Unterhaltsreinigung/Glasreinigung/Abfalltransport TU Kaiserslautern und Studierendenwerk Referenznummer der Bekanntmachung: 2021-TUK-2846

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Kaiserslautern
NUTS-Code: DEB32 Kaiserslautern, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 67663
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.uni-kl.de/
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXTGYYDYE4K/documents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXTGYYDYE4K
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Bildung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Unterhaltsreinigung/Glasreinigung/Abfalltransport TU Kaiserslautern und Studierendenwerk

Referenznummer der Bekanntmachung: 2021-TUK-2846
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
90910000 Reinigungsdienste
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Unterhaltsreinigung/Glasreinigung/Abfalltransport auf dem Campus der Technischen Universität Kaiserslautern für die TU Kaiserslautern und das Studierendenwerk Kaiserslautern - augeteilt in 7 Lose

Grundlaufzeit: 01.09.2022 bis 31.08.2025

Verlängerungsoption: 2 x 1 Jahr bis 31.08.2027

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für maximale Anzahl an Losen: 7
Maximale Anzahl an Losen, die an einen Bieter vergeben werden können: 5
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Unterhaltsreinigung LOS 1 TUK

Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90910000 Reinigungsdienste
90512000 Transport von Haushaltsabfällen
90911200 Gebäudereinigung
90911300 Fensterreinigung
90919200 Büroreinigung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEB32 Kaiserslautern, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Campus der Technischen Universität Kaiserslautern Gottlieb-Daimler-Straße 67663 Kaiserslautern, TU Kaiserslautern Pirmasenser Str. / Geb. 80 67655 Kaiserslautern, TU Kaiserslautern Kurt-Schumacher-Str. 74 67663 Kaiserslautern, TU Kaiserslautern Buchenlochstr. / Geb. 88 67663 Kaiserslautern, TU Kaiserslautern Carl-Euler-Str. / Geb. 87 67663 Kaiserslautern

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

ca. 77.600 m2 Gebäudereinigungsfläche

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/09/2022
Ende: 31/08/2025
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Vertragsverlängerung 2 x um je 12 Monate möglich.

Die Vertragslaufzeit endet spätestens am 31.08.2027 automatisch.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Unterhaltsreinigung LOS 2 TUK

Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90910000 Reinigungsdienste
90512000 Transport von Haushaltsabfällen
90911200 Gebäudereinigung
90911300 Fensterreinigung
90919200 Büroreinigung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEB32 Kaiserslautern, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Campus der Technischen Universität Kaiserslautern Gottlieb-Daimler-Straße 67663 Kaiserslautern, TU Kaiserslautern Pirmasenser Str. / Geb. 80 67655 Kaiserslautern, TU Kaiserslautern Kurt-Schumacher-Str. 74 67663 Kaiserslautern, TU Kaiserslautern Buchenlochstr. / Geb. 88 67663 Kaiserslautern, TU Kaiserslautern Carl-Euler-Str. / Geb. 87 67663 Kaiserslautern

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

ca. 63.700 m2 Gebäudereinigungsleistung

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/09/2022
Ende: 31/08/2025
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Vertragsverlängerung 2 x um je 12 Monate möglich.

Die Vertragslaufzeit endet spätestens am 31.08.2027 automatisch.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Unterhaltsreinigung LOS 3 TUK

Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90910000 Reinigungsdienste
90512000 Transport von Haushaltsabfällen
90911200 Gebäudereinigung
90911300 Fensterreinigung
90919200 Büroreinigung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEB32 Kaiserslautern, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Campus der Technischen Universität Kaiserslautern Gottlieb-Daimler-Straße 67663 Kaiserslautern, TU Kaiserslautern Pirmasenser Str. / Geb. 80 67655 Kaiserslautern, TU Kaiserslautern Kurt-Schumacher-Str. 74 67663 Kaiserslautern, TU Kaiserslautern Buchenlochstr. / Geb. 88 67663 Kaiserslautern, TU Kaiserslautern Carl-Euler-Str. / Geb. 87 67663 Kaiserslautern

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

ca. 75.500 m2 Gebäudereinigungsleistung

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/09/2022
Ende: 31/08/2025
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Vertragsverlängerung 2 x um je 12 Monate möglich.

Die Vertragslaufzeit endet spätestens am 31.08.2027 automatisch.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Glasreinigung LOS 4 TUK

Los-Nr.: 4
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90910000 Reinigungsdienste
90512000 Transport von Haushaltsabfällen
90911200 Gebäudereinigung
90911300 Fensterreinigung
90919200 Büroreinigung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEB32 Kaiserslautern, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Campus der Technischen Universität Kaiserslautern Gottlieb-Daimler-Straße 67663 Kaiserslautern, TU Kaiserslautern Pirmasenser Str. / Geb. 80 67655 Kaiserslautern, TU Kaiserslautern Kurt-Schumacher-Str. 74 67663 Kaiserslautern, TU Kaiserslautern Buchenlochstr. / Geb. 88 67663 Kaiserslautern, TU Kaiserslautern Carl-Euler-Str. / Geb. 87 67663 Kaiserslautern

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

ca. 35.200 m2 Reinigungsfläche

Für die Glas- und Rahmenreinigung ist unbedingt zu beachten:

Die einmal jährlich beauftragte Glas- und Rahmenreinigung muss der obsiegende Bieter bereits zeitlich unmittelbar zum Vertragsbeginn 01.09.2022 in der vorlesungsfreien Zeit, spätestens jedoch Ende der 43. Kalenderwoche ausführen.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/09/2022
Ende: 31/08/2025
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Vertragsverlängerung 2 x um je 12 Monate möglich.

Die Vertragslaufzeit endet spätestens am 31.08.2027 automatisch.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Abfalltransport LOS 5 TUK

Los-Nr.: 5
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90910000 Reinigungsdienste
90512000 Transport von Haushaltsabfällen
90911200 Gebäudereinigung
90911300 Fensterreinigung
90919200 Büroreinigung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEB32 Kaiserslautern, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Campus der Technischen Universität Kaiserslautern Gottlieb-Daimler-Straße 67663 Kaiserslautern, TU Kaiserslautern Pirmasenser Str. / Geb. 80 67655 Kaiserslautern, TU Kaiserslautern Kurt-Schumacher-Str. 74 67663 Kaiserslautern, TU Kaiserslautern Buchenlochstr. / Geb. 88 67663 Kaiserslautern, TU Kaiserslautern Carl-Euler-Str. / Geb. 87 67663 Kaiserslautern

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

245 Einsatztage à 8 Stunden à 2 Personen

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/09/2022
Ende: 31/08/2025
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Vertragsverlängerung 2 x um je 12 Monate möglich.

Die Vertragslaufzeit endet spätestens am 31.08.2027 automatisch.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Unterhaltsreinigung Mensa Studierendenwerk LOS 6

Los-Nr.: 6
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90910000 Reinigungsdienste
90512000 Transport von Haushaltsabfällen
90911200 Gebäudereinigung
90911300 Fensterreinigung
90919200 Büroreinigung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEB32 Kaiserslautern, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Campus der Technischen Universität Kaiserslautern Gottlieb-Daimler-Straße 67663 Kaiserslautern, TU Kaiserslautern Pirmasenser Str. / Geb. 80 67655 Kaiserslautern, TU Kaiserslautern Kurt-Schumacher-Str. 74 67663 Kaiserslautern, TU Kaiserslautern Buchenlochstr. / Geb. 88 67663 Kaiserslautern, TU Kaiserslautern Carl-Euler-Str. / Geb. 87 67663 Kaiserslautern

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

ca. 5.300 m2 Reinigungsfläche

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/09/2022
Ende: 31/08/2025
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Vertragsverlängerung 2 x um je 12 Monate möglich.

Die Vertragslaufzeit endet spätestens am 31.08.2027 automatisch.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Unterhaltsreinigung Unifit TUK LOS 7

Los-Nr.: 7
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90910000 Reinigungsdienste
90512000 Transport von Haushaltsabfällen
90911200 Gebäudereinigung
90911300 Fensterreinigung
90919200 Büroreinigung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEB32 Kaiserslautern, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Campus der Technischen Universität Kaiserslautern Gottlieb-Daimler-Straße 67663 Kaiserslautern, TU Kaiserslautern Pirmasenser Str. / Geb. 80 67655 Kaiserslautern, TU Kaiserslautern Kurt-Schumacher-Str. 74 67663 Kaiserslautern, TU Kaiserslautern Buchenlochstr. / Geb. 88 67663 Kaiserslautern, TU Kaiserslautern Carl-Euler-Str. / Geb. 87 67663 Kaiserslautern

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

ca. 1.700 m2 Reinigungsfläche

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/09/2022
Ende: 31/08/2025
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Vertragsverlängerung 2 x um je 12 Monate möglich.

Die Vertragslaufzeit endet spätestens am 31.08.2027 automatisch.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Nachweis der Eintragung in einem Berufs- oder Handelregister oder Nachweis auf andere Weise über die erlaubte Berufsausübung

vorläufig, durch Vorlage der Eigenerklärung zur Eignung, Fomblatt 124 LD

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Erklärung über den Umsatz des Unternehmens in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren, soweit er Leistungen betrifft, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind unter Einschluss des Anteils bei gemeinsam mit anderen Unternehmen ausgeführten Leistungen.

vorläufig, durch Vorlage der Eigenerklärung zur Eignung, Formblatt 124 LD

Entweder Nachweis einer Berufshaftpflichtversicherung in folgender Höhe

Unterhaltsreinigung

Mindestdeckungssumme von

- [Betrag gelöscht] EUR für Personen- und Sachschäden

- [Betrag gelöscht] EUR für Vermögensschäden

pro Schadensfall.

Glasreinigung/Abfalltransport

Mindestdeckungssumme von

- [Betrag gelöscht] EUR für Personen- und Sachschäden

- [Betrag gelöscht] EUR für Vermögensschäden

pro Schadensfall.

Die Betriebshaftpflichtversicherung muss den Ersatz von Schäden aus dem Verlust von Schlüsseln, Schlüsselkarten oder vergleichbarer Systeme für Gebäudeschließanlagen beinhalten.

Die Deckungssummen müssen für Versicherungsfälle jeweils zweifach maximiert pro Kalenderjahr zur Verfügung stehen.

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Erklärung, dass das Unternehmen in den letzten drei Jahren vergleichbare Leistungen ausgeführt hat

vorläufig, durch Vorlage der Eigenerklärung zur Eignung Formblatt 124 LD

Eigenerklärung, dass dem Unternehmen die für die Ausführung der Leistung erforderlichen Beschäftigten zur Verfügung stehen,

vorläufig, durch Vorlage der Eigenerklärung Formblatt 124 LD

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Für die Glas- und Rahmenreinigung ist unbedingt zu beachten:

Die einmal jährlich beauftragte Glas- und Rahmenreinigung muss der obsiegende Bieter bereits zeitlich unmittelbar zum Vertragsbeginn 01.09.2022 in der vorlesungsfreien Zeit, spätestens jedoch Ende der 43. Kalenderwoche ausführen.

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 07/03/2022
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 06/05/2022
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 07/03/2022
Ortszeit: 10:00
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

Bieter sind nach § 55 Abs. 2 Satz 2 Vergabeverordnung (VgV) nicht zugelassen.

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
Die Zahlung erfolgt elektronisch
VI.3)Zusätzliche Angaben:

1. Die Unterlagen werden ausschließlich in elektronischer Form bereitgestellt.

2. Bieterfragen sollen über das Deutsche Vergabeportal DTVP an die ausschreibende Stelle erfolgen. Nur so ist sichergestellt, dass auch bei Abwesenheit des federführenden Sachbearbeiters eine Bearbeitung zeitnah erfolgt.

3. Hinweis zur Mustererklärung 1 LTTG (Landestariftreuegesetz Rheinland-Pfalz). Die Erklärung über die Zahlung des Mindesttariflohns ist nur durch diejenige Bieter einzureichen, die die Arbeitsleistungen in Deutschland ausführen oder durch Subunternehmer mit Sitz in Deutschland ausführen lassen. Bieter, die Ihren Sitz in einem anderen EU-Mitgliedstaat haben oder die die Leistung durch ein Unternehmen mit Sitz in einem anderen EU-Mitgliedstaat ausführen lassen, sind nicht verpflichtet die Erklärung abzugeben.

4. Bevorzugung des Angebotes einer anerkannten Werkstätte für Menschen mit Behinderungen und Blindenwerkstätten sowie von Inklusionsbetrieben:

Sofern im Vergabeverfahren das Angebot einer anerkannten Werkstätte für Menschen mit Behinderungen und Blindenwerkstätten sowie von Inklusionsbetrieben (nachfolgend be-vorzugte Bieter) ebenso wirtschaftlich wie das ansonsten wirtschaftlichste Angebot eines insofern nicht bevorzugten Bieters ist, so wird dem bevorzugten Bieter der Zuschlag erteilt.

Bei der Wertung der Angebote ist der von bevorzugten Unternehmen angebotene und zur Wertung herangezogene Preis

a) bei anerkannten Werkstätten für behinderte Menschen und anerkannten Blindenwerkstätten mit einem Abschlag von 15 v. H.,

b) bei anerkannten Inklusionsbetrieben mit einem Abschlag von 10 v. H.

zu berücksichtigen.

Falls das Angebot von einer Bietergemeinschaft abgegeben wird, ist nur der Anteil zu berücksichtigen, den die bevorzugten Einrichtungen an dem Gesamtangebot der Arbeitsgemeinschaft haben.

5. Die Objektbesichtigung ist nicht verpflichtend, wird aber dringend empfohlen. Ohne eine Objektbesichtigung ist nach diesseitigem Dafürhalten keine solide Kalkulation des Angebotspreises möglich.

Als Termine werden der 15.02. oder 17.02.2022 angeboten. Bitte melden Sie sich hierzu bis spätestens 10.02.2022 bei den Mitarbeiter*innen des Reinigungsmanagements der TUK per E-Mail unter [gelöscht] an.

6. Für die Glas- und Rahmenreinigung ist unbedingt zu beachten:

Die einmal jährlich beauftragte Glas- und Rahmenreinigung muss der obsiegende Bieter bereits zeitlich unmittelbar zum Vertragsbeginn 01.09.2022 in der vorlesungsfreien Zeit, spätestens jedoch Ende der 43. Kalenderwoche 2022 ausführen.

Bekanntmachungs-ID: CXTGYYDYE4K

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Mainz
Postleitzahl: 55116
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse: https://mwvlw.rlp.de
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

§ 160 Abs. 3 GWB

1. Der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrages erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Abs. 2 bleibt unberührt.

2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten First zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

4. Mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.

VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Mainz
Postleitzahl: 55116
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse: https://mwvlw.rlp.de
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
26/01/2022

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