Buchpakete für Leseclubs und media.labs Referenznummer der Bekanntmachung: 166

Bekanntmachung vergebener Aufträge

Ergebnisse des Vergabeverfahrens

Lieferauftrag

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Mainz
NUTS-Code: DEB35 Mainz, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 55131
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]9
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.stiftunglesen.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: Stiftung
I.5)Haupttätigkeit(en)
Bildung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Buchpakete für Leseclubs und media.labs

Referenznummer der Bekanntmachung: 166
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
22110000 Gedruckte Bücher
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Fix und fertige Lieferung von Büchern an bis zu 485 Leseclubs und 80 media.labs durch den jeweils erstplatzierten Anbieter.

II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
II.1.7)Gesamtwert der Beschaffung (ohne MwSt.)
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Lieferung von Büchern an Leseclubs und media.labs in Deutschland

Los-Nr.: Los Nr. 1: Große Buchausstattung von ca. 75 Leseclubs
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
22110000 Gedruckte Bücher
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEB35 Mainz, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Stiftung Lesen Römerwall 40 55131 Mainz

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Ausgangssituation

Im Rahmen des Förderprogramms "Kultur macht stark. Bündnisse für Bildung" des Bundesmi-nisteriums für Bildung und Forschung unterstützt die Stiftung Lesen bis Ende 2022 ca. 485 Le-seclubs und 80 media.labs, die sich z. B. in Ganztagsschulen, Bibliotheken und Jugendeinrich-tungen befinden. Die Leseclubs richten sich v. a. an bildungsbenachteiligte Kinder und Jugend-liche im Alter von 6 bis 12 Jahren, die media.labs an die Altersgruppe von 12 bis 18 Jahren. Beide Formate verfolgen das Ziel, die Lesemotivation und Lesekompetenz der Zielgruppe zu steigern. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.leseclubs.de.

Im Zeitraum von Mai bis Ende 2022 erhalten die Leseclubs und media.labs Erst- und Nachaus-stattungen, die aus Büchern bestehen.

Auftragsgegenstand

Fix und fertige Lieferung von Büchern an bis zu 485 Leseclubs und 80 media.labs durch den jeweils erstplatzierten Anbieter. Die Vergabe erfolgt losweise, wobei ein Bieter für nur ein Los bezuschlagt wird.

Los Nr. 1: Große Buchausstattung von ca. 75 Leseclubs

Die Liste des Großen Buchpakets enthält 175 Titel für Kinder von 6 bis 12 Jahren aus dem Jahr 2021 (siehe "166 05 Los 1 Anlage große Buecherpakete Leseclubs 2022"). Dieses Buchpa-ket erhalten alle neu einzurichtenden Leseclubs.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Qualitätskriterium - Name: Qualität des foliierten Musters / Gewichtung: 5
Preis - Gewichtung: 95
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Lieferung von Büchern an Leseclubs und media.labs in Deutschland

Los-Nr.: Los Nr. 2: Kleine Buchausstattung von ca. 485 Leseclubs
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
22110000 Gedruckte Bücher
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEB35 Mainz, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Stiftung Lesen Römerwall 40 55131 Mainz

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Ausgangssituation

Im Rahmen des Förderprogramms "Kultur macht stark. Bündnisse für Bildung" des Bundesministeriums für Bildung und Forschung unterstützt die Stiftung Lesen bis Ende 2022 ca. 485 Leseclubs und 80 media.labs, die sich z. B. in Ganztagsschulen, Bibliotheken und Jugendeinrichtungen befinden. Die Leseclubs richten sich v. a. an bildungsbenachteiligte Kinder und Jugendliche im Alter von 6 bis 12 Jahren, die media.labs an die Altersgruppe von 12 bis 18 Jahren. Beide Formate verfolgen das Ziel, die Lesemotivation und Lesekompetenz der Zielgruppe zu steigern. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.leseclubs.de.

Im Zeitraum von Mai bis Ende 2022 erhalten die Leseclubs und media.labs Erst- und Nachausstattungen, die aus Büchern bestehen.

Auftragsgegenstand

Fix und fertige Lieferung von Büchern an bis zu 485 Leseclubs und 80 media.labs durch den jeweils erstplatzierten Anbieter. Die Vergabe erfolgt losweise, wobei ein Bieter für nur ein Los bezuschlagt wird.

Los Nr. 2: Kleine Buchausstattung von ca. 485 Leseclubs

Es bestehen 10 Bücherpakete unterschiedlichen Inhalts, die zwischen 14 und 24 Titeln enthalten (siehe "166 05 Los 2 Anlage Buecherpakete Leseclubs 2022"). Es wird darauf hingewiesen, dass es zwischen den einzelnen Paketen keine Überschneidungen der Titel gibt. Ca. 485 Leseclubs erhalten einzelne der genannten 10 Pakete zur Lieferung. Die Auswahl, welcher Leseclub wie viele und welche Bücherpakete erhält, trifft die Stiftung Lesen mit dem jeweiligen Leseclub. D. h. es sind beliebige Kombinationen der 10 Pakete möglich. Es wird davon ausgegangen, dass ein Leseclub im Durchschnitt ca. fünf unterschiedliche Pakete erhält (in einem Liefervorgang).

Zu folgender Anzahl bzw. Liefermenge plant die Stiftung Lesen, die jeweiligen Bücherpakete Nr. 1 bis 10 abzunehmen (siehe auch entsprechende Angaben in der Anlage "166 05 Los 2 Anlage Buecherpakete Leseclubs 2022"):

- Bücherpaket Nr. 1: 240

- Bücherpaket Nr. 2: 240

- Bücherpaket Nr. 3: 240

- Bücherpaket Nr. 4: 240

- Bücherpaket Nr. 5: 240

- Bücherpaket Nr. 6: 240

- Bücherpaket Nr. 7: 240

- Bücherpaket Nr. 8: 240

- Bücherpaket Nr. 9: 240

- Bücherpaket Nr. 10: 240

II.2.5)Zuschlagskriterien
Qualitätskriterium - Name: Qualität des foliierten Musters / Gewichtung: 5
Preis - Gewichtung: 95
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Lieferung von Büchern an Leseclubs und media.labs in Deutschland

Los-Nr.: Los Nr. 3: Kleine Buchausstattung ca. 80 media.labs
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
22110000 Gedruckte Bücher
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEB35 Mainz, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Stiftung Lesen Römerwall 40 55131 Mainz

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Ausgangssituation

Im Rahmen des Förderprogramms "Kultur macht stark. Bündnisse für Bildung" des Bundesministeriums für Bildung und Forschung unterstützt die Stiftung Lesen bis Ende 2022 ca. 485 Leseclubs und 80 media.labs, die sich z. B. in Ganztagsschulen, Bibliotheken und Jugendeinrichtungen befinden. Die Leseclubs richten sich v. a. an bildungsbenachteiligte Kinder und Jugendliche im Alter von 6 bis 12 Jahren, die media.labs an die Altersgruppe von 12 bis 18 Jahren. Beide Formate verfolgen das Ziel, die Lesemotivation und Lesekompetenz der Zielgruppe zu steigern. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.leseclubs.de.

Im Zeitraum von Mai bis Ende 2022 erhalten die Leseclubs und media.labs Erst- und Nachausstattungen, die aus Büchern bestehen.

Auftragsgegenstand

Fix und fertige Lieferung von Büchern an bis zu 485 Leseclubs und 80 media.labs durch den jeweils erstplatzierten Anbieter. Die Vergabe erfolgt losweise, wobei ein Bieter für nur ein Los bezuschlagt wird.

Los Nr. 3: Kleine Buchausstattung ca. 80 media.labs

Es bestehen 5 Bücherpakete unterschiedlichen Inhalts, die zwischen 17 und 31 Titel enthalten (siehe die Anlage "166 05 Los 3 Anlage Buecherpakete media.labs 2022"). Es wird darauf hingewiesen, dass es zwischen den einzelnen Paketen keine Überschneidungen der Titel gibt. Ca. 80 media.labs erhalten einzelne der genannten 5 Pakete zur Lieferung. Die Auswahl, welches media.lab wie viele und welche Bücherpakete erhält, trifft die Stiftung Lesen mit dem jeweiligen media.lab. D. h. es sind beliebige Kombinationen der 5 Pakete möglich. Es wird davon ausgegangen, dass ein media.lab im Durchschnitt ca. drei unterschiedliche Pakete er-hält (in einem Liefervorgang).

II.2.5)Zuschlagskriterien
Qualitätskriterium - Name: Qualität des foliierten Musters / Gewichtung: 5
Preis - Gewichtung: 95
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
Bekanntmachungsnummer im ABl.: 2022/S 051-132185
IV.2.8)Angaben zur Beendigung des dynamischen Beschaffungssystems
IV.2.9)Angaben zur Beendigung des Aufrufs zum Wettbewerb in Form einer Vorinformation

Abschnitt V: Auftragsvergabe

Auftrags-Nr.: Vergabe Nr. 166
Los-Nr.: 1
Bezeichnung des Auftrags:

Lieferung von Buchpaketen an Leseclubs und media.labs

Ein Auftrag/Los wurde vergeben: ja
V.2)Auftragsvergabe
V.2.1)Tag des Vertragsabschlusses:
05/05/2022
V.2.2)Angaben zu den Angeboten
Anzahl der eingegangenen Angebote: 8
Anzahl der eingegangenen Angebote von KMU: 8
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus anderen EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus Nicht-EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der elektronisch eingegangenen Angebote: 0
Der Auftrag wurde an einen Zusammenschluss aus Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein
V.2.3)Name und Anschrift des Wirtschaftsteilnehmers, zu dessen Gunsten der Zuschlag erteilt wurde
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Reutlingen
NUTS-Code: DE141 Reutlingen
Postleitzahl: 72764
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse: http://www.ekz.de
Der Auftragnehmer ist ein KMU: ja
V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses (ohne MwSt.)
Ursprünglich veranschlagter Gesamtwert des Auftrags/des Loses: [Betrag gelöscht] EUR
Gesamtwert des Auftrags/Loses: [Betrag gelöscht] EUR
V.2.5)Angaben zur Vergabe von Unteraufträgen

Abschnitt V: Auftragsvergabe

Auftrags-Nr.: Vergabe Nr. 166
Los-Nr.: 2
Bezeichnung des Auftrags:

Lieferung von Buchpaketen an Leseclubs und media.labs

Ein Auftrag/Los wurde vergeben: ja
V.2)Auftragsvergabe
V.2.1)Tag des Vertragsabschlusses:
05/05/2022
V.2.2)Angaben zu den Angeboten
Anzahl der eingegangenen Angebote: 8
Anzahl der eingegangenen Angebote von KMU: 8
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus anderen EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus Nicht-EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der elektronisch eingegangenen Angebote: 0
Der Auftrag wurde an einen Zusammenschluss aus Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein
V.2.3)Name und Anschrift des Wirtschaftsteilnehmers, zu dessen Gunsten der Zuschlag erteilt wurde
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Bergisch Gladbach
NUTS-Code: DEA2B Rheinisch-Bergischer Kreis
Postleitzahl: 51469
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse: http://www.rheinberg-buch.de
Der Auftragnehmer ist ein KMU: ja
V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses (ohne MwSt.)
Ursprünglich veranschlagter Gesamtwert des Auftrags/des Loses: [Betrag gelöscht] EUR
Gesamtwert des Auftrags/Loses: [Betrag gelöscht] EUR
V.2.5)Angaben zur Vergabe von Unteraufträgen

Abschnitt V: Auftragsvergabe

Auftrags-Nr.: Vergabe Nr. 166
Los-Nr.: 3
Bezeichnung des Auftrags:

Lieferung von Buchpaketen an Leseclubs und media.labs

Ein Auftrag/Los wurde vergeben: ja
V.2)Auftragsvergabe
V.2.1)Tag des Vertragsabschlusses:
05/05/2022
V.2.2)Angaben zu den Angeboten
Anzahl der eingegangenen Angebote: 8
Anzahl der eingegangenen Angebote von KMU: 8
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus anderen EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus Nicht-EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der elektronisch eingegangenen Angebote: 0
Der Auftrag wurde an einen Zusammenschluss aus Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein
V.2.3)Name und Anschrift des Wirtschaftsteilnehmers, zu dessen Gunsten der Zuschlag erteilt wurde
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Berlin
NUTS-Code: DE300 Berlin
Postleitzahl: 10117
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Internet-Adresse: http://www.kulturkaufhaus.de
Der Auftragnehmer ist ein KMU: ja
V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses (ohne MwSt.)
Ursprünglich veranschlagter Gesamtwert des Auftrags/des Loses: [Betrag gelöscht] EUR
Gesamtwert des Auftrags/Loses: [Betrag gelöscht] EUR
V.2.5)Angaben zur Vergabe von Unteraufträgen

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.3)Zusätzliche Angaben:

Bekanntmachungs-ID: CXP4YLNR85U

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Mainz
Postleitzahl: 55116
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Internet-Adresse: https://mwvlw.rlp.de/de/ministerium/zugeordnete-institutionen/vergabekammer/
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

1) Gemäß § 160 Abs. 3 Nr. 1 GWB müssen erkannte Verstöße gegen Vergabevorschriften innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gegenüber dem AG gerügt werden;

2) Gemäß § 160 Abs. 3 Nr. 2 GWB müssen Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aus diesem Bekanntmachungstext erkennbar sind, innerhalb der in der Bekanntmachung benannten Angebots- bzw. Bewerbungsfrist gegenüber dem AG gerügt werden;

3) Gemäß § 160 Abs. 3 NR. 3 GWB müssen Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, innerhalb der Angebots- bzw. Bewerbungsfrist gegenüber dem AG gerügt werden;

4) Hilft der AG der Rüge nicht ab, kann ein Antrag auf Nachprüfung bei der zuständigen Vergabekammer unter der o.g. Anschrift innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des AG, der Rüge nicht abhelfen zu wollen, gestellt werden. Der Nachprüfungsantrag ist unzulässig, soweit die Voraussetzungen des § 160 Abs. 3 GWB vorliegen;

5) Der AG weist zugleich auf die Vorschriften der §§ 134, 135 GWB hin. Insbesondere sind die Fristenregelungen in § 135 Abs. 2 GWB zur Geltendmachung der in § 134 Abs. 1 GWB genannten Verstöße zu beachten.

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
12/05/2022

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