Grundinstandsetzung Eisbrecher Seidlstein Referenznummer der Bekanntmachung: F254.2/0833/0003

Auftragsbekanntmachung

Lieferauftrag

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Koblenz
NUTS-Code: DEB11 Koblenz, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 56070
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.gdws.wsv.bund.de
Adresse des Beschafferprofils: https://www.gdws.wsv.bund.de/DE/gdws/ausschreibungen/ausschreibungen_node.html
I.3)Kommunikation
Der Zugang zu den Auftragsunterlagen ist eingeschränkt. Weitere Auskünfte sind erhältlich unter: https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=458543
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=458543
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Ministerium oder sonstige zentral- oder bundesstaatliche Behörde einschließlich regionaler oder lokaler Unterabteilungen
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Verkehr

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Grundinstandsetzung Eisbrecher Seidlstein

Referenznummer der Bekanntmachung: F254.2/0833/0003
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
34500000 Schiffe und Boote
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Der Eisbrecher wird im Eisaufbruch an der Saustufe Kachlet (Passau Stadt) und der davor liegenden Staustrecke eingesetzt. Der Eisaufbruch muss mit 3 Eisbrechern durchgeführt werden. Der Eisbrecher steht während der Eisaufbruchsaison bis 28.02.2023 und ab 01.11.2023 nicht zum Umbau zur Verfügung. Der Umbau muss in der Sommerperiode 2023 erfolgen.

Der Eisbrecher ist als Zweischrauber konzipiert mit konventionellem Diesel-direktem Antrieb auf Verstellpropeller. Der Eisbrecher ist mit einer Unwuchtanlage ausgestattet. Ebenfalls ausgestattet mit Unterbringungsmöglichkeiten für 3 Personen.

Der Eisbrecher hat bei einem Ballasttiefgang von 1,90 m eine Fixpunkthöhe von 5,10 m.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE222 Passau, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Sitz der ausführenden Werft

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Der Eisbrecher Seidlstein soll im Zuge der Grundinstandsetzung vor allem neu motorisiert werden. Der gesamte Antriebsstrang vom Motor bis zum Verstellpropeller muss neu beschafft werden. Hierbei soll die Leistung des Eisbrechers wenn möglich derart erhöht werden, dass eine Geschwindigkeit von 18 km/h gegen Wasser erreicht werden kann.

Aktuell erreicht der Eisbrecher eine Geschwindigkeit von 15 km/h bei einer verbauten Leistung von 2x242 kw.

Des weiteren soll die Elektrotechnik sowie Nachrichtentechnik an Bord umfangreich modernisiert werden. Ebenfalls sollen Kabinen, Pantry, Aufenthaltsraum, Sanitärräume und der Steuerstand modernisiert werden. Die Unwuchtanlage muss ebenfalls Instandgesetzt werden. Hierbei soll der Dieselmotor mit Verstellgetriebe durch einen Elektromotor ausgetauscht werden. Die vordere Hälfte der Unwuchtwelle muss ebenfalls erneuert werden.

Ausführungszeiträume

Nach erfolgter Auftragsvergabe muss unmittelbar mit der technischen Ausarbeitung begonnen werden. Aktuelle lange Lieferzeiten für Zulieferteile müssen berücksichtigt werden. die Bestellung von Bauteilen mit langen Lieferzeiten muss zeitnah erfolgen. Der Zeitraum für die technische Durchführung der Grundinstandsetzungsmaßnahme reicht vom 01.03.2023 bis zum 31.10.2023. Der Eisbrecher kann also ab Anfang März zur Werft überführt werden und muss spätestens am 31.10.2023 wieder im Bauhof Passau zum Eisaufbruch zur Verfügung stehen. Die weiteren technischen Ausarbeitungen können dann im Zeitraum zwischen Auftragsvergabe und Baubeginn durchgeführt werden.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/03/2023
Ende: 31/10/2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: ja
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Siehe Vergabeunterlagen

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Siehe Vergabeunterlagen

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Siehe Vergabeunterlagen

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 07/07/2022
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 25/08/2022
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 07/07/2022
Ortszeit: 10:30

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Bonn
Postleitzahl: 55123
Land: Deutschland
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
12/05/2022

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