Brandschutzsanierung der IGS Ernst Bloch, Ingenieurleistungen Referenznummer der Bekanntmachung: 2022 / 098

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Ludwigshafen
NUTS-Code: DEB34 Ludwigshafen am Rhein, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 67059
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.ludwigshafen.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://vergabe.vmstart.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-17fe38b2acc-18c65667a6f7319e
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: www.auftragsboerse.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Brandschutzsanierung der IGS Ernst Bloch, Ingenieurleistungen

Referenznummer der Bekanntmachung: 2022 / 098
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Gegenstand der Beschaffung ist die Vergabe der erforderlichen Grundleistungen der Leistungsphasen 1 bis 8 nach Teil 4, Fachplanung, Abschnitt 2, § 55 HOAI (Leistungsbild Technische Ausrüstung) für die Planung und die bauliche Umsetzung der Erneuerung / brandschutztechnischen Ertüchtigung der von den Modernisierungsmaßnahmen und dem Umbau betroffenen Anlagengruppen 1 bis 3, 7 und 8 gemäß § 53 (2) HOAI der Gebäude

- Schwimm- und Gymnastikhalle (Gebäude 1) (Modernisierung),

- Dreifeld-Sporthalle (Gebäude 2) (Modernisierung),

- Haus 2 (Gebäude 3) (Modernisierung) und

- Ausweichquartier (Gebäude 4) (Umbau)

der IGS Ernst Bloch, Hermann-Hesse-Straße 9-11, 67071 Ludwigshafen.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71315000 Haustechnik
71320000 Planungsleistungen im Bauwesen
71321200 Heizungsplanung
71321300 Beratung im Bereich Sanitärinstallation
71321400 Beratung im Bereich Belüftung
71322200 Planung von Rohrleitungen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEB34 Ludwigshafen am Rhein, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

67071 Ludwigshafen am Rhein, Herrmann-Hesse-Str. 9-11

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Gegenstand der Beschaffung ist die Vergabe der erforderlichen Grundleistungen der Leistungsphasen 1 bis 8 nach Teil 4, Fachplanung, Abschnitt 2, § 55 HOAI (Leistungsbild Technische Ausrüstung) für die Brandschutzsanierung der IGS Ernst Bloch.

Der Umfang der Gesamtmaßnahme umfasst folgende Anlagengruppen:

Anlagengruppe 1: Abwasser-, Wasser- und Gasanlagen:

Erneuerung der Abwasseranlagen der Gebäude 1 bis 3, Umbau der betreffenden Anlagen des Gebäudes 4:

- Abläufen und Abwasserleitungen (Gebäude 1 bis 3 und 4),

- Hebeanlage (Gebäude 3)

Sicherstellung der Wasserhygiene der Gebäude 1, 2 und 3 durch Erneuerung aller Wasseranlagen, Umbau der

betreffenden Anlagen des Gebäudes 4:

- Rohrleitungen (Gebäude 1 bis 3 und 4),

- dezentrale Wassererwärmer (Gebäude 3 und ggf. 4),

- zentrale Wassererwärmer (Gebäude 1 und 2),

- Sanitärobjekte (Gebäude 1 bis 3 und 4),

Erneuerung der Gasanlagen für die Versorgung der Fachklassen / ggf. Lehrküche des Gebäudes 3:

- Gasanlagen für Wirtschaftswärme: Übergabestationen prüfen / ggf. erneuern, Druckregelanlagen prüfen / ggf.

erneuern und Gasleitungen erneuern,

Anlagengruppe 2: Wärmeversorgungsanlagen:

Erneuerung der Wärmeverteilnetze der Gebäude 1 bis 3:

- Pumpen, Verteiler (Gebäude 1 bis 3),

- Rohrleitungen für Raumheizflächen (Gebäude 1 bis 3),

- Rohrleitungen für raumlufttechnische Anlagen (Gebäude 1 bis 3),

- Rohrleitungen für sonstige Wärmeverbraucher (Gebäude 1 bis 3),

Erneuerung der Heizkörper (Gebäude 1 bis 3).

Anlagengruppe 3: Raumlufttechnische Anlagen:

Erneuerung der Lüftungsanlagen der Gebäude 1 bis 3, Umbau der betreffenden Anlagen des Gebäudes 4:

- Nachweis und Einbau der erforderlichen Entrauchungsöffnungen (Gebäude 1),

- Erneuerung der Brandschutzklappen (Gebäude 3).

- Erneuerung der Lüftungsanlage (Gebäude 1 und 2), beinhaltend Abluftanlagen der Toiletten, Zu- und Abluftanlagen ohne eine thermodynamische Luftbehandlungsfunktion, Zu- und Abluftanlagen mit einer

thermodynamischen Luftbehandlungsfunktion (Umkleideräume sowie Sporthalle),

- Umbau der Lüftungsanlage (Gebäude 4), beinhaltend Abluftanlagen der Toiletten.

Erneuerung der Teilklimaanlagen des Gebäudes 1:

- Anlagen mit drei thermodynamischen Luftbehandlungsfunktionen.

Einbau einer Kälteanlage für Direktverdampfung mit Kältemittelleitungen zur Kühlung der Serverräume / ggf. Unterrichtsräume (Gebäude 3)

Anlagengruppe 7: Nutzungsspezifische Anlagen:

Erneuerung der Feuerlöschanlagen der Gebäude 1 bis 4:

- Erneuerung der Löschwasserleitungen (Gebäude 3),

- Wandhydranten (Gebäude 3),

- Handfeuerlöscher (Gebäude 1 bis 4).

Anlagengruppe 8: Gebäude- und Anlagenautomation (Gebäude 1 und 2):

Einbau je einer neuen DDC-Anlage in die Gebäude für die Regelung der HLS-Anlagen (sind auf die übergeordnete Leitstelle des örtlichen Energieversorgers aufzulegen),

Erneuerung der Schaltschränke einschließlich der Kabel, Leitungen und Verlegesysteme und Netze zur Datenübertragung.

Nach der Kostenannahme beläuft sich der Finanzrahmen (Kostengruppe 410 bis 430, 470 und 480 nach DIN 276:2018-12) für das Projekt auf Kosten in Höhe von ca. 6,945 Mio. EUR exkl. Umsatzsteuer. Davon entfallen auf die Kostengruppe (KG) 410 ca. 1,350 Mio. EUR, auf die KG 420 ca. 1,270 Mio. EUR, auf die KG 430 ca.

2,665 Mio. EUR, auf die KG 470 ca. 0,310 Mio. EUR und auf die KG 480 ca. 1,350 Mio. EUR.

Der Auftraggeber beabsichtigt zunächst die Grundleistungen der Leistungsphasen 1 bis 4 nach Teil 4, Fachplanung, Abschnitt 2, § 55 HOAI für die Planung der Erneuerung / brandschutztechnischen Ertüchtigung der von den Modernisierungsmaßnahmen und dem Umbau betroffenen Anlagengruppen 1 bis 3, 7 und 8 gemäß § 53 (2) HOAI der Gebäude 1 bis 4 der IGS Ernst Bloch zu vergeben.

Die detailliertere Beschreibung der Aufgabenstellung, des Leistungsumfangs und der Vertragsbedingungen ergeben sich aus der Datei B-00, B-02 und B-03 der Vergabeunterlagen, die unter der in der Ziffer I.3) genannten URL des Auftraggebers zum Download zur Verfügung gestellt werden.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 78
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Der Auftrag kann bis zum Abschluss der Gesamtbaumaßnahmen verlängert werden.

II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

Der Auftraggeber hat die Zahl geeigneter Bewerber, die zur Angebotsabgabe aufgefordert werden, gemäß § 51 VgV auf mindestens drei sowie höchstens fünf Bewerber begrenzt. Die Bewerber haben für ihren Teilnahmeantrag die Bewerbungsbedingungen zu beachten und die Formblätter zu verwenden, die unter der in Ziffer I.3) genannten URL des Auftraggebers als Vergabeunterlagen zum Download bereitgestellt sind.

Bewerber, die nicht wegen des Vorliegens von Ausschlussgründen nach §§ 123 und 124 GWB zwingend auszuschließen sind bzw. deren Teilnahmeantrag nach den Bewerbungsbedingungen auszuschließen ist (s.Vergabeunterlagen), haben ihre Eignung nachgewiesen, wenn zu allen Eignungskriterien die jeweiligeEignung / Mindestanforderung durch den Bewerber mit dem Teilnahmeantrag belegt wurde. Sie werden als geeignete Bewerber bezeichnet.

Erfüllen mehrere geeignete Bewerber als die festgelegte Mindestzahl gleichermaßen die Anforderungen an die nachzuweisende Eignung, erfolgt eine Auswahl unter diesen geeigneten Bewerbern im Sinne eines "Mehr an Eignung". Hierzu werden folgende Auswahlkriterien (A) und deren jeweilige Wichtung (%) verwendet:

— A1 Liste geeigneter Referenzen des Bewerbers / der Bewerbergemeinschaft / anderen Unternehmens (Eignungsleihe bezgl. technischer und beruflicher Leistungsfähigkeit) für die Fachplanung TA Anlagengruppe 1 (gemäß zur Verfügung gestellter und einzureichender Formblätter) (20 %),

— A2 Liste geeigneter Referenzen des Bewerbers / der Bewerbergemeinschaft / anderen Unternehmens (Eignungsleihe bezgl. technischer und beruflicher Leistungsfähigkeit) für die Fachplanung TA Anlagengruppe 2

(gemäß zur Verfügung gestellter und einzureichender Formblätter) (30 %),

— A3 Liste geeigneter Referenzen des Bewerbers / der Bewerbergemeinschaft / anderen Unternehmens (Eignungsleihe bezgl. technischer und beruflicher Leistungsfähigkeit) für die Fachplanung TA Anlagengruppe 3

(gemäß zur Verfügung gestellter und einzureichender Formblätter) (30 %),

— A4 Liste geeigneter Referenzen des Bewerbers / der Bewerbergemeinschaft / anderen Unternehmens (Eignungsleihe bezgl. technischer und beruflicher Leistungsfähigkeit) für die Fachplanung TA Anlagengruppe 8

(gemäß zur Verfügung gestellter und einzureichender Formblätter) (20 %).

Die Methodik zur Bewertung der Auswahlkriterien ist in der Datei A-06 der Vergabeunterlagen dargestellt.

Gemäß diesem Bewertungsmodus werden diese Auswahlkriterien mit maximal 5,0 Bewertungspunkten bewertet und mit ihrem Wertungsgewicht (Wichtung) multipliziert. Es wird bei der Berechnung jeweils auf zwei

Nachkommastellen gerundet. Maximal ist eine Gesamtpunktzahl von 5,00 gewichteten Punkten möglich (s. zusammenfassende Darstellung in der Wertungsmatrix).

Die aus dieser Bewertung je geeignetem Bewerber resultierende Gesamtpunktzahl nach Gewichtung bestimmt die Rangfolge der geeigneten Bewerber. Die geeigneten Bewerber, die auf Rang 1 bis 3 liegen, werden zur Abgabe eines Erstangebotes aufgefordert werden. Der Auftraggeber behält sich vor, auch den Bewerber, der

auf Rang 4 liegt bzw. die Bewerber, die auf Rang 4 und 5 liegen, zur Abgabe eines Erstangebotes aufzufordern bzw. sich auf die Verfahrensbeteiligung der auf Rang 1 bis 3 liegenden Bewerber zu beschränken. Ist die Bewerberzahl auch nach der zuvor erläuterten objektiven Auswahl entsprechend der zugrunde gelegten

Auswahlkriterien infolge Ranggleichheit zu hoch, wird die Rangfolge unter den verbleibenden ranggleichen Bewerbern durch Los ermittelt werden.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Der Auftraggeber beabsichtigt zunächst die Grundleistungen der Leistungsphasen 1 bis 4 nach Teil 4, Fachplanung, Abschnitt 2, § 55 HOAI (Leistungsbild Technische Ausrüstung) für die Planung der Erneuerung / brandschutztechnischen Ertüchtigung der von den Modernisierungsmaßnahmen und dem Umbau betroffenen

Anlagengruppen 1 bis 3, 7 und 8 gemäß § 53 (2) HOAI der Gebäude 1 bis 4 der IGS Ernst Bloch zu vergeben.

Die Grundleistungen der Leistungsphasen 5 bis 8 nach Teil 4, Fachplanung, Abschnitt 2, § 55 HOAI (Leistungsbild Technische Ausrüstung) für die weitere Planung und die bauliche Umsetzung der Erneuerung / brandschutztechnischen Ertüchtigung der von den Modernisierungsmaßnahmen und dem Umbau betroffenen Anlagengruppen 1 bis 3, 7 und 8 gemäß § 53 (2) HOAI dieser Gebäude werden optional zu den vereinbarten Vertragsbedingungen durch schriftlichen Einzelauftrag beauftragt. Ein Rechtsanspruch des Auftragnehmers auf diese Beauftragung besteht nicht.

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

1. Angabe des "allgemeinen" Jahresumsatzes aus Eigenleistungen des Bewerbers /

Bewerbergemeinschaftsmitglieds / anderen Unternehmens (Eignungsleihe bezgl. wirtschaftlicher und finanzieller Leistungsfähigkeit) in den letzten 3 Geschäftsjahren im Durchschnitt dieses Zeitraums in EUR / Jahr exkl. Umsatzsteuer. Falls Informationen zum Umsatz nicht für den gesamten vorgegebenen Zeitraum

erhältlich sind, ergänzende Angabe, an welchem Datum das Unternehmen gegründet wurde oder seine Tätigkeit aufgenommen hat.

2. Eigenerklärung des Bewerbers / Bewerbergemeinschaftsmitglieds / anderen Unternehmens (Eignungsleihe bezgl. wirtschaftlicher und finanzieller Leistungsfähigkeit) über das Vorliegen einer abgeschlossenen Berufshaftpflichtversicherung über die geforderten Deckungssummen / Schadensfall, die mind. 2x/Jahr in Anspruch genommen werden können, mit Angabe der Web-Adresse, der bescheinigenden Stelle und der genauen Angabe der Dokumente für den Fall, dass die Informationen über den Versicherungsschutz

elektronisch abrufbar sind; für den Fall dass die Informationen über den Versicherungsschutz nicht elektronisch abrufbar sind: Nachweis des Bewerbers / Bewerbergemeinschaftsmitglieds / anderen Unternehmens (Eignungsleihe bezgl. wirtschaftlicher und finanzieller Leistungsfähigkeit) (gescanntes Dokument, nicht älter als 1 Jahr) einer abgeschlossenen Berufshaftpflichtversicherung über die geforderten Deckungssummen / Schadensfall, die mind. 2x/Jahr in Anspruch genommen werden können, bzw. Bestätigung (gescanntes

Dokument, nicht älter als 1 Jahr) eines Versicherers, dass im Auftragsfall eine Berufshaftpflichtversicherung entsprechend diesen Forderungen zugesagt wird.

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Nur falls:

1. Der ("allgemeine") Jahresumsatz aus Eigenleistungen des Bewerbers / der Bewerbergemeinschaft / anderen Unternehmens (Eignungsleihe bezgl. wirtschaftlicher und finanzieller Leistungsfähigkeit) zusammen in den

letzten 3 Geschäftsjahren im Durchschnitt dieses Zeitraums mindestens [Betrag gelöscht] EUR / Jahr exkl. Umsatzsteuer betrug

und

2. die Eigenerklärung des Bewerbers / Bewerbergemeinschaftsmitglieds / anderen Unternehmens (Eignungsleihe bezgl. wirtschaftlicher und finanzieller Leistungsfähigkeit) über das Vorliegen einer abgeschlossenen Berufshaftpflichtversicherung über die geforderten Deckungssummen für Personenschäden mind. 2,5 Mio. EUR/Schadensfall und für Sach- und Vermögensschäden mind. 2,5 Mio. EUR/ Schadensfall, die mind. 2x/Jahr in Anspruch genommen werden können, mit Angabe der Web-Adresse, der bescheinigenden Stelle und der genauen Angabe der Dokumente für den Fall, dass die Informationen

über den Versicherungsschutz elektronisch abrufbar sind, abgegeben wurde, bzw. für den Fall, dass die Informationen über den Versicherungsschutz nicht elektronisch abrufbar sind, der Nachweis (gescanntes Dokument, nicht älter als 1 Jahr) einer abgeschlossenen Berufshaftpflichtversicherung des Bewerbers / Bewerbergemeinschaftsmitglieds / anderen Unternehmens (Eignungsleihe bezgl. wirtschaftlicher und finanzieller Leistungsfähigkeit) mit den Deckungssummen für Personenschäden mind. 2,5 Mio. EUR/ Schadensfall und für Sach- und Vermögensschäden mind. 2,5 Mio. EUR/Schadensfall, die mind. 2x/Jahr in

Anspruch genommen werden können, erbracht ist, bzw. die Bestätigung (gescanntes Dokument, nicht älter als 1 Jahr) eines Versicherers, dass im Auftragsfall eine Berufshaftpflichtversicherung entsprechend diesen Forderungen zugesagt wird, erbracht ist, ist die Eignung des Bewerbers hinsichtlich der wirtschaftlichen und

finanziellen Leistungsfähigkeit belegt.

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Erklärung des Bewerbers/Bewerbergemeinschaftsmitglieds/anderen Unternehmens (Eignungsleihe bezgl. technischer und beruflicher Leistungsfähigkeit), dass in den Jahren 2019, 2020 und 2021 sowie (jeweils freiwillige Angabe) 2017 und 2018 wesentliche Leistungen der Fachplanung nach Teil 4, Abschnitt 2, § 55 HOAI

(Leistungsbild Technische Ausrüstung (TA)), Anlagengruppen (AG) 1 bis 3 und 8 des § 53 (2) HOAI von ihm ausgeführt wurden, die in dem jeweiligen Formblatt "Datei A-05.4 bis A-05.7 der Vergabeunterlagen" unter Angabe der Auftraggeber (Ansprechpartner, Adresse, Telefon-Nr.) in dem Formblatt "Datei A-05.4.1 bis A-05.7.1

der Vergabeunterlagen" angegeben sind, mit Angabe:

- Projektinhalt/-bezeichnung,

- bearbeitete AG gem. § 53 (2) HOAI,

- ob die Zuordnung der Grundleistungen der TA in die jeweilige Honorarzone gem. Objektliste der Anlage 15.2

HOAI hinsichtlich der

-- AG1 mind. durchschnittlich (HZ II),

-- AG2 mind. durchschnittlich (HZ II) und

-- AG3 hoch (HZ III) war,

- in den Jahren 2017 bis 2021 abgeschlossene Leistungsphasen des Leistungsbilds TA nach Teil 4,

Fachplanung, Abschnitt 2, § 55 HOAI,

- Rechnungswert,

- Herstellkosten je AG exkl. Umsatzst. und ob diese mind,

-- für AG1 0,5,

-- für AG2 0,5,

-- für AG3 0,7 und

-- für AG8 0,5 Mio. EUR betrug,

— Leistungszeit.

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Nur falls die Erklärung des Bewerbers / Bewerbergemeinschaftsmitglieds / anderen Unternehmens(Eignungsleihe bezgl. technischer und beruflicher Leistungsfähigkeit) abgegeben wurde, dass in den Jahren 2019, 2020 und 2021 sowie (jeweils freiwillige Angabe) 2017 und 2018 wesentliche Leistungen der Fachplanung nach Teil 4, Abschnitt 2, § 55 HOAI (Leistungsbild Technische Ausrüstung), Anlagengruppen 1

bis 3 und 8 des § 53 (2) HOAI von ihm ausgeführt wurden, die in dem jeweiligen Formblatt "Datei A-05.4 bis A-05.7 der Vergabeunterlagen" unter Angabe der Auftraggeber (Ansprechpartner, Adresse, Telefon-Nr.) in dem Formblatt "Datei A-05.4.1 bis A-05.7.1 der Vergabeunterlagen" angegeben sind, ist die Eignung des Bewerbers hinsichtlich der technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit belegt.

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

s. Auftrags-/Vergabeunterlagen

III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne Verhandlungen durchzuführen
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 06/05/2022
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 16/05/2022
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/09/2022

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Für den Teilnahmeantrag sind die Unterlagen gemäß der Hinweisspalte in der Ziffer 4 der Aufforderung zur Abgabe von Teilnahmeanträgen (s. Datei A-01 der Vergabeunterlagen) zu verwenden. Der Bewerber, jedes Bewerbergemeinschaftsmitglied sowie bei Verwendung Kapazitäten anderer Unternehmen (Unteraufträge/Eignungsleihe) jedes andere Unternehmen hat hinsichtlich der Überprüfung seiner Zuverlässigkeit bzw. des Vorliegens von Ausschlussgründen mittels Eigenerklärung (s. Vergabeunterlage Datei A-05) anzugeben:

— dass die Voraussetzungen für einen Ausschluss nach § 21 des Arbeitnehmer-Entsendegesetzes, § 98 c des

Aufenthaltsgesetzes, § 19 des Gesetzes zur Regelung eines allgemeinen Mindestlohns (MiLoG) und § 21 des Schwarzarbeitsbekämpfungsgesetzes nicht vorliegen,

— dass keine Ausschlussgründe im Sinne von § 123 und § 124 des Gesetzes gegen

Wettbewerbsbeschränkungen (GWB) vorliegen, die die Zuverlässigkeit des Unternehmens in Frage stellen. Teile der Datei A-05, die durch eine EEE inhaltlich abgedeckt werden, können durch die Abgabe der entsprechend ausgefüllten EEE des Unternehmens ersetzt werden. Die übrigen verlangten Informationen sind

in der Datei A-05 einzutragen und dem Teilnahmeantrag beizufügen.

Bewerbergemeinschaften haben mit ihrem Teilnahmeantrag eine Erklärung aller Mitglieder in Textform abzugeben, in der die Bildung einer Bietergemeinschaft im Fall der Angebotsbearbeitung bzw. Arbeitsgemeinschaft im Fall der Auftragserteilung erklärt ist, in der alle Mitglieder aufgeführt sind und der bevollmächtigte Vertreter bezeichnet ist, in der erklärt wird, dass der bevollmächtigte Vertreter die Mitglieder

gegenüber dem Auftraggeber rechtsverbindlich vertritt und dass alle Mitglieder als Gesamtschuldner haften.

Beabsichtigt der Bewerber Teile der Leistung von anderen Unternehmen ausführen zu lassen (Unterauftragnehmer) oder sich bei der Erfüllung des Auftrags der Fähigkeiten anderer Unternehmen im Hinblick auf die erforderliche wirtschaftliche, finanzielle, technische oder berufliche Leistungsfähigkeit anderer Unternehmen zu bedienen (Eignungsleihe), so muss er in seinem Teilnahmeantrag die hierfür vorgesehenen

Leistungen/Kapazitäten sowie die vorgesehenen anderen Unternehmen unter Verwendung des von ihm ausgefüllten Formblattes (s. Vergabeunterlage Datei A-05.2) benennen.

Der Bewerber hat nachzuweisen, dass ihm die erforderlichen Fähigkeiten (Mittel, Kapazitäten) der anderen Unternehmen zur Verfügung stehen und ob die Unternehmen, deren Kapazität der Bewerber im Rahmen einer Eignungsleihe für die Erfüllung bestimmter Eignungskriterien in Anspruch nehmen will, diese

Eignungskriterien erfüllen. Verpflichtungserklärungen dieser Unternehmen sind unter Verwendung des Formblattes "Verpflichtungserklärung anderer Unternehmen" (s. Vergabeunterlage Datei A-05.3) von diesen vorzulegen.

Enthalten die Teilnahmeunterlagen nach Auffassung des Bewerbers Unvollständigkeiten, Unklarheiten oder Rechtsverstöße, so hat er den Auftraggeber unverzüglich, bis spätestens sieben Kalendertage (bis 10.00 Uhr)

vor dem Schlusstermin für den Eingang der Teilnahmeanträge in Textform darauf hinzuweisen. Auskünfte werden nur auf solche Hinweise und Fragen erteilt, die unter der E-Mail-Adresse (s. I.3)) oder direkt im Kommunikationsbereich auf der Internetseite der Vergabeplattform des Auftraggebers (s. I.3)) (bei freiwillig

registriertem Zugang möglich) eingegangen sind. Interessenten werden darauf hingewiesen, dass alle verfahrensbedeutsamen Informationen einschließlich

etwaiger Änderungen/Ergänzungen nur unter www.auftragsboerse.de bereitgestellt werden. Nicht registrierte Interessenten sind verpflichtet, sich eigenverantwortlich über den Verlauf des Verfahrens zu informieren, d. h. Bewerber-/Bieterinformationen sowie Änderungen eigenständig zu verfolgen (Holschuld).

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Mainz
Postleitzahl: 55116
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse: www.mwvlw.rlp.de
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Ein Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens ist gemäß § 160 Abs. 3 GWB unzulässig, soweit: 1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, 2) Verstöße gegen

Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber

gerügt werden, 3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber

gerügt werden, 4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Dies gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrages nach § 135 Abs. 1 Nr. 2 GWB. § 134 Abs. 1 Satz 2 GWB bleibt unberührt.

VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Ludwigshafen
Postleitzahl: 67059
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
01/04/2022

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