Reinigungsleistungen für verschiedene Einrichtungen innerhalb der Verbandsgemeinde Freinsheim

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Freinsheim
NUTS-Code: DEB3C Bad Dürkheim
Postleitzahl: 67251
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.vg-freinsheim.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.subreport.de/E83549933
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Ministerium oder sonstige zentral- oder bundesstaatliche Behörde einschließlich regionaler oder lokaler Unterabteilungen
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Reinigungsleistungen für verschiedene Einrichtungen innerhalb der Verbandsgemeinde Freinsheim

II.1.2)CPV-Code Hauptteil
90919200 Büroreinigung
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Der Auftragnehmer hat - unter Beachtung seiner Sorgfaltspflicht - sämtliche Reinigungsarbeiten unter dem Aspekt der Werterhaltung der/des Gebäude(s) und der Einrichtungsgegenstände auszuführen.

Die Reinigungsdienstleistungen sind in Einrichtungen der Verbandsgemeinde Freinsheim sowie der Ortsgemeinden Weisenheim am Berg und Weisenheim am Sand durchzuführen.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, Aufträge unter Zusammenfassung der folgenden Lose oder Losgruppen zu vergeben:

Die Lose 1 bis 3 werden an einen Auftragnehmer vergeben.

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Los-Nr.: Los 1 - Unterhaltsreinigung
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90919200 Büroreinigung
90919300 Reinigung von Schulen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEB3C Bad Dürkheim
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Unter der Position "Unterhaltsreinigung" sind im Leistungsverzeichnis Glasflächen angeführt (z.B. Glastüren, Innenverglasungen, Eingangsbereiche aus Glas, Verglasungen an Treppen und Aufzüge sowie Glastrennwände). Solche Glasflächen sind von der Glasreinigung ausgenommen und sind im Zuge der Unterhaltsreinigung lt. Durchführungsintervall zu erledigen.

Folgende Einrichtungen müssen bei Los 1 – Unterhaltsreinigung betreut werden:

- Kindergarten Bobenheim am Berg, Jahnstraße 2c, 67273 Bobenheim / Berg

- Kindergarten Erpolzheim, Hauptstraße 52, 67167 Erpolzheim

- Kindergarten An der Bach, An der Bach 12, 67251 Freinsheim

- Vertretungsreinigung für den Kindergarten Haus für Kinder, Dackenheimer Straße 22, 67251 Freinsheim

- Kindergarten Kallstadt, Weinstraße 79, 67169 Kallstadt

- Kindergarten Weisenheim am Sand, An der Bleiche 3, 67256 Weisenheim / Sand

- I-Punkt Freinsheim, Hauptstraße 2, 67251 Freinsheim

- I-Punkt Kallstadt, Weinstraße 111, 67169 Kallstadt

- Grundschule Freinsheim, Haintorstraße 27, 67251 Freinsheim

- Grundschule Kallstadt, Weinstraße 79, 67169 Kallstadt

- Grundschule Weisenheim am Berg, Neumayerstraße 27, 67273 Weisenheim / Berg

- Grundschule Weisenheim am Sand, Westring 24, 67256 Weisenheim am Sand

- Vertretungsreinigung Rathaus der Verbandsgemeindeverwaltung Freinsheim, Bahnhofstraße 12, 67251 Freinsheim

Die aufgeführten Reinigungseinrichtungen können während der Vertragslaufzeit ergänzt bzw. reduziert werden.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 48
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Los-Nr.: Los 2 - Grundreinigung
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90919200 Büroreinigung
90919300 Reinigung von Schulen
90911200 Gebäudereinigung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEB3C Bad Dürkheim
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Die Grundreinigungen werden vom Auftraggeber gesondert beauftragt und sind mit den Ansprechpartnern des Auftraggebers mindestens 5 Arbeitstage zu Beginn anzustimmen.

Folgende Einrichtungen müssen bei Los 2 – Grundreinigung betreut werden:

- Kindergarten Bobenheim am Berg, Jahnstraße 2c, 67273 Bobenheim / Berg

- Kindergarten Erpolzheim, Hauptstraße 52, 67167 Erpolzheim

- Kindergarten An der Bach, An der Bach 12, 67251 Freinsheim

- Kindergarten Haus für Kinder, Dackenheimer Straße 22, 67251 Freinsheim

- Kindergarten Kallstadt, Weinstraße 79, 67169 Kallstadt

- Kindergarten Weisenheim am Sand, An der Bleiche 3, 67256 Weisenheim / Sand

- I-Punkt Freinsheim, Hauptstraße 2, 67251 Freinsheim

- I-Punkt Kallstadt, Weinstraße 111, 67169 Kallstadt

- Grundschule Freinsheim, Haintorstraße 27, 67251 Freinsheim

- Grundschule Kallstadt, Weinstraße 79, 67169 Kallstadt

- Grundschule Weisenheim am Berg, Neumayerstraße 27, 67273 Weisenheim / Berg

- Grundschule Weisenheim am Sand, Westring 24, 67256 Weisenheim am Sand

- Sporthalle Freinsheim, Bahnhofstraße 12e, 67251 Freinsheim

- Feuerwehrgerätehaus Dackenheim, Kirchenstraße 16, 67273 Dackenheim

- Feuerwehrgerätehaus Erpolzheim, Hauptstraße 52, 67167 Erpolzheim

- Feuerwehrgerätehaus Freinsheim, Dackenheimer Straße 24, 67251 Freinsheim

- Feuerwehrgerätehaus Herxheim, Hauptstraße 34, 67273 Herxheim

- Feuerwehrgerätehaus Kallstadt, Freinsheimer Straße 75, 67169 Kallstadt

- Feuerwehrgerätehaus Bobenheim / Weisenheim am Berg, Bobenheimer Straße 13, 67273 Weisenheim am Berg

- Feuerwehrgerätehaus Weisenheim am Sand, Bahnhofstraße 42, 67256 Weisenheim am Sand

- Asylunterkunft Freinsheim, In den Schlosswiesen 3, 67251 Freinsheim

- Asylunterkunft Weisenheim am Sand, Riedweg 34, 67256 Weisenheim am Sand

Die aufgeführten Reinigungseinrichtungen können während der Vertragslaufzeit ergänzt bzw. reduziert werden.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 48
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Los-Nr.: Los 3 - Sonderreinigung
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90919200 Büroreinigung
90919300 Reinigung von Schulen
90911200 Gebäudereinigung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEB3C Bad Dürkheim
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Reinigungen, die über den Rahmen der Unterhalts- und Grundreinigung hinausgehen werden in der Regel als Einzelaufträge vergeben.

Folgende Einrichtungen müssen bei Los 2 – Grundreinigung betreut werden:

- Kindergarten Bobenheim am Berg, Jahnstraße 2c, 67273 Bobenheim / Berg

- Kindergarten Erpolzheim, Hauptstraße 52, 67167 Erpolzheim

- Kindergarten An der Bach, An der Bach 12, 67251 Freinsheim

- Kindergarten Haus für Kinder, Dackenheimer Straße 22, 67251 Freinsheim

- Kindergarten Kallstadt, Weinstraße 79, 67169 Kallstadt

- Kindergarten Weisenheim am Sand, An der Bleiche 3, 67256 Weisenheim / Sand

- I-Punkt Freinsheim, Hauptstraße 2, 67251 Freinsheim

- I-Punkt Kallstadt, Weinstraße 111, 67169 Kallstadt

- Grundschule Freinsheim, Haintorstraße 27, 67251 Freinsheim

- Grundschule Kallstadt, Weinstraße 79, 67169 Kallstadt

- Grundschule Weisenheim am Berg, Neumayerstraße 27, 67273 Weisenheim / Berg

- Grundschule Weisenheim am Sand, Westring 24, 67256 Weisenheim am Sand

- Sporthalle Freinsheim, Bahnhofstraße 12e, 67251 Freinsheim

- Feuerwehrgerätehaus Dackenheim, Kirchenstraße 16, 67273 Dackenheim

- Feuerwehrgerätehaus Erpolzheim, Hauptstraße 52, 67167 Erpolzheim

- Feuerwehrgerätehaus Freinsheim, Dackenheimer Straße 24, 67251 Freinsheim

- Feuerwehrgerätehaus Herxheim, Hauptstraße 34, 67273 Herxheim

- Feuerwehrgerätehaus Kallstadt, Freinsheimer Straße 75, 67169 Kallstadt

- Feuerwehrgerätehaus Bobenheim / Weisenheim am Berg, Bobenheimer Straße 13, 67273 Weisenheim am Berg

- Feuerwehrgerätehaus Weisenheim am Sand, Bahnhofstraße 42, 67256 Weisenheim am Sand

- Asylunterkunft Freinsheim, In den Schlosswiesen 3, 67251 Freinsheim

- Asylunterkunft Weisenheim am Sand, Riedweg 34, 67256 Weisenheim am Sand

Die aufgeführten Reinigungseinrichtungen können während der Vertragslaufzeit ergänzt bzw. reduziert werden.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 48
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Los-Nr.: Los 4 - Glasreinigung
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90919200 Büroreinigung
90919300 Reinigung von Schulen
90911200 Gebäudereinigung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEB3C Bad Dürkheim
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Die Glasreinigung ist getrennt von der täglichen Unterhaltsreinigung wie folgt durchzuführen und im Tagebuch zu dokumentieren.

Folgende Einrichtungen müssen bei Los 4 – Glasreinigung betreut werden:

- Kindergarten Bobenheim am Berg, Jahnstraße 2c, 67273 Bobenheim

- Kindergarten Erpolzheim, Hauptstraße 52, 67167 Erpolzheim

- Kindergarten An der Bach, An der Bach 12, 67251 Freinsheim

- Kindergarten Haus für Kinder, Dackenheimer Straße 22, 67251 Freinsheim

- Kindergarten Kallstadt, Weinstraße 79, 67169 Kallstadt

- Kindergarten Weisenheim am Sand, An der Bleiche 3, 67256 Weisenheim / Sand

- Kindergarten Weisenheim am Berg, Im Vogelsang 13, 67273 Weisenheim / Berg

- I-Punkt Kallstadt, Weinstraße 111, 67169 Kallstadt

- I-Punkt Freinsheim, Hauptstraße 2, 67251 Freinsheim

- Dorfgemeinschaftshaus Herxheim, Hauptstraße 37, 67273 Herxheim / Berg

- Grundschule Freinsheim, Haintorstraße 24, 67251 Freinsheim

- Grundschule Kallstadt, Weinstraße 79, 67169 Kallstadt

- Grundschule Weisenheim am Berg, Neumayerstraße 27, 67273 Weisenheim / Berg

- Sporthalle Freinsheim, Bahnhofstraße 12e, 67251 Freinsheim

- Rathaus der Verbandsgemeinde, Bahnhofstraße 12, 67251 Freinsheim

- Feuerwehrgerätehaus Dackenheim, Kirchenstraße 16, 67273 Dackenheim

- Feuerwehrgerätehaus Freinsheim, Dackenheimer Straße 24, 67251 Freinsheim

- Feuerwehrgerätehaus Herxheim, Hauptstraße 34, 67273 Herxheim

- Feuerwehrgerätehaus Kallstadt, Freinsheimer Straße 75, 67169 Kallstadt

- Feuerwehrgerätehaus Bobenheim / Weisenheim am Berg, Bobenheimer Straße 13, 67273 Weisenheim am Berg

- Feuerwehrgerätehaus Weisenheim am Sand, Bahnhofstraße 42, 67256 Weisenheim am Sand

Die aufgeführten Reinigungseinrichtungen können während der Vertragslaufzeit ergänzt bzw. reduziert werden.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 48
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Bewerber oder Bieter haben je nach den Rechtsvorschriften des Staats, in dem sie niedergelassen sind, entweder die Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister dieses Staats nachzuweisen oder auf andere Weise die erlaubte Berufsausübung nachzuweisen. Für die Mitgliedstaaten der Europäischen Union sind die jeweiligen Berufs- oder Handelsregister und die Bescheinigungen oder Erklärungen über die Berufsausübung in Anhang XI der Richtlinie 2014/24/EU des Europäischen Parlaments und des Rates vom 26. Februar 2014 über die öffentliche Auftragsvergabe und zur Aufhebung der Richtlinie 2004/18/EG des europäischen Parlaments und des Rates (ABl. L 94 vom 28.3.2014, S. 65) aufgeführt. Der Nachweis der Befähigung zur Berufsausübung ist zunächst in Form einer Eigenerklärung (Formblatt 124 - Eigenerklärung zur Eignung) möglich. Das Formblatt 124 ist den Vergabeunterlagen beigefügt. Ebenso zugelassen ist die Vorlage einer Einheitlichen Europäischen Eigenerklärung (EEE) als vorläufiger Nachweise. Soweit zuständige Stellen Eigenerklärungen bestätigen, sind vom Bieter, deren Angebote in die engere Wahl kommen, die entsprechenden Bescheinigungen (Gewerbeanmeldung, Handelsregisterauszug und Eintragung in der Handwerksrolle bzw. bei der Industrie- und Handwerkskammer) vorzulegen. Gelangt das Angebot in die engere Wahl und wurden die Unterlagen und Nachweise nicht oder nicht vollständig mit dem Angebot vorgelegt, so sind innerhalb von 6 Kalendertagen nach Aufforderung diese vorzulegen. Eignungsnachweise, die durch Präqualifizierung erworben wurden, sind zugelassen.

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

1. Referenzen:

mindestens 3 Referenzen über vergleichbare Reinigungsdienstleistungen aus den Jahren 2018 bis 2020 2. Angabe zu Arbeitskräften:

Zahl der in den letzten 2 abgeschlossenen Geschäftsjahren jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte, gegliedert nach Lohngruppen mit extra ausgewiesenem Leitungspersonal (Ergänzung zur Eigenerklärung zur Eignung) 3. Mitgliedschaft bei einer Berufsgenossenschaft:

Angabe, dass sich das Unternehmen bei der Berufsgenossenschaft angemeldet hat. Falls das Angebot in die engere Wahl kommt, hat der Bieter eine qualifizierte Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaft des zuständigen Versicherungsträgers mit Angabe der Lohnsumme vorzulegen. Nachweis der Zertifizierung nach DIN ENISO 9001 bzw. vergleichbare Zertifizierung eines ausländischen Bieters.

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Der Auftraggeber wendet das Landestariftreuegesetz (LTTG) Rheinland-Pfalz an.

Es ist darauf zu achten, dass in jedem Objekt zumindest eine Reinigungskraft beschäftigt wird, die sich in deutscher Sprache verständigen kann.

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 28/02/2022
Ortszeit: 09:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 29/04/2022
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 28/02/2022
Ortszeit: 09:00
Ort:

Bieter und deren Bevollmächtigte sind bei der Öffnung der Angebote nicht zugelassen

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Die Rechnungen sind digital an das Postfach [gelöscht] zu senden.

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Mainz
Postleitzahl: 55116
Land: Deutschland
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

1. Etwaige Vergabeverstöße muss der Bewerber / Bieter gemäß § 160 Abs. 3 Nr. 1 GWB innerhalb von 10 Tagen nach Kenntnis rügen.

2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 2 GWB spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Abgabe der Bewerbung oder der Angebote gegenüber dem Auftraggeber zu rügen.

3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabutnerlagen erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 3 GWB spätestens bis zum Ablauf der Frist von Bewerbungs- oder Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen.

4. Ein Vergabenachprüfantrag ist nach § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB innerhalb von 15 Kalendertagen nach der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der Vergabekammer einzureichen.

VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Mainz
Postleitzahl: 55116
Land: Deutschland
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
19/01/2022

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