21D0040 - Aufforderung Verhandlung + Angebotsabgabe - Landesblindenschule Neuwied, Internate 1-6 Brandschutzmaßnahmen u. Modernisierung innen Fachplanung Techn. Ausrüstung Anl.Gr. 4+5 Referenznummer der Bekanntmachung: 21D0040
Bekanntmachung vergebener Aufträge
Ergebnisse des Vergabeverfahrens
Dienstleistungen
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Diez
NUTS-Code: DEB1A Rhein-Lahn-Kreis
Postleitzahl: 65582
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://www.lbb.rlp.de
Abschnitt II: Gegenstand
21D0040 - Aufforderung Verhandlung + Angebotsabgabe - Landesblindenschule Neuwied, Internate 1-6 Brandschutzmaßnahmen u. Modernisierung innen Fachplanung Techn. Ausrüstung Anl.Gr. 4+5
Die Leistungen des Auftragnehmers umfassen die Fachplanung Technische Ausrüstung Anl.Gr. 4+5 gem. Teil 4 Abschnitt 2 HOAI, Leistungsphasen 2 bis 9 gem. § 55 HOAI für die Durchführung von Modernisierungs- und Umbaumaßnahmen der Internatsgebäude (Gebäude 1-6) der Landesschule für Blinde und Sehbehinderte in Neuwied. Die Gebäude befinden sich in der Gesamtanlage der Blindenschule in 56567 Neuwied, Feldkircher Straße.
Ergänzt durch besondere Leistungen:
-Aufstellen und Fortschreiben und Fertigstellen des technischen Teils des Raumbuchs,
-Anfertigen von allpoligen Stromlaufplänen,
-Übertragung der Planungs- und Kostendaten in die digitalen Erhebungsformulare gemäß Abschnitt K 6 RLBau,
-Abschluss des technischen Teils des Raumbuches (Bestandsraumbuch),
-Überwachen der Mängelbeseitigung innerhalb der Verjährungsfristen.
Neuwied
Die Gesamtbaumaßnahme besteht aus 6, im Wesentlichen vergleichbaren Internatsgebäuden. Aufgrund der räumlichen Gegebenheiten werden die 6 Gebäude in zwei Maßnahmengruppen gegliedert.
- Gruppe 1: Gebäude 1-4
- Gruppe 2: Gebäude 5-6
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Die bauliche Umsetzung der Gesamtmaßnahme erfolgt gebäudeweise. Jedes Gebäude stellt in sich einen eigenen Bauabschnitt dar.
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Die Gebäude sind 2 geschossig, unterkellert u. mit Flachdach ausgebildet. Die Erschließung erfolgt jeweils über ein vorgelagertes Treppenhaus mit Pultdachkonstruktion. Außenabmessungen jedes einzelnen Gebäudes: 23,10 m x 27,75 m.
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Die Gebäude sind gemäß Brandschutzkonzept zu sanieren, zudem ist eine Schadstoffsanierung erforderlich. Die Sanitärräume werden rück- u. neu aufgebaut. Umbau- und Modernisierungsarbeiten sowie die Ertüchtigung der techn. Anlagen werden ebenfalls ausgeführt.
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Die Gebäude 1-4 bewohnen blinde u. sehbehinderte Kinder. Es sind jeweils Unterkunftsräume (16 Betten/Geschoss), Wohn-Essraum, Teeküche u. Sanitärräume untergebracht, im OG zusätzlich Konferenz- u. Therapieraum u. Büro. Im KG befinden sich Lager-, Technik-, Hobby-, Spiel-, Fitness- u. WC-Räume.
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Die Gebäude 5 u. 6 werden z. Zt. zur Betreuung von erwachsenen Menschen mit Mehrfachbehinderungen genutzt. Es sind jeweils Gruppen-, Ruhe-, Therapie-, Mehrzweck-, Personal-, Sanitärraum und Teeküche eingerichtet. Im KG befinden sich Lager-, Technik-, Hobby-, Partyraum, Waschküche und Werkräume.
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Wesentliche Maßnahmen:
Baulicher Brandschutz:
-Ausbildung eines notwendigen Flurs mit Wänden in F 30-B Qualität,
-In den notwendigen Fluren: Ausbau oder Ausbildung in F 30-A Qualität von Einbauten, brandschutztechn. Ertüchtigung der Schachtverkleidungen,
-Erneuerung der abgehängten Decken in feuerhemmender Qualität
Umbau-, Modernisierung:
-Sanierung des Sanitärbereiches
Technische Anlagen:
-Anpassung des Überwachungsumfangs der bestehenden Brandmeldeanlage
-Überprüfung der Brandmelde- u. Alarmierungsanlage, Sicherheitsbeleuchtung und Sicherheitsstromversorgung durch Fachplaner und sich daraus ggf. ergebende Arbeiten
-Erneuerung der Elektroinstallation einschl. GHV und Etagenverteiler. Neue Beleuchtung.
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Die Gesamtmaßnahme gliedert sich in Maßnahme 1 u. Maßnahme 2.
Maßnahme 1 = 4 Bauabschnitte (Gebäude 1 - 4).
Maßnahme 2 = 2 Bauabschnitte (Gebäude 5 u. 6).
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BGF/BRI/Nutzflächen/Gesamtfläche:
BGF: 6 x 1.920 m² = 11.520 m²
BRI: 6 x 5.512 m³ = 33.072 m³
NF: 6x 1.533 m² = 9.198 m²
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Zusammenstellung der geschätzten Baukosten nach DIN 276
KG 440+450: ca. [Betrag gelöscht] EUR
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Terminliche Vorgaben:
Maßnahme 1 (Geb. 1-4)
Bauunterlage: 11/2021 - 01/2022
Genehmigungsplanung: 03/2022 - 04/2022
Ausführungsplanung: 03/2022 - 06/2022
Vergabe Gewerke:
Geb. 1 u. 2: 07/2022 - 02/2023
Geb. 3 u. 4: 07/2024 - 01/2025
Bauausführung: 02/2023 - 12/2026 (Gebäudeweise, nacheinander)
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Maßnahme 2 (Geb. 5-6)
Bauunterlage: 02/2026 - 03/2026
Genehmigungsplanung: 04/2026
AFU-Bau: 05/2026 - 07/2026
Vergabe Gewerke: 08/2026 - 01/2027
Bauausführung: 02/2026 - 12/2028
Geb. 5: 02/2027 - 12/2027
Geb. 6: 02/2028 - 12/2028
Der AG behält sich eine stufenweise Beauftragung der weiteren Leistungen entsprechend RBBau-Vertragsmuster vor.
Die in den einzelnen Leistungsstufen zu erbringenden Grundleistungen der Leistungsphasen nach § 55 HOAI gliedern sich wie folgt: Leistungsstufe 1 (LPH 2 und 3), Leistungsstufe 2 (LPH 5 und 6), Leistungsstufe 3 (LPH 7), Leistungsstufe 4 (LPH 8) und Leistungsstufe 5 (LPH 9). Ein Rechtsanspruch auf Übertragung der Leistungen besteht nicht.
Bei stufenweiser Beauftragung kann der AN den Vertrag innerhalb einer Frist von einem Monat kündigen, wenn der AG die Leistungen für die jeweils folgende Stufe nicht innerhalb einer angemessenen Frist abruft. Eine solche angemessene Frist endet im Regelfall nicht vor Ablauf von 6 Monaten nach vollständiger Erfüllung der Leistungen der vorangegangenen Stufe.
Der Auftraggeber behält sich vor, die Verhandlungsgespräche in Form einer Videokonferenz durchzuführen od. den Zuschlag aufgrund der mit dem Honoarangebot in Textform eingereichten Präsentationen zu vergeben ohne Verhandlungsgespräche durchzuführen.
Abschnitt IV: Verfahren
Abschnitt V: Auftragsvergabe
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Marburg
NUTS-Code: DE724 Marburg-Biedenkopf
Postleitzahl: 35037
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse: http://www.ingplan.de
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Bekanntmachungs-ID: CXPLYYDY000
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Mainz
Postleitzahl: 55116
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse: http://www.mwvlw.rlp.de
Gemäß § 160 Absatz 3 des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB) ist ein Verstoß gegen Vergabevorschriften innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen nach Erkenntnis gegenüber dem Auftraggeber zu rügen.
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Bei Zurückweisung einer Rüge beträgt die Frist für die Beantragung eines Nachprüfungsverfahrens vor der Vergabekammer 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen.
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Die Feststellung der Unwirksamkeit eines öffentlichen Auftrags nach § 135 Abs. 1 GWB ist gem. § 135 Abs. 2 GWB in einem Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30 Kalendertagen nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union geltend zu machen.