Modernisierung der Haltestellenschildeinheiten im Verkehrsverbund Rhein-Mosel

Auftragsbekanntmachung

Lieferauftrag

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Koblenz
NUTS-Code: DEB11 Koblenz, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 56068
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://www.vrminfo.de
Adresse des Beschafferprofils: https://www.vrminfo.de/verkehrsverbund/ueber-uns/wettbewerb-im-busverkehr/
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.subreport.de/E16556826
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://www.subreport.de/E16556826
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: ÖPNV

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Modernisierung der Haltestellenschildeinheiten im Verkehrsverbund Rhein-Mosel

II.1.2)CPV-Code Hauptteil
34928400 Stadtmobiliar
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Die Leistung beinhaltet Lieferung und Montage von neuen Haltestellenschildeinheiten und die Entsorgung alter Haltestellenschilder sowie deren Wartung und Pflege für einen mehrjährigen Zeitraum im Gebiet des Verkehrsverbundes Rhein-Mosel.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
34928471 Beschilderungsmaterial
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEB12 Ahrweiler
NUTS-Code: DEB13 Altenkirchen (Westerwald)
NUTS-Code: DEB17 Mayen-Koblenz
NUTS-Code: DEB18 Neuwied
NUTS-Code: DEB1A Rhein-Lahn-Kreis
NUTS-Code: DEB1B Westerwaldkreis
NUTS-Code: DEB1C Cochem-Zell
NUTS-Code: DEB1D Rhein-Hunsrück-Kreis
Hauptort der Ausführung:

VRM-Verbundgebiet (Landkreise Ahrweiler, Altenkirchen (Westerwald), Cochem-Zell, Mayen-Koblenz, Neuwied, Rhein-Lahn, Rhein-Hunsrück und Westerwald).

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Folgende Arbeiten sind durchzuführen:

1) Haltestellenschildeinheiten „Phase Start“

H-Schilder in den Landkreisen Mayen-Koblenz und Cochem-Zell und dem Rhein-Lahn-Kreis sowie angrenzenden Verbandsgemeinden/verbandsfreien Städten/verbandsfreien Gemeinden:

aa) Landkreis Mayen-Koblenz:

- Demontage, Abtransport und Entsorgung von 1.034 vorhandenen Haltestellenschildeinheiten (Mast und Schild / Fahne) und Fahrplankästen

- Lieferung und Montage von 1.184 Haltestellenschildeinheiten (Bodenhülse, Mast und Schild / Fahne)

- Lieferung und Montage von ca. 6.900 Fahrplankästen (z.T. mit Drehvorrichtung), Kästen: A3 hoch und A3 quer

bb) Landkreis Cochem-Zell:

- Demontage, Abtransport und Entsorgung von 128 vorhandenen Haltestellenschildeinheiten (Mast und Schild / Fahne) und Fahrplankästen

- Lieferung und Montage von 128 Haltestellenschildeinheiten (Bodenhülse, Mast und Schild / Fahne)

- Lieferung und Montage von ca. 600 Fahrplankästen (z.T. mit Drehvorrichtung), Kästen: A3 hoch und A3 quer

cc) Rhein-Lahn-Kreis:

- Demontage, Abtransport und Entsorgung von 112 vorhandenen Haltestellenschildeinheiten (Mast und Schild / Fahne) und Fahrplankästen

- Lieferung und Montage von 112 Haltestellenschildeinheiten (Bodenhülse, Mast und Schild / Fahne)

- Lieferung und Montage von ca. 500 Fahrplankästen (z.T. mit Drehvorrichtung), Kästen: A3 hoch und A3 quer

2) Haltestellenschildeinheiten „Phase Laufzeit“ (bei Bedarf)

H-Schilder in den Landkreisen Altenkirchen, Neuwied, Rhein-Lahn-Kreis, Westerwaldkreis, Rhein-Hunsrück-Kreis, Ahrweiler, Cochem-Zell, Mayen-Koblenz sowie an diese angrenzende kreisfreie Städte, Verbandsgemeinden / verbandsfreie Städte / verbandsfreie Gemeinden:

- Demontage, Abtransport und Entsorgung von mindestens 700, maximal 2500 vorhandenen Haltestellenschildeinheiten (Mast und Schild / Fahne) und Fahrplankästen

- Lieferung und Montage von mindestens 700, maximal 2500. Haltestellenschildeinheiten (Bodenhülse, Mast und Schild / Fahne)

- Lieferung und Montage von mindestens 2800, maximal 12500, Fahrplankästen (z.T. mit Drehvorrichtung), Kästen: A3 hoch und A3 quer

- Bauseitige Maßnahmen

- Jeweils Laufzeit bis zum 31.12.2026

- einseitige Verlängerungsoption des VRM um 2 x 1 Jahr bis zum 31.12.2027 bzw. 31.12.2028, jeweils auszuüben bis zum 30.09. des Vorjahres eingehend beim Auftragnehmer

3) Ersatzteilverfügbarkeit

Für die errichteten Haltestellenschildeinheiten ist eine Ersatzteilverfügbarkeit von 10 Jahren zu gewährleisten.

4) Wartung und Reinigung

- Ausführung aller Wartungsarbeiten (Linienänderungen, Beschädigungen) ab der Aufstellung der Schildeinheiten bis zum 31.12.2026

- Jährliche Reinigung der Schildereinheiten ab dem Tag Aufstellung bis zum 31.12.2026

- einseitige Verlängerungsoption des VRM um 2 x 1 Jahr bis zum 31.12.2027 bzw. 31.12.2028, jeweils auszuüben bis zum 30.09. des Vorjahres eingehend beim Auftragnehmer

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 56
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Einseitige Verlängerungsoption des Auftraggebers um 2 x 1 Jahr bis zum 31.12.2027 bzw. 31.12.2028, jeweils auszuüben bis zum 30.09. des Vorjahres eingehend beim Auftragnehmer

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Der Bieter hat zum Nachweis seiner Eignung folgende Nachweise bzw. Erklärungen vorzulegen. Die Nichtvorlage von einzelnen, im Folgenden aufgeführten, Nachweisen bzw. Erklärungen kann zum Angebotsausschluss führen:

- "Mustererklärung 3“ nach § 4 Abs. 2 des rheinlandpfälzischen Landesgesetzes zur Gewährleistung von Tariftreue und Mindestentgelt bei öffentlichen Auftragsvergaben (Landestariftreuegesetz – LTTG), zuletzt geändert durch Gesetz vom 26.11.2019 (GVBl.S. 334); detaillierte Anforderungen an die zu erteilende Erklärung siehe Vergabeunterlagen, Anlage E zum Angebotsschreiben, der Vordruck ist zu verwenden.

- Nachweis Mitarbeiteranzahl: Der Auftragnehmer muss im Jahresmittel 2021 mindestens 5 Mitarbeiter sozialversicherungspflichtig beschäftigt haben. Der Nachweis ist zu führen durch eine Eigenerklärung. Es muss durch die Eigenerklärung belegt werden, dass die Mitarbeiteranzahl im Jahresmittel mindestens 5 betragen hat, Fließtext (etwa „Wir haben 5 Mitarbeiter beschäftigt“, Unterschrift) ist hierzu nicht ausreichend.

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Der Bieter hat zum Nachweis seiner Eignung folgende Nachweise bzw. Erklärungen vorzulegen. Die Nichtvorlage von einzelnen, im Folgenden aufgeführten, Nachweisen bzw. Erklärungen kann zum Angebotsausschluss führen:

a) Haltestellenschildeinheit:

Der Bieter muss zur Bemusterung ein „Muster Haltestellenschildeinheit“ gemäß Ziffer 7 der "Aufforderung zur Angebotsabgabe" vorlegen.

b) Angabe von vergleichbaren erbrachten Leistungen im Bereich der Haltestellenmöblierung der letzten drei vollen Kalenderjahre vor dem in Ziffer IV.2.2 genannten Termin zur Angebotsabgabe. Die benannte Anzahl muss mindestens eine vergleichbare Leistung umfassen und braucht diese Anzahl nicht zu überschreiten. Vorzulegen ist eine Eigenerklärung.

c) Gültige Bescheinigung über die Herstellerqualifikation zum Schweißen von Stahlbauten nach DIN 18800-7.

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 18/01/2022
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 15/03/2022
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 18/01/2022
Ortszeit: 10:05
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

Keine Bieter zugelassen.

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:

- Hinweis zu Ziffern III.1.1)-1.3): Sofern der Bieter aus gewichtigen Gründen nicht in der Lage ist, eine der in den Ziffern III.1.1)-1.3) genannten Nachweise und Erklärungen vorzulegen, so hat er dies unter Angabe der Gründe der Vergabestelle vor der in Ziffer 1 der "Aufforderung zur Angebotsabgabe" genannten Frist für Fragen zu den Vergabeunterlagen mitzuteilen, vgl. Vergabeunterlagen.

- Der Bieter hat bis zum Ablauf der Angebotsfrist ein Umsetzungskonzept vorzulegen, vgl. Ziffer 17 der "Aufforderung zur Angebotsabgabe". Dieses wird als Anlage zum Liefer- und Dienstleistungsvertrag aufgenommen und somit Vertragsbestandteil. Es handelt sich um ein Zuschlagskriterium, nicht um einen Eignungsnachweis.

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Mainz
Postleitzahl: 55116
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse: http://www.mwvlw.rlp.de
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Ergeht eine Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann der Bieter wegen Nichtbeachtung der Vergabevorschriften ein Nachprüfungsverfahren nur innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang vor der Vergabekammer beantragen.

Nach Ablauf der Frist ist der Antrag unzulässig (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB).

VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Mainz
Postleitzahl: 55116
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse: http://www.mwvlw.rlp.de
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
11/12/2021

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