Abfallbehälterleerung und Abfallsammlung auf Rastanlagen 2022-2024 Referenznummer der Bekanntmachung: 02-21-4007

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Montabaur
NUTS-Code: DEB Rheinland-Pfalz
Postleitzahl: 56410
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.autobahn.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://vergabe.deges.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-17e96bd87a3-34b689bddb85669c
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: Die Autobahn GmbH des Bundes
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Planung, Bau, Betrieb und Erhaltung von Bundesautobahnen

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Abfallbehälterleerung und Abfallsammlung auf Rastanlagen 2022-2024

Referenznummer der Bekanntmachung: 02-21-4007
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
90500000 Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen Abfällen
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Abfallbehälterleerung und Abfallsammlung auf Rastanlagen im Zuständigkeitsbereich der AM Diedenbergen, AM Heidesheim (RLP), AM Idstein, AM Rüsselsheim, AM Darmstadt und AM Rodgau, AM Frankfurt, AM Langenselbold und AM Reiskirchen 2022 - 2024

Die Leistung umfasst die Bereitstellung, Unterhaltung und Leerung von

Großmülltonnen (GMT 240 l) auf bewirtschafteten sowie unbewirtschafteten

Rastanlagen, sowie die vollständige, ordnungsgemäße Verwertung des Abfalls, des Transports zur Verwertungsstelle, der Verwertung der Abfälle und der Übernahme der Entsorgungsgebühr.

Es werden gebrauchte GMT und Aufstellvorrichtungen als ausreichend betrachtet. Diese müssen jedoch in einem ordnungsgemäßen gebrauchsfähigen Zustand sein und keinerlei Beschädigungen aufweisen.

Das Sammeln von Abfällen auf sämtlichen Rastanlagen im Zuständigkeitsbereich der Autobahnmeistereien ist ebenfalls Bestandsteil der Leistungserbringung.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
Maximale Anzahl an Losen, die an einen Bieter vergeben werden können: 3
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Los 1

Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90500000 Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen Abfällen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE714 Wiesbaden, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Auf Rastanlagen im Zuständigkeitsbereich der AM Diedenbergen, AM Heidesheim (RLP), AM Idstein und AM Rüsselsheim (BAB 3,BAB 60, BAB 67, BAB 671)

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Alle benötigten Abfallbehälter sind inkl. Aufstellvorrichtungen nach Anweisung der

Autobahnmeisterei vom AN aufzustellen, zu unterhalten und bei Vertragsende

wieder zu entfernen.

Auf den Rastanlagen ist der Müll im Zuge der Abfallbehälterleerung in einem Streifen von 2 Metern um die Abfallbehälter bzw. in den angrenzenden Grünflächen sowie in einem Streifen von 5 Metern um die vorhandenen Sitzgruppen aufzusammeln.

Die GMT sind mehrfach im Ausführungszeitraum (siehe Leistungsverzeichnis), nach

Aufforderung der zuständigen Autobahnmeisterei mit einem Hochdruckreiniger

vollständig zu reinigen, sofort zu trocknen und im trockenen Zustand betriebsfertigwieder aufzustellen.

Beklebungen, Farben usw. von Dritten sind vollständig zu entfernen.

Der auf den Rastanlagen eingesammelte Abfall ist abzutransportieren und der

vollständigen Entsorgung nach Wahl des AN zuzuführen. Es handelt sich um den

Abfall "gemischte Siedlungsabfälle" mit dem Abfallschlüssel 20 03 01 der

Abfallverzeichnis-Verordnung.

Über die durchgeführten Entsorgungstouren und die Anzahl der hierbei entleerten Sammelbehälter sind Berichte anzufertigen. Der Auftragnehmer hat darüber hinaus der jeweiligen Meisterei Berichte der Abfallsammlungen und Reinigungen der Abfallbehälter vorzulegen, aus denen die abgesammelten Bereiche und die gereinigten Abfallbehälter hervorgehen.

Die Leistungen sind in den Zeiten von 06.00 Uhr bis 18.00 Uhr auszuführen.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/05/2022
Ende: 30/04/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Los 2

Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90500000 Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen Abfällen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE71 Darmstadt
Hauptort der Ausführung:

Auf Rastanlagen im Zuständigkeitsbereich der AM Darmstadt und AM Rodgau. (BAB 5, BAB 67, BAB 3, BAB 661, B45)

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Alle benötigten Abfallbehälter sind inkl. Aufstellvorrichtungen nach Anweisung der

Autobahnmeisterei vom AN aufzustellen, zu unterhalten und bei Vertragsende

wieder zu entfernen.

Auf den Rastanlagen ist der Müll im Zuge der Abfallbehälterleerung in einem Streifen von 2 Metern um die Abfallbehälter bzw. in den angrenzenden Grünflächen sowie in einem Streifen von 5 Metern um die vorhandenen Sitzgruppen aufzusammeln.

Die GMT sind mehrfach im Ausführungszeitraum (siehe Leistungsverzeichnis), nach

Aufforderung der zuständigen Autobahnmeisterei mit einem Hochdruckreiniger

vollständig zu reinigen, sofort zu trocknen und im trockenen Zustand betriebsfertigwieder aufzustellen.

Beklebungen, Farben usw. von Dritten sind vollständig zu entfernen.

Der auf den Rastanlagen eingesammelte Abfall ist abzutransportieren und der

vollständigen Entsorgung nach Wahl des AN zuzuführen. Es handelt sich um den

Abfall "gemischte Siedlungsabfälle" mit dem Abfallschlüssel 20 03 01 der

Abfallverzeichnis-Verordnung.

Über die durchgeführten Entsorgungstouren und die Anzahl der hierbei entleerten Sammelbehälter sind Berichte anzufertigen. Der Auftragnehmer hat darüber hinaus der jeweiligen Meisterei Berichte der Abfallsammlungen und Reinigungen der Abfallbehälter vorzulegen, aus denen die abgesammelten Bereiche und die gereinigten Abfallbehälter hervorgehen.

Die Leistungen sind in den Zeiten von 06.00 Uhr bis 18.00 Uhr auszuführen.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/05/2022
Ende: 30/04/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Los 3

Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90500000 Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen Abfällen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE712 Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Auf Rastanlagen im Zuständigkeitsbereich der AM Frankfurt, AM Langenselbold und AM Reiskirchen. (BAB 5, BAB 480, BAB 45, BAB 66)

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Alle benötigten Abfallbehälter sind inkl. Aufstellvorrichtungen nach Anweisung der

Autobahnmeisterei vom AN aufzustellen, zu unterhalten und bei Vertragsende

wieder zu entfernen.

Auf den Rastanlagen ist der Müll im Zuge der Abfallbehälterleerung in einem Streifen von 2 Metern um die Abfallbehälter bzw. in den angrenzenden Grünflächen sowie in einem Streifen von 5 Metern um die vorhandenen Sitzgruppen aufzusammeln.

Die GMT sind mehrfach im Ausführungszeitraum (siehe Leistungsverzeichnis), nach

Aufforderung der zuständigen Autobahnmeisterei mit einem Hochdruckreiniger

vollständig zu reinigen, sofort zu trocknen und im trockenen Zustand betriebsfertigwieder aufzustellen.

Beklebungen, Farben usw. von Dritten sind vollständig zu entfernen.

Der auf den Rastanlagen eingesammelte Abfall ist abzutransportieren und der

vollständigen Entsorgung nach Wahl des AN zuzuführen. Es handelt sich um den

Abfall "gemischte Siedlungsabfälle" mit dem Abfallschlüssel 20 03 01 der

Abfallverzeichnis-Verordnung.

Über die durchgeführten Entsorgungstouren und die Anzahl der hierbei entleerten Sammelbehälter sind Berichte anzufertigen. Der Auftragnehmer hat darüber hinaus der jeweiligen Meisterei Berichte der Abfallsammlungen und Reinigungen der Abfallbehälter vorzulegen, aus denen die abgesammelten Bereiche und die gereinigten Abfallbehälter hervorgehen.

Die Leistungen sind in den Zeiten von 06.00 Uhr bis 18.00 Uhr auszuführen.

Im Zuständigkeitsbereich der Autobahnmeisterei Langenselbold ist nur das Abfall

sammeln auf Rastanlagen Bestandteil dieser Leistungsbeschreibung.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/05/2022
Ende: 30/04/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Es dürfen für das Unternehmen keine Ausschlussgründe gemäß den §§ 123 und 124 GWB vorliegen, die die Zuverlässigkeit in Frage stellen.

Ich/Wir erkläre(n), dass ich/wir in den letzten zwei Jahren nicht

• gem. § 21 Abs. 1 Satz 1 oder 2 Schwarzarbeitsbekämpfungsgesetz oder

• gem. § 21 Abs. 1 Arbeitnehmerentsendegesetz oder

• gem. § 19 Abs. 1 Mindestlohngesetz

mit einer Freiheitsstrafe von mehr als drei Monaten oder einer Geldstrafe von mehr als 90 Tagessätzen oder einer Geldbuße von mehr als [Betrag gelöscht] Euro belegt worden bin/sind.

Eintragung in das Berufsregister ihres Sitzes oder Wohnsitzes.

Angaben zur Zahlung von Steuern, Abgaben und Beiträgen zur gesetzlichen Sozialversicherung.

Angabe zu Insolvenzverfahren und Liquidation.

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Nachweis eines bestimmten Mindestjahresumsatzes, einschließlich eines bestimmten Mindestjahresumsatzes in dem Tätigkeitsbereich des Auftrags

Der geforderte Mindestjahresumsatz beträgt bei Angebotsabgabe für

ein Los: 850.000,00 €

zwei Lose: 1.800.000,00 €

drei Lose: 2.500.000,00 €

Nachweis einer Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung in Höhe von 1,5 Mio €.

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Benennung von mindestens 3 vergleichbaren Referenzen von mindestens 2 verschiedenen Auftraggebern aus dem Zeitraum der letzten drei Jahre. Vergleichbar sind Referenzen, deren Gegenstand dem Ausschreibungsgegenstand nahe kommt. Die Referenzen müssen im technischen oder organisatorischen Bereich einen gleich hohen oder höheren Schwierigkeitsgrad aufweisen und einen tragfähigen Rückschluss auf die Leistungsfähigkeit des Bieters für die ausgeschriebene Leistung ermöglichen.

* Der Auftraggeber akzeptiert auch Referenzen, welche mehr als drei Jahre zurückliegen

Angabe der technischen Fachkräfte oder der technischen Stellen, die im Zusammenhang mit der Leistungserbringung eingesetzt werden sollen

Beschreibung der technischen Ausrüstung des Unternehmens

Beschreibung der Maßnahmen zur Qualitätssicherung des Unternehmens

Erklärung, aus der die durchschnittliche jährliche Beschäftigtenzahl des Unternehmens und die Zahl seiner Führungskräfte in den letzten drei Jahren ersichtlich ist

Erklärung, aus der ersichtlich ist, über welche Ausstattung, welche Geräte und welche technische Ausrüstung das Unternehmen für die Ausführung des Auftrags verfügt

Angabe, welche Teile des Auftrags ich/wir als Unteraufträge zu vergeben beabsichtige(n)

Der AN hat alle für die Sicherheit der Arbeiten und des fließenden Verkehrs

erforderlichen Sicherheitsmaßnahmen zu treffen.

Bei Entsorgungsleistungen sind nach Aufforderung folgende Unterlagen

unaufgefordert vorzulegen: Beschreibung der vollständigen Entsorgungswege mit Hilfe des Formblattes Angaben zur vorgesehenen Entsorgung (E1 "Angabe zur vorgesehenen Entsorgung")

Zusätzlich sind nach Aufforderung die behördlichen Genehmigungsbescheide der

für die Entsorgungsleistungen vorgesehenen Entsorger, Umfang wie folgt erläutert, vorzulegen.

Die Vorlage von Zertifikaten reicht nicht aus. Bei Angeboten zur Entsorgung von "nicht gefährlichen" Abfällen durch Entsorgungsbetriebe (z.B. Mischanlagen, Verfüllbetriebe, Deponien usw.) sind folgende unaufgefordert Unterlagen vorzulegen:

Alle behördlichen Genehmigungsbescheide zuzüglich Auszüge, in denen der

betroffene Anlagenstandort sowie der Genehmigungsbestand genannt ist,

sowie alle für die Annahme und Entsorgung relevanten Auszüge (u.a.

zugelassene Abfallschlüssel nach AVV, Annahmegrenzwerte für Belastungen,

Begrenzungen der Kapazität, Annahmeregularien).

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Es werden nur Bieter zugelassen, die als Entsorgungsfachbetrieb gem. § 56 KrWG

bzw. Entsorgungsfachbetriebsverordnung (EfbV) zertifiziert sind.

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 01/03/2022
Ortszeit: 08:30
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 01/05/2022
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 01/03/2022
Ortszeit: 08:30
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

entfällt

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Berlin
Postleitzahl: 10117
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse: www.autobahn.de
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Auf die Unzulässigkeit eines Nachprüfungsantrages nach Ablauf der Frist des § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB (15 Tage nach Eingang des Nichtabhilfebescheids auf eine Rüge) wird hingewiesen.

VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Berlin
Postleitzahl: 10117
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse: www.autobahn.de
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
27/01/2022

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