maßnahmen und der Öffentlichkeitsbeteiligung.
- ist als direkter Ansprechpartner vor Ort präsent und ist maßgeblich beteiligt am Aufbau und der Etablierung eines Citybüros.
- arbeitet eng mit dem etablierten Citymanagement, dessen Tätigkeitsschwerpunkte im Bereich Handel und Gastronomie liegen, zusammen.
Zweibrücken
Aufgabenschwerpunkte:
- Umsetzung der Maßnahmen des ISEK.
- Aktivierung und Beratung der lokalen Akteure, Immobilieneigentümern, Gewerbetreibenden bei der (baulichen)
Umsetzung förderfähiger Maßnahmen.
- Ansprechpartner bei Fragen zu Maßnahmen und zur Umsetzung des ISEK.
- Aktive Netzwerkbildung mit den Akteuren vor Ort.
- Pressearbeit in Abstimmung mit der Stadtverwaltung.
- Pflege des Internetauftrittes des Fördergebietes.
- Öffentlichkeitsarbeit und Beteiligungsprozesse zu den umzusetzenden Maßnahmen organisieren und durchführen.
- Mitarbeit an Veranstaltungen in der Innenstadt.
- Motivation lokaler Akteure, Immobilienbesitzern und Bewohner zum Engagement im Fördergebiet, z.B. bei der
Realisierung von Verfügungsfondsprojekten.
- Ansprechpartner bei förderrechtlichen Fragen zur Umsetzung des ISEK.
- Evaluation und Monitoring der Maßnahmen.
- Zusammenarbeit mit dem bereits etablierten Citymanagement.
- Erstellung eines kurzen Sachstands- und Tätigkeitsberichtes am Ende des Kalenderjahres.
- Anlassbezogene Berichterstattung in politischen Gremien.
-- Kostenobergrenze: [Betrag gelöscht] Euro brutto / Jahr.
-- Vorgesehener Vertragsbeginn: 8.8.2022
Möglichkeit der Verlängerung des Vertrages um weitere zwei Jahre.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
1. Das Formular 124 LD (Eigenerklärung zur Eignung) oder die Einheitliche Europäische Eigenerklärung (EEE) ist vollständig auszufüllen mit Angaben zu:
a) Eintragungen in Berufsregister und Angabe Mitgliedschaft Berufsgenossenschaft.
b) Angaben/Erklärung zu Insolvenzverfahren und Liquidation.
c) Erklärungen zu den Ausschlussgründen gem. §§ 123 und 124 GWB.
d) Angaben zur Zahlung von Steuern, Abgaben u. Beiträgen zur Sozialversicherung.
2. Eigenerklärung des Bieters, dass das Unternehmen die Bestimmungen des Landesgesetzes zur Gewährleistung von Tariftreue und Mindestentgelt bei öffentlichen Auftragsvergaben (LTTG), zur Kenntnis genommen hat und im Auftragsfall einhalten wird (Mustererklärungen 1 und 3 sind den Vergabeunterlagen beigefügt).
3. für den Fall einer Arbeits-/Bietergemeinschaft: Formular 234 ausfüllen. Jedes Mitglied der Bietergemeinschaft muss eine Eigenerklärung zur Eignung ausfüllen. Es ist unzulässig als Mitglied einer Bietergemeinschaft und gleichzeitig als einzelner Bieter ein Angebot abzugeben.
4. Eigenerklärung des Bieters "Sanktionen gegen Russland" - Formular und Erläuterungen sind den Vergabeunterlagen beigefügt.
Das Formular 124 LD oder die EEE ist vollständig auszufüllen mit Angaben zu:
Umsatz des Unternehmens
Das Formular 124 LD oder die EEE ist vollständig auszufüllen mit Angaben zu:
a) Arbeitskräften.
b) drei Referenznachweise über vergleichbare Lieferleistungen aus den letzten drei Jahren
siehe Vergabeunterlagen
Für die Durchführung des Innenstadtmanagements sind maximal 84.000,00 € brutto/Jahr als Kostenobergrenze vorgesehen. Optional angebotene Leistungen sind nicht zulässig und werden nicht berücksichtigt.
Abschnitt IV: Verfahren
Stadtverwaltung Zweibrücken, Rathaus, Rechtsamt, Zentrale Vergabestelle, Schillerstraße 4-6, 66482 Zweibrücken
Bieter oder deren Bevollmächtigte sind zur Angebotseröffnung nicht zugelassen.
Abschnitt VI: Weitere Angaben
- Auskunftswünsche, Hinweise und Bieterfragen zu den Vergabeunterlagen sind elektronisch über die
Bieterkommunikation der Vergabeplattform Subreport (www.subreport.de/E55738861) zu machen.
- Bieterfragen sollen bis spätestens 7 Kalendertage vor Ablauf der Angebotsfrist gestellt werden.
- Angebote sind ausschließlich elektronisch in Textform über www.subreport.de/E55738861 einzureichen. Die
Angebotsabgabe per Mail oder in Papierform ist nicht zugelassen.
- Es ist geplant, die vorgesehenen Präsentationen in der 26. KW 2022 stattfinden zu lassen.
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Mainz
Postleitzahl: 55116
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
§ 160 GWB: Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein.
Der Antrag ist unzulässig, soweit:
1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt,
2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Mainz
Postleitzahl: 55116
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]