RV Unterstützung Antragsbearbeitung Förderprogramme Referenznummer der Bekanntmachung: V4/2022
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Mainz
NUTS-Code: DEB35 Mainz, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 55116
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.isb.rlp.de
Abschnitt II: Gegenstand
RV Unterstützung Antragsbearbeitung Förderprogramme
Die Investitions- und Strukturbank Rheinland-Pfalz (ISB) beabsichtigt, für die zukünftige Bearbeitung von Förderprogrammen, insbesondere wenn zeitlich sehr kurzfristig und/oder mit hohen Fallzahlen verbunden sind, diese mittels Unterstützung durch einen externen Dienstleiter bearbeiten zu lassen.
Investitions- und Strukturbank Rheinland-Pfalz (ISB) Holzhofstraße 4 55116 Mainz Der Auftragnehmer ist in der Wahl des Leistungsortes grundsätzlich frei. Die Auftraggeberin stellt hierbei keine Räumlichkeiten zur Verfügung.
Der Auftragnehmer muss sicherstellen, dass eine vertragsgemäße Leistungserbringung auch im Hinblick auf eine mögliche rechtliche Verschärfung der Corona-Schutzmaßnahmen vollständig erfolgen kann, beispielsweise mittels "Homeoffice" oder geeigneter Schutzmaßnahmen am Leistungsort.
Gegenstand dieser Rahmenvereinbarung ist die Unterstützung der Auftraggeberin bei der Antragsbearbeitung aller bestehenden und neuen Corona-Hilfsprogramme (z.B. Überbrückungshilfe 3, 4, Neustarthilfe, Novemberhilfe und Dezemberhilfe), einschließlich eventueller Subprogramme im öffentlich-rechtlichen Verfahren, als Billigkeitsleistungen.
Die Auftraggeberin ist dazu berechtigt, über Unterstützungsleistungen für die Hilfsprogramme Überbrückungshilfe 3, 4, Neustarthilfe, November- und Dezemberhilfe hinaus weitere Unterstützungsleistungen für Corona-Hilfsprogramme abzurufen. Hierzu zählen insbesondere neue Corona-Hilfsprogramme, deren genaue Ausgestaltung zum gegenwärtigen Zeitpunkt nicht bekannt ist, deren Bearbeitung jedoch den Grundzügen der Bearbeitung der vorgenannten Programme entspricht.
Weiterer Gegenstand dieser Rahmenvereinbarung ist die Unterstützung der Auftraggeberin bei der vollumfänglichen Bearbeitung (z. B. Beratung, Bewilligung, Mittelabruf, Verwendungsnachweis, Reporting) bestehender und neuer Zuschussprogramme im öffentlich-rechtlichen Verfahren als Zuwendungen nach den jeweils geltenden Vorschriften und Vereinbarungen mit den jeweiligen Ministerien.
Die konkreten Leistungen des Auftragnehmers, sowie die Schnittstellen zu anderen Tätigkeitsbereichen, ergeben sich aus der Leistungsbeschreibung bzw. dem Einzelabrufauftrag.
Die Aufgaben der Auftraggeberin unterliegen dynamischen Prozessen. Es ist deshalb möglich, dass sich die oben beschriebenen Aufgaben und Anforderungen an den Auftragnehmer ändern. Die Aufgaben im Einzelnen können deshalb während der Vertragslaufzeit angepasst und in einem verhältnismäßigen Rahmen geändert werden.
Diese Rahmenvereinbarung beginnt mit Zuschlagserteilung und endet nach einem Jahr. Sie verlängert sich automatisch um jeweils ein weiteres Jahr, wenn sie nicht drei Monate vor Ablauf vom Auftraggeber schriftlich gekündigt wird, höchstens aber auf insgesamt vier Jahre. Nach Ablauf dieser Höchstlaufzeit endet sie automatisch, ohne dass es einer Kündigung bedarf. Ebenfalls endet die Rahmenvereinbarung automatisch, ohne dass es einer Kündigung bedarf, wenn vor Eintritt der Höchstlaufzeit die verbindliche Höchstabnahmemenge erreicht wird.
Die Höchstabrufmenge des Rahmenvertrages beträgt [Betrag gelöscht] EUR brutto.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
Eigenerklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen, Eigenerklärung über die Angaben zur Zahlung von Steuern, Abgaben und Beiträgen zur gesetzlichen Sozialversicherung, Eigenerklärung über die Angabe zu Insolvenzverfahren und Liquidation.
(Vordruck gemäß Dokument "C2 Eigenerklärung zur Zuverlässigkeit")
- Unternehmensdarstellung
- Angaben über die Umsätze der vergangenen 3 Geschäftsjahre des Unternehmens:
a. insgesamt
b. mit Bereich Antragsbearbeitung
c. im Bereich Antragsbearbeitung von Förderbanken
- Angabe Kleine und mittlere Unternehmen (KMU)
- Eigenerklärung zur Zahlung von Steuern
- Erklärung zum Personal
- Betriebshaftpflichtversicherungsschutz
Betriebshaftpflichtversicherung über die Vertragslaufzeit mit einer Mindestdeckung i.d.H. von 1 Mio. EUR für
Personen/Sachschäden und 1 Mio. EUR für Vermögensschäden. Nachweis durch Eigenerklärung über das
Vorhandensein einer entsprechenden Versicherung, Kopie des Versicherungsscheins oder Eigenerklärung im
Zuschlagsfall eine Versicherung in der geforderten Höhe abzuschließen.
A. Mindestens 3 Referenzen vergleichbarer Leistung
B. Einsatz von qualifiziertem Personal
1. Mindestens zwei entsprechend qualifizierte und entscheidungsbefugten Mitarbeiter, die als Verantwortungsträger für die durchzuführenden Aufgaben vorgesehen werden können. Bitte anonyme Mitarbeiterprofile einreichen.
2. Der Bewerber kann bei Bedarf für Vertretung des angebotenen Personals sorgen.
3. Sämtliche eingesetzte Personen erklären sich bereit, nach Zuschlagserteilung und vor Beginn der Leistungserbringung das Dokument: "D1_Vertraulichkeitszusage Externe Mitarbeiter" zu unterzeichnen.
Drei Referenzen vergleichbarer Leistung.
Abschnitt IV: Verfahren
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Angebote sind ausschließlich über das Vergabeportal in der Rubrik "Angebote" einzureichen.
Bekanntmachungs-ID: CXP4YQNR3KN
Ort: Mainz
Postleitzahl: 55116
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Es gilt eine Frist von 15 Kalendertagen gemäß § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB.