Gebäudereinigungsleistungen: ZDF Kasino GmbH im ZDF Sendezentrum 1+2, 55127 Mainz Referenznummer der Bekanntmachung: ZDF-113-OV-22-02

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Mainz
NUTS-Code: DEB35 Mainz, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 55127
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.zdf.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.vergabe.rib.de
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://www.vergabe.rib.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Rundfunkanstalt

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Gebäudereinigungsleistungen: ZDF Kasino GmbH im ZDF Sendezentrum 1+2, 55127 Mainz

Referenznummer der Bekanntmachung: ZDF-113-OV-22-02
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
90911200 Gebäudereinigung
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Namens, im Auftrag und für Rechnung der ZDF Kasino GmbH:

Durchführung der Unterhaltsreinigung in den Gasträumen, Verwaltungs- und Küchenbereichen der ZDF Kasino GmbH, innerhalb des ZDF Sendezentrum 1+2, 55127Mainz, mit einer Grundfläche von 6.749,38 m².

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEB35 Mainz, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

ZDF Kasino GmbH

ZDF Straße 1 + Otto-Schott-Str. 13

55127 Mainz

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Durchführung der Unterhalts- und Innenglas-Reinigungs-Arbeiten in den Gasträumen, Verwaltungs- und Küchenbereichen der ZDF Kasino GmbH, innerhalb des ZDF Sendezentrum 1 + 2, mit einer Reinigungsgrundfläche von 6.749,38 m². Regelmäßige Reinigung der Gebäuderäume und Verkehrsflächen (Intervallreinigung gem. Leistungsverzeichnis). Reinigung besonderer Objekte zum Pauschalpreis. Verbringung aller anfallenden Wert- und Reststoffe in bereitgestellte Container. Sondereinigungen nach Bedarf.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/07/2022
Ende: 30/06/2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Das ZDF hat das einseitige Optionsrecht den Reinigungsvertrag 3 x um jeweils 12 Monate zu verlängern.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Das ZDF hat das einseitige Optionsrecht den Reinigungsvertrag 3 mal um jeweils 12 Monate zu verlängern. Die maximale Vertragslaufzeit umfasst 48 Monate. Bei Rückgriff auf die Option bleiben die Vertragspreise unverändert und können nur durch die Preisgleitklausel beeinflußt werden.

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

- Aktueller Nachweis, dass der Bieter im Berufs- oder Handelsregister oder in der Handwerksrolle nach Maßgabe der Rechtsvorschriften des Landes der Gemeinschaft oder des Vertragsstaates des EWR-Abkommens eingetragen ist.

- Erklärung gem. Anlage der Auftragsunterlagen zum Nichtvorliegen der Ausschlussgründe und Maßnahmen zur Selbstreinigung gemäß § 42 Abs. 1 VgV i.V.m. §§ 123 - 125 GWB.

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: Angaben zum Unternehmen: Konzernzugehörigkeit, Beteiligungen, Mitarbeiterzahl in der Region Mainz. Gesamtumsatz des Unternehmens sowie den Umsatz bezüglich der besonderen Leistungsart, die Gegenstand der Vergabe ist, jeweils bezogen auf die letzten 3 Jahre (2019 – 2021) Nachweis von min. 3 vergleichbaren, wesentlichen Referenzen insbesondere Großküchenreinigung mit speziellen Anforderungen an die Hygiene und Qualifikation der Mitarbeiter. Reinigungsfläche in m² und in etwa gleich hohem Schwierigkeitsgrad, Komplexität des Auftrags-/Leistungsumfanges, unter Berücksichtigung der Rüst-, Wege- und Verteilzeiten. Die Referenzobjekte sind mit dem Namen des Auftraggebers, Anschrift, Reinigungsfläche in m², sowie der Vertragslaufzeit zu nennen. Mindestanforderungen: Gebäudekomplexe ab 4.500 m²* Reinigungsfläche, Produzierende Betriebe (Großküchen, Kantinen, Mensen, etc.) ab 500 Mahlzeiten zum Mittagstisch pro Tag (Montag - Freitag) (*gem. Anlage 05: *Referenzen) Nachweis über das Bestehen einer Betriebshaftpflichtversicherung mit Mindestdeckungssummen für Personen- und Sachschäden von [Betrag gelöscht] EUR pauschal je Schadenfall, für Vermögensschäden [Betrag gelöscht] EUR und Schlüsselverlustschäden [Betrag gelöscht] EUR je Schadenfall. Nachweis der Zertifizierung nach DIN EN ISO 9001:2015,

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:

Gebäudereiniger gemäß Handwerksordnung(Gesetz zur Ordnung der Handwerks in der gültigen Fassung) oder Bewerber, die gemäß den Rechtsvorschriften des EU-Mitgliedstaates, in dem sie ansässig sind, zur Erbringung der betreffenden Dienstleistung berechtigt sind.

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 25/03/2022
Ortszeit: 11:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 01/07/2022
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 25/03/2022
Ortszeit: 11:00
Ort:

entfällt!

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
Die Zahlung erfolgt elektronisch
VI.3)Zusätzliche Angaben:

1.Die Vergabeunterlagen werden ausschließlich auf der externen Vergabe-Plattform http://www.vergabe.rib.de zum Download zur Verfügung gestellt:

https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/3/tenderId/111228

Nach dem neuen Vergaberecht 2016 darf der öffentliche Auftraggeber für den Zugang zu den Vergabeunterlagen keine Registrierung verlangen; eine freiwillige Registrierung ist jedoch zulässig. Wenn Sie sich vollständig registrieren, hat dies für Sie den Vorteil, dass Sie automatisch über eventuelle Änderungen der Vergabeunterlagen sowie über Bieterfragen und Antworten zu den Bieterfragen informiert werden. Registrieren Sie sich nicht, müssen Sie die v. g. Internetseite von RIB regelmäßig selbständig auf eventuelle Änderungen der Vergabeunterlagen und Bieterfragen sowie Antworten zu den Bieterfragen kontrollieren.

2. Bieterfragen können ebenfalls nur über die o. a. Vergabeplattform gestellt werden.

3. Die Angebotsabgabe erfolgt ausschließlich elektronisch über die o. a. Vergabeplattform.

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Mainz
Postleitzahl: 55116
Land: Deutschland
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Sollten Sie eine Rüge erheben, die der Auftraggeber zurückweist, muss ein auf die Rügegestützter Nachprüfungsantrag spätestens am 15. Kalendertag nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der Vergabekammer eingehen (§ 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 4 GWB). Vorsorglich wird auch auf die Fristen gemäß § 134 Abs. 1 und 2, § 135 Abs. 2 sowie § 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 1 bis 3GWB hingewiesen.

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
23/02/2022

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