Bekanntmachung RV Beratungs- und Unterstützungsleistungen für die Erstellung einer Prozesslandkarte Teil 2 Referenznummer der Bekanntmachung: V94/2021

Bekanntmachung vergebener Aufträge

Ergebnisse des Vergabeverfahrens

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Mainz
NUTS-Code: DEB35 Mainz, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 55116
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.isb.rlp.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Wirtschaft und Finanzen

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Bekanntmachung RV Beratungs- und Unterstützungsleistungen für die Erstellung einer Prozesslandkarte Teil 2

Referenznummer der Bekanntmachung: V94/2021
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
72000000 IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Rahmenvertrag Beratungs- und Unterstützungsleistungen für die Erstellung einer Prozesslandkarte Teil 2

II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.1.7)Gesamtwert der Beschaffung (ohne MwSt.)
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.2)Beschreibung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEB35 Mainz, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Investitions- und Strukturbank Rheinland-Pfalz Holzhofstraße 4 55115 Mainz Die ISB erwartet von dem Dienstleister eine Vorort- oder Remote-Betreuung je nach Absprache und Notwendigkeit. Die Notwendigkeit für die Leistungserbringung im Rahmen eines Vorort-Einsatzes in den ISB Räumlichkeiten wird von der ISB bestimmt. Zur Einhaltung der Corona Maßnahmen wird der Remote-Einsatz jedoch präferiert.

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Die ISB ist ein Förderinstitut, dass die regulatorischen Anforderungen aus MaRisk und BAIT zu erfüllen hat. Nach aktuellem Stand sind die Mindestvoraussetzungen für die Erfüllung der BAIT und MaRisk gegeben.

Im Zuge voranschreitender Digitalisierung, aber auch unter Berücksichtigung des Informationsverbundes ist es unumgänglich die Prozesse weiter zu digitalisieren. Die Weiterentwicklung der SFO und das Umdenken in die Welt der digitalen Prozesse steigert die Transparenz von Daten, Anwendungen und Prozessen, bietet u.a. Potenziale zur weiteren Optimierung, steigert die Qualität der einzelnen Parameter und ermöglicht die Verknüpfung von Informationen innerhalb des Informationsverbundes.

Die ISB hat in 2018 bereits eine Prozessaufnahme projektiert und durchgeführt.

Das Projekt und die Dienstleisterunterstützung liefen zum 30.06.2021 aus. Im Rahmen dieses Projektes konnten 228 Prozesse modelliert und abgenommen werden. Für diese Prozesse hat kein vollumfänglicher Abgleich zur schriftlich fixierten Ordnung stattgefunden.

Im Rahmen dieses Projektes wurde zur Identifikation der noch ausstehenden Prozesse eine GAP-Analyse durchgeführt. Es wurden ca. 500 Prozesse als noch ausstehend identifiziert.

Die ISB benötigt für die Umsetzung des Projektes "ISB Prozesslandkarte Teil 2" externe Unterstützung u.a. bei den Workshops mit den Fachbereichen und daraus entstehend der Modellierung der Prozesse, sowie für die Überarbeitung von bestehenden Prozessen gemäß Governance Workflow.

Die ISB wünscht die Vorstellung eines Vorgehensmodells zur Modellierung einer vollständigen ISB Prozesslandkarte unter Berücksichtigung der Aktualisierung und ggf. Überarbeitung der bereits erhobenen Prozesse.

Für das Projekt ist eine enge Zusammenarbeit mit dem Prozessmanagement der OE 4.402, der OE 4.2 Vorstandsstab, Organisation und allen Fachbereichen der ISB Voraussetzung.

Ein wesentliches Projektergebnis stellt die Überführung der SFO in das BIC Tool dar.

Die Unterstützungsleistung durch den externen Dienstleister erfolgt im Rahmen eines Projektes gemäß SFO Projektmanagement Guideline.

Die Unterstützung wird in Form eines Rahmenvertrages mit voraussichtlichem Start zum 01.02.2022 vergeben. Die Abrufe erfolgen quartalsweise, jeweils einen Monat vor Beginn des Quartals.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Qualitätskriterium - Name: Umsetzungskonzept gem. Bewertungsmatrix / Gewichtung: 60%
Kostenkriterium - Name: Angebotsvergleichspreis / Gewichtung: 40%
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Einmalige Verlängerungsoption um 12 Monate.

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
Bekanntmachungsnummer im ABl.: 2021/S 223-587385
IV.2.8)Angaben zur Beendigung des dynamischen Beschaffungssystems
IV.2.9)Angaben zur Beendigung des Aufrufs zum Wettbewerb in Form einer Vorinformation

Abschnitt V: Auftragsvergabe

Ein Auftrag/Los wurde vergeben: ja
V.2)Auftragsvergabe
V.2.1)Tag des Vertragsabschlusses:
17/01/2022
V.2.2)Angaben zu den Angeboten
Anzahl der eingegangenen Angebote: 13
Anzahl der elektronisch eingegangenen Angebote: 13
Der Auftrag wurde an einen Zusammenschluss aus Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein
V.2.3)Name und Anschrift des Wirtschaftsteilnehmers, zu dessen Gunsten der Zuschlag erteilt wurde
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Bochum
NUTS-Code: DEA51 Bochum, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 44801
Land: Deutschland
Der Auftragnehmer ist ein KMU: nein
V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses (ohne MwSt.)
Gesamtwert des Auftrags/Loses: [Betrag gelöscht] EUR
V.2.5)Angaben zur Vergabe von Unteraufträgen

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.3)Zusätzliche Angaben:

Bekanntmachungs-ID: CXP4YQNRJUQ

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Mainz
Postleitzahl: 55116
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Es gilt eine Frist von 15 Kalendertagen gemäß § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB.

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
16/02/2022

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