Beschaffung von zwei Einsatzleitwagen (ELW 1) nach DIN 14507 Teil 2

Auftragsbekanntmachung

Lieferauftrag

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Germersheim
NUTS-Code: DEB3E Germersheim
Postleitzahl: 76726
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.kreis-germersheim.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.subreport.de/E89584432
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://www.subreport.de/E89584432
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Beschaffung von zwei Einsatzleitwagen (ELW 1) nach DIN 14507 Teil 2

II.1.2)CPV-Code Hauptteil
34144210 Feuerwehrfahrzeuge
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Geliefert werden sollen zwei betriebsfertige Einsatzleitwagen 1 (ELW 1) nach DIN 14507 Teil 2 für den Katastrophenschutz des Landkreises Germersheim. Die Einsatzleitwagen 1 (ELW 1) sollen in Verbindung mit dem Abrollbehälter Führung (AB FÜ) bei größeren Einsätzen und Schadensereignissen als Führungseinrichtung der Technischen Einsatzleitung eingesetzt werden. Zudem sollen sie eigenständig als Abschnittsleitung fungieren.

Die Lieferung der Einsatzleitwagen 1 soll einschließlich aller in der Leistungsbeschreibung und dem Leistungsverzeichnis genannten Zubehörteile und Komponenten erfolgen. Die Fahrzeuge sind dabei in einem vollfunktionsfähigen, einwandfreiem und einsatzbereitem Zustand zu liefern. Es sind indes ausschließlich Neufahrzeuge zugelassen.

Es sind alle für das Land Rheinland-Pfalz gültigen Gesetze, Richtlinien und Vorschriften zu befolgen. Zu beachten sind auch die Anforderungen an Fahrzeuge des Sanitäts-, Betreuungs- und Verpflegungsdienstes (Katastrophenschutzfahrzeuge) in Rheinland-Pfalz nach dem Handbuch für Fahrzeugbeschaffungsmaßnahmen der Arbeitsgemeinschaft der Hilfsorganisationen im Katastrophenschutz Rheinland-Pfalz (HiK-RLP, Version 3.0, vom 29.10.2018).

In dem Leistungsverzeichnis werden lediglich die konkreten Forderungen des Auftraggebers beschrieben. Darüber hinaus hat der Auftragnehmer alle für einen kompletten betriebsfertigen Zustand zu erbringenden Leistungen einzukalkulieren, auch wenn sie nicht ausdrücklich erwähnt werden. In diesen Fällen ist von üblichen Ausführungen mittlerer Art und Güte, jedoch mit dem besonderen Schwerpunkt auf Dauerhaftigkeit, Zuverlässigkeit und Betriebssicherheit auszugehen.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für maximale Anzahl an Losen: 2
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Beschaffung von zwei Fahrgestellen

Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
34144210 Feuerwehrfahrzeuge
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEB3E Germersheim
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Das Los 1 umfasst die Lieferung von zwei Fahrgestellen, welche zum Auf- und Ausbau von Einsatzleitwagen 1 gemäß Los 2 geeignet sind.

Der Fahrgestellhersteller (Los 1) garantiert mit der Abgabe seines Angebots die „Verträglichkeit“ des gewählten Fahrgestells mit dem von dem Auftraggeber ausgeschriebenen Aufbaus (Los 2).

Bei dem vorliegenden Projekt ist die enge und kooperative Zusammenarbeit des Fahrgestellherstellers (Los 1) und des Aufbauherstellers (Los 2) von größter Bedeutung. Mit Abgabe des Angebotes gewährleisten die Bieter daher, dass die eigenen Lieferumfänge in vollem Umfang mit den Lieferumfängen des Bieters des anderen Loses abgestimmt, die Schnittstellen zwischen Fahrgestell und Aufbau geregelt und die Kompatibilitäten der Lieferumfänge sichergestellt werden.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Produktmerkmale / Gewichtung: 35 %
Qualitätskriterium - Name: Unterhaltung / Service / Gewichtung: 10 %
Qualitätskriterium - Name: Lieferzeit / Gewichtung: 5 %
Preis - Gewichtung: 50 %
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 24
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Beschaffung von zwei Aufbauten zum Einsatzleitwagen 1

Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
34144210 Feuerwehrfahrzeuge
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEB3E Germersheim
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Das Los 2 umfasst die Lieferung von zwei feuerwehrtechnischen Aufbauten zum Einsatzleitwagen 1. Sämtliche für den Aufbau nötigen Anpassungsarbeiten am Fahrgestell (Los 1) gehen zu Lasten des Aufbauherstellers (Los 2).

Der Aufbauherstellers (Los 2) garantiert mit der Abgabe seines Angebots die „Verträglichkeit“ des gewählten Aufbaus mit dem von dem Auftraggeber ausgeschriebenen Fahrgestells (Los 1).

Bei dem vorliegenden Projekt ist die enge und kooperative Zusammenarbeit des Fahrgestellherstellers (Los 1) und des Aufbauherstellers (Los 2) von größter Bedeutung. Mit Abgabe des Angebotes gewährleisten die Bieter daher, dass die eigenen Lieferumfänge in vollem Umfang mit den Lieferumfängen des Bieters des anderen Loses abgestimmt, die Schnittstellen zwischen Fahrgestell und Aufbau geregelt und die Kompatibilitäten der Lieferumfänge sichergestellt werden.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Produktmerkmale / Gewichtung: 50 %
Qualitätskriterium - Name: Unterhaltung / Service / Gewichtung: 10 %
Qualitätskriterium - Name: Lieferzeit / Gewichtung: 5 %
Preis - Gewichtung: 35 %
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 24
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

- Eigenerklärung zur Eintragung in einem Berufsregister (VHB 124)

- Auszug aus dem Berufsregister

- Eigenerklärung, dass über das Vermögen des Bieters kein Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares gesetzliches Verfahren eröffnet oder die Eröffnung beantragt oder dieser Antrag mangels Masse abgelehnt worden ist (VHB 124)

- Eigenerklärung, dass sich der Bieter nicht in Liquidation befindet (Formblatt VHB 124)

- Eigenerklärung, dass keine schwere Verfehlung begangen wurde, die die Zuverlässigkeit des Bieters in Frage stellt (VHB 124)

- Auszug aus dem Gewerbezentralregister; wird vom Auftraggeber beantragt

- Auszug aus dem Wettbewerbsregister; wird vom Auftraggeber beantragt

- Eigenerklärung über die Erfüllung der Verpflichtung zur Zahlung von Steuern und Abgaben (VHB 124)

- Eigenerklärung über die Entrichtung der Beiträge zur gesetzlichen Sozialversicherung (VHB 124)

- Unbedenklichkeitsbescheinigung bzw. eine Bescheinigung in Steuersachen vom Finanzamt

- Eigenerklärung zur Mitgliedschaft in der Berufsgenossenschaft (VHB 124)

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

- Eigenerklärung über den Umsatz des Bieters der letzten drei Jahre, soweit er Leistungen betrifft, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind (Formblatt VHB 124)

- Eigenerklärung zur Betriebs- / Berufshaftpflichtversicherung (KVG 8)

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

- Eigenerklärung, dass der Bieter in den letzten 2 Jahren vergleichbare Leistungen ausgeführt hat (VHB 124)

- Angabe von drei Referenzen aus den vergangenen zwei Jahren, die in der Art und dem Umfang dem ausgeschriebenen Auftrag entsprechen

- Eigenerklärung, dass dem Bieter die für die Ausführung der Leistungen erforderlichen Beschäftigten zur Verfügung stehen (VHB 124)

- Angabe zur Anzahl der in den letzten drei Jahren jahresdurchschnittlich Beschäftigten

- Angabe über die für die Leitung des Projekts vorgesehenen Personen

- Eigenerklärung zur Vermeidung des Erwerbs von Produkten aus ausbeuterischer Kinderarbeit (KVG 9)

- Eigenerklärung zur Verwendung von Holzprodukten (VHB 248)

- Mustererklärung nach § 4 Abs. 1 LTTG (LSJV 2)

- Mustererklärung nach § 4 Abs. 2 LTTG (LSJV 3)

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 28/02/2022
Ortszeit: 08:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 28/04/2022
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 28/02/2022
Ortszeit: 08:00

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Mainz
Postleitzahl: 55116
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Um eine Korrektur des Vergabeverfahrens zu erreichen, kann ein Nachprüfungsverfahren bei der Vergabekammer gestellt werden, solange durch den Auftraggeber ein wirksamer Zuschlag nicht erteilt ist. Ein wirksamer Zuschlag kann erst erteilt werden, nachdem der Auftraggeber die unterlegenen Bieter über den beabsichtigten Zuschlag gemäß § 134 GWB informiert hat und 15 Kalendertage bzw. bei Versendung der Information per Fax oder auf elektronischem Weg 10 Kalendertage vergangen sind. Es wird darauf hingewiesen, dass bei Beanstandungen im Hinblick auf das hiesige Vergabeverfahren, die Bieter Verstöße gegen Vergabevorschriften, die sie erkannt haben, gegenüber der Vergabestelle innerhalb von 10 Kalendertagen zu rügen haben (vgl. § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 1 GWB). Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aus der Bekanntmachung und/oder in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind von den Bietern spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen (vgl. § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 2 bis Nr. 3 GWB), damit die Bieter für den Fall, dass der Rüge nicht abgeholfen wird, ein Nachprüfungsverfahren vor der Vergabekammer anstreben können. Sofern die Vergabestelle einer Rüge in ihrem Antwortschreiben nicht abhilft, kann der betreffende Bieter nur innerhalb von längstens 15 Kalendertagen nach Eingang des Antwortschreibens der Vergabestelle diesbezüglich ein Nachprüfungsverfahren vor der Vergabekammer einleiten (vgl. § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB).

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
23/01/2022

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