Arbeitsmarktmaßnahme SGB II: Projekt Zukunft Referenznummer der Bekanntmachung: JC-31200-Projekt Zukunft

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Daun
NUTS-Code: DEB24 Vulkaneifel
Postleitzahl: 54550
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.vulkaneifel.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/FDC5DE32-3BA5-44E8-8C1F-C4542849C4EC
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/FDC5DE32-3BA5-44E8-8C1F-C4542849C4EC
Im Rahmen der elektronischen Kommunikation ist die Verwendung von Instrumenten und Vorrichtungen erforderlich, die nicht allgemein verfügbar sind. Ein uneingeschränkter und vollständiger direkter Zugang zu diesen Instrumenten und Vorrichtungen ist gebührenfrei möglich unter: https://www.deutsche-evergabe.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Arbeitsmarktmaßnahme SGB II: Projekt Zukunft

Referenznummer der Bekanntmachung: JC-31200-Projekt Zukunft
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
85310000 Dienstleistungen des Sozialwesens
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Der Landkreis Vulkaneifel schreibt als zugelassener kommunaler Träger im Sinne des § 6a SGB II die Vergabe einer Maßnahme zur Aktivierung und beruflichen Eingliederung nach den §§ 16 (1) SGB II und 45 SGB III aus. Konkret handelt es sich um eine Maßnahme für erwerbsfähige Leistungsberechtigte im Sinne des SGB II. Ziel der Maßnahme ist eine Heranführung der Teilnehmerinnen und Teilnehmer an den Ausbildungs- oder Arbeitsmarkt bzw. deren Integration in diesen.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
85320000 Dienstleistungen im Sozialwesen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEB24 Vulkaneifel
Hauptort der Ausführung:

in den Vergabeunterlagen aufgeführt

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Leistungsgegenstand ist die Durchführung einer Maßnahme zur Aktivierung und beruflichen Eingliederung von Menschen im Leistungsbezug des Sozialgesetzbuchs (SGB), Zweites Buch (II) mit 15 Teilnehmerplätzen. Die Maßnahme findet am Standort 54550 Daun statt. Der Auftraggeber stellt dem Bieter gegen Entgelt zwei Räume (20,82 m2 sowie 17,66 m2) in der Freiherr-vom-Stein-Straße 16 zur Verfügung. Im Rahmen der Kalkulation ist dahingehend ein monatlicher Mietzins in Höhe von 450,00 € inklusive Nebenkosten zu berücksichtigen.

 

Zielgruppe der Maßnahme sind erwerbsfähige Leistungsberechtigte (eLb) im Sinne des SGB II, teilweise ohne Schulabschluss und ohne abgeschlossene Erstausbildung; die Zielgruppe umfasst Personen mit und ohne Migrationshintergrund.

 

Maßnahmeziel ist die Heranführung der Teilnehmerinnen und Teilnehmer den Ausbildungs- bzw. Arbeitsmarkt bzw. deren Integration in diesen.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Exemplarischer Maßnahmeverlauf / Gewichtung: 10
Qualitätskriterium - Name: Personal (Qualifikation und Personalkonzept zur Einhaltung des Betreuungsschlüssels) / Gewichtung: 30
Qualitätskriterium - Name: Beschreibung des Gesamtverfahrens / Gewichtung: 10
Preis - Gewichtung: 50
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 15/03/2022
Ende: 14/03/2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Die Laufzeit der Maßnahme beträgt grundsätzlich 12 Monate. Sie beginnt frühestens am 15.03.2022 und spätestens am 01.06.2022. Sie endet frühestens ein Jahr nach ihrem Beginn, ohne dass es einer Kündigung bedarf. Zwei Optionen des Auftraggebers zur Verlängerung der Maßnahme um jeweils 12 Monate werden Bestandteil des Maßnahmevertrags sein. Diese schließen nahtlos an die reguläre Laufzeit an.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Der Bieter muss fachkundig, leistungsfähig und zuverlässig sein sowie nach § 16 (2) Satz 1 SGB II in Verbindung mit § 176 (1) SGB III über eine Zulassung durch eine fachkundige Stelle im Sinne des § 177 SGB III verfügen. Die Zulassung muss spätestens zum Beginn der Maßnahme gegenüber dem Auftraggeber nachgewiesen werden.

 

Fachkundig ist ein Bieter, der umfassende und aktuelle Erfahrungen, Kenntnisse und Fertigkeiten für die zu erbringende Leistung nachweist, um diese fachgerecht vorzubereiten und auszuführen. Der Nachweis der Fachkunde ist erbracht, wenn der Bieter innerhalb der letzten fünf Jahre vor Maßnahmebeginn vergleichbare Leistungen, die auf die Heranführung von eLb an oder die Eingliederung von eLb in den Ausbildungs- oder Arbeitsmarkt zielen, durchgeführt hat. Darüber hinaus besteht für den Bieter die Möglichkeit, dem Auftraggeber seine Fachkunde in sonstiger geeigneter Form zu belegen.

 

Leistungsfähig ist ein Bieter der nachweist, dass er den Auftrag fachlich einwandfrei und fristgerecht ausführen kann.

 

Zuverlässig ist ein Bieter, der eine ordnungsgemäße Vertragserfüllung und Betriebsführung nachweisen kann und die für die Art der Geschäfte geltenden öffentlich-rechtlichen Vorschriften einhält.

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 17/01/2022
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 15/03/2022
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 17/01/2022
Ortszeit: 12:15
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

Bei der Eröffnung der Angebote sind Bieter nicht zugelassen.

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Mainz
Postleitzahl: 55116
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: +49 6131160
Fax: [gelöscht]
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

(1) Etwaige Vergabeverstöße muss der Bieter gemäß § 160 Abs. 3 Nr. 1 GWB innerhalb von 10 Tagen nach Kenntnisnahme rügen.

(2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 2 GWB spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Abgabe der Bewerbung oder der Angebote gegenüber dem Auftraggeber zu rügen.

(3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 3 GWB spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbungs- oder Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen.

(4) Ein Vergabenachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB innerhalb von 15 Kalendertagen nach der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der Vergabekammer einzureichen.

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
15/12/2021

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