Sachverständige für die Erstellung von Gutachten für Personenkraftwagen (PKW) Referenznummer der Bekanntmachung: 2020-029-EU-ABBES

Bekanntmachung vergebener Aufträge

Ergebnisse des Vergabeverfahrens

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Mainz
NUTS-Code: DEB35 Mainz, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 55214
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.bghm.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: gesetzliche Unfallversicherung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Sachverständige für die Erstellung von Gutachten für Personenkraftwagen (PKW)

Referenznummer der Bekanntmachung: 2020-029-EU-ABBES
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
50100000 Reparatur, Wartung und zugehörige Dienste für Fahrzeuge und zugehörige Ausrüstungen
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Zur wirtschaftlichen Sicherstellung der Verkaufsaktivitäten des Fuhrparks der Auftraggeberin wird je Los ein Vertragspartner benötigt, der innerhalb Deutschlands die Fahrzeugbewertung durchführt.

Ziel der Beschaffung ist es geeignete Personen zur Erstellung von Gutachten aus dem KFZ-Bereich auszuwählen, die die Begutachtung der aus dem Fuhrpark der Auftraggeberin ausscheidenden Fahrzeuge vornehmen.

Da der Fuhrpark deutschlandweit eingesetzt wird, erfolgt die Ausschreibung in 5 Losen, welche die Hauptstandorte des Fuhrparks widerspiegeln

1) Bewertet und begutachtet werden die Fahrzeuge des Fuhrparks der Auftraggeberin

a) nach Ende der regulären Fahrzeuglaufzeit, i. d. R. ist dies ca. 1-3 Jahren nach Beschaffung der Fall,

b) in Schadensfällen, mit und ohne anschließendem Fahrzeugwechsel.

Derzeit werden von den ca. 700 Fahrzeugen des Fuhrparks der Auftraggeberin je Jahr ca. 320 Fahrzeuge bewertet und begutachtet.

2) Zurzeit sind folgende Fahrzeugtypen, Benziner und Diesel, primär im Einsatz:

- VW Passat B8, ab Baujahr 2015,

- VW Touran, ab Baujahr 2018.

- Opel Insignia, ab Baujahr 2017,

- Opel Zafira, ab Baujahr 2017,

- Mercedes Benz 220 E, ab Baujahr 2019.

Zukünftig können jedoch auch Fahrzeuge anderer Hersteller oder andere Fahrzeugtypen hinzukommen.

Für die Dienstleistungen dieser Ausschreibung soll je Los ein Rahmenvertrag mit einer Laufzeit von zwei Jahren geschlossen werden, mit der Option zur zweimaligen Verlängerung um jeweils ein weiteres Jahr.

Als Vertragsbeginn ist der 01.01. 2022 vorgesehen.

Losbildung:

Los 1: Düsseldorf (Nordrhein-Westfalen), bei ca. 50 Fahrzeugen, ca. [Betrag gelöscht] EUR,

Los 2: Leipzig (Niedersachsen, Schleswig-Holstein, Mecklenburg-Vorpommern, Berlin, Brandenburg, Sachsen-Anhalt, Sachsen und Thüringen), bei ca. 90 Fahrzeugen, ca. [Betrag gelöscht] EUR,

Los 3: Mainz (Hessen, Rheinland-Pfalz und Saarland), bei ca. 130 Fahrzeugen, ca. [Betrag gelöscht] EUR,

Los 4: München (Baden-Württemberg und Bayern), bei ca. 50 Fahrzeugen, ca. [Betrag gelöscht] EUR. und

Los 5: Hamburg (Hamburg, Bremen), bei ca. 15 Fahrzeugen ca. [Betrag gelöscht] EUR.

Für die geschätzten 335 Fahrzeugbewertungen pro Jahr beträgt das Auftragsvolumen ca.: [Betrag gelöscht] Euro, netto.

Für die Gesamtlaufzeit von vier Jahren beträgt das Gesamtauftragsvolumen für:

Los 1: Düsseldorf (Nordrhein-Westfalen), bei ca. 200 Fahrzeugen, ca. [Betrag gelöscht] EUR,

Los 2: Leipzig (Niedersachsen, Schleswig-Holstein, Mecklenburg-Vorpommern, Berlin, Brandenburg, Sachsen-Anhalt, Sachsen und Thüringen), bei ca. 360 Fahrzeugen, ca. [Betrag gelöscht] EUR,

Los 3: Mainz (Hessen, Rheinland-Pfalz und Saarland), bei ca. 520 Fahrzeugen, ca. [Betrag gelöscht] EUR

Los 4: München (Baden-Württemberg und Bayern), bei ca. 200 Fahrzeugen, ca. [Betrag gelöscht] EUR und

Los 5: Hamburg (Hamburg, Bremen), Bei ca. 60 Fahrzeugen ca. [Betrag gelöscht] EUR.

Somit für die geschätzten 1.340 Fahrzeugbewertungen ca. [Betrag gelöscht] Euro, netto, zzgl. der geltenden USt.

Die geschätzte Gesamtmenge an Fahrzeugbewertungen über alle Lose kann während der Vertragslaufzeit um max. 10 % überschritten werden. Somit liegt der Höchstwert an maximal zu bewertenden Fahrzeugen über alle Lose bei 1.474 Fahrzeugen innerhalb der Gesamtlaufzeit von 4 Jahren.

II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
II.1.7)Gesamtwert der Beschaffung (ohne MwSt.)
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Düsseldorf

Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71319000 Gutachterische Tätigkeit
71356000 Dienstleistungen im technischen Bereich
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA11 Düsseldorf, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Düsseldorf für NRW

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Zur wirtschaftlichen Sicherstellung der Verkaufsaktivitäten des Fuhrparks der Auftraggeberin wird je Los ein Vertragspartner benötigt, der innerhalb Deutschlands die Fahrzeugbewertung durchführt.

Ziel der Beschaffung ist es geeignete Personen zur Erstellung von Gutachten aus dem KFZ-Bereich auszuwählen, die die Begutachtung der aus dem Fuhrpark der Auftraggeberin ausscheidenden Fahrzeuge vornehmen. Da der Fuhrpark deutschlandweit eingesetzt wird, erfolgt die Ausschreibung in 5 Losen, welche die Hauptstandorte des Fuhrparks widerspiegeln

1) Bewertet und begutachtet werden die Fahrzeuge des Fuhrparks der Auftraggeberin

a) nach Ende der regulären Fahrzeuglaufzeit, i. d. R. ist dies ca. 1-3 Jahren nach Beschaffung der Fall,

b) in Schadensfällen, mit und ohne anschließendem Fahrzeugwechsel.

Derzeit werden von den ca. 700 Fahrzeugen des Fuhrparks der Auftraggeberin je Jahr ca. 320 Fahrzeuge bewertet und begutachtet.

2) Zurzeit sind folgende Fahrzeugtypen, Benziner und Diesel, primär im Einsatz:

- VW Passat B8, ab Baujahr 2015,

- VW Touran, ab Baujahr 2018.

- Opel Insignia, ab Baujahr 2017,

- Opel Zafira, ab Baujahr 2017,

- Mercedes Benz 220 E, ab Baujahr 2019.

Zukünftig können jedoch auch Fahrzeuge anderer Hersteller oder andere Fahrzeugtypen hinzukommen.

Für die Dienstleistungen dieser Ausschreibung soll je Los ein Rahmenvertrag mit einer Laufzeit von zwei Jahren geschlossen werden, mit der Option zur zweimaligen Verlängerung um jeweils ein weiteres Jahr.

Als Vertragsbeginn ist der 01.01. 2022 vorgesehen.

Für Los 1: Düsseldorf (Nordrhein-Westfalen), bei ca. 50 Fahrzeugen, ca. [Betrag gelöscht] EUR.

Für die Gesamtlaufzeit von vier Jahren beträgt das Gesamtauftragsvolumen für:

Los 1: Düsseldorf (Nordrhein-Westfalen), bei ca. 200 Fahrzeugen, ca. [Betrag gelöscht] EUR.

Die geschätzte Gesamtmenge an Fahrzeugbewertungen über alle Lose kann während der Vertragslaufzeit um max. 10 % überschritten werden. Somit liegt der Höchstwert an maximal zu bewertenden Fahrzeugen über alle Lose bei 1.474 Fahrzeugen innerhalb der Gesamtlaufzeit von 4 Jahren.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Qualitätskriterium - Name: Servicenetz (max. 3 Bewertungspunkte) / Gewichtung: 1.46
Qualitätskriterium - Name: Probegutachten (max. 100 Bewertungspunkte) / Gewichtung: 48.54
Preis - Gewichtung: 50
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Die geschätzte Gesamtmenge an Fahrzeugbewertungen über alle Lose kann während der Vertragslaufzeit um max. 10 % überschritten werden. Somit liegt der Höchstwert an maximal zu bewertenden Fahrzeugen bei 1.474 Fahrzeugen innerhalb der Gesamtlaufzeit von 4 Jahren.

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Leipzig

Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71319000 Gutachterische Tätigkeit
71356000 Dienstleistungen im technischen Bereich
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DED51 Leipzig, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Leipzig für Niedersachsen, Schleswig.Holstein, Mecklenburg-Vorpommern, Berlin, Brandenburg, Sachsen-Anhalt, Sachsen und Thüringen

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Zur wirtschaftlichen Sicherstellung der Verkaufsaktivitäten des Fuhrparks der Auftraggeberin wird je Los ein Vertragspartner benötigt, der innerhalb Deutschlands die Fahrzeugbewertung durchführt.

Ziel der Beschaffung ist es geeignete Personen zur Erstellung von Gutachten aus dem KFZ-Bereich auszuwählen, die die Begutachtung der aus dem Fuhrpark der Auftraggeberin ausscheidenden Fahrzeuge vornehmen. Da der Fuhrpark deutschlandweit eingesetzt wird, erfolgt die Ausschreibung in 5 Losen, welche die Hauptstandorte des Fuhrparks widerspiegeln

1) Bewertet und begutachtet werden die Fahrzeuge des Fuhrparks der Auftraggeberin

a) nach Ende der regulären Fahrzeuglaufzeit, i. d. R. ist dies ca. 1-3 Jahren nach Beschaffung der Fall,

b) in Schadensfällen, mit und ohne anschließendem Fahrzeugwechsel.

Derzeit werden von den ca. 700 Fahrzeugen des Fuhrparks der Auftraggeberin je Jahr ca. 320 Fahrzeuge bewertet und begutachtet.

2) Zurzeit sind folgende Fahrzeugtypen, Benziner und Diesel, primär im Einsatz:

- VW Passat B8, ab Baujahr 2015,

- VW Touran, ab Baujahr 2018.

- Opel Insignia, ab Baujahr 2017,

- Opel Zafira, ab Baujahr 2017,

- Mercedes Benz 220 E, ab Baujahr 2019.

Zukünftig können jedoch auch Fahrzeuge anderer Hersteller oder andere Fahrzeugtypen hinzukommen.

Für die Dienstleistungen dieser Ausschreibung soll je Los ein Rahmenvertrag mit einer Laufzeit von zwei Jahren geschlossen werden, mit der Option zur zweimaligen Verlängerung um jeweils ein weiteres Jahr.

Als Vertragsbeginn ist der 01.01. 2022 vorgesehen.

Für Los 2: Leipzig (Niedersachsen, Schleswig-Holstein, Mecklenburg-Vorpommern, Berlin, Brandenburg, Sachsen-Anhalt, Sachsen und Thüringen), bei ca. 90 Fahrzeugen, ca. [Betrag gelöscht] EUR.

Für die Gesamtlaufzeit von vier Jahren beträgt das Gesamtauftragsvolumen für:

Los 2: Leipzig (Niedersachsen, Schleswig-Holstein, Mecklenburg-Vorpommern, Berlin, Brandenburg, Sachsen-Anhalt, Sachsen und Thüringen), bei ca. 360 Fahrzeugen, ca. [Betrag gelöscht] EUR.

Die geschätzte Gesamtmenge an Fahrzeugbewertungen über alle Lose kann während der Vertragslaufzeit um max. 10 % überschritten werden. Somit liegt der Höchstwert an maximal zu bewertenden Fahrzeugen über alle Lose bei 1.474 Fahrzeugen innerhalb der Gesamtlaufzeit von 4 Jahren.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Qualitätskriterium - Name: Servicenetz (max. 3 Bewertungspunkte) / Gewichtung: 1.46
Qualitätskriterium - Name: Probegutachten (max. 100 Bewertungspunkte) / Gewichtung: 48.54
Preis - Gewichtung: 50
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Die geschätzte Gesamtmenge an Fahrzeugbewertungen über alle Lose kann während der Vertragslaufzeit um max. 10 % überschritten werden. Somit liegt der Höchstwert an maximal zu bewertenden Fahrzeugen bei 1.474 Fahrzeugen innerhalb der Gesamtlaufzeit von 4 Jahren.

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Mainz

Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71319000 Gutachterische Tätigkeit
71356000 Dienstleistungen im technischen Bereich
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEB35 Mainz, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Mainz für Hessen, Rheinland-Pfalz und Saarland

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Zur wirtschaftlichen Sicherstellung der Verkaufsaktivitäten des Fuhrparks der Auftraggeberin wird je Los ein Vertragspartner benötigt, der innerhalb Deutschlands die Fahrzeugbewertung durchführt.

Ziel der Beschaffung ist es geeignete Personen zur Erstellung von Gutachten aus dem KFZ-Bereich auszuwählen, die die Begutachtung der aus dem Fuhrpark der Auftraggeberin ausscheidenden Fahrzeuge vornehmen. Da der Fuhrpark deutschlandweit eingesetzt wird, erfolgt die Ausschreibung in 5 Losen, welche die Hauptstandorte des Fuhrparks widerspiegeln

1) Bewertet und begutachtet werden die Fahrzeuge des Fuhrparks der Auftraggeberin

a) nach Ende der regulären Fahrzeuglaufzeit, i. d. R. ist dies ca. 1-3 Jahren nach Beschaffung der Fall,

b) in Schadensfällen, mit und ohne anschließendem Fahrzeugwechsel.

Derzeit werden von den ca. 700 Fahrzeugen des Fuhrparks der Auftraggeberin je Jahr ca. 320 Fahrzeuge bewertet und begutachtet.

2) Zurzeit sind folgende Fahrzeugtypen, Benziner und Diesel, primär im Einsatz:

- VW Passat B8, ab Baujahr 2015,

- VW Touran, ab Baujahr 2018.

- Opel Insignia, ab Baujahr 2017,

- Opel Zafira, ab Baujahr 2017,

- Mercedes Benz 220 E, ab Baujahr 2019.

Zukünftig können jedoch auch Fahrzeuge anderer Hersteller oder andere Fahrzeugtypen hinzukommen.

Für die Dienstleistungen dieser Ausschreibung soll je Los ein Rahmenvertrag mit einer Laufzeit von zwei Jahren geschlossen werden, mit der Option zur zweimaligen Verlängerung um jeweils ein weiteres Jahr.

Als Vertragsbeginn ist der 01.01. 2022 vorgesehen.

Für Los 3: Mainz (Hessen, Rheinland-Pfalz und Saarland), bei ca. 130 Fahrzeugen, ca. [Betrag gelöscht] EUR.

Für die Gesamtlaufzeit von vier Jahren beträgt das Gesamtauftragsvolumen für:

Los 3: Mainz (Hesen, Rheinland-Pfalz und Saarland), bei ca. 520 Fahrzeugen, ca. [Betrag gelöscht] EUR.

Die geschätzte Gesamtmenge an Fahrzeugbewertungen über alle Lose kann während der Vertragslaufzeit um max. 10 % überschritten werden. Somit liegt der Höchstwert an maximal zu bewertenden Fahrzeugen über alle Lose bei 1.474 Fahrzeugen innerhalb der Gesamtlaufzeit von 4 Jahren.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Qualitätskriterium - Name: Servicenetz (max. 3 Bewertungspinkte) / Gewichtung: 1.46
Qualitätskriterium - Name: Probegutachten (max. 100 Bewertungspunkte) / Gewichtung: 48.54
Preis - Gewichtung: 50
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Die geschätzte Gesamtmenge an Fahrzeugbewertungen über alle Lose kann während der Vertragslaufzeit um max. 10 % überschritten werden. Somit liegt der Höchstwert an maximal zu bewertenden Fahrzeugen bei 1.474 Fahrzeugen innerhalb der Gesamtlaufzeit von 4 Jahren.

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

München

Los-Nr.: 4
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71319000 Gutachterische Tätigkeit
71356000 Dienstleistungen im technischen Bereich
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE212 München, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

München für Bayern und Baden-Würtemmberg

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Zur wirtschaftlichen Sicherstellung der Verkaufsaktivitäten des Fuhrparks der Auftraggeberin wird je Los ein Vertragspartner benötigt, der innerhalb Deutschlands die Fahrzeugbewertung durchführt.

Ziel der Beschaffung ist es geeignete Personen zur Erstellung von Gutachten aus dem KFZ-Bereich auszuwählen, die die Begutachtung der aus dem Fuhrpark der Auftraggeberin ausscheidenden Fahrzeuge vornehmen. Da der Fuhrpark deutschlandweit eingesetzt wird, erfolgt die Ausschreibung in 5 Losen, welche die Hauptstandorte des Fuhrparks widerspiegeln

1) Bewertet und begutachtet werden die Fahrzeuge des Fuhrparks der Auftraggeberin

a) nach Ende der regulären Fahrzeuglaufzeit, i. d. R. ist dies ca. 1-3 Jahren nach Beschaffung der Fall,

b) in Schadensfällen, mit und ohne anschließendem Fahrzeugwechsel.

Derzeit werden von den ca. 700 Fahrzeugen des Fuhrparks der Auftraggeberin je Jahr ca. 320 Fahrzeuge bewertet und begutachtet.

2) Zurzeit sind folgende Fahrzeugtypen, Benziner und Diesel, primär im Einsatz:

- VW Passat B8, ab Baujahr 2015,

- VW Touran, ab Baujahr 2018.

- Opel Insignia, ab Baujahr 2017,

- Opel Zafira, ab Baujahr 2017,

- Mercedes Benz 220 E, ab Baujahr 2019.

Zukünftig können jedoch auch Fahrzeuge anderer Hersteller oder andere Fahrzeugtypen hinzukommen.

Für die Dienstleistungen dieser Ausschreibung soll je Los ein Rahmenvertrag mit einer Laufzeit von zwei Jahren geschlossen werden, mit der Option zur zweimaligen Verlängerung um jeweils ein weiteres Jahr.

Als Vertragsbeginn ist der 01.01. 2022 vorgesehen.

Für Los 4: München (Bayern und Baden-Württemberg), bei ca. 50 Fahrzeugen, ca. [Betrag gelöscht] EUR.

Für die Gesamtlaufzeit von vier Jahren beträgt das Gesamtauftragsvolumen für:

Los 4: München (Bayern und Baden-Württemberg), bei ca. 200 Fahrzeugen, ca. [Betrag gelöscht] EUR.

Die geschätzte Gesamtmenge an Fahrzeugbewertungen über alle Lose kann während der Vertragslaufzeit um max. 10 % überschritten werden. Somit liegt der Höchstwert an maximal zu bewertenden Fahrzeugen über alle Lose bei 1.474 Fahrzeugen innerhalb der Gesamtlaufzeit von 4 Jahren.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Qualitätskriterium - Name: Servicenetz (max. 3 Bewertungspunkte) / Gewichtung: 1.46
Qualitätskriterium - Name: Probegutachten (max. 100 Bewertungspunkte) / Gewichtung: 48.54
Preis - Gewichtung: 50
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Die geschätzte Gesamtmenge an Fahrzeugbewertungen über alle Lose kann während der Vertragslaufzeit um max. 10 % überschritten werden. Somit liegt der Höchstwert an maximal zu bewertenden Fahrzeugen bei 1.474 Fahrzeugen innerhalb der Gesamtlaufzeit von 4 Jahren.

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Hamburg

Los-Nr.: 5
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71319000 Gutachterische Tätigkeit
71356000 Dienstleistungen im technischen Bereich
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE600 Hamburg
Hauptort der Ausführung:

Hamburg für Hamburg und Bremen

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Zur wirtschaftlichen Sicherstellung der Verkaufsaktivitäten des Fuhrparks der Auftraggeberin wird je Los ein Vertragspartner benötigt, der innerhalb Deutschlands die Fahrzeugbewertung durchführt.

Ziel der Beschaffung ist es geeignete Personen zur Erstellung von Gutachten aus dem KFZ-Bereich auszuwählen, die die Begutachtung der aus dem Fuhrpark der Auftraggeberin ausscheidenden Fahrzeuge vornehmen. Da der Fuhrpark deutschlandweit eingesetzt wird, erfolgt die Ausschreibung in 5 Losen, welche die Hauptstandorte des Fuhrparks widerspiegeln

1) Bewertet und begutachtet werden die Fahrzeuge des Fuhrparks der Auftraggeberin

a) nach Ende der regulären Fahrzeuglaufzeit, i. d. R. ist dies ca. 1-3 Jahren nach Beschaffung der Fall,

b) in Schadensfällen, mit und ohne anschließendem Fahrzeugwechsel.

Derzeit werden von den ca. 700 Fahrzeugen des Fuhrparks der Auftraggeberin je Jahr ca. 320 Fahrzeuge bewertet und begutachtet.

2) Zurzeit sind folgende Fahrzeugtypen, Benziner und Diesel, primär im Einsatz:

- VW Passat B8, ab Baujahr 2015,

- VW Touran, ab Baujahr 2018.

- Opel Insignia, ab Baujahr 2017,

- Opel Zafira, ab Baujahr 2017,

- Mercedes Benz 220 E, ab Baujahr 2019.

Zukünftig können jedoch auch Fahrzeuge anderer Hersteller oder andere Fahrzeugtypen hinzukommen.

Für die Dienstleistungen dieser Ausschreibung soll je Los ein Rahmenvertrag mit einer Laufzeit von zwei Jahren geschlossen werden, mit der Option zur zweimaligen Verlängerung um jeweils ein weiteres Jahr.

Als Vertragsbeginn ist der 01.01. 2022 vorgesehen.

Für Los 5: Hamburg (Hamburg und Bremen), bei ca. 15 Fahrzeugen, ca. [Betrag gelöscht] EUR.

Für die Gesamtlaufzeit von vier Jahren beträgt das Gesamtauftragsvolumen für:

Los 5: Hamburg (Hamburg und Bremen), bei ca. 60 Fahrzeugen, ca. [Betrag gelöscht] EUR.

Die geschätzte Gesamtmenge an Fahrzeugbewertungen über alle Lose kann während der Vertragslaufzeit um max. 10 % überschritten werden. Somit liegt der Höchstwert an maximal zu bewertenden Fahrzeugen über alle Lose bei 1.474 Fahrzeugen innerhalb der Gesamtlaufzeit von 4 Jahren.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Qualitätskriterium - Name: Servicenetz (max. 3 Bewertungspunkte) / Gewichtung: 1.46
Qualitätskriterium - Name: Probegutachten (max. 100 Bewertungspunkte) / Gewichtung: 48.54
Preis - Gewichtung: 50
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Die geschätzte Gesamtmenge an Fahrzeugbewertungen über alle Lose kann während der Vertragslaufzeit um max. 10 % überschritten werden. Somit liegt der Höchstwert an maximal zu bewertenden Fahrzeugen bei 1.474 Fahrzeugen innerhalb der Gesamtlaufzeit von 4 Jahren.

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
Bekanntmachungsnummer im ABl.: 2021/S 171-446376
IV.2.8)Angaben zur Beendigung des dynamischen Beschaffungssystems
IV.2.9)Angaben zur Beendigung des Aufrufs zum Wettbewerb in Form einer Vorinformation

Abschnitt V: Auftragsvergabe

Auftrags-Nr.: 2020-029-EU-ABBES
Los-Nr.: 1
Bezeichnung des Auftrags:

Düsseldorf

Ein Auftrag/Los wurde vergeben: ja
V.2)Auftragsvergabe
V.2.1)Tag des Vertragsabschlusses:
20/12/2021
V.2.2)Angaben zu den Angeboten
Anzahl der eingegangenen Angebote: 3
Anzahl der eingegangenen Angebote von KMU: 1
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus anderen EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus Nicht-EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der elektronisch eingegangenen Angebote: 3
Der Auftrag wurde an einen Zusammenschluss aus Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein
V.2.3)Name und Anschrift des Wirtschaftsteilnehmers, zu dessen Gunsten der Zuschlag erteilt wurde
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Ort: Leinfelden-Echterdingen
NUTS-Code: DE113 Esslingen
Postleitzahl: 70771
Land: Deutschland
Der Auftragnehmer ist ein KMU: nein
V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses (ohne MwSt.)
Ursprünglich veranschlagter Gesamtwert des Auftrags/des Loses: [Betrag gelöscht] EUR
Gesamtwert des Auftrags/Loses: [Betrag gelöscht] EUR
V.2.5)Angaben zur Vergabe von Unteraufträgen

Abschnitt V: Auftragsvergabe

Auftrags-Nr.: 2020-029-EU-ABBES
Los-Nr.: 2
Bezeichnung des Auftrags:

Leipzig

Ein Auftrag/Los wurde vergeben: ja
V.2)Auftragsvergabe
V.2.1)Tag des Vertragsabschlusses:
20/12/2021
V.2.2)Angaben zu den Angeboten
Anzahl der eingegangenen Angebote: 3
Anzahl der eingegangenen Angebote von KMU: 1
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus anderen EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus Nicht-EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der elektronisch eingegangenen Angebote: 3
Der Auftrag wurde an einen Zusammenschluss aus Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein
V.2.3)Name und Anschrift des Wirtschaftsteilnehmers, zu dessen Gunsten der Zuschlag erteilt wurde
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Ort: Leinfelden-Echterdingen
NUTS-Code: DE113 Esslingen
Postleitzahl: 70771
Land: Deutschland
Der Auftragnehmer ist ein KMU: nein
V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses (ohne MwSt.)
Ursprünglich veranschlagter Gesamtwert des Auftrags/des Loses: [Betrag gelöscht] EUR
Gesamtwert des Auftrags/Loses: [Betrag gelöscht] EUR
V.2.5)Angaben zur Vergabe von Unteraufträgen

Abschnitt V: Auftragsvergabe

Auftrags-Nr.: 2020-029-EU-ABBES
Los-Nr.: 3
Bezeichnung des Auftrags:

Mainz

Ein Auftrag/Los wurde vergeben: ja
V.2)Auftragsvergabe
V.2.1)Tag des Vertragsabschlusses:
20/12/2021
V.2.2)Angaben zu den Angeboten
Anzahl der eingegangenen Angebote: 3
Anzahl der eingegangenen Angebote von KMU: 1
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus anderen EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus Nicht-EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der elektronisch eingegangenen Angebote: 3
Der Auftrag wurde an einen Zusammenschluss aus Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein
V.2.3)Name und Anschrift des Wirtschaftsteilnehmers, zu dessen Gunsten der Zuschlag erteilt wurde
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Ort: Leinfelden-Echterdingen
NUTS-Code: DE113 Esslingen
Postleitzahl: 70771
Land: Deutschland
Der Auftragnehmer ist ein KMU: nein
V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses (ohne MwSt.)
Ursprünglich veranschlagter Gesamtwert des Auftrags/des Loses: [Betrag gelöscht] EUR
Gesamtwert des Auftrags/Loses: [Betrag gelöscht] EUR
V.2.5)Angaben zur Vergabe von Unteraufträgen

Abschnitt V: Auftragsvergabe

Auftrags-Nr.: 2020-029-EU-ABBES
Los-Nr.: 4
Bezeichnung des Auftrags:

München

Ein Auftrag/Los wurde vergeben: ja
V.2)Auftragsvergabe
V.2.1)Tag des Vertragsabschlusses:
20/12/2021
V.2.2)Angaben zu den Angeboten
Anzahl der eingegangenen Angebote: 3
Anzahl der eingegangenen Angebote von KMU: 1
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus anderen EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus Nicht-EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der elektronisch eingegangenen Angebote: 3
Der Auftrag wurde an einen Zusammenschluss aus Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein
V.2.3)Name und Anschrift des Wirtschaftsteilnehmers, zu dessen Gunsten der Zuschlag erteilt wurde
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Ort: Leinfelden-Echterdingen
NUTS-Code: DE113 Esslingen
Postleitzahl: 70771
Land: Deutschland
Der Auftragnehmer ist ein KMU: nein
V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses (ohne MwSt.)
Ursprünglich veranschlagter Gesamtwert des Auftrags/des Loses: [Betrag gelöscht] EUR
Gesamtwert des Auftrags/Loses: [Betrag gelöscht] EUR
V.2.5)Angaben zur Vergabe von Unteraufträgen

Abschnitt V: Auftragsvergabe

Auftrags-Nr.: 2020-029-EU-ABBES
Los-Nr.: 5
Bezeichnung des Auftrags:

Hamburg

Ein Auftrag/Los wurde vergeben: ja
V.2)Auftragsvergabe
V.2.1)Tag des Vertragsabschlusses:
20/12/2021
V.2.2)Angaben zu den Angeboten
Anzahl der eingegangenen Angebote: 3
Anzahl der eingegangenen Angebote von KMU: 1
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus anderen EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus Nicht-EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der elektronisch eingegangenen Angebote: 3
Der Auftrag wurde an einen Zusammenschluss aus Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein
V.2.3)Name und Anschrift des Wirtschaftsteilnehmers, zu dessen Gunsten der Zuschlag erteilt wurde
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Ort: Leinfelden-Echterdingen
NUTS-Code: DE113 Esslingen
Postleitzahl: 70771
Land: Deutschland
Der Auftragnehmer ist ein KMU: nein
V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses (ohne MwSt.)
Ursprünglich veranschlagter Gesamtwert des Auftrags/des Loses: [Betrag gelöscht] EUR
Gesamtwert des Auftrags/Loses: [Betrag gelöscht] EUR
V.2.5)Angaben zur Vergabe von Unteraufträgen

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.3)Zusätzliche Angaben:

Bitte beachten Sie, dass die nachzuweisenden Unterlagen im Angebotsformblatt Formular 5 aufgeführt sind und dass das Fehlen von zwingend erforderlichen Unterlagen zum Ausschluss des Angebots führt.

Alle Anforderungen müssen erfüllt und durch Nachweise bzw. Eigenerklärung des Anbieters belegt werden, andernfalls erfolgt der Ausschluss des Angebotes.

Die eingereichten Unterlagen und sonstige schriftliche Zusicherungen werden im Fall des Zuschlags Vertragsbestandteil.

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse: http://www.bundeskartellamt.de
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

1.) Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen

Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung oder erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, müssen, spätestens, bis Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber der Auftraggeberin gerügt werden, ansonsten ist der Antrag unzulässig. Sind mehr als 15 Kalendertage nach der Mitteilung der Auftraggeberin, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen, ist ein Antrag ebenfalls unzulässig (§ 160 Abs. 3 GWB).

2.) Angaben zu den Fristen des Verhandlungsverfahrens

a.) § 20 VgV

(1) Bei der Festlegung der Fristen für den Eingang der Angebote und der Teilnahmeanträge nach den §§ 15 bis 19 ist die Komplexität der Leistung und die Zeit für die Ausarbeitung der Angebote angemessen zu berücksichtigen. § 38 Absatz 3 (Vorinformation) bleibt unberührt.

b.) § 15 VgV

(2) Die Frist für den Eingang der Angebote (Angebotsfrist) beträgt mindestens 35 Tage, gerechnet ab dem Tag nach der Absendung der Auftragsbekanntmachung.

(4) Der öffentliche Auftraggeber kann die Frist gemäß Absatz 2 um fünf Tage verkürzen, wenn er die elektronische Übermittlung der Angebote akzeptiert.

c.) § 62 VgV Unterrichtung der Bewerber und Bieter

(1) Unbeschadet des § 134 des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen teilt der öffentliche Auftraggeber jedem Bewerber und jedem Bieter unverzüglich seine Entscheidungen über den Abschluss einer Rahmenvereinbarung, die Zuschlagserteilung oder die Zulassung zur Teilnahme an einem dynamischen Beschaffungssystem mit.

(2) Der öffentliche Auftraggeber unterrichtet auf Verlangen des Bewerbers oder Bieters unverzüglich, spätestens innerhalb von 15 Tagen nach Eingang des Antrags in Textform,

1. jeden nicht erfolgreichen Bewerber über die Gründe für die Ablehnung seines Teilnahmeantrags,

2. jeden nicht erfolgreichen Bieter über die Gründe für die Ablehnung seines Angebots,

3. jeden Bieter über die Merkmale und Vorteile des erfolgreichen Angebots sowie den Namen des erfolgreichen Bieters, und

4. jeden Bieter über den Verlauf und die Fortschritte der Verhandlungen und des wettbewerblichen Dialogs mit den Bietern.

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
11/01/2022

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