Entsorgung 110mm Raketenmunition

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Richtlinie 2009/81/EG

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber / Auftraggeber

I.1)Name, Adressen und Kontaktstelle(n)

Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Nationale Identifikationsnummer:
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Koblenz
Postleitzahl: 56073
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse des öffentlichen Auftraggebers / des Auftraggebers: http://www.evergabe-online.de/

Elektronischer Zugang zu Informationen: http://www.evergabe-online.de/

Elektronische Einreichung von Angeboten und Teilnahmeanträgen: http://www.evergabe-online.de/

Weitere Auskünfte erteilen:
die oben genannten Kontaktstellen

Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich Unterlagen für den wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches Beschaffungssystem) verschicken:
die oben genannten Kontaktstellen

Angebote oder Teilnahmeanträge sind zu richten an:
die oben genannten Kontaktstellen

I.2)Art des öffentlichen Auftraggebers
Ministerium oder sonstige zentral- oder bundesstaatliche Behörde einschließlich regionaler oder lokaler Unterabteilungen
I.3)Haupttätigkeit(en)
Verteidigung
I.4)Auftragsvergabe im Auftrag anderer öffentlicher Auftraggeber / anderer Auftraggeber
Der öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer öffentlicher Auftraggeber: nein

Abschnitt II: Auftragsgegenstand

II.1)Beschreibung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags durch den öffentlichen Auftraggeber:
Entsorgung 110mm Raketenmunition
II.1.2)Art des Auftrags und Ort der Ausführung, Lieferung bzw. Dienstleistung
Dienstleistungen
Dienstleistungskategorie Nr 26: Sonstige Dienstleistungen
Hauptort der Ausführung, Lieferung oder Dienstleistungserbringung: Der Hauptort der Ausführung der Leistung wird das Werksgelände des AN, welcher den Zuschlag erhält.

NUTS-Code DE Deutschland

II.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung
II.1.4)Angaben zur Rahmenvereinbarung
II.1.5)Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens:
Diestleistungsvertrag Entsorgung Munition 110mm Raketen
Gegenstand der Vergabe sind folgende Alternativen:
Abholung von transportfähigen Raketen 110mm LAR und Entsorgung an geeigneten Entsorgungseinrichtungen oder Entsorgung von nicht transportfähigen Raketen 110mm LAR durch Einrichten und Betreiben
einer mobilen Entsorgungsanlage am Lagerort / an den Lagerorten.
II.1.6)Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)

90523100 Beseitigung von Waffen und Munition, 90523100 Beseitigung von Waffen und Munition

II.1.7)Angaben zur Vergabe von Unteraufträgen
Der Bieter muss im Angebot alle Auftragsteile, die er möglicherweise an Dritte zu vergeben gedenkt, sowie alle vorgeschlagenen Unterauftragnehmer und die Gegenstände der Unteraufträge angeben
Der Bieter muss alle Änderungen angeben, die sich bei Unterauftragnehmern während der Auftragsausführung ergeben
Der erfolgreiche Bieter muss angeben, welche(n) Teil(e) des Auftrags er über den geforderten Anteil hinaus als Unteraufträge zu vergeben gedenkt, und die bereits ausgewählten Unterauftragnehmer nennen
II.1.8)Lose
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für ein oder mehrere Lose
II.1.9)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2)Menge oder Umfang des Auftrags
II.2.1)Gesamtmenge bzw. -umfang:
ca. 33.000 EA 110mm Raketenmunition
Gesamtmasse Munition: ca. 1.054 t
Gesamtmasse Munition/Packmittel: ca. 1.435 t
II.2.2)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.3)Angaben zur Vertragsverlängerung
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.3)Vertragslaufzeit bzw. Beginn und Ende der Auftragsausführung
Beginn 1.8.2022. Abschluss 30.12.2025

Angaben zu den Losen

Los-Nr: 1 Bezeichnung: 1. Los Entsorgung 110mm Raketen
1)Kurze Beschreibung
2)Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)

90523100 Beseitigung von Waffen und Munition, 90523100 Beseitigung von Waffen und Munition

3)Menge oder Umfang
Gesamtmasse Munition ca. 312 t
Gesantmasse Munition/Packmittel ca. 412 t
4)Abweichung von der Vertragslaufzeit oder vom Beginn bzw. Ende des Auftrags
Beginn 1.8.2022. Abschluss 30.12.2025
5)Zusätzliche Angaben zu den Losen
Die zu entsorgende Munition liegt in insgesamt neun Munitionslagern innerhalb der BRD (NRW, RLP, Saarland, Hessen und Baden-Württemberg). Wobei die Munitionslager in relativ örtlicher Nähe zueinander in Lose zusammengefasst wurden.
Los-Nr: 2 Bezeichnung: 2. Los Entsorgung 110mm Raketen
1)Kurze Beschreibung
2)Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)

90523100 Beseitigung von Waffen und Munition, 90523100 Beseitigung von Waffen und Munition

3)Menge oder Umfang
Gesamtmasse Munition ca. 277 t
Gesantmasse Munition/Packmittel ca. 387 t
4)Abweichung von der Vertragslaufzeit oder vom Beginn bzw. Ende des Auftrags
5)Zusätzliche Angaben zu den Losen
Die zu entsorgende Munition liegt in insgesamt neun Munitionslagern innerhalb der BRD (NRW, RLP, Saarland, Hessen und Baden-Württemberg). Wobei die Munitionslager in relativ örtlicher Nähe zueinander in Lose zusammengefasst wurden.
Los-Nr: 3 Bezeichnung: 3. Los Entsorgung 110mm Raketen
1)Kurze Beschreibung
2)Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)

90523100 Beseitigung von Waffen und Munition, 90523100 Beseitigung von Waffen und Munition

3)Menge oder Umfang
Gesamtmasse Munition ca. 387 t
Gesantmasse Munition/Packmittel ca. 522 t
4)Abweichung von der Vertragslaufzeit oder vom Beginn bzw. Ende des Auftrags
5)Zusätzliche Angaben zu den Losen
Die zu entsorgende Munition liegt in insgesamt neun Munitionslagern innerhalb der BRD (NRW, RLP, Saarland, Hessen und Baden-Württemberg). Wobei die Munitionslager in relativ örtlicher Nähe zueinander in Lose zusammengefasst wurden.
Los-Nr: 4 Bezeichnung: 4. Los Entsorgung 110mm Raketen
1)Kurze Beschreibung
2)Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)

90523100 Beseitigung von Waffen und Munition, 90523100 Beseitigung von Waffen und Munition

3)Menge oder Umfang
Gesamtmasse Munition ca. 76 t
Gesantmasse Munition/Packmittel ca. 105 t
4)Abweichung von der Vertragslaufzeit oder vom Beginn bzw. Ende des Auftrags
5)Zusätzliche Angaben zu den Losen
Die zu entsorgende Munition liegt in insgesamt neun Munitionslagern innerhalb der BRD (NRW, RLP, Saarland, Hessen und Baden-Württemberg). Wobei die Munitionslager in relativ örtlicher Nähe zueinander in Lose zusammengefasst wurden.

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Bedingungen für den Auftrag
III.1.1)Geforderte Kautionen und Sicherheiten:
Keine
III.1.2)Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder Verweis auf die maßgeblichen Vorschriften:
Gemäß Bewerbungsbedingungen (Abschlags- und Schlusszahlungen im Rahmen der Verdingungsordnung für Leistungen Teil B (VOL/B))
III.1.3)Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben wird:
gesamtschuldnerisch haftend
III.1.4)Sonstige besondere Bedingungen für die Auftragsausführung, insbesondere bezüglich der Versorgungs- und Informationssicherheit:
III.1.5)Angaben zur Sicherheitsüberprüfung:
III.2)Teilnahmebedingungen
III.2.1)Persönliche Lage

Kriterien für die persönliche Lage der Wirtschaftsteilnehmer (die zu deren Ausschluss führen können) einschließlich Pflicht zur Eintragung in ein Berufs- oder Handelsregister

Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: - Bezeichnung des Bewerber-/Bieterunternehmens mit Firma und Anschrift sowie Angabe eines für das Verfahren zuständigen Ansprechpartners mit E-Mail, Telefon- und Faxnummer- Ein Handelsregisterauszug (Kopie) ist beizufügen.- Vorlage der Bewerber-/Bietergemeinschaftserklärung (BAAINBw B-V 047)- Aktueller Handels-, Partnerschafts- oder Berufsregisterauszug (in Kopie), oder ein gleichwertiges Dokument bei ausländischen Bewerbern (nicht älter als 6 Monate zum Zeitpunkt des Ablaufs der Angebotsfrist). Sofern im Land des Gesellschaftssitzes keine Registrierungspflicht besteht: Nennung der Gesellschafts- bzw. Organisationsform und Beschreibung der Eigentums- und Beteiligungsstrukturen- Eigenerklärung zum Nichtvorliegen zwingender und fakultativer Ausschlussgründe gemäß §§ 123, 124 GWB (Formular BAAINBw-B-V 034) - Gültige Immissionsrechtliche Genehmigung (Kopie) nach der Nr. 10.1 des Anhanges zur 4. BImSchV oder vergleichbare Genehmigung, wenn diese gemäß den Vorschriften des Mitgliedsstaates ihrer Herkunft oder Niederlassung Voraussetzung für die Berufsausübung/Dienstleistung ist.Genehmigungen in einer anderen Sprache sind neben dem Originaldokument eine beglaubigte Übersetzung in deutscher Sprache beizufügen. Falls dies gemäß den Vorschriften des Mitgliedstaates der Herkunft oder Niederlassung keine Voraussetzung für die Berufsausübung/Dienstleistung ist, ist dies der Vergabestelle mitzuteilen.- Vorlage einer Genehmigung (Kopie) zur Lagerung, Delaborierung und Vernichtung von Munition und Explosivstoffen oder gleichwertige Bescheinigung, wenn diese gemäß den Vorschriften des Mitgliedstaates ihrer Herkunft oder Niederlassung Voraussetzung für die Berufsausübung/Dienstleistung ist. Genehmigungen in einer anderen Sprache sind neben dem Originaldokument eine beglaubigte Übersetzung in deutscher Sprache beizufügen. Falls dies gemäß den Vorschriften des Mitgliedstaates der Herkunft oder Niederlassung keine Voraussetzung für die Berufsausübung/Dienstleistung ist, ist dies der Vergabestelle mitzuteilen.- Vorlage der gültigen Zulassungsbescheinigungen gem. ADR 2021 Kap. 9.1.3 (siehe auch ADR 2021 Kap. 8.1) in Kopie der für die Transporte einzusetzenden Fahrzeuge- Eigenerklärung, dass im Auftragsfall Versicherungsschutz (industrieübliche Betriebshaftpflicht) besteht mit Angabe deren Höhe in EUR pro Schadensfall für Personen- und Sachschäden- Das zu entsorgende Material unterliegt dem Kriegswaffenkontrollgesetz (KrWaffKontrG). Daher wird vom Bewerber die Erklärung benötigt, dass er alle Verpflichtungen des KrWaffKontrG und den hierzu ergangenen Durchführungsverordnungen (DVO) einhalten, insb. die entsprechenden Nachweise führen, erforderliche (Transports-/Erwerbs-) Genehmigungen einholen und allen Auflagen des Bundesamtes für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle (BAFA) nachkommen wird. Ferner hat er zu erklären, dass bei ihm kein Versagungsgrund gemäß § 6 Absatz 3 Nr. 3 KrWaffKontrG (mangelnde Zuverlässigkeit) vorliegt.Wenn der Bewerber sein Interesse zusätzlich oder alternativ für die Alternative "Vernichtung der Munition vor Ort" bekundet, hat er weiterhin nachfolgende Nachweise vorzulegen:- Eigenerklärung, dass er zu einer Entsorgung von nicht transportfähiger Munition bei der lagernden Dienststelle in der Lage ist.- Beschreibung der Ausstattung, der mobilen Geräte, der technischen Ausrüstung und die im Rahmen des Auftrages anzuwendenden Entsorgungsverfahren/-anlagen, sowie die Angabe der Anzahl der Fachkräfte und ihrer Kenntnisse, die für die Auftragserfüllung fest eingeplant sind.

Kriterien für die persönliche Lage von Unterauftragnehmern (die zu deren Ausschluss führen können) einschließlich Pflicht zur Eintragung in ein Berufs- oder Handelsregister

Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: - Handelsregisterauszug (Kopie)- Eigenerklärung zum Nichtvorliegen zwingender und fakultativer Ausschlussgründe gemäß §§ 123, 124 GWB (Formular BAAINBw-B-V 034)- Erklärung zum Schutz von Verschlusssachen durch Unterauftragnehmer bei Aufträgen nach § 104 Abs. 3 GWB (Formular BAAINBw-B-V 032)- Eigenerklärung, dass alle Verpflichtungen des KrWaffKontrG und den hierzu ergangenen Durchführungsverordnungen eingehalten werden, insb. die entsprechenden Nachweise geführt, erforderliche (Transport- / Gewerbs-)genehmigungen eingeholt werden und allen Auflagen des Bundesamtes für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle nachgekommen wird.
III.2.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit

Kriterien für die wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit der Wirtschaftsteilnehmer (die zu deren Ausschluss führen können)

Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: Der Bewerber/Bieter kann sich zum Nachweis seiner wirtschaftlichen und finanziellen sowie technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit (Eignung) der Fähigkeiten anderer Unternehmen (Dritter/Nachunternehmer/konzernverbundener Unternehmen) bedienen, ungeachtet des rechtlichen Charakters zwischen ihm und diesen Unternehmen bestehenden Verbindungen.
Zum Nachweis der Eignung hat der Bewerber/Bieter diese Dritten in seinem Teilnahmeantrag zu benennen und die in dieser Bekanntmachung genannten Angaben/Erklärungen/Nachweise auch für diesen Dritten in dem Umfang vorzulegen, in dem er sich auf dessen Fähigkeiten beruft.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards: ++++
Hinweis:
Unterlagen in einer anderen als der deutschen Sprache ist neben dem Originaldokument eine Übersetzung in deutscher Sprache beizufügen!
Ausländischen Bewerbern wird die Vorlage vergleichbarer Nachweise gestattet.
Soweit Eigenerklärungen verlangt werden, sagt der Bewerber zu, Nachweise auf Verlangen spätestens vor Zuschlagserteilung vorzulegen.
++++
- Eigenerklärung über den Gesamtumsatz (netto) und den Umsatz für den durch den Auftragsgegenstand (Munitionsentsorgung) genutzten Geschäftsbereich der letzten drei Geschäftsjahre
- Aktuelle Bankauszüge der letzten 3 Monate gerechnet ab dem Zeitpunkt der Veröffentlichung der europaweiten Bekanntmachung (Kopie)
- Nachweis von mindestens 3 Referenzaufträge in der Entsorgung von Raketenkomponenten im Zeitraum von zehn Jahren, die mit der vergebenden Leistung in Umfang und Größe vergleichbar sind. Die Referenzaufträge müssen noch nicht abgeschlossen sein, aber bereits laufen.
Folgende Angaben sind pro Referenz zu machen:
* Kurze Darstellung der Referenztätigkeit einschließlich des Auftraggebers (mit Einstufung als öffentlich bzw. privat), des Leistungsortes, Leistungszeitraumes, eingesetzten Personals (Anzahl und Qualifikation), Auftragswerts (ca. Angaben bzw. Größenordnungen ausreichend).
* Darstellung der (Teil-)Aufgaben des Unternehmens im jeweiligen Referenzprojekt/-auftrag und ggf. dessen Einbindung in das Gesamtprojekt und ihrer Vergleichbarkeit mit der in dieser Bekanntmachung genannten Tätigkeit.
* Benennung eines Ansprechpartners beim Referenzgeber mit Name, Adresse und Telefonnummer.

Kriterien für die wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit von Unterauftragnehmern (die zu deren Ablehnung führen können)

III.2.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit

Kriterien für die technischen und beruflichen Fähigkeiten der Wirtschaftsteilnehmer (die zu deren Ausschluss führen können)

Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen:
Der Bewerber/Bieter kann sich zum Nachweis seiner wirtschaftlichen und finanziellen sowie technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit (Eignung) der Fähigkeiten anderer Unternehmen (Dritter/Nachunternehmer/konzernverbundener Unternehmen) bedienen, ungeachtet des rechtlichen Charakters zwischen ihm und diesen Unternehmen bestehenden Verbindungen.
- Zum Nachweis der Eignung hat der Bewerber/Bieter diese Dritten in seinem Teilnahmeantrag zu benennen und die in dieser Bekanntmachung genannten Angaben/Erklärungen/Nachweise auch für diesen Dritten in dem Umfang vorzulegen, in dem er sich auf dessen Fähigkeiten beruft.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards
++++
Hinweis:
Unterlagen in einer anderen als der deutschen Sprache ist neben dem Originaldokument eine Übersetzung in deutscher Sprache beizufügen!
Ausländischen Bewerbern wird die Vorlage vergleichbarer Nachweise gestattet.
Soweit Eigenerklärungen verlangt werden, sagt der Bewerber zu, Nachweise auf Verlangen spätestens vor Zuschlagserteilung vorzulegen.
++++
- Eigenerklärung, dass zur Leistungserbringung ausreichendes Fachpersonal zur Verfügung steht, welches die erforderlichen Qualifikationen und Bescheinigungen besitzt und Vorlage der Bescheinigungen in Kopie (die für den Transport beauftragten Personen müssen eine gültige Bescheinigung über die Schulung gem. ADR 2021 Kap. 8.2 über den Basiskurs (8.2.1.2) und den Aufbaukurs Klasse 1 (8.2.1.4) besitzen)
- Vorlage der gültigen Zulassungsbescheinigungen gem. ADR 2021 Kap. 9.1.3 (siehe auch ADR 2021 Kap. 8.1) der für die Transporte einzusetzenden Fahrzeuge
- Beschreibung der Ausstattung, der Geräte, der technischen Ausrüstung und die im Rahmen des Auftrages anzuwendenden Entsorgungsverfahren/-anlagen, vorhandene Lagerkapazitäten, sowie die Angabe der Anzahl der Fachkräfte und ihrer Kenntnisse, die für die Auftragserfüllung fest eingeplant sind.
- Gültiger Nachweis nach § 56 KrWG (Entsorgungsfachbetrieb) oder gleichwertige Bescheinigung in Kopie. Nachweise in einer anderen Sprache sind neben dem Originaldokument eine beglaubigte Übersetzung in deutscher Sprache beizufügen.
Falls es diesen oder einen vergleichbaren Nachweis gemäß den Vorschriften des Mitgliedstaates der Herkunft oder Niederlassung nicht gibt, ist dies der Vergabestelle mitzuteilen.
- Vorlage einer gültigen DIN-EN-ISO-14001-Zertifizierung oder Bescheinigung/Nachweis der Anwendung gleichwertiger Umweltmaßnahmen (Kopie)

Kriterien für die technischen und beruflichen Fähigkeiten von Unterauftragnehmern (die zu deren Ausschluss führen können)

Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen:
- Soll vom UAN eine Entsorgungsleistung erbracht werden, sind nachfolgende Nachweise vorzulegen:
* Gültige Immissionsrechtliche Genehmigung (Kopie) nach der Nr. 10.1 des Anhanges zur 4. BImSchV oder vergleichbare Genehmigung, wenn diese gemäß den Vorschriften des Mitgliedsstaates ihrer Herkunft oder Niederlassung Voraussetzung für die Berufsausübung/Dienstleistung ist.
Genehmigungen in einer anderen Sprache sind neben dem Originaldokument eine beglaubigte Übersetzung in deutscher Sprache beizufügen.
Falls dies gemäß den Vorschriften des Mitgliedstaates der Herkunft oder Niederlassung keine Voraussetzung für die Berufsausübung/Dienstleistung ist, ist dies der Vergabestelle mitzuteilen.
* Vorlage einer Genehmigung (Kopie) zur Lagerung, Delaborierung und Vernichtung von Munition und Explosivstoffen oder gleichwertige Bescheinigung, wenn diese gemäß den Vorschriften des Mitgliedstaates ihrer Herkunft oder Niederlassung Voraussetzung für die Berufsausübung/Dienstleistung ist.
Genehmigungen in einer anderen Sprache sind neben dem Originaldokument eine beglaubigte Übersetzung in deutscher Sprache beizufügen.
Falls dies gemäß den Vorschriften des Mitgliedstaates der Herkunft oder Niederlassung
* Gültiger Nachweis nach § 56 KrWG (Entsorgungsfachbetrieb) oder gleichwertige Bescheinigung in Kopie. Nachweise in einer anderen Sprache sind neben dem Originaldokument eine beglaubigte Übersetzung in deutscher Sprache beizufügen.
* Vorlage einer gültigen DIN-EN-ISO-14001-Zertifizierung oder Bescheinigung/Nachweis der Anwendung gleichwertiger Umweltmaßnahmen (Kopie)
- Soll vom UAN eine Transportleistung erbracht werden, sind folgende Nachweise vorzulegen:
* Vorlage der gültigen Zulassungsbescheinigungen gem. ADR 2021 Kap. 9.1.3 (siehe auch ADR 2021 Kap. 8.1) in Kopie der für die Transporte einzusetzenden Fahrzeuge
* Vorlage der gültigen Bescheinigungen über die Schulung gem. ADR 2021 Kap. 8.2 über den Basiskurs (8.2.1.2) und den Aufbaukurs Klasse 1 (8.2.1.4) der für den Transport beauftragten Personen
- Wenn UAN zusätzlich oder alternativ für die Alternative "Vernichtung der Munition vor Ort" vorgesehen ist, sind folgende Nachweise vorzulegen:
* Eigenerklärung, dass er zu einer Entsorgung von nicht transportfähiger Munition bei der lagernden Dienststelle in der Lage ist.
* Beschreibung der Ausstattung, der mobilen Geräte, der technischen Ausrüstung und die im Rahmen des Auftrages anzuwendenden Entsorgungsverfahren/-anlagen, sowie die Angabe der Anzahl der Fachkräfte und ihrer Kenntnisse, die für die Auftragserfüllung fest eingeplant sind
III.2.4)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.3)Besondere Bedingungen für Dienstleistungsaufträge
III.3.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand vorbehalten: nein
III.3.2)Für die Erbringung der Dienstleistung verantwortliches Personal
Juristische Personen müssen die Namen und die beruflichen Qualifikationen der Personen angeben, die für die Erbringung der Dienstleistung verantwortlich sind: ja

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Verfahrensart
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
Einige Bewerber sind bereits ausgewählt worden (ggf. nach einem bestimmten Verhandlungsverfahren) nein
IV.1.2)Beschränkung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
IV.1.3)Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu verhandelnden Angebote nein
IV.2)Zuschlagskriterien
IV.2.1)Zuschlagskriterien
Niedrigster Preis
IV.2.2)Angaben zur elektronischen Auktion
Eine elektronische Auktion wurde durchgeführt: nein
IV.3)Verwaltungsangaben
IV.3.1)Aktenzeichen beim öffentlichen Auftraggeber:
6002216380-BAAINBw T1.1- B/T1AC/MA080/3V001
IV.3.2)Frühere Bekanntmachung(en) desselben Auftrags
nein
IV.3.3)Bedingungen für den Erhalt von Ausschreibungs- und ergänzenden Unterlagen bzw. der Beschreibung
Kostenpflichtige Unterlagen: nein
IV.3.4)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
31.1.2022 - 13:00
IV.3.5)Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
7.3.2022
IV.3.6)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge verfasst werden können
Deutsch.

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der Europäischen Union finanziert wird: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Die zur Nutzung der e-Vergabe-Plattform einzusetzenden elektronischen Mittel sind die Clients der e-Vergabe-Plattform und die elektronischen Werkzeuge der e-Vergabe-Plattform. Diese werden über die mit "Anwendungen" bezeichneten Menüpunkte auf www.evergabe-online.de zur Verfügung gestellt. Hierzu gehören für Unternehmen der Angebots-Assistenten (AnA) und der Signatur-Client für Bieter (Sig-Client) für elektronische Signaturen sowie das LV-Cockpit (www.lv-cockpit.de).

Die technischen Parameter zur Einreichung von Teilnahmeanträgen, Angeboten und Interessensbestätigungen verwendeten elektronischen Mittel sind durch die Clients der e-Vergabe-Plattform und die elektronischen Werkzeuge der e-Vergabe-Plattform bestimmt. Verwendete Verschlüsselungs- und Zeiterfassungsverfahren sind Bestandteil der Clients der e-Vergabe-Plattform sowie der Plattform selber und der elektronischen Werkzeuge der e-Vergabe-Plattform.

Weitergehende Informationen stehen auf https://www.evergabe-online.info bereit.

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren

Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]

VI.4.2)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: § 160 GWB Einleitung, Antrag
(1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein.
(2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 GWB durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht.
(3) Der Antrag ist unzulässig, soweit
1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB bleibt unberührt,
2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2 GWB. § 134 Absatz 1 Satz 2 GWB bleibt unberührt.
§ 134 GWB Informations- und Wartepflicht

https://www.gesetze-im-internet.de/gwb/__134.html

§ 135 Unwirksamkeit

https://www.gesetze-im-internet.de/gwb/__135.html

VI.4.3)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
30.12.2021

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