Stadttheater Koblenz_Sanierung Theaterbetriebstechnik und Betriebsgebäude Referenznummer der Bekanntmachung: 2022-65-2211-EO

Bekanntmachung vergebener Aufträge

Ergebnisse des Vergabeverfahrens

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Koblenz
NUTS-Code: DEB11 Koblenz, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 56068
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.koblenz.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Stadttheater Koblenz_Sanierung Theaterbetriebstechnik und Betriebsgebäude

Referenznummer der Bekanntmachung: 2022-65-2211-EO
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71240000 Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Teilsanierung mit Schwerpunkt Theatertechnik (Steuerung Obermaschinerie, komplette Bühnenbeleuchtung, komplette Medientechnik. Weitere Aufgaben sind die Teilsanierung der Bühnenrückbereiche (Innenraumgestaltung, Toilettenanlagen), Fassadensanierung und Teilerneuerung der Dachflächen, Installation einer Photovoltaikanlage, sowie eine übergeordnete Brandschutzsanierung.

Eine detaillierte Beschreibung der einzelnen Aufgaben sowie das Raumbuch befinden sich in den Anlagen.

II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.1.7)Gesamtwert der Beschaffung (ohne MwSt.)
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.2)Beschreibung
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71240000 Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEB11 Koblenz, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Stadttheater Koblenz Clemensstraße 5 56068 Koblenz

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Die letzte große Sanierung des Theaters liegt mehr als 35 Jahre zurück. Aus diesem Grunde müssen nun in Teilbereichen Erneuerungen vorgenommen werden. Die Sanierungsmaßnahme betreffen im Wesentlichen den Altbau, das Zuschauerhaus und die Clemensstr. 1/3.

Die Sanierung der technischen Anlagen auf der Bühne stellt einen wesentlichen Teil in der Gesamtmaßnahme dar. Hier ist die Kompletterneuerung sowohl der Bühnenbeleuchtungsanlage als auch der Ton- und Inspizientenanlage geplant, des Weiteren die Erneuerung der Steuerung Bühnenmaschinerie. Weitere Maßnahmen sind die Schaffung eines klimatisierten Technikraums für Steuerkomponenten der Maschinerie und die Instandsetzung einzelner Komponenten der Ober- und Untermaschinerie.

Die Hochbaumaßnahmen beziehen sich hauptsächlich auf die Gebäudeteile Clemensstraße 1/3 und die Nebenräume des Bühnenhauses. Es ist hier die Kernsanierung der Innenräume und Sanitäranlagen, die Kernsanierung der Kantine und die Erneuerung des Bühnenbodens geplant. Des Weiteren sind Dachsanierungen (auch im Altbau), Fassaden- und Fenstersanierungen, die Aufstockung eines Zwischengebäudes und allgemeine Arbeiten aus der Mängelliste Brandschutz Teil der Baumaßnahme.

Die wesentlichen Maßnahmen bei der Technischen Gebäudeausrüstung sind: Teilerneuerung und brandschutztechnische Ertüchtigung der Leitungsnetze Wasser/Abwasser/Heizung, Tausch von Brandschutzklappen, die Erweiterung der Brandmeldeanlage, die Installation einer Sprachalarmierungsanlage (Teilbereich) und die Erneuerung der Elektroanlage und EDV-Infrastruktur. Für einen Proberaum und einen neu zu schaffenden Technikraum ist eine Teilklimatisierung bzw. Kühlung erforderlich.

Die angemieteten Gebäudeteile Clemensstraße 5 und Neubau sind nur von einzelnen Maßnahmen betroffen, die im unmittelbarem Zusammenhang mit dem eigentlichen Theatergebäude und dessen Nutzung stehen (Durchruf, Brandschutzmaßnahmen).

Bauablauf/ Abwicklung der Baumaßnahme:

Planungsphase: direkt nach Auftragsvergabe

Einreichung Förderantrag: bis 15.11.2022

Die Umsetzung der Maßnahme ist ab Juni 2024 bis 08/2025 geplant. Teile des Theatergebäudes bleiben während der Baumaßnahme weiter in Betrieb.

Zielsetzung ist ein kompakter Bauablauf unter bestmöglicher Vermeidung von Störungen und Beeinträchtigungen für die verbleibenden Teilbereiche des Theaters.

Gegenstand sind die hierzu notwendigen Ingenieurleistungen:

- Architektenleistungen Leistungsphase 1-8

- Technische Gebäudeausrüstung Leistungsphase 1-8

- Technische Gebäudeausrüstung Bühnentechnik Leistungsphase 1-9

- Tragwerksplanung Leistungsphase 1-6

(jeweils anteilig, siehe Entwurf des Vertrags)

Aktueller Planungsstand:

Aktuelle Bestandsunterlagen mit Kostenaufstellung und Grundrissen liegen vor.

Die Bearbeitung des Förderantrags sowie das baubehördliche Genehmigungsverfahren sind Bestandteil des Leistungsumfangs.

Grundlagen der Aufgabenstellung:

Grundsätzlich beinhaltet die Aufgabenstellung die Realisierung im vorgegebenen Zeitrahmen.

Kostenansatz für Architekturleistungen:

KG 300 Bauwerk - Baukonstruktion [Betrag gelöscht] EUR

ZVS - Stand 11.01.2018

Kostenansatz Ingenieurleistungen TGA:

KG 400 Heizung, Lüftung, Sanität [Betrag gelöscht] EUR

KG 400 Elektroarbeiten [Betrag gelöscht] EUR

Bühnenbeleuchtung: [Betrag gelöscht] EUR

Audio - Video: [Betrag gelöscht] EUR

Bühnenmaschinerie: [Betrag gelöscht] EUR

Kostenansatz Tragwerksplanung:

Kostengruppe 300 2.035.554,64

Kostengruppe [Betrag gelöscht] EUR

Die veranschlagten Kosten für die Maßnahmen betragen [Betrag gelöscht] Euro brutto. (stand 02.02.2022)

II.2.5)Zuschlagskriterien
Preis
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Neben der Vollständigkeit der im Bewerbungsbogen abgefragten Angaben werden die nachfolgend aufgeführten Ausschluss- und Auswahlkriterien mit der angegebenen Gewichtung bewertet:

Ausschlusskriterien (müssen erfüllt werden):

Angaben zur Bewerbung

Angaben zum Bewerber/ Bewerbergemeinschaft

Angaben zu möglichen Unteraufträgen gem. § 43 (3) 10. VgV und § 47 VgV

Erklärung zu Ausschlussgründen gem. § 123. § 124 und § 125 GWB

Erklärung zur Ausführungs- und Lieferinteressen § 73 (3) VgV

Erklärung zu wirtschaftlichen Verknüpfung / Zusammenarbeit

Erklärung zur Zusammenarbeit mit Anderen

Berufs- oder Handelsregisterauszugs § 44 (1) VgV

Bescheinigung Berufshaftpflichtversicherung gem. § 45 (4) 2. VgV

Eigenerklärung zur Einhaltung der wettbewerbsrechtlichen Vorgaben des GWB

Datenschutzgrundverordnung

Bestätigung über die Richtigkeit der im Bewerbungsbogen gemachten Angaben

Auswahlkriterien Formulare:

Angaben zur Mitarbeiterzahl gem. § 46 (3) 8. VgV der letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre (2 von 65 Punkten)

Angaben zum Umsatz entsp. Dienstleistungen des Bewerbers gem. § 45 (4) VgV (3 von 65 Punkten)

Namen/Qualifikation der Leistungserbringer gem. § 122 (2) GWB zbd § 46 (3) 6. VgV (5 von 65 Punkten)

ZVS - Stand 11.01.2018

Beschreibung der Maßnahmen zur Qualitätsgewährleistung § 46 (1) VgV und § 46 (3) 3. VgV (5 von 65 Punkten)

Nachweise zur technischen Ausrüstung gemäß § 46 (3) 3. VgV und § 46 (3) 9. VgV ( 5 von 65 Punkten)

Angaben zu Referenzprojekten vergleichbarer Leistungen (45 von 65 Punkten)

Auswahlkriterien - Freie Darstellung:

Intensität und Präsenz der Bauüberwachung (10 von 195 Punkten)

Nachhaltigkeit (5 von 195 Punkten)

Projektorganisation und Terminsicherung in der Planung und während der Bauphase (20 von 195 Punkten)

Ideen für das Projekt (10 von 195 Punkten)

Methoden zur projektbezogenen Kostenverfolgung, Einhaltung des Kostenbudgets (10 von 195 Punkten)

Methoden zur Qualitätssicherung und Strukturierung der Projektabwicklung (10 von 195 Punkten)

Erklärung der Motivation (10 von 195 Punkten)

Umgang mit auftretenden Problemen (10 von 195 Punkten)

Darstellung der Kommunikation im Projekt (10 von 195 Punkten)

Akzeptanz des Vertragsentwurfs (10 von 195 Punkten)

Bewertung des Honorars (20 von 195 Punkten) : Für die Angebotswertung wird eine Punkteskala von 0 bis 20 Punkte festgelegt. 20 Punkte erhält das Angebot mit der niedrigsten

Wertungssumme. 0 Punkte erhält ein Angebot mit dem 2-fachen der niedrigsten Wertungssumme. Alle Angebote darüber erhalten

ebenfalls 0 Punkte. Die Punktebewertung für die dazwischen liegenden Preise erfolgt über eine lineare Interpolation mit bis zu drei

Stellen nach dem Komma.

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
Bekanntmachungsnummer im ABl.: 2022/S 031-079893
IV.2.8)Angaben zur Beendigung des dynamischen Beschaffungssystems
IV.2.9)Angaben zur Beendigung des Aufrufs zum Wettbewerb in Form einer Vorinformation

Abschnitt V: Auftragsvergabe

Auftrags-Nr.: 2022-65-2211-EO
Bezeichnung des Auftrags:

Stadttheater Koblenz_Sanierung Theaterbetriebstechnik und Betriebgebäude

Ein Auftrag/Los wurde vergeben: ja
V.2)Auftragsvergabe
V.2.1)Tag des Vertragsabschlusses:
30/03/2022
V.2.2)Angaben zu den Angeboten
Anzahl der eingegangenen Angebote: 2
Der Auftrag wurde an einen Zusammenschluss aus Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein
V.2.3)Name und Anschrift des Wirtschaftsteilnehmers, zu dessen Gunsten der Zuschlag erteilt wurde
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: München
NUTS-Code: DE212 München, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 80333
Land: Deutschland
Der Auftragnehmer ist ein KMU: nein
V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses (ohne MwSt.)
Gesamtwert des Auftrags/Loses: [Betrag gelöscht] EUR
V.2.5)Angaben zur Vergabe von Unteraufträgen

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.3)Zusätzliche Angaben:

Elektronische Kommunikation:

Die gesamte Kommunikation erfolgt bei allen Vergabeverfahren ausschließlich in elektronischer Form über die E-Vergabeplattform. Die in der Kommunikation dargelegten Sachverhalte werden Bestandteil des Angebotes. Dies umfasst u.a. die Beantwortung von Bieterfragen zum Vergabeverfahren und Zurverfügungstellung von zusätzlichen Informationen sowie Austauschseiten. Die Vollständigkeit obliegt alleine dem Bieter.

Datenschutzgrundverordnung:

Mit Abgabe eines Angebotes / Teilnahmeantrag erklärt der Bieter / Bewerber, dass er die Vorgaben der Datenschutzgrundverordnung bei der Verarbeitung der personenbezogenen Daten beachtet hat und dies gegenüber dem AG jederzeit durch Vorlage geeigneter Dokumente nachweisen kann. Er hat insbesondere alle ggf. erforderlichen Einwilligungen eingeholt und die erforderlichen Informationen an seine Mitarbeiter weitergeleitet.

Bekanntmachungs-ID: CXP6YYHY5U3

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Mainz
Postleitzahl: 55116
Land: Deutschland
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Mainz
Postleitzahl: 55116
Land: Deutschland
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Als Rechtsbehelf kann ein Nachprüfungsauftrag bei der unter VI.4.1) genannten Stelle gestellt werden.

Wir weisen ausdrücklich auf die Ausschlusswirkungen des § 160 Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB), insbesondere auf die Frist des § 160 Abs. 3 Nr.1 GWB hin.

Bieter und ggf. Bewerber, deren Angebote nicht berücksichtigt werden sollen, werden vor dem Zuschlag gem. § 134 GWB informiert.

VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Mainz
Postleitzahl: 55116
Land: Deutschland
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
30/03/2022

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