Beschaffung von Feldklappbetten Referenznummer der Bekanntmachung: Q_U2AE_R8489

Auftragsbekanntmachung

Lieferauftrag

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Koblenz
NUTS-Code: DEB1 Koblenz
Postleitzahl: 56073
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://www.evergabe-online.de/
I.3)Kommunikation
Der Zugang zu den Auftragsunterlagen ist eingeschränkt. Weitere Auskünfte sind erhältlich unter: http://www.evergabe-online.de
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: http://www.evergabe-online.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Ministerium oder sonstige zentral- oder bundesstaatliche Behörde einschließlich regionaler oder lokaler Unterabteilungen
I.5)Haupttätigkeit(en)
Verteidigung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Beschaffung von Feldklappbetten

Referenznummer der Bekanntmachung: Q_U2AE_R8489
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
39000000 Möbel (einschließlich Büromöbel), Zubehör, Haushaltsgeräte (ausgenommen Beleuchtung) und Reinigungsmittel
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Beschaffung von Feldklappbetten

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

10.000 EA Feldklappbetten

Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
39000000 Möbel (einschließlich Büromöbel), Zubehör, Haushaltsgeräte (ausgenommen Beleuchtung) und Reinigungsmittel
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEF0 Schleswig-Holstein
Hauptort der Ausführung:

diverse

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Es soll eine Rahmenvereinbarung über die Beschaffung von bis zu 10.000 EA Feldklappbetten mit einer Laufzeit von vier Jahren geschlossen werden. Im Jahr 2022 ist der Abruf von ca. 2650 EA Feldklappbetten geplant.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 48
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Folgende Rahmenbedingungen sind u.a. zu berücksichtigen:

Technische Lieferbedingungen (TL) 7110-0114:

Die Beschaffung der Feldklappbetten erfolgt auf Grundlage der geänderten TL Ausgabe 6 vom April 2022 (als Anlage beigefügt).

Muster und Proben:

1. Dem Auftraggeber sind zwei Feldklappbetten als Muster zur Verfügung zu stellen.

2. Die Muster müssen dem Auftraggeber erst nach expliziter Aufforderung durch die Vergabestelle innerhalb von vier Wochen zur Verfügung gestellt werden. Es werden nur diejenigen Unternehmen zur Musterbereitstellung aufgefordert, deren Angebote die Angebotsprüfung erfolgreich durchlaufen haben und die nach Papierlage ein geeignetes Produkt anbieten. Eine nicht fristgerechte Übersendung der Muster führt zum Ausschluss des Angebots.

3. Eine Kostenerstattung für die Muster ist nicht vorgesehen.

4. Die Feldklappbetten können im Zuge der Musterprüfung durch die Entnahme von Proben zur Prüfung der Werkstoffkennwerte des Bezugsstoffs beschädigt werden.

5. Die Muster der unterlegenen Bieter werden nach Erteilung des Zuschlags zurückgesendet.

6. Die Muster des bezuschlagten Bieters verbleiben auch nach Ende des Vergabeverfahrens beim Auftraggeber.

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

10.000 EA Feldklappbetten

Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
39000000 Möbel (einschließlich Büromöbel), Zubehör, Haushaltsgeräte (ausgenommen Beleuchtung) und Reinigungsmittel
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEF0 Schleswig-Holstein
Hauptort der Ausführung:

div

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Es soll eine Rahmenvereinbarung über die Beschaffung von bis zu 10.000 EA Feldklappbetten mit einer Laufzeit von vier Jahren geschlossen werden. Im Jahr 2022 ist der Abruf von ca. 2650 EA Feldklappbetten geplant.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 48
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Folgende Rahmenbedingungen sind u.a. zu berücksichtigen:

Technische Lieferbedingungen (TL) 7110-0114:

Die Beschaffung der Feldklappbetten erfolgt auf Grundlage der geänderten TL Ausgabe 6 vom April 2022 (als Anlage beigefügt).

Muster und Proben:

1. Dem Auftraggeber sind zwei Feldklappbetten als Muster zur Verfügung zu stellen.

2. Die Muster müssen dem Auftraggeber erst nach expliziter Aufforderung durch die Vergabestelle innerhalb von vier Wochen zur Verfügung gestellt werden. Es werden nur diejenigen Unternehmen zur Musterbereitstellung aufgefordert, deren Angebote die Angebotsprüfung erfolgreich durchlaufen haben und die nach Papierlage ein geeignetes Produkt anbieten. Eine nicht fristgerechte Übersendung der Muster führt zum Ausschluss des Angebots.

3. Eine Kostenerstattung für die Muster ist nicht vorgesehen.

4. Die Feldklappbetten können im Zuge der Musterprüfung durch die Entnahme von Proben zur Prüfung der Werkstoffkennwerte des Bezugsstoffs beschädigt werden.

5. Die Muster der unterlegenen Bieter werden nach Erteilung des Zuschlags zurückgesendet.

6. Die Muster des bezuschlagten Bieters verbleiben auch nach Ende des Vergabeverfahrens beim Auftraggeber.

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Alle nachstehenden Angaben, Erklärungen und Nachweise sind vom Bewerber mit dem Teilnahmeantrag vorzulegen. Ein Verweis auf frühere Bewerbungen/Angebote ist nicht zugelassen:

1. Berufs- und Handelsregisterauszug (nicht älter als ein Jahr gerechnet ab dem Schlusstermin für den Eingang der Teilnahmeanträge)

2. Eigendarstellung

a. Name/Bezeichnung der Firma, Adresse und Ansprechpartner

b. Rechtsform des Unternehmens

c. Nennung der wesentlichen Geschäftsfelder und ihr Leistungsspektrum

(max. 1 DIN-A4-Seite)

3. unterschriebene Erklärung zum Nichtvorliegen zwingender oder fakultativer Ausschlussgründe gemäß §§ 123, 124 GWB (BAAINBw B-V034)

Sofern im Land des Gesellschaftssitzes keine Registrierungspflicht besteht:

- Nennung der Gesellschafts- bzw. Organisationsform und

- Beschreibung der Eigentums- und Beteiligungsstrukturen

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Nachweis eines jährlichen Umsatzes von mindestens 1 Mio EUR in den Geschäftsjahren 2020 und 2021;

mit dem Teilnahmeantrag ist eine aktuelle Bankauskunft (nicht älter als 6 Monate gerechnet ab dem Schlusstermin für den Eingang der Teilnahmeanträge) vorzulegen.

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

1. Erfahrung des Bewerbers in der Herstellung oder Lieferung von Feldbetten oder Biwakmaterial* an öffentliche oder militärische Auftraggeber, Behörden oder die Vereinten Nationen im In- oder Ausland, erworben in den letzten fünf Jahren durch Aufträge von Auftraggebern im In- oder Ausland;

Zum Nachweis hat der Bewerber dem Teilnahmeantrag eine Eigenerklärung beizufügen, in der er mind. zwei Referenzprojekte unter Angabe von Anzahl und Kapazität nachvollziehbar beschreibt sowie den Auftraggeber (In- oder Ausland), dessen Geschäftszeichen und den Zeitpunkt/Zeitraum der Auftragserfüllung angibt.

2. Zertifizierung des Bewerbers gemäß DIN EN ISO 9001:2015 oder eines gleichwertig zertifizierten Qualitätsmanagementsystems; der Bewerber hat darzulegen, dass die vom Unternehmen eingerichteten Qualitätssicherungsmaßnahmen den Maßnahmen des DIN EN ISO 9001:2015 gleichwertig sind.

Zum Nachweis hat der Bewerber dem Teilnahmeantrag eine Kopie des Zertifikats beizufügen.

3. Der Bewerber hat für die Kommunikation mit dem Auftraggeber und für die Abwicklung der Verträge nur Personal vorzusehen, das die deutsche Sprache in Wort und Schrift beherrscht;

Zum Nachweis hat der Bewerber dem Teilnahmeantrag eine Eigenerklärung beizufügen, wonach er für die Kommunikation mit dem Auftraggeber und für die Abwicklung der Verträge nur Personal vorsieht, das die deutsche Sprache in Wort und Schrift beherrscht.

Sofern der Bewerber plant, einzelne Teilleistungen durch Unterauftragnehmer zu erbringen und sich zusätzlich auf deren Eignung beruft (Eignungsleihe), sind mit dem Teilnahmeantrag die von den Bewerbern geforderten Erklärungen und Nachweise zur technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit jeweils von demjenigen Wirtschaftsteilnehmer vorzulegen, der die Leistung als Unterauftragnehmer erbringen soll und auf dessen Eignung sich der Bewerber beruft. Die bloße Angabe, sich im Falle der Beauftragung einen geeigneten Unterauftragnehmer suchen zu wollen, genügt nicht.

* Zelte, Beleuchtungssätze für Zelte, Feldbetten, Feldliegen, Klappstühle, Klapptische, Kocher, Zeltheizgeräte, Zeltklimageräte

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Nichtoffenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 16/05/2022
Ortszeit: 13:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/10/2022

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Teilnahmeanträge, die nicht fristgerecht eingegangen sind, werden vom Vergabeverfahren ausgeschlossen, es sei denn, der Bewerber hat die Verspätung nicht zu vertreten.

Bewerberfragen sind über die e-Vergabe-Plattform zu stellen und werden über diese beantwortet. Letzter Termin für die Einreichung von Bewerberfragen ist der 28.04.2022.

Der Auftraggeber behält sich das Recht vor, fehlende Bestandteile der Teilnahmeanträge nachzufordern (vgl. § 56 VgV).

Nur die nach Abschluss der Eignungsprüfung als geeignet eingestuften Unternehmen werden aufgefordert, ein Angebot abzugeben.

Diese Aufforderung begründet werder einen Anspuch auf Erstattung entstehender Erstellungskosten, noch einen Anspruch auf Erteilung eines Auftrages.

Die zur Nutzung der e-Vergabe-Plattform einzusetzenden elektronischen Mittel sind die Clients der e-Vergabe-Plattform und die elektronischen Werkzeuge der e-Vergabe-Plattform. Diese werden über die mit "Anwendungen" bezeichneten Menüpunkte auf www.evergabe-online.de zur Verfügung gestellt. Hierzu gehören für Unternehmen der Angebots-Assistenten (AnA) und der Signatur-Client für Bieter (Sig-Client) für elektronische Signaturen sowie das LV-Cockpit (www.lv-cockpit.de).

Die technischen Parameter zur Einreichung von Teilnahmeanträgen, Angeboten und Interessensbestätigungen verwendeten elektronischen Mittel sind durch die Clients der e-Vergabe-Plattform und die elektronischen Werkzeuge der e-Vergabe-Plattform bestimmt. Verwendete Verschlüsselungs- und Zeiterfassungsverfahren sind Bestandteil der Clients der e-Vergabe-Plattform sowie der Plattform selber und der elektronischen Werkzeuge der e-Vergabe-Plattform.

Weitergehende Informationen stehen auf https://www.evergabe-online.info bereit.

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

§ 160 GWB Einleitung, Antrag

(1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein.

(2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 GWB durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht.

(3) Der Antrag ist unzulässig, soweit

1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB bleibt unberührt,

2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.

Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2 GWB. § 134 Absatz 1 Satz 2 GWB bleibt unberührt.

§ 134 GWB Informations- und Wartepflicht

https://www.gesetze-im-internet.de/gwb/__134.html

§ 135 Unwirksamkeit

https://www.gesetze-im-internet.de/gwb/__135.html

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
07/04/2022

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